+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 35 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 21 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 345

Thema: ,,Kritische Rassentheorie (Critical Race Theory)" - Pseudowissenschaft?

  1. #101
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.596

    Standard AW: ,,Kritische Rassentheorie (Critical Race Theory)" - Pseudowissenschaft?

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Schau nur zu, dass du nicht dabei bist, wenn solche Wege gegangen werden, denn diese Wege enden alle im Knast oder auf dem Friedhof.

    Das Universum atmet und mit ihm atmet die Geschichte auf den Planeten und ALLE, ALLE ALLE atmen auf das Ende ihres Lebens hin. Alle Planeten und alle Sonnen. Ihr Dasein ist endlich und in kosmischen Dimensionen gedacht ist ihr Dasein eher kürzer als unseres. Danach geht alles wieder von vorne los. Einatmen, ausatmen, sterben, geboren werden. Vergiss das Große Ganze. Bagatellisiere dein Problem und VIELLEICHT kannst du es dann lösen.

    Was bitte willst du denn bewirken? Irgendein Wichser hat sich an meiner Signatur vergangen. Und? Ich sage nur Chicago. Und wenn du marschierst sagt das Universum: Chicago.
    Was das Universum sagt, weiß keiner von uns. Und wie Gottes Plan aussieht, wissen wir ebenfalls nicht. Das höchste Menschentum zu bewahren und zu vermehren, ist das Höchste, was ein kleiner Mensch tun kann. Zumindest dazu beizutragen. Das ist viel mehr als ein nutzloses Konsumentendasein, denn das bringt die Schöpfung voran. Natürlich auch der Kampf gegen die, die sie zerstören wollen. Mehr im Sinne Gottes kann man gar nicht handeln.

    Zudem stirbt bloß unser Körper, aber wir sind nicht nur unser Körper. Ich will nicht in meinem nächsten Leben in einer Welt voller Ruinen und Zerfall rauskommen. Willst du das?
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: ,,Kritische Rassentheorie (Critical Race Theory)" - Pseudowissenschaft?

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Was das Universum sagt, weiß keiner von uns. Und wie Gottes Plan aussieht, wissen wir ebenfalls nicht. Das höchste Menschentum zu bewahren und zu vermehren, ist das Höchste, was ein kleiner Mensch tun kann. Zumindest dazu beizutragen. Das ist viel mehr als ein nutzloses Konsumentendasein, denn das bringt die Schöpfung voran. Natürlich auch der Kampf gegen die, die sie zerstören wollen. Mehr im Sinne Gottes kann man gar nicht handeln.

    Zudem stirbt bloß unser Körper, aber wir sind nicht nur unser Körper. Ich will nicht in meinem nächsten Leben in einer Welt voller Ruinen und Zerfall rauskommen. Willst du das?
    Nana, du wirst doch nicht in den Krabat-Wahn verfallen, im Sinn eines Gottes zu handeln? Vom Herrenmenschen zum Über-Menschen ist es sprachlich ein kleiner, inhaltlich aber ein sehr großer, ein zu großer Schritt. Hüte dich, sonst endest du wie Raskolnikow, ein Mörder, der doch im Herzen keiner war. Musst du unbedingt lesen (Dostojewski, Schuld und Sühne), bevor du auch nur an Gewaltmaßnahmen denkst.

    Außerdem sei dir wie jedem guten Deutschen ganz unbedingt unser großer Goethe wärmstens ans Herz gelegt:

    Kaum bist du Herr vom ersten Kinderwillen,
    So glaubst du dich schon Übermensch genug,
    Versäumst die Pflicht des Mannes zu erfüllen!
    Wie viel bist du von andern unterschieden?
    Erkenne dich, leb' mit der Welt in Frieden!
    Nutzer ausgeschieden

  3. #103
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.596

    Standard AW: ,,Kritische Rassentheorie (Critical Race Theory)" - Pseudowissenschaft?

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Nana, du wirst doch nicht in den Krabat-Wahn verfallen, im Sinn eines Gottes zu handeln? Vom Herrenmenschen zum Über-Menschen ist es sprachlich ein kleiner, inhaltlich aber ein sehr großer, ein zu großer Schritt. Hüte dich, sonst endest du wie Raskolnikow, ein Mörder, der doch im Herzen keiner war. Musst du unbedingt lesen (Dostojewski, Schuld und Sühne), bevor du auch nur an Gewaltmaßnahmen denkst.

    Außerdem sei dir wie jedem guten Deutschen ganz unbedingt unser großer Goethe wärmstens ans Herz gelegt:

    Kaum bist du Herr vom ersten Kinderwillen,
    So glaubst du dich schon Übermensch genug,
    Versäumst die Pflicht des Mannes zu erfüllen!
    Wie viel bist du von andern unterschieden?
    Erkenne dich, leb' mit der Welt in Frieden!
    Gewalt formt die Welt. Damit musst du leben. Alle Macht fußt darauf. Die Tatsache, dass du nicht direkt angegriffen wirst, basiert allein darauf, dass die Mächtigen derzeit eine andere Strategie anwenden.
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  4. #104
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: ,,Kritische Rassentheorie (Critical Race Theory)" - Pseudowissenschaft?

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Gewalt formt die Welt. Damit musst du leben. Alle Macht fußt darauf. Die Tatsache, dass du nicht direkt angegriffen wirst, basiert allein darauf, dass die Mächtigen derzeit eine andere Strategie anwenden.
    Interessant aus soziologischer Sicht der Plot wo genau Gewalt beginnt.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  5. #105
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.03.2016
    Beiträge
    5.705

    Standard AW: ,,Kritische Rassentheorie (Critical Race Theory)" - Pseudowissenschaft?

    Wie bereits erwähnt: Es verbreitet sich rapide. Hier im öffentlich-rechtlichen Rundfunk.



    [...].Und viele - weiße - Menschen denken, dass die Hautfarbe eines Menschen hierzulande gar keine Rolle spielt. Dabei ignorieren sie, dass ihr Weißsein mit großen Privilegien verbunden ist.[...]
    [...]Über die Folgen von weißem Denken – Alltags-Diskriminierung in Schule, Job, Öffentlichkeit [...]
    [...]Im öffentlichen Leben herrscht meist Weiß-Sein vor. Ob im Fernsehen, in der Politik oder in der Kirche. Gott, Jesus und Maria werden meistens als Weiße dargestellt.[...]

  6. #106
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: ,,Kritische Rassentheorie (Critical Race Theory)" - Pseudowissenschaft?

    Ich bin weiß und genieße keinerlei Privilegien und Besitz, während ich mir Notizen auf der Rückseite von Schufa-Bescheinigungen mache. Was mache ich falsch? Bin ich eigentlich schwarz, ohne es zu wissen aufgrund meiner Hautfarbe? Ist das nicht rassistisch?
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  7. #107
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: ,,Kritische Rassentheorie (Critical Race Theory)" - Pseudowissenschaft?

    Es erscheint auch mal was auf der Achse des Guten, was man hier dazu sogar verlinken kann:

    Woke: Erweckungsbewegung ohne Gott

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  8. #108
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: ,,Kritische Rassentheorie (Critical Race Theory)" - Pseudowissenschaft?

    Zitat Zitat von Blaz Beitrag anzeigen
    Hatte schon von der gehört. Auch, dass der noch vieles zu weiß ist.
    An der ist wirklich vieles viel zu weiß. Diese ekelerregende Person sollte zuallererst an sich selbst arbeiten und ihre Monitorbräune umgestalten. Die hat sich doch Zeit ihres Lebens versteckt vor der Menschheit, anders ist ihre Gestalt doch kaum noch zu erklären ... die hat nie irgendein Licht gesehen, selbst die Sonne will nichts mit ihr zu tun haben.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  9. #109
    Mitglied Benutzerbild von Niklas87
    Registriert seit
    09.10.2013
    Beiträge
    2.488

    Standard AW: ,,Kritische Rassentheorie (Critical Race Theory)" - Pseudowissenschaft?

    Zitat Zitat von Jay Beitrag anzeigen
    Wie bereits erwähnt: Es verbreitet sich rapide. Hier im öffentlich-rechtlichen Rundfunk.

    Jede US Debatte wird früher oder später zeitverzögert hier übernommen
    (-_-) Wir schaffen das
    -<>-
    2021 AdP wählen!

  10. #110
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.03.2016
    Beiträge
    5.705

    Standard AW: ,,Kritische Rassentheorie (Critical Race Theory)" - Pseudowissenschaft?

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Es erscheint auch mal was [...]
    Die Erkenntnis, dass es sich um eine Art von Religion handelt, ist richtig, denn es wird immer als strukturelle (wie im Anfangsbeitrag schon erwähnt) Kritik bezeichnet, was bedeutet, dass eine individuelle Person es nicht wirklich nachvolziehen kann, was wiederum bedeutet, dass man daran glauben muss, um diese Ideologie zu übernehmen. Ein individueller Mensch würde jetzt wahrscheinlich das Argument "Mein Nachbar ist arm, wie kann er privilegiert sein?" verwenden, und wir sind schon wieder an dem Punkt angelangt, dass man es natürlich glauben muss, weil man es in den meisten Fälen nicht mit den eigenen Augen sieht. Aus diesem Grund ist das Wort "strukturell" immer präsent.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Modern Monetary Theory
    Von Pelle im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.05.2019, 20:11
  2. The Big Bang Theory"-Star Kaley Cuoco
    Von Carl von Cumersdorff im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.01.2015, 00:24
  3. "Race is more than skin deep" (=gen. Varianz zwischen Populationen geht tiefer als die Hautfarbe)
    Von Rockatansky im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.07.2012, 20:26
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.11.2011, 13:48
  5. Gefeierter Wissenschaftler (Nobelpreisträger) bestätigt Rassentheorie
    Von dorbei im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 538
    Letzter Beitrag: 04.11.2007, 14:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben