+ Auf Thema antworten
Seite 103 von 190 ErsteErste ... 3 53 93 99 100 101 102 103 104 105 106 107 113 153 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.021 bis 1.030 von 1896

Thema: Rambo wurde im Schwarzwald gesichtet.

  1. #1021
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.709

    Standard AW: Rambo wurde im Schwarzwald gesichtet.

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Exakt. Der hatte vermutlich schon Erfahrung mit Bullen. Die sind niemals ein Freund und Helfer. Sie wollen dir irgendwas, was dir zum Nachteil gereicht.

    Natürlich, war ja auch schon im Knast....

  2. #1022
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Rambo wurde im Schwarzwald gesichtet.

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    In den USA ist das wahrscheinlich eine Frage der Region, oder? In irgendeinem verschlafenen County gehört das sicherlich nicht dazu. Aber, so hörte ich es jedenfalls, sie haben die Hand schneller an der Waffe.
    Ja, ich sprach von den Städten. (Und selbst da sind es bestimmte Bezirke.) In meiner Kleinstadt reagiert niemand auf Schussgeräusche. (Truthahnsaison?) Die Bullerei ist in meiner Kleinstadt letztens mit einem Messer angegriffen worden, und der Typ bekam eine Ladung Vogelschrot ab. In New York City liegt man bei so einem Verhalten in Fetzen auf der Strasse. Aber ich nehme auch an, dass sich in Deutschland der Unterschied zwischen Stadt und Land verstärkt.

  3. #1023
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.159

    Standard AW: Rambo wurde im Schwarzwald gesichtet.

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Wenn es überhaupt erst dazu kommen kann, ist taktisch schon etwas falsch gelaufen.
    Natürlich! Entweder sind polizeiliche Verhaltensweisen gröblichst verletzt worden oder es existieren gar keine. Bei jeder polizeilichen Kontrolle in US-Filmen sieht man, daß nie zwei kontrollierende Beamte zusammen stehen. In diesem Fall standen wahrscheinlich gleich deren vier zusammen, womöglich noch in einer Reihe.

  4. #1024
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.917

    Standard AW: Rambo wurde im Schwarzwald gesichtet.

    Zitat Zitat von Väterchen Frost Beitrag anzeigen
    sie haben die praktisch an der Waffe, bevor sie an Dich rantreten, jedenfalls bei Fahrzeugkontrollen. Der auf dem Beifahrersitz hat sie permanent an der Waffe und der andere, der ans Fahrzeug tritt, geht in einem Bogen so, dass sein Beifahrer immer freies Schussfeld in das kontrollierte Fahrzeug hat. Mein Cousin war bei der Indiana State Police. (Ist regulär pensioniert worden.)
    Ist doch bei uns ähnlich. Der eine quatscht dich durchs Fahrerfenster voll und der andere steht Beifahrerseite hinten mit der Hand am Holster.

  5. #1025
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.037

    Standard AW: Rambo wurde im Schwarzwald gesichtet.

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Mit diesem Reizthema kann man sich schnell mal unliebsamer Menschen entledigen. Edathy wurde wohl einigen Leuten auch zu unbequem. Bei Herrn Beck schaut man weg.
    der soll im NSU Ausschuss ziemlich viele plöde Fragen gestellt haben das geht gar nicht
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  6. #1026
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.709

    Standard AW: Rambo wurde im Schwarzwald gesichtet.

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Im Nachhinein ja, aber ein Polizist muss grundsätzlich mit dem Schlimmsten rechnen heute, deswegen sich selbst und die Kollegen sichern.

    Alleine dass man den Täter hat seine Waffen aushändigen lassen und ihn nicht erst in Gewahrsam genommen hat, erscheint mir unprofessionell. Nicht falsch verstehen, ich will mich nicht als Helden und Besserwisser aufspielen, aber sowas darf nicht passieren, nicht zur Viert und nicht wenn man sieht, dass Waffen im Spiel sind.

    Aus der Hütte bitten, ein Polizist tastet ihn ab (alleine wegen Messer, Spritzen etc.), der zweite sichert ihn, die anderen beiden schauen sich an was in der Hütte vorgeht, so hätte man nach meiner laienhaften Meinung vorgehen sollen.

    Also vor die Hütte bitte, schon wegen dem schönen Wetter.
    Oder fragen ob man rein düfe, dann aber so das 2 in die Hütte kommen.
    Aber auf keinen Fall; stellt man sich in die Tür, sodaß man von vorn und von hinten erschoßen wird und den Kollegen den Weg versperrt.

    ....In der Rausch offensichtlich gewohnt hatte, ist es eher ein widerrechtliche Inbesitznahme (siehe Rigaer Straße 94), als ein Einbruch.

  7. #1027
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.240

    Standard AW: Rambo wurde im Schwarzwald gesichtet.

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Quelle wofür? Was weisst du denn nach über tausend Beiträgen in diesem Strang immer noch nicht?
    "... und darin hausen wie ein Vandale? ... " wußte ich nicht.
    Wo finde ich das?
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  8. #1028
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Rambo wurde im Schwarzwald gesichtet.

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Das meine ich. Das ist Polizeitaktik. Das sind unsere Bullen natürlich nicht gewohnt. Werden sich aber dran gewöhnen müssen.
    Darf ich daran erinnern, dass es sich um die bewusste Gegend um ein ziemlich ländliches Revier handelt, in dem derartige Fälle mit Waffenbedrohung relativ selten vorkommen.

    Der Flüchtige war auch nicht als besonders impulsiv-aggressiv bekannt, so dass die Polizisten wohl eher von einer Routine-Überprüfung einer Waldhütte ausgingen, zumal ja beim Eintreffen der Bullen vor der Hütte noch gar nicht sicher war, wer in die Hütte eingebrochen hat.

    Man muss dazu auch noch wissen, dass hier in der gesamten Gegend Einbrüche in Wochenend-Hütten, Ferienheime, Clubheime oder Schützenhäuser ziemlich häufig vorkommen.

    In den allermeisten Fällen waren es dann irgendwelche Halbstarken-Rowdies, die dann eben die Schnapsvorräte in den Hütten "konfiszierten" und ein bisschen Chaos veranstalteten.
    Mitunter sind es auch Angesoffene, die in die Hütten eindringen, um dort weiter zu saufen oder den Rausch auszuschlafen.

    Wenn da an einem Sonntagmorgen ein Einbruch in eine Hütte gemeldet wird, gehen die Bullen vermutlich erst einmal von einem der üblichen Vandalen-Randalierer-Vorfall aus.

  9. #1029
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Rambo wurde im Schwarzwald gesichtet.

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    "... und darin hausen wie ein Vandale? ... " wußte ich nicht.
    Wo finde ich das?
    Weiter vorne im Strang gibt es ein Foto vom Inneren der Hütte.

  10. #1030
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.240

    Standard AW: Rambo wurde im Schwarzwald gesichtet.

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Weiter vorne im Strang gibt es ein Foto vom Inneren der Hütte.
    Bevor die Polizei da durch ist oder danach?
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Scheibenschlagen im Schwarzwald - ein altes Ritual
    Von Berwick im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 21:20
  2. Wintereinbruch im Schwarzwald
    Von Candymaker im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.05.2010, 13:15

Nutzer die den Thread gelesen haben : 19

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben