+ Auf Thema antworten
Seite 19 von 35 ErsteErste ... 9 15 16 17 18 19 20 21 22 23 29 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 181 bis 190 von 345

Thema: ,,Kritische Rassentheorie (Critical Race Theory)" - Pseudowissenschaft?

  1. #181
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: ,,Kritische Rassentheorie (Critical Race Theory)" - Pseudowissenschaft?

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Das könnte man am Beispiel der Darwinfinken ausmachen. [Links nur für registrierte Nutzer]
    Dabei redet man aber von unterschiedlichen Arten. Letztlich sind sie aber alle Darwinfinken. Daher: Es sind alles Menschen, aber eben unterschiedliche Arten. Zum einen in ihrem Aussehen, dann in ihrem Verhalten (ob nun genetisch oder kulturell/gesellschaftlich/anerzogen spielt erst einmal keine Rolle).

    Nicht mehr und nicht weniger.
    Das ist eine ziemlich perfekte Aussage. Verdient eine Begrünung.
    Nutzer ausgeschieden

  2. #182
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: ,,Kritische Rassentheorie (Critical Race Theory)" - Pseudowissenschaft?

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Mit dem Schimpansen ist der homo sapiens ja auch zu 95% verwandt. Also das ist schon lange kein Argument mehr. Oder muss ich noch deutlicher werden?
    Unbedingt, den auch die 95% sind noch zu wenig.
    Nutzer ausgeschieden

  3. #183
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: ,,Kritische Rassentheorie (Critical Race Theory)" - Pseudowissenschaft?

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Das ist eher Instinkt, wobei ich das positiv meine. Wir sind nicht gleich. Jeder Nichtblinde erkennt das unterbewusst eigentlich sofort. Araber, Neger und Co. sind übrigens sehr instinktsicher
    Jetzt wirst du schon wieder unterirdisch.
    Nutzer ausgeschieden

  4. #184
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.970

    Standard AW: ,,Kritische Rassentheorie (Critical Race Theory)" - Pseudowissenschaft?

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Unbedingt, den auch die 95% sind noch zu wenig.
    Die Gene sind einfach nicht dazu geeignet, Rassenunterschiede zu definieren. Und Intelligenz schon gar nicht. Siehe Beispiel Schwein und Maus.
    Don't ask for sunshine!

  5. #185
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.970

    Standard AW: ,,Kritische Rassentheorie (Critical Race Theory)" - Pseudowissenschaft?

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Wieviele der zig Millionen Bewohner des afrikanischen Kontinents kennst du um behaupten zu können, sie hätten "mehrheitlich" die und die Eigenschaften? Das ist doch völliger Unfug und deiner absolut nicht würdig.
    Auch wenn das nicht an mich gerichtet war: Es gab bis heute keine einzige Hochkultur in Afrika. Dazu hatten sie über 10.000 Jahre Zeit. Damit hast du eine gesamthafte empirische Aussage, die mit Details im Kleinen ("es gibt auch intelligente Schwarze") nicht mehr aushebeln kannst.
    Don't ask for sunshine!

  6. #186
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: ,,Kritische Rassentheorie (Critical Race Theory)" - Pseudowissenschaft?

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Auch wenn das nicht an mich gerichtet war: Es gab bis heute keine einzige Hochkultur in Afrika. Dazu hatten sie über 10.000 Jahre Zeit. Damit hast du eine gesamthafte empirische Aussage, die mit Details im Kleinen ("es gibt auch intelligente Schwarze") nicht mehr aushebeln kannst.
    Potential. Wir wissen es nicht wieviele Schwarzafrikaner was in der Birne haben oder nicht weil es keine Daten dazu gibt. Komm mir nicht mit der IQ Grafik, die besagt nur, dass wenn man die Leute nach diesen Tests misst ein DurchschnittsIQ herauskommt. Das kann man auch mit Aborigninees machen aber es ist einfach nur Quark. Um vergleichen zu können müsste man Babys testen wie soll man das tun?

    Ich sehe nur nicht, wohin die Diskussion führen soll. Weil "Schwarze dümmer sind im Durchschnitt sind sie als Individuen dümmer"?

  7. #187
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.643

    Standard AW: ,,Kritische Rassentheorie (Critical Race Theory)" - Pseudowissenschaft?

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Jetzt wirst du schon wieder unterirdisch.
    Unterirdisch ist bloß dein Gefasel, das mit Wissenschaft nichts zu tun hat und nicht einmal Kneipenniveau erreicht

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Ich sehe nur nicht, wohin die Diskussion führen soll. Weil "Schwarze dümmer sind im Durchschnitt sind sie als Individuen dümmer"?
    Es gibt da ausreichend IQ-Tests und Intelligenzforschungen, die das klar belegen. Auch die Zivilisationsleistungen der verschiedenen Rassen bei gleichen Umweltbedingungen über Jahrtausende hinweg sind erforscht. Und die Unterschiede sind gigantisch.
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  8. #188
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.750

    Standard AW: ,,Kritische Rassentheorie (Critical Race Theory)" - Pseudowissenschaft?

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Potential. Wir wissen es nicht wieviele Schwarzafrikaner was in der Birne haben oder nicht weil es keine Daten dazu gibt. Komm mir nicht mit der IQ Grafik, die besagt nur, dass wenn man die Leute nach diesen Tests misst ein DurchschnittsIQ herauskommt. Das kann man auch mit Aborigninees machen aber es ist einfach nur Quark. Um vergleichen zu können müsste man Babys testen wie soll man das tun?

    Ich sehe nur nicht, wohin die Diskussion führen soll. Weil "Schwarze dümmer sind im Durchschnitt sind sie als Individuen dümmer"?
    Ich sehe hier zwei Lager auf die BRD bezogen:

    Die Einen erklären, wie dumm der Neger sei, um daraufhin hinzuweisen, dass er in Europa nichts verloren habe. Er kommt aber trotzdem, und zwar auf Einladung von Politik und Wirtschaft.

    Die Anderen betonen die Gleichheit der Rassen, welche wiederum auch gar nicht existieren sollen, um eben diese Neuansiedlung möglichst reibungsfrei organisieren zu können.

    Im Prinzip geht es nur um die Umvolkung. Gäbe es keine Umvolkung, würde das Thema keinen Menschen interessieren. In den USA interessiert das Thema, weil andere Themen nicht mehr so toll sind. Deswegen wird dort jeder mobilisiert, der irgendwie verdächtigt werden könnte, dass er "diskriminiert" würde.

    É isso aí, mô kota.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  9. #189
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.970

    Standard AW: ,,Kritische Rassentheorie (Critical Race Theory)" - Pseudowissenschaft?

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Potential. Wir wissen es nicht wieviele Schwarzafrikaner was in der Birne haben oder nicht weil es keine Daten dazu gibt. Komm mir nicht mit der IQ Grafik, die besagt nur, dass wenn man die Leute nach diesen Tests misst ein DurchschnittsIQ herauskommt. Das kann man auch mit Aborigninees machen aber es ist einfach nur Quark. Um vergleichen zu können müsste man Babys testen wie soll man das tun?

    Ich sehe nur nicht, wohin die Diskussion führen soll. Weil "Schwarze dümmer sind im Durchschnitt sind sie als Individuen dümmer"?
    Intelligenz ist nur eine notwendige, aber noch lange keine hinreichende Bedingung für eine Hochkultur. Zur Fähigkeit, Schwarmintelligenz zu bilden und zusammen was aufzubauen, gehört viel mehr, wovon negride Völker Lichtjahre entfernt sind.
    Don't ask for sunshine!

  10. #190
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: ,,Kritische Rassentheorie (Critical Race Theory)" - Pseudowissenschaft?

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    ....Es gibt da ausreichend IQ-Tests und Intelligenzforschungen, die das klar belegen. Auch die Zivilisationsleistungen der verschiedenen Rassen bei gleichen Umweltbedingungen über Jahrtausende hinweg sind erforscht. Und die Unterschiede sind gigantisch.
    Sie belegen, dass Menschen die über Generationen an keine Bildung kamen und deren Eltern kaum Bildung hatten zu wenig Bildung in den Nachfolgegenerationen führen. In der Hinsicht gebe ich recht.

    Welche gleichen Umweltbedingungen? Im Wald in der Äquatorebene und im Wald in Europa? Klimaveränderungen oder Klimastagnation? Veränderung kommt bei Evolution immer erst dann, wenn sich die Gegebenheiten verändern.

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Intelligenz ist nur eine notwendige, aber noch lange keine hinreichende Bedingung für eine Hochkultur. Zur Fähigkeit, Schwarmintelligenz zu bilden und zusammen was aufzubauen, gehört viel mehr, wovon negride Völker Lichtjahre entfernt sind.
    Ihr "glaubt" doch alle an die Evolution? Wieso macht ihr da beim Menschen halt? Seht es so: Stellt euch vor die Erde dreht sich weiter und Europa bekommt Afrikas Klima und Afrika bekommt Europas Klima. Wisst ihr wer überleben wird? Derjenige Weiße, der sich anpasst und derjenige Schwarze der sich anpasst. Wenn das bedeutet, dass der Schwarze Felder bewirtschaften müsste, würde er es tun. Ebenso würde der Weiße anfangen Wasser in der Wüste zu suchen.

    Nun hebeln wir das aber aus, indem wir einen Sozialstaat haben und in deren Ländern Machthaber sind und ganz andere Strukturen und dann behaupten wir, die wären nicht so weit. Wie weit sind wir denn? Guckt euch mal die Zombies an, da ist mit Intelligenz alleine auch nichts gemacht. Setzt die mal ohne Strom und Internet irgendwohin. Da ist Zivilisation gar nichts wert.

    Wenn wir also wirklich vergleichen wollen müssen die Anfangsbedingungen gleich sein. Wenn wir dann feststellen, dass Schwarze im Durchschnitt weniger Intelligenz haben, dann mag das so sein oder nicht, nur ist das WARUM eine zentrale Frage und kann dann entsprechend geantwortet werden. "Weil wir das wissen, weil die in 1000-2000 Jahren nichts zustande gebracht haben" ist zu billig. Dieses Pauschalplätzchen wollen wir doch auch nicht haben oder "was haben die Deutschen alles geleistet für die Welt" ? Mit aller Konsequenz wenn man das auf Rasse/Nationalität/Religionen münzt. Soll ich deswegen jedem, der ein Christ ist vorwerfen er wäre auch ein Hexenverbrenner? Oder jedem Deutschen er wäre ein Vergaser. Jedem Schwarzen er wäre ein Hohlbrot? Das führt doch zu nichts.

    Die Folge daraus muss ersichtlich sein. Wenn ihr nun schreibt: "Sowelche Idioten brauchen wir nicht im Land" stimme ich zu. Wir haben ja genügend eigene Idioten. Wir sollten die die kommen selektieren. Und was "die" dahinten bei sich machen muss uns nicht scheren. Aber über den Kamm scheren weil sie eben gar keine Möglichkeit haben das Potential auszuschöpfen (und zwar diejenigen, die es auf dem Kasten HÄTTEN) und dann zu behaupten sie wären minderwertig ist ganz einfach für eine Gruppe von Menschen die von sich behauptet intelligent zu sein zu billig....
    Geändert von Nietzsche (12.10.2020 um 09:38 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Modern Monetary Theory
    Von Pelle im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.05.2019, 20:11
  2. The Big Bang Theory"-Star Kaley Cuoco
    Von Carl von Cumersdorff im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.01.2015, 00:24
  3. "Race is more than skin deep" (=gen. Varianz zwischen Populationen geht tiefer als die Hautfarbe)
    Von Rockatansky im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.07.2012, 20:26
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.11.2011, 13:48
  5. Gefeierter Wissenschaftler (Nobelpreisträger) bestätigt Rassentheorie
    Von dorbei im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 538
    Letzter Beitrag: 04.11.2007, 14:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben