+ Auf Thema antworten
Seite 24 von 35 ErsteErste ... 14 20 21 22 23 24 25 26 27 28 34 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 231 bis 240 von 345

Thema: ,,Kritische Rassentheorie (Critical Race Theory)" - Pseudowissenschaft?

  1. #231
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.920

    Standard AW: ,,Kritische Rassentheorie (Critical Race Theory)" - Pseudowissenschaft?

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Ohne Dir jetzt widersprechen zu wollen, möchte ich nur einmal einige Dinge anmerken.
    Das mag ja alles sein, aber ich habe in meinem ganzen Leben noch nie etwas feingeistiges von einem Schwarzen gehört. Und das gilt leider auch für schwarze Brasilianer:

    Erzählt einem die eine Brasilianerin, dass es dort schon lange keinen Rassismus mehr gäbe, bekommt man von der anderen zu hören, dass weiße Brasilianer mit den schwarzen Landsleuten in der Regel überhaupt nichts zu tun haben wollen, von gemischtrassigen Ehen ganz zu schweigen. Das ist ab der Mittelklasse nach oben schon fast ein no-go. Das gibt es auch nicht in Telenovelas, weil es einen Aufstand geben würde.

    Klar gibt es auch sensible Schwarze, aber die große Mehrheit sind dumpf im Denken und Handeln, und bringen es in der Regel nicht allzu weit im Leben, auch wenn das hart klingt. Und auch wenn es in Schwarzafrika mittlerweile Millionenstädte und Wolkenkratzer gibt, so wird dort auch in Zukunft kein Nobelpreisträger herkommen, und auch keine Zentrale eines Weltkonzerns wird dort beheimatet sein. Gescheiterte shithole states können nicht aus heiterem Himmel zu blühenden Zivilisationen werden.

    Vor einigen Jahren war ich mal in einem evangelischen Gottesdienst einer freikirchlichen Gemeinde in Frankfurt/M. Der Pastor war aus Angola, und die meisten der Gläubigen wohl auch. Neben mir sah nur einer deutsch aus. Von der Intensität, insbesondere der Lautstärke her, war es fast unerträglich. Teilweise kam ich mir vor wie bei einem Exorzismus oder irgendwelchen Voodoo-Elementen. Diese Gemeinde hielt sich dann auch nicht allzu lange. Ist auch unnatürlich, denn ohne künstliche Alimentierung sind die hier so lebensfähig wie eine Trauerweide in der Sahara.
    Don't ask for sunshine!

  2. #232
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: ,,Kritische Rassentheorie (Critical Race Theory)" - Pseudowissenschaft?

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Das mag ja alles sein, aber ich habe in meinem ganzen Leben noch nie etwas feingeistiges von einem Schwarzen gehört. Und das gilt leider auch für schwarze Brasilianer:

    Erzählt einem die eine Brasilianerin, dass es dort schon lange keinen Rassismus mehr gäbe, bekommt man von der anderen zu hören, dass weiße Brasilianer mit den schwarzen Landsleuten in der Regel überhaupt nichts zu tun haben wollen, von gemischtrassigen Ehen ganz zu schweigen. Das ist ab der Mittelklasse nach oben schon fast ein no-go. Das gibt es auch nicht in Telenovelas, weil es einen Aufstand geben würde.

    Klar gibt es auch sensible Schwarze, aber die große Mehrheit sind dumpf im Denken und Handeln, und bringen es in der Regel nicht allzu weit im Leben, auch wenn das hart klingt. Und auch wenn es in Schwarzafrika mittlerweile Millionenstädte und Wolkenkratzer gibt, so wird dort auch in Zukunft kein Nobelpreisträger herkommen, und auch keine Zentrale eines Weltkonzerns wird dort beheimatet sein. Gescheiterte shithole states können nicht aus heiterem Himmel zu blühenden Zivilisationen werden.

    Vor einigen Jahren war ich mal in einem evangelischen Gottesdienst einer freikirchlichen Gemeinde in Frankfurt/M. Der Pastor war aus Angola, und die meisten der Gläubigen wohl auch. Neben mir sah nur einer deutsch aus. Von der Intensität, insbesondere der Lautstärke her, war es fast unerträglich. Teilweise kam ich mir vor wie bei einem Exorzismus oder irgendwelchen Voodoo-Elementen. Diese Gemeinde hielt sich dann auch nicht allzu lange. Ist auch unnatürlich, denn ohne künstliche Alimentierung sind die hier so lebensfähig wie eine Trauerweide in der Sahara.
    Ich war da noch nie und kenne auch nicht deren Mentalitäten, aber Ruanda liegt laut einem Report aus Davos zum Thema Sicherheit für Touristen schon einmal auf Platz 9, während die BRD von einer 30er-Position auf eine 50er-Position fiel. Gemäss diesem Report ...
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  3. #233
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: ,,Kritische Rassentheorie (Critical Race Theory)" - Pseudowissenschaft?

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Es ist viel zu billig, sich nur die Hardware "Gehirn" vorzunehmen. Die Software in Form von Sprache sagt da viel mehr aus. Die Sprachen Schwarzafrikas fallen vor allem dadurch auf, dass sie keinen Konjunktiv ausgebildet haben. Sie können also nicht in verschiedenen Szenarien denken, denn Gedanken werden durch Worte gebildet bzw. begrenzt. Manche kennen keine Vergangenheit, andere keine Zukunft, oder beides. Sie leben und denken im hier und jetzt. Wenn das nicht primitiv ist: Was dann? Und wie will man mit so einer missratenen Entwicklung in einer völlig fremden Hochkultur überleben?

    Die komplexesten Gedanken entstehen verständlicherweise auch nicht dort, wo einem jeden Tag die Sonne auf die Birne knallt. Dazu braucht man ziemlich feindselige Umweltbedingungen, die vorausschauendes Planen erfordern. Nicht einfach nur Bananen pflücken oder runtergefallene Kokosnüsse aufsammeln.
    Deine Aussagen gehen von einem völlig anderen Szenario aus. Du nimmst einen Einheimischen von ca. 18-25 Jahren und versuchst den nun hier in Europa zu etablieren. Dass das nicht geht ist uns allen klar, Gründe dafür hast du genügend genannt und in diesen Gründen würde ich dir per se nicht wiedersprechen (auch wenn ich keine Belege habe, du ja auch nicht).

    Aber genau darum geht es ja nicht, es geht darum, dass man sagt, Schwarze wären von Geburt aus zum einen nicht in der Lage einen hohen IQ zu erlangen und desweiteren wären sie nicht in der Lage das Potential nach oben zu schrauben.Auch nicht nach Generationen.

    Wie sie das machen, dass sie sozusagen importiert werden, das ist alles gar nicht Gegenstand des Gespräches gewesen. Sondern die Zuordnung der Schwarzen in eine minderwertige Art des Menschen welche nicht das Potential besitzen geistige Größe zu erreichen. Na klar werden sie das nicht im tiefsten Dschungel. Wie auch?
    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Im Winter im Schwarzwald vor nur 100 Jahren zu überleben, ist ja wohl erheblich schwieriger und komplexer, als sich von seinen Vorfahren erklären zu lassen und zu behalten, wo man nach Wasser buddeln kann. Schon allein Ackerbau und Viehzucht kriegt man kaum in schwarze Eingeborenenköpfe rein. Weil das mindset dafür völlig ungeeignet ist. Sie würden auch niemals eine Wasserpumpe pfleglich behandeln, weil ihnen schon das Konzept einer simplen Hilfsvorrichtung völlig fremd ist. Sie würden auch heute noch, völlig sich selbst überlassen, einfach vergessen, wozu ein Rad dienen könnte. Gewisse banale Erfindungen müsste man ihnen regelrecht einprügeln.
    Das bekommst du nicht in die Köpfe rein, weil das Potential bei Erwachsenen nicht mehr vorhanden ist. Es fehlt an Verständnis. Das bedeutet aber eben nicht, dass ALLE so sind, das bedeutet, dass die, die schon kulturell und gesellschaftlich wie auch ausgewachsen sind und von ihren Eltern alles gelernt haben was sie wissen nicht mehr in der Lage sind es zu begreifen. Dort fehlt unsere gesamte Infrastruktur inkl. Kindergarten, Schulen, Krankenhäuser, Polizei, Richter, Einkaufsmöglichkeiten, Verkehr, am gesamten Leben welches wir hier führen. Das alles dahinten zu konzipieren und einzurichten ist doch verrückt. Das müssen wir auch gar nicht. Aber auch nicht von oben herab werten. Es mindert damit nicht die Menschen und deren Fähigkeiten, das wird hier geschrieben aber NICHT BELEGT. Sondern WEIL die dort nichts schaffen, sind die zu blöd. Na klar, werf doch mal nem Einheimischen einen Torx-Schraubendreher zu oder nen Maulschlüssel, was soll er damit? Er benötigt das im Alltag nicht, hat es nie benötigt und wird es daher nicht benötigen. Wenn man den Kindern den Gebrauch beibringt könnte das mehr bringen. Den Kindern könnte man auch erklären wo man das überall benötigt. Aber selbst dann fehlt einfach noch der komplexe Bezug den wir hier haben.

    Das ist so als wirfst du denen ein Laptop hin und sagst dann, dass hier bei uns selbst 5-jährige den besser bedienen können als dort Erwachsene.
    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    ...
    Eben. Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Die Fähigkeiten und Leistungen der schwarzen Art des Menschen ist völlig irrelevant für uns, da wir danach gar nicht selektieren sollten. Sollten, nicht wollen. Wir brauchen Altenpfleger? Dann nehmen wir die Geeignetsten. Wir wissen uns fehlen davon 50 000. Also bieten wir ihnen gute Verdienstmöglichkeiten und bilden dann selber welche aus. Wenn wir dann die 50000 haben, fahren wir die Ausbildung runter, bitten die Dazugeholten bitte wieder zu gehen und das wars. Immerhin haben sie in der Zeit gut verdient, es hat sie ja niemand gezwungen herzukommen.

    Dass das so nicht gemacht wird von der Politik, das sehen wir ja. Da können aber die Zugereisten nichts für. Siehe Schweiz, es geht ja wenn man will. Siehe Kanada. Wenn etwas für ein Land zum Vorteil wird, dann kann man denjenigen auch reinlassen. Ist dem nicht so:
    "Die Welt ist groß, wir haben nur begrenzt Platz, tut uns Leid auf wiedersehen? Das ist ungerecht? Ist ja auch eine ungerechte Welt und ein ungerechtes Universum...."

    Das sind aber wie geschrieben zwei unterschiedliche Themen. Hier will man ja die Schwarzen als eine separate Art sehen und ihnen ihr Potential absprechen und begründet das mit den schwarzen Menschen und der Masse die in Ländern lebt, wo sie gar nicht die Möglichkeit haben das Potential auszuschöpfen. Und zwar von Geburt an. Ob das "ungerecht" oder so ist steht ebenso nicht zur Debatte. Es IST dort so wie es ist, wir müssen das nicht ändern (mit Pumpen oder sonstwas), wir müssen dann aber auch nicht von oben herab werten.

    Mich erinnert das immer an Zoos. Man guckt sich den Löwen dort im Käfig an und dessen Nachwuchs und sagt: "Dieser zahnlose Greis dort soll Gnus fangen können?" Na wenn ich denjenigen der das sagt in einen 5x5m Raum einsperre mit Spiegelglas aus dem er nicht herausgucken kann stecke und dreimal täglich ne Klappe aufmache und das Essen reinwerfe, ob der nach 25 Jahren auch noch aufrecht geht, durchtrainiert ist und auf das Loch geht.... wer weiss? Möglich ist das aber, weil der darüber nachdenken kann. Mach ich das mit einem 5-jährigen können wir uns denken wohin der sich entwickelt. Und genau dieser Vergleich findet hier permanent statt.

  4. #234
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: ,,Kritische Rassentheorie (Critical Race Theory)" - Pseudowissenschaft?

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Mutation und Selektion. Das Natürlichste der Welt.
    Frühmorgens im Bus zur Arbeitsstelle siehste die ganzen degenerierten Mutanten, die vielen Sackgassen der menschlichen Evolution. Zweige, die sich Tag für Tag irgendwohin verirren ... vielleicht bringt einer von ihnen irgendwas Geniales zustande und wir bemerken es nicht ... keiner will neben so einem Zweig sitzen. Es bleibt ein Trieb, der irgendwann verkümmert neben dem einzig "wahren" Ast. Wir sind alle nur behinderte Affen, die sich gegenseitig ausbremsen. Der Mensch ist streng genommen auch nur irgendeine Affensorte auf dem dritten Planet. Vielleicht sind wir wie Dinosaurier und entwickeln uns nirgendwohin mehr ... oder wir tun es alle zusammen. Es gibt schließlich keine separaten Territorien mehr, in denen Völker sich fernab der anderen in Ruhe umentwickeln können. Ist die Globalisierung eine Evolutionsbremse?
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  5. #235
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.920

    Standard AW: ,,Kritische Rassentheorie (Critical Race Theory)" - Pseudowissenschaft?

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Mich erinnert das immer an Zoos. Man guckt sich den Löwen dort im Käfig an und dessen Nachwuchs und sagt: "Dieser zahnlose Greis dort soll Gnus fangen können?" Na wenn ich denjenigen der das sagt in einen 5x5m Raum einsperre mit Spiegelglas aus dem er nicht herausgucken kann stecke und dreimal täglich ne Klappe aufmache und das Essen reinwerfe, ob der nach 25 Jahren auch noch aufrecht geht, durchtrainiert ist und auf das Loch geht.... wer weiss? Möglich ist das aber, weil der darüber nachdenken kann. Mach ich das mit einem 5-jährigen können wir uns denken wohin der sich entwickelt. Und genau dieser Vergleich findet hier permanent statt.
    Erfolgreiche Kriege führen entweder zur Vernichtung oder zur Unterwerfung eines Volkes. Da wir aber nicht mehr die ganze Welt unterwerfen oder vernichten wollen, sollten wir alle unterentwickelten Völker da lassen, wo sie hingehören. Es steht nirgends mehr geschrieben, dass wir die entwickeln müssen, was sowieso unmöglich und größenwahnsinnig ist.
    Don't ask for sunshine!

  6. #236
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: ,,Kritische Rassentheorie (Critical Race Theory)" - Pseudowissenschaft?

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Ist die Globalisierung eine Evolutionsbremse?
    Nein, der Sozialstaat ist das. Aus survival of the fittest wurde survival auf the weakest. So ist keine Evolution möglich.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  7. #237
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: ,,Kritische Rassentheorie (Critical Race Theory)" - Pseudowissenschaft?

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Erfolgreiche Kriege führen entweder zur Vernichtung oder zur Unterwerfung eines Volkes. Da wir aber nicht mehr die ganze Welt unterwerfen oder vernichten wollen, sollten wir alle unterentwickelten Völker da lassen, wo sie hingehören. Es steht nirgends mehr geschrieben, dass wir die entwickeln müssen, was sowieso unmöglich und größenwahnsinnig ist.
    Ich stimme dir ja zu. Wen wir benötigen, den lassen wir rein, wir sollten selektieren. Wenn dadurch alle Schwarzen wegfallen dann ist das keine Wertung unsererseits, sondern dann sagen wir dadurch letztlich nur, dass die Qualifiziertesten eben keine Schwarzen sind. Wir diskriminieren nicht aufgrund der Hautfarbe sondern wir selektieren nach Nützlichkeit. Wenn sie für uns nicht nützlich sind, benötigen wir sie nicht im Land. Ende.

    Ebenso genau. Wenn wir daher eine ganze Volksgruppe nicht benötigen oder (als reines Beispiel) Türken in Deutschland nachweislich als gesamte Volksgruppe in Deutschland mehr Schaden anrichten als Volkswirtschaftlich eingenommen wird, dann muss man entweder auch diese selektieren und die nicht-nützlichen aus dem Lande verweisen, oder direkt alle hinausbefördern und dann nur nach Eignung und Nachweis dieser Eignung hineinlassen.

    Wir müssen sie weder retten noch aufpäppeln, aber wir müssen sie auch nicht alle über einen Kamm scheren.

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Nein, der Sozialstaat ist das. Aus survival of the fittest wurde survival auf the weakest. So ist keine Evolution möglich.
    Eben. Rente abschaffen, Arbeitslosengeld abschaffen, H4 abschaffen. Willkommen in Amerika, einem Land in dem man vom Tellerwäscher zum Millionär werden kann.Der Rest lebt eben in Slums. Selber schuld wenn sie arm geboren wurden!

  8. #238
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: ,,Kritische Rassentheorie (Critical Race Theory)" - Pseudowissenschaft?

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Nein, der Sozialstaat ist das. Aus survival of the fittest wurde survival auf the weakest. So ist keine Evolution möglich.
    Ja, das ist ein wichtiger Punkt, den ich gestern mit nem Kollegen erst besprochen habe. Im Radio wurde gewarnt, weil da wieder ein Idiot auf der Autobahn rumgelatscht ist oder dort Schlangenlinien mitm Fahrrad fuhr. Ich meinte da auch, dass in unserer Gesellschaft die Doofen beschützt werden ... vor der intelligenten Konsequenz ihres Verhaltens. Man müsste einfach drüberfahren und die Welt wäre gesünder ... aber dafür gehste in den Knast. Ein Castortransport mit gefährlichen Materialien bleibt stehen, wenn sich einer aufs Gleis legt ... täte er es nicht, täte sich keiner aufs Gleis legen. Die Welt wird immer beknackter, weil keiner einfach drüberfährt. Wir nehmen zuviel Rücksicht auf Dummheit ... eine Klasse fällt zurück, wenn sie sich am Dümmsten orientiert. Da hast du durchaus recht.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  9. #239
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: ,,Kritische Rassentheorie (Critical Race Theory)" - Pseudowissenschaft?

    Das hat auch einen wirtschaftlichen Aspekt. Mir ist der Fall einer durch und durch asozialen (biodeutschen) Familie bekannt, die außer Werfen nichts kann. Die Patchworkfamilie wird aktuell mit 25k monatlich beglückt, bestehend aus Haus, Geld, Krankenversicherung, psychosozialer Betreuung, Maßnahmen usw.

    Als Eugeniker muß ich sagen: Die wären besser weg.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  10. #240
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: ,,Kritische Rassentheorie (Critical Race Theory)" - Pseudowissenschaft?

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Genau. Invasive Arten gelten in der Biologie auch nicht als intelligenter als die heimischen Arten. Sie gehören an bestimmte Orte einfach nicht hin, weil sie die gewachsene Natur zerstören.
    nunja, allerdings kann man das oft nicht verhindern und dann sind sie da verbreiten sich die einheimische Natur verändert sich oder stirbt aus und in ein paar tausend Jahren ist die invasive Art die heimische Art....
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Modern Monetary Theory
    Von Pelle im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.05.2019, 20:11
  2. The Big Bang Theory"-Star Kaley Cuoco
    Von Carl von Cumersdorff im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.01.2015, 00:24
  3. "Race is more than skin deep" (=gen. Varianz zwischen Populationen geht tiefer als die Hautfarbe)
    Von Rockatansky im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.07.2012, 20:26
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.11.2011, 13:48
  5. Gefeierter Wissenschaftler (Nobelpreisträger) bestätigt Rassentheorie
    Von dorbei im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 538
    Letzter Beitrag: 04.11.2007, 14:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben