Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
Xi braucht keine Killer nach Moskau zu schicken, um Rußland für fehlende Kooperation empfindlich zu bestrafen. Da gibt es für die Tit-for-tat-Chinesen tausend Möglichkeiten. Hat imo nichts mit Feigheit zu tun, wenn fast alle - aus unterschiedlichen Gründen - mitmachen, ja selbst Trump notgedrungen einen diffusen Zickzack-Kurs fährt und da nicht rauskommt. Putin fährt ja eher einen defensiven, nachziehenden Coronakurs. Das sind sog. realpolitische Abwägungen auf höherer Ebene, ebenso wie bei Armenien.
Wenn das der Fall ist, ist China aber ein verbrecherisches Terror-Regime, welches nicht beschwichtigt, sondern bekämpft gehört. Man kann nicht einfach eine Pandemie inszenieren und die ganze Welt erpressen. Und jeder, der sich so einem China beugt, wird von mir gnadenlos bloßgestellt.

Falls du es nicht bei mir bemerkt hast. Es geht mir nicht darum, bedingungslos die Feinde des Westens zu unterstützen. Ich will ein freier Mensch sein. Die antiwestlichen "Diktatoren" habe ich unterstützt, weil sie der unterdrückerischen und perversen westlichen Verfolgungs-Dekadenz Widerstand leisteten.

Wenn aber die "Diktaturen" selbst zu schlimmeren Unterdrückern werden, ist Schluss mit meiner Unterstützung. Das macht mich als freien und unabhängigen Menschen aus.