+ Auf Thema antworten
Seite 101 von 190 ErsteErste ... 51 91 97 98 99 100 101 102 103 104 105 111 151 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.001 bis 1.010 von 1896

Thema: Rambo wurde im Schwarzwald gesichtet.

  1. #1001
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.091

    Standard AW: Rambo wurde im Schwarzwald gesichtet.

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Wenn es überhaupt erst dazu kommen kann, ist taktisch schon etwas falsch gelaufen. An dem Punkt, wo der Bulle mit vorgehaltener Waffe bedroht wurde, war es schon zu spät.
    Exakt. Der hatte vermutlich schon Erfahrung mit Bullen. Die sind niemals ein Freund und Helfer. Sie wollen dir irgendwas, was dir zum Nachteil gereicht.

  2. #1002
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Rambo wurde im Schwarzwald gesichtet.

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Wenn man mit allem rechnen muss, warum dann nicht das SEK? das mit gezogenen Waffen von allen Seiten eine Waldhütte stürmt um nachzuschauen wer da drin ist ...
    Im Nachhinein ja, aber ein Polizist muss grundsätzlich mit dem Schlimmsten rechnen heute, deswegen sich selbst und die Kollegen sichern.

    Alleine dass man den Täter hat seine Waffen aushändigen lassen und ihn nicht erst in Gewahrsam genommen hat, erscheint mir unprofessionell. Nicht falsch verstehen, ich will mich nicht als Helden und Besserwisser aufspielen, aber sowas darf nicht passieren, nicht zur Viert und nicht wenn man sieht, dass Waffen im Spiel sind.

    Aus der Hütte bitten, ein Polizist tastet ihn ab (alleine wegen Messer, Spritzen etc.), der zweite sichert ihn, die anderen beiden schauen sich an was in der Hütte vorgeht, so hätte man nach meiner laienhaften Meinung vorgehen sollen.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  3. #1003
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Rambo wurde im Schwarzwald gesichtet.

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Nach dem, was jetzt so ans Tageslicht kommt, mussten sie ja wohl wenigstens mit schrägen Dingen rechnen. Und ja: In so einem Falle würde z.B. ein US-Bullenteam die Waffe gezogen haben, sich gegenseitig sichern und den Typen nicht so nah herankommen lassen. US-Bullen leben allerdings schon im einzigartigen historischen Experiment, für die ist das Alltag. Geht so langsam auch bei uns los.
    Alltag ist das auch für die US-Polizei nicht. Sie wundern sich jeden Tag, wie Menschen sich so abartig verhalten können. Das wird niemals nur Normalität, und das Entsetzen bleibt.

  4. #1004
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.169

    Standard AW: Rambo wurde im Schwarzwald gesichtet.

    Am Schluß wird stehen: Erschossen, verstarb an Corona

  5. #1005
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.091

    Standard AW: Rambo wurde im Schwarzwald gesichtet.

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Im Nachhinein ja, aber ein Polizist muss heute grundsätzlich mit dem Schlimmsten rechnen heute, deswegen sich selbst und die Kollegen sichern.

    Alleine dass man den Täter hat seine Waffen aushändigen lassen und ihn nicht erst in Gewahrsam genommen hat, erscheint mir unprofessionell. Nicht falsch verstehen, ich will mich nicht als Helden und Besserwisser aufspielen, aber sowas darf nicht passieren, nicht zur Viert und nicht wenn man sieht, dass Waffen im Spiel sind.

    Aus der Hütte bitten, ein Polizist tastet ihn ab, der zweite sichert ihn, die anderen beiden schauen sich an was in der Hütte vorgeht, so hätte man nach meiner laienhaften Meinung vorgehen sollen.
    Es ist immer die Vorgeschichte, die relevant ist. Der wusste doch, dass die Bullen ihm was wollten, als sie anrückten. Einbruch oder Landfriedensbruch oder sowas, egal. Mitnehmen und einsperren wollten sie ihn wohl, das wusste er. Er würde seine Behausung verlieren, war auch klar. Wie lange sie ihn einsperren würden, war unklar; heuer können die das wohl einfach so, ein oder zwei Jahre oder so; früher ging das nur 24 Stunden.

    Also, was tun? Sich einfach mtnehmen lassen und ein paar Monate, vielleich zwei Jahre lang sitzen? Oder frei bleiben?

    Wie hättest du dich entschieden, wenn du eingebunkert werden sollst?

  6. #1006
    Mitglied
    Registriert seit
    12.10.2017
    Beiträge
    3.462

    Standard AW: Rambo wurde im Schwarzwald gesichtet.

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Alltag ist das auch für die US-Polizei nicht. Sie wundern sich jeden Tag, wie Menschen sich so abartig verhalten können. Das wird niemals nur Normalität, und das Entsetzen bleibt.
    Da gibt's auch hier Vorschriften zur Eigensicherung und eigentlich müsste man vorschriftsmäßig so vorgehen, wie von mathetes geschildert. Das haben wir anno Tobak schon im Marine-Buschkrieg so gelernt (Stichwort Häuserkampf). Allerdings war es da nicht Pfeil und Bogen, die Du in der Übung vor der Glocke hattest, sondern ne MPI. Dass das bei der Bullerei groß anders sein soll erscheint kaum vorstellbar oder werfen die heute mit Wattebäuschchen?

  7. #1007
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Rambo wurde im Schwarzwald gesichtet.

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Es ist immer die Vorgeschichte, die relevant ist. Der wusste doch, dass die Bullen ihm was wollten, als sie anrückten. Einbruch oder Landfriedensbruch oder sowas, egal. Mitnehmen und einsperren wollten sie ihn wohl, das wusste er. Er würde seine Behausung verlieren, war auch klar. Wie lange sie ihn einsperren würden, war unklar; heuer können die das wohl einfach so, ein oder zwei Jahre oder so; früher ging das nur 24 Stunden.

    Also, was tun? Sich einfach mtnehmen lassen und ein paar Monate, vielleich zwei Jahre lang sitzen? Oder frei bleiben?

    Wie hättest du dich entschieden, wenn du eingebunkert werden sollst?
    Mir ging es um das Versagen der Polizei, nicht um die Beweggründe unseres Waldschrats.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  8. #1008
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Rambo wurde im Schwarzwald gesichtet.

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Alltag ist das auch für die US-Polizei nicht. Sie wundern sich jeden Tag, wie Menschen sich so abartig verhalten können. Das wird niemals nur Normalität, und das Entsetzen bleibt.
    In den USA ist das wahrscheinlich eine Frage der Region, oder? In irgendeinem verschlafenen County gehört das sicherlich nicht dazu. Aber, so hörte ich es jedenfalls, sie haben die Hand schneller an der Waffe.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  9. #1009
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.709

    Standard AW: Rambo wurde im Schwarzwald gesichtet.

    Zitat Zitat von Hrafnaguð Beitrag anzeigen
    Dem mag ja sein.
    Aber ist denen grad langweilig? Also so richtig langweilig? Ich mein so ne Menschenversion vom
    Krokodil im Badesee zu schaffen, dazu hunderte VS-Mitarbeiter in den Ort zu infiltrieren, mit Jahrzehnten
    Vorlauf übrigens, die den angeblichen Üffes Rausch da seit Kindesbeinen an kennen, so das Fernsehteams
    immer große Chancen haben auf als Ortsansässige getarnte Schlapphüte zu treffen die vorgeben können
    daß sie ihn kennen, das ist schon ein ganz schöner Aufwand nur um mal so ein Sommerloch zu füllen, oder.

    Ist schon klar das es so einiges an Geheimdienstaktionen, Hintergrundpolitik etc gibt, richtige Sauereien die
    da abgehen, aber so nen Spinner zu konstruieren, echt? Wofür? So was gibt es eben meistens ganz real, ohne Inszenierungen.
    Ich denke das läuft unter 'politische Verantwortung' wahrnehmen. Die Art wie es gemacht wird ist schon genial. Anstatt was völlig Neues zu konstruieren, wird ein zufälliger Vorgang (der gerade in Konzept paßt) total aufgepustet.
    Von sinnlosen Waldspaziergängen der Polizei, demDurchsuchen duzender Hütten, bis hin zur Verkündung aller Details der Beschuldigten. Es ist glat so als ob der überhaupt keine Rechte mehr hätte.
    Sinn ist dem ̶v̶̶o̶̶l̶̶k̶ PACK zu zeigen, was ihm zusteht.

  10. #1010
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.091

    Standard AW: Rambo wurde im Schwarzwald gesichtet.

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Mir ging es um das Versagen der Polizei, nicht um die Beweggründe unseres Waldschrats.
    Die führen doch nur die Befehle ihrer Vorgesetzten aus. Dienstvorschrift und so. Versagt wohl weniger; halt was gemacht eher.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Scheibenschlagen im Schwarzwald - ein altes Ritual
    Von Berwick im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 21:20
  2. Wintereinbruch im Schwarzwald
    Von Candymaker im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.05.2010, 13:15

Nutzer die den Thread gelesen haben : 19

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben