+ Auf Thema antworten
Seite 27 von 42 ErsteErste ... 17 23 24 25 26 27 28 29 30 31 37 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 261 bis 270 von 411

Thema: Wieder Kämpfe zwischen Armenien und Aserbaidschan

  1. #261
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.716

    Standard AW: Wieder Kämpfe zwischen Armenien und Aserbaidschan

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich verwertbare Informationen über das Thema:
    Wieder Kämpfe zwischen Armenien und Aserbaidschan
    .. JA ..

    Die von Armenien kontrollierte Region Bergkarabach mit geschätzt 140.000 Einwohnern gehört völkerrechtlich zum islamisch geprägten Aserbaidschan. Die Region hatte in den 1990er-Jahren ihre Unabhängigkeit erklärt, wurde dann aber von keinem Land anerkannt. Seit Sonntag gibt es in der jüngsten Eskalation des jahrzehntelangen Konfliktes wieder Kämpfe. Nach Angaben der Regionalregierung von Bergkarabach griff Ankara aktiv in die Kämpfe ein: Die türkische Armee habe Waffen, Soldaten und Söldner zur Unterstützung von Aserbaidschan in die Region entsandt, erklärte der Präsident der selbsternannten Republik Bergkarabach, Araik Harutjunjan, am Sonntagabend. „Es sind türkische Hubschrauber, F-16 (Kampfflugzeuge) und Soldaten und Söldner aus verschiedenen Ländern anwesend.“

    [Links nur für registrierte Nutzer] ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  2. #262
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.313

    Standard AW: Wieder Kämpfe zwischen Armenien und Aserbaidschan

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich verwertbare Informationen über das Thema:
    Wieder Kämpfe zwischen Armenien und Aserbaidschan
    Hast recht. In dem Zusammenhang trotzdem noch eine kleine Bemerkung.

    Linke sagen, der Ausländer ist/wird mir näher als der Deutsche weil er die selbe Haltung teilt als der Deutsche der das nicht tut oder weil er den selben sozialen Status hat wie andere Deutsche die einen anderen Status haben.

    Und jetzt sagen plötzlich sog. Rechte genau das gleiche. Jetzt ist einem der afrikanische Moslem plötzlich näher weil er vielleicht konservativer ist als der eigene deutsche Nachbar.

    Da gibt es offenbar kein Unterschied zwischen antideutschen Linken und antideutschen Rechten.

  3. #263
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.218

    Standard AW: Wieder Kämpfe zwischen Armenien und Aserbaidschan

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. JA ..

    Die von Armenien kontrollierte Region Bergkarabach mit geschätzt 140.000 Einwohnern gehört völkerrechtlich zum islamisch geprägten Aserbaidschan. Die Region hatte in den 1990er-Jahren ihre Unabhängigkeit erklärt, wurde dann aber von keinem Land anerkannt. Seit Sonntag gibt es in der jüngsten Eskalation des jahrzehntelangen Konfliktes wieder Kämpfe. Nach Angaben der Regionalregierung von Bergkarabach griff Ankara aktiv in die Kämpfe ein: Die türkische Armee habe Waffen, Soldaten und Söldner zur Unterstützung von Aserbaidschan in die Region entsandt, erklärte der Präsident der selbsternannten Republik Bergkarabach, Araik Harutjunjan, am Sonntagabend. „Es sind türkische Hubschrauber, F-16 (Kampfflugzeuge) und Soldaten und Söldner aus verschiedenen Ländern anwesend.“

    [Links nur für registrierte Nutzer] ...
    Es gibt offenbar Hinweise für den Einsatz von arabisch-sprachigen, bzw. syrischen Söldnern in diesem Krieg.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  4. #264
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Wieder Kämpfe zwischen Armenien und Aserbaidschan

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Ethnisch stehe ich Armeniern natürlich näher als Turkvölkern. Die armenische Geschichte und Kultur ist alt und beeindruckend.
    Armenien hat eine sehr alte und beeindruckende Geschichte. Das ändert aber nichts, dass das christliche Armenien ein Teil Aserbeidschans besetzt hat. So schlecht ist die Geschichte der Türkei auch nicht. Ich war in der Türkei, zur Zeiten einer Frau als MP, Tansut Ciller. Im Bikini am Kiosk !!! Zu uns kommen nur die Analphabeten und Kopftuchkurden aus Anatolien. Im Übrigen...im Irak-Libyen und Syrien-krieg haben christliche Amerikaner/ Nato-isten Musels überfallen. Im Jugo-krieg christliche Europäer christliche Serben angegriffen.
    Zitat Zitat von Sörensen Beitrag anzeigen
    Bitte das Volk der Türken nicht anhand der Gastarbeiter Generation in Deutschland bewerten, da der überwiegende Teil vom Bodensatz der Türkei stammt. Das Zigeneuerhafte Verhalten kriegt man teilweise leider nicht mal nach 3 Generationen in Deutschland raus.
    Was haben Türken in Istanbul mit den analphabetischen H-4 Kopftuch-Kurden in Kreuzberg zu tun ?

    Zitat Zitat von Deniz Tyson Beitrag anzeigen
    Der baut nur Luftschlösser. Beim ersten Schusswechsel würde unser katholischer Schiffchenträger schon zum Islam konvertieren.
    Der frauenphobe Strolch rennt schon, wenn er ne Frau sieht und Hexe hört....
    Geändert von cornjung (04.10.2020 um 12:34 Uhr)

  5. #265
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Wieder Kämpfe zwischen Armenien und Aserbaidschan

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Armenien hat eine sehr alte und beeindruckende Geschichte. Das ändert aber nichts, dass das christliche Armenien ein Teil Aserbeidschans besetzt hat. So schlecht ist die Geschichte der Türkei auch nicht. Ich war in der Türkei, zur Zeiten einer Frau als MP, Tansut Ciller. Im Bikini am Kiosk !!!
    Ich erinnere mich. Ein scharfes, korruptes Luder. Lider-Luder.

    Ich meine das ganz ernst: Der Verlust des osmanischen Reichs steckt in der türkischen Volksseele und zeigt sich in abstrusem Stolz und groteskem Nationalismus, der eigentlich Ausdruck eines soliden Minderwertigkeitskomplexes ist. Netto hat die Türkei wenig zu bieten, zumal ihre strategische Bedeutung nach dem Ende des Warschauer Pakts zusammengeschmolzen ist.

    Insbesondere Offizielle habe ich (zuletzt vor zwei Jahren) als unangenehm erlebt. Fragen tatsächlich an der Grenze, was man über die Türkei hält (çok güzel, ist klar).

    Wie immer gilt: Je gebildeter, jünger und großstädtischer das Gegenüber, desto angenehmer der Umgang. In Istanbul gibt es coole, kosmopolitische Leute.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  6. #266
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Wieder Kämpfe zwischen Armenien und Aserbaidschan

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Ich erinnere mich. Ein scharfes, korruptes Luder. Lider-Luder.

    Ich meine das ganz ernst: Der Verlust des osmanischen Reichs steckt in der türkischen Volksseele und zeigt sich in abstrusem Stolz und groteskem Nationalismus, der eigentlich Ausdruck eines soliden Minderwertigkeitskomplexes ist. Netto hat die Türkei wenig zu bieten, zumal ihre strategische Bedeutung nach dem Ende des Warschauer Pakts zusammengeschmolzen ist.

    Insbesondere Offizielle habe ich (zuletzt vor zwei Jahren) als unangenehm erlebt. Fragen tatsächlich an der Grenze, was man über die Türkei hält (çok güzel, ist klar).

    Wie immer gilt: Je gebildeter, jünger und großstädtischer das Gegenüber, desto angenehmer der Umgang. In Istanbul gibt es coole, kosmopolitische Leute.
    Die war nicht korrupter als Kohl ( Schwarze Kassen) oder Erdo. Und ich erwähnte die nur, weil die Meisten gar nicht wissen, dass vor nicht mal 20 Jahren eine Frau !!! in der Musel- Türkei MP war, und diese Frau in der Musel- Türkei nicht verhüllt mit Schleier , sondern im Bikini -gut, die konnte es sich leisten- an jedem Kiosk in Istanbul hing.

  7. #267
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Wieder Kämpfe zwischen Armenien und Aserbaidschan

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Die war nicht korrupter als Kohl ( Schwarze Kassen) oder Erdo. Und ich erwähnte die nur, weil die Meisten gar nicht wissen, dass vor nicht mal 20 Jahren eine Frau !!! in der Musel- Türkei MP war, und diese Frau in der Musel- Türkei nicht verhüllt mit Schleier , sondern im Bikini -gut, die konnte es sich leisten- an jedem Kiosk in Istanbul hing.
    Ich wollte damit nicht zum Ausdruck bringen, sie wäre besonders korrupt. Viel schlimmer ist, daß sie sich figürlich der Fingernagelfresserin angeglichen hat.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  8. #268
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.716

    Standard AW: Wieder Kämpfe zwischen Armenien und Aserbaidschan

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Es gibt offenbar Hinweise für den Einsatz von arabisch-sprachigen, bzw. syrischen Söldnern in diesem Krieg.
    *** I
    n den vergangenen Tagen tauchten erneut mehrere Videos auf, die syrische Söldner in Aserbaidschan zeigen und damit deren Präsenz 100% beweisen. Ein [Links nur für registrierte Nutzer] zeigt einen syrischer Söldner an den Frontlinien, während aserbaidschanische Stellungen von armenischer Artillerie beschossen werden, während er in Deckung geht und die Armenier verflucht. Bei dem Kämpfer soll es sich um den 23-jährigen Mustafa Qanti handeln, welcher Mitglied der pro-türkischen al-Jabha al-Shamiya, welcher aber über die Hamza-Division für den Einsatz in Libyen und Aserbaidschan rekrutiert wurde.
    ***

    .. da fragt man sich doch , wer bitte verdient wieder etwas an diesem Krieg …
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  9. #269
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Wieder Kämpfe zwischen Armenien und Aserbaidschan



    [Links nur für registrierte Nutzer]

  10. #270
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Wieder Kämpfe zwischen Armenien und Aserbaidschan

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Endlich wieder Bild ! Hab schon so lange keine Bild mehr hier gelesen. Bekommt Ihr Geld von denen ?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 02.09.2017, 22:28
  2. Krieg aufgeflammt zwischen Armenien und Aserbaidschan
    Von dsoldat im Forum Krisengebiete
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 12.11.2014, 16:54
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.07.2014, 15:37
  4. Liebermann in Aserbaidschan!
    Von Dayan im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 18.02.2010, 23:32
  5. Beziehungen zwischen Armenien und der PKK
    Von Asker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.12.2004, 12:52

Nutzer die den Thread gelesen haben : 16

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

armenien

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

aserbaidschan

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

bergkarabach

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

konflikt

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

krieg

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben