+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Pfiffe gegen Schröder - Doris kocht vor Wut

  1. #1
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Zunge raus!

    Doris Schröder-Köpf hat scharf kritisiert, wie ihr Mann auf der Maikundgebung behandelt worden ist. „Ich würde mir wünschen, dass mein Mann nicht so beschimpft wird, unflätig und unverhältnismäßig“, zitierte die „Bild"-Zeitung die Kanzlergattin am Freitag. Die Angriffe auf Gerhard Schröder (SPD) seien „zu brutal und ehrabschneidend“.

    Auf der zentralen DGB-Kundgebung im hessischen Neu-Anspach hatte Schröder nur mit äußerster Mühe gegen die Trillerpfeifen, und Tröten und Protestrufe anreden können. Die Lautstärke seines Mikrofons musste sogar zwischenzeitlich aufgedreht werden, der Beifall fiel äußerst kümmerlich aus.

    Die vierte Ehefrau des Bundeskanzlers hatte sich in der Vergangenheit schon öfter öffentlich politisch geäußert. Auch auf den Wahlplakaten zur Bundestagswahl war die ehemalige Journalistin mit drauf, und hat als erste Gattin eines Regierungschefs ein eigenes Büro.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  2. #2
    Lichtgestalt des Dunklen Benutzerbild von Alphadeutscher
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Südwestgermanien
    Beiträge
    1.783

    Standard

    Au weia! Sowas wie Pfiffe sollte man doch als Kanzlergattin doch nun wirklich wegstecken können! Da muß man doch echt darüber stehen!
    Um die schwächeren Glieder der Gemeinschaft davor zu schützen, von unzähligen Geiern aufgefressen zu werden, war es notwendig, dass es ein Raubtier gab, das stärker als die übrigen war und das den Auftrag hatte, jene niederzuhalten. (J.S. Mill: On Liberty)

  3. #3

    Standard

    Ja, denke ich auch. Ich mein ... es war doch bestimmt nicht das erste mal, dass G. Schröder Pfiffe bekommen hat, oder?!

  4. #4
    Oberforstrat und Realist Benutzerbild von Falkenau
    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    232

    Standard

    Bei Adolf & Erich hätte es das nicht gegeben.

  5. #5

    Standard

    Na bei Adolf hat es sich auch keiner getraut ... :rolleyes:

  6. #6

    Standard

    Die Frau scheint auch keine anderen Probleme zu haben, wenn sie sich darüber so aufregen kann. Eigentlich glaube ich nämlich nicht, dass Gerhard Schröder es unbedingt nötig hat, sich von Doris gegen die Pfiffe der Gewerkschaftler verteidigen zu lassen. Fragt man sich doch wirklich, was in dieser Frau vorgeht... diese "Bitte seit lieb zu meinem Mann" Masche bringt jedenfalls weder sie noch die Politik ihres Mannes um einen Schritt weiter.

  7. #7
    Lichtgestalt des Dunklen Benutzerbild von Alphadeutscher
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Südwestgermanien
    Beiträge
    1.783

    Standard

    Ich denke, daß sich Kanzlergattinnen generell aus dem politischen Tagesgeschäft raushalten sollten!
    Um die schwächeren Glieder der Gemeinschaft davor zu schützen, von unzähligen Geiern aufgefressen zu werden, war es notwendig, dass es ein Raubtier gab, das stärker als die übrigen war und das den Auftrag hatte, jene niederzuhalten. (J.S. Mill: On Liberty)

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    88

    Standard

    Original von Alphadeutscher
    Ich denke, daß sich Kanzlergattinnen generell aus dem politischen Tagesgeschäft raushalten sollten!
    Finde ich auch, was kann die arme Doris dafür? ?(

  9. #9

    Standard

    Sie kann nichts dafür, aber sie kann auch nichts dagegen ausrichten, also sollte sie sich da raushalten

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2003
    Ort
    BaWü Kreis LB
    Beiträge
    232

    Zunge raus!

    Als Kanzler wären mir Pfiffe schon ein bisschen peinlich, eine mich verteidigende Ehefrau wäre aber superpeinlich... :lachanfall:

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben