+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 35 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 345

Thema: ,,Kritische Rassentheorie (Critical Race Theory)" - Pseudowissenschaft?

  1. #41
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.518

    Standard AW: ,,Kritische Rassentheorie (Critical Race Theory)" - Pseudowissenschaft?

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Drei Sachen völlig unabhängig voneinander:

    1. Geschichtswissenschaftler unterscheiden sich von Soziologen und Genderwissenschaftlern, inwieweit diese Ideologie der "Critical Whiteness" dort einsickert, wird die Zukunft zeigen. Das heisst nicht, dass sie alle fähig sind, dass sie aber bislang meistens nicht völlig unlogische Ideen zugrunde gelegt haben, wie dass Geschlecht nur ein soziales Konstrukt sei, was man sich quasi nach Belieben, Lust und Laune aussuchen kann.
    2. Sind die Historiker, die sich mit der Erforschung des Stalinismus beschäftigt haben, weitgehend noch unberührt gewesen von den Neurosen und Geisteskrankheiten, die an den heutigen Unis in den Sozialwissenschaften grassieren.
    3. Deine ganze Interpretation Stalins als ein Verfechter der antiweißen Ideologie lehne ich ab. Das ist nichts, was ich an Stalin kritisiere, sondern in diesem Punkte eher auf die Haben-Seite setze. Frauen, die sich mit Feinden des eigenen Volkes einließen wurden unter ihm gebrandmarkt. Sozialistische Neurotiker, islamistische Fanatiker, aufmüpfige Minderheiten, die sich über die Mehrheitsgesellschaft erhoben, all dieser menschliche Unrat wurde ausgelöscht. Wahrscheinlich profitiert von dieser Politik Russland und Osteuropa noch heute. Ich halte es nicht für Zufall, dass irgendwelche LGBTQ-Spinner, aufmüpfige der Gesellschaft feindlich gesonnene Minderheiten oder Islamisten verprügelt werden, wenn sie die Strasse übernehmen wollen.

    Das, was du Schwarzmalen nennst, setze ich teilweise noch auf die Haben-Seite von Stalin.
    Was? Du findest es gut wenn Menschen getötet werden?
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  2. #42
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: ,,Kritische Rassentheorie (Critical Race Theory)" - Pseudowissenschaft?

    Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    Was? Du findest es gut wenn Menschen getötet werden?
    Nein, wieso?

  3. #43
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.518

    Standard AW: ,,Kritische Rassentheorie (Critical Race Theory)" - Pseudowissenschaft?

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Nein, wieso?
    Du sagst es sei gut das Stalin "menschlichen Unrat" ausgelöscht hat.
    Hast du eindeutig gesagt.
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  4. #44
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: ,,Kritische Rassentheorie (Critical Race Theory)" - Pseudowissenschaft?

    Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    Du sagst es sei gut das Stalin "menschlichen Unrat" ausgelöscht hat.
    Hast du eindeutig gesagt.
    Ich schrieb, dass ich mir durchaus vorstellen kann, dass Russland und Osteuropa bis heute davon profitieren. Man hat den Vergleich zum Westen, wo o.g. Mischpoke weiter ihr Unwesen getrieben hat. Heisst aber nicht, dass es generell begrüßenswert wäre, dass Menschen grundsätzlich getötet werden.

  5. #45
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: ,,Kritische Rassentheorie (Critical Race Theory)" - Pseudowissenschaft?

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Ich schrieb, dass ich mir durchaus vorstellen kann, dass Russland und Osteuropa bis heute davon profitieren. Man hat den Vergleich zum Westen, wo o.g. Mischpoke weiter ihr Unwesen getrieben hat. Heisst aber nicht, dass es generell begrüßenswert wäre, dass Menschen grundsätzlich getötet werden.
    Warum nicht?

  6. #46
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.03.2016
    Beiträge
    5.705

    Standard AW: ,,Kritische Rassentheorie (Critical Race Theory)" - Pseudowissenschaft?

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Ich finde dieses Video erklärt es ziemlich gut. [...]
    Ich weiß, was der Begriff bedeuteten soll, aber letztlich ist er für mich ein bedeutungsloser Begriff, weil solche Begriffe immer indirekt implizieren, dass der Kapitalismus gegen diese Entwicklungen immun ist, aber die Realität ist, dass das Kapital an offenen Grenzen genauso interessiert ist wie beispielsweise ein linker Kosmopolit. Wenn ein millardenschweres Unternehmen die sogenannte ,,Vielfalt" bewirbt, dann nicht, weil es Marxismus unterstützt, sondern weil es in erster Linie Produkte verkaufen will, und das bringt positive Publicity d.h. das Unternehmen kapitalisiert die Mainstream-Kultur. Aber jetzt kommt hier ein sogenannter ,,Wutbürger" ins Spiel, der glaubt, dass dieses Milliardenunternehmen für Marxismus wirbt, weil es mit sogenannter ,,Vielfalt" wirbt, und das ist einfach eine Illusion.

  7. #47
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.508

    Standard AW: ,,Kritische Rassentheorie (Critical Race Theory)" - Pseudowissenschaft?

    Zitat Zitat von Smultronstället II. Beitrag anzeigen
    Das ist Kulturkapitalismus, nicht "Kulturmarxismus". Nichts daran ist marxistisch. Es ÜBERDECKT die Klassenunterschiede und die Klassenfrage, die der Marxismus betont und während es den Blick auf die herrschenden Klasse der Kapitalisten verdeckt, bietet es als Sündenbock den "weißen Mann" an. Deshalb wird es auch von Kapitalisten finanziert und findet die Unterstützung von sämtlichen Großkonzernen. (Die ohnehin offene Grenzen wollen, weil Outsourcing + Einwanderung zwei Seiten der gleichen Medaille im Streben nach billigen Arbeitskräften sind. Oder wie Lenin so passend schrieb: "Capitalism's world-historical tendency to break down national barriers, obliterate national distinctions, and to assimilate nations - a tendency which manifests itself more and more powerfully with every passing decade.")


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    "Antirassismus" ist quasi eine neoliberale Alternative zu einer echten Linken. Deswegen wird er ja auch von sämtlichen Fortune 500 Konzernen - knallharte Kapitalisten, keine "Kulturmarxisten" - gefordert und gefördert.

    Die Rechte ist dumm, nutzlos, unwählbar - und verliert auch deshalb, weil sie ernsthaft meint, sich im Kampf gegen "sozialistische Milliardäre" und "marxistische Großkonzerne" zu befinden. Und natürlich, weil sie sich auch nie für die Klassenfrage interessiert hat. Der Sündenbock, den sie stattdessen anbot, ist halt der Jude. Früher hat man gesagt, dass der Antisemitismus der Antikapitalismus der dummen Kerle sei. Heute ist der Hass auf den weißen Mann der Antikapitalismus der dummen Weiber.
    Ja, mag sein, aber auch der Marxismus ist eine Mogelpackung und Lügenideologie und kein echter "Antikapitalismus". Nicht umsonst wurde dieses zersetzende Geistesgift ja genau von den int. Herrschaften erfunden, die auch die Hochfinanz kontrollieren und die Völker aussaugen
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  8. #48
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: ,,Kritische Rassentheorie (Critical Race Theory)" - Pseudowissenschaft?

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Ja, mag sein, aber auch der Marxismus ist eine Mogelpackung und Lügenideologie und kein echter "Antikapitalismus". Nicht umsonst wurde dieses zersetzende Geistesgift ja genau von den int. Herrschaften erfunden, die auch die Hochfinanz kontrollieren und die Völker aussaugen
    Der Kommunismus hat die Zentralbank immer dabei gehabt. Etwas, was kapitalistische Länder auch alle haben.

  9. #49
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.508

    Standard AW: ,,Kritische Rassentheorie (Critical Race Theory)" - Pseudowissenschaft?

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Der Kommunismus hat die Zentralbank immer dabei gehabt. Etwas, was kapitalistische Länder auch alle haben.
    Die Zentralbank und der Goldstandard wurden in Russland 1918 - nach der "antikapitalistischen" Revolution - ja erst eingeführt. Auch in der Weimarer Republik war der Marixmus nur Rammbock gegen die deutsche Nation und Kultur. Zudem Wegbereiter für einen uneingeschränkten Börsenkapitalismus, den es zuvor in dieser Form nicht gab
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  10. #50
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: ,,Kritische Rassentheorie (Critical Race Theory)" - Pseudowissenschaft?

    Zitat Zitat von Jay Beitrag anzeigen
    Ich weiß, was der Begriff bedeuteten soll, aber letztlich ist er für mich ein bedeutungsloser Begriff, weil solche Begriffe immer indirekt implizieren, dass der Kapitalismus gegen diese Entwicklungen immun ist, aber die Realität ist, dass das Kapital an offenen Grenzen genauso interessiert ist wie beispielsweise ein linker Kosmopolit. Wenn ein millardenschweres Unternehmen die sogenannte ,,Vielfalt" bewirbt, dann nicht, weil es Marxismus unterstützt, sondern weil es in erster Linie Produkte verkaufen will, und das bringt positive Publicity d.h. das Unternehmen kapitalisiert die Mainstream-Kultur. Aber jetzt kommt hier ein sogenannter ,,Wutbürger" ins Spiel, der glaubt, dass dieses Milliardenunternehmen für Marxismus wirbt, weil es mit sogenannter ,,Vielfalt" wirbt, und das ist einfach eine Illusion.
    Nee, das stimmt nicht unbedingt. Wenn in Spielen wie Fallout 76 eine Schwulenflagge als DLC kommt, dann will (und kann) Bethesda Softworks daran gar nichts verdienen, weil ja nahezu alle User sich über andere Bugs im Spiel beschwerten. Die Schwulenflagge kam ja auch umsonst.

    Du siehst ja auch jetzt in der Coronazeit, dass die ganzen Firmen den Lockdown mittragen, obwohl sie schwere Umsatzeinbußen haben, außer ein paar superreiche Börsenfritzen. Da herrscht Ideologie vor, nicht das kapitalistische Motto, Geld zu verdienen. Nein, Geld ist nur ein Mittel, um Macht auszuüben. Und Marxismus ist eine Ideologie der Macht, die dein ganzes Leben vorschreibt!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Modern Monetary Theory
    Von Pelle im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.05.2019, 20:11
  2. The Big Bang Theory"-Star Kaley Cuoco
    Von Carl von Cumersdorff im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.01.2015, 00:24
  3. "Race is more than skin deep" (=gen. Varianz zwischen Populationen geht tiefer als die Hautfarbe)
    Von Rockatansky im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.07.2012, 20:26
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.11.2011, 13:48
  5. Gefeierter Wissenschaftler (Nobelpreisträger) bestätigt Rassentheorie
    Von dorbei im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 538
    Letzter Beitrag: 04.11.2007, 14:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben