+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 26 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 15 16 17 23 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 251

Thema: Die Gedankenschmiede - Ideen zur Gestaltung eines neuen, euro-völkischen Nationalismus

  1. #121
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.307

    Standard AW: Die Gedankenschmiede - Ideen zur Gestaltung eines neuen, euro-völkischen Nationalismus

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Europa wird gerade islamisiert und Du bist einer der besten Helfer Mohammeds. Ihr kämpft gemeinsam gegen das christliche Abendland freier unabhängiger Nationen.
    Wer unsere Aufmerksamkeit auf den Islam oder Afrika lenken will, unterstützt damit die wahren Gefährder Europas. Deren Infiltration und offene Konfrontation ist weitaus gefährlicher.

  2. #122
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Die Gedankenschmiede - Ideen zur Gestaltung eines neuen, euro-völkischen Nationalismus

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Amendment plant sicher schon eine europäische Sprache. Gendergerecht natürlich.
    Eine europäische Sprache wird es nicht geben. Auf Gendergerechtigkeit ist dennoch zu achten.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  3. #123
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Die Gedankenschmiede - Ideen zur Gestaltung eines neuen, euro-völkischen Nationalismus

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Mach hier keine Fronten auf, wo keine sind. Seit wann machte sich jemals eine politische Idee an der Sprache fest? Wie "klein gedacht" ist das denn?
    Du willst dich halt lieber verweigern. Ist dein gutes Recht. Dir ist am Fortbestand des Alten und Schwachen gelegen; ich hingegen habe Neues und Stärkeres im Sinn...
    Philosophien, Ideen, Lyrik, ja sogar Erfindungen sind immer spezifisch bei Völkern mit der Sprache verbunden. Die kann man nicht mal eben austauschen und dann geht das in gleicher Weise weiter. Wenn alle Völker Englisch in Europa sprechen, werden wir auch nur noch angelsächsisch denken.

  4. #124
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Die Gedankenschmiede - Ideen zur Gestaltung eines neuen, euro-völkischen Nationalismus

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Wer unsere Aufmerksamkeit auf den Islam oder Afrika lenken will, unterstützt damit die wahren Gefährder Europas. Deren Infiltration und offene Konfrontation ist weitaus gefährlicher.
    Solltest Du jene damit meinen, sehe ich das auch so. Sie kleben wie Scheiße an unserem Volk. Jene sind es aber gerade auch, die deutsche Sprache, Kultur und Stärke vernichten wollen.

    Dein Gerede vom homo superior war mir schon immer mehr als suspekt. Daß jetzt aber auch Rumänen, Polen und Asiaten dazu gehören sollen, das ist schon dreist.

  5. #125
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Die Gedankenschmiede - Ideen zur Gestaltung eines neuen, euro-völkischen Nationalismus

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Eine europäische Sprache wird es nicht geben. Auf Gendergerechtigkeit ist dennoch zu achten.
    Ja, wir brauchen unbedingt eine grammatikalische Aufwertung aller 67 Geschlechter. Man könnte zum Beispiel das Alphabet um eine melodische Aussprache ergänzen und somit die 67. Dimension erreichen. Ganz im Sinne Merkels Chinapolitik.

  6. #126
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.510

    Standard AW: Die Gedankenschmiede - Ideen zur Gestaltung eines neuen, euro-völkischen Nationalismus

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich freue mich, einen Vor- und Querdenker wie dich mit "dabei" zu haben! Mehr davon, mehr von dir bitte!
    BrüggeGent ist ein Querdenker, MUAHARHARHAR Der war gut! Da heisst es immer Soldaten hätten keinen Humor.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  7. #127
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.510

    Standard AW: Die Gedankenschmiede - Ideen zur Gestaltung eines neuen, euro-völkischen Nationalismus

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so! Hier die Kernaussagen aus dem Text:

    Was Europa braucht, sind europäische Politiker.

    Das Entstehen einer europäischen Identität ist unverzichtbar.

    Um den Lauf der Geschichte zu verändern und eine neue, stabile Union zu schaffen, ist mutiges politisches Handeln nötig.
    *Stöhn* you fell for the oldest trick in the book. Alle die Sätze sagen Europa und meinen EU.
    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Kannst du vergessen. Der Mensch braucht keine "europäische Identität" sondern eine rein(!) nationale. Muss man ja nicht mögen, aber es zu leugnen führt auch zu nichts. Sieh dich doch einfach um. Überall in Europa das gleiche Bild. Es gibt keinen "Europäer" so wie einen "Amerikaner". Die USA haben es irgendwie geschafft, trotz aller Mentalitätsunterschiede, trotz aller geographischen, klimatischen, topologischen und wasweissichnochalles Unterschiede sich als 1 Volk zu begreifen. Das ist in Europa völlig undenkbar. Es ist ja noch nicht mal innerhalb von Deutschland möglich, sich als Deutscher zu begreifen, jedenfalls schaffen das sehr viele Bürger nicht, am ehesten noch die Migranten. Die stehen oft mehr zu Deutschland als viele Deutsche.
    *hach* topologisch.... egal: der Unterschied ist: die Einwanderer haben gesagt so: hier ist die Verfassung ca. 4500 Wörter. Macht was ihr wollt, aber daran haltet ihr euch und seid frei.

    EU: Gurkenkrümmverordnung 25.000 Worte. Und gendern und und und Khallas, Zuviel Bevormundung! Wie sollen sich Völker zusammenfinden, wenn man sie so schuriegelt.

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Die neue Identität wird eine nationale sein! Eine europäisch-nationale! Ein Großeuropa ist nicht mehr oder weniger ein "Kunstprodukt", wie es seit ehedem die Nationen waren/sind. Auf Deutschland trifft das sogar in ganz besonderem Maße zu. Denn ein Deutschland der "deutschen Völker" wurde historisch noch nie durch eine einzige Nation, einen einzigen Staat abgebildet!

    1776 gab es auch noch keine "Amerikaner", sondern allerhöchstens Virginier, New Yorker, oder Mainer. Warum sollte es für alle Zukunft undenkbar sein, sich als Europäer zu fühlen und erst dann als Friese, Wallone, Bayer oder Slowene?

    Erziehung und Bildung gemeinsam mit dem entsprechenden Willen werden diese "innere Wandlung" vollziehen. Dessen bin ich mir absolut sicher. Dass das natürlich nicht von heute auf morgen geschehen kann, ist mir natürlich bewusst.

    Dieser unbedingte Wille muss von Generation zu Generation weitergegeben werden! Und am leichtesten geht das, wenn ein gemeinsamer Feind schon bald "vor der Haustüre" stehen wird.

    Es ist an uns, auf diese Gefahr hinzuweisen und sie klar zu benennen, um so die Beschleunigung eines europäischen Einigungsprozesses zu erzielen.

    Ansonsten droht der Ausverkauf Europas, dessen bin ich mir ebenso absolut sicher.
    Joa, wenn so Idioten wie Macron, Merkel und diese polnische Flitzpiepe das entscheiden, würde ich lieber untergehen.....

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Eine neue europäisch-völkische Flagge wird aus den Farben blau, weiß und gold bestehen.

    Blau für unser Europa bzw. stellvertretend für den "blauen Planeten", Weiß als Symbol für die europäischen Sterne (Anzahl noch zu bestimmen, jedenfalls weg von den goldfarbenen!) und Grün als Wertschätzung für die Natur. Daraus könnte man eine ansprechende, modern wirkende, euro-völkische Nationalflagge kreieren.

    Als "völkisch" benannt zu werden, muss zur Ehre gereichenden Auszeichnung werden!

    All die von dir zurecht aufgezählten "Misslichkeiten" werden zu Marginalitäten, wenn erst einmal der "neue Geist" in die Köpfe von uns Europäern Einzug erhält.

    Europa ist KEIN Selbstbedienungsladen und dient weder zur persönlichen noch zur regional-nationalen Bereicherung. Wer das beabsichtigt, hat als Verräter an der europäischen Idee zu gelten, der sich vor dem Zorn der Volksgemeinschaft(en) fürchten sollte!
    guck, Du willst allen Europäern den Mund verbieten (warum nicht Französisch und Deutsch als Sprachen?! So ein bisschene Canada light?!), aber kommst bei drei Farben durcheinander. Erst blau weiss gold, dann blau weiss grün. Watt denn nu?!


    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Das Englische zerstört bereits heute unsere Kultur und Sprache. Auf Spiegel online habe ich heute einen Artikel gefunden, der lautete "Homenoodeling leichtgemacht".

    Wenn Du die englische Sprache der deutschen vorziehen willst, greifst Du in marxistischer Weise die deutsche Sprache an und versuchst das deutsche Denken, den deutschen Geist, der diese Sprache ausmacht, kaputtzumachen. Und auch die Religion unserer Väter, das Christentum an sich, willst Du kaputtmachen.

    Dein Denken ist marxistisch und bolschewistisch und deutschfeindlich.
    Das Armageddon ist nah, ich misste Krabat begrünen.....

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  8. #128
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.307

    Standard AW: Die Gedankenschmiede - Ideen zur Gestaltung eines neuen, euro-völkischen Nationalismus

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Philosophien, Ideen, Lyrik, ja sogar Erfindungen sind immer spezifisch bei Völkern mit der Sprache verbunden. Die kann man nicht mal eben austauschen und dann geht das in gleicher Weise weiter. Wenn alle Völker Englisch in Europa sprechen, werden wir auch nur noch angelsächsisch denken.
    Das stimmt so nicht; einzig die Lyrik ist fest an die Sprache gebunden: Erfindungen, Ideen, Philosophien und Ideologien sind es nicht.

    Und auch der Einwand mit dem "anglophil" stimmt nicht. Oder sind die Völker derjenigen Nationen, wo heute romanische Sprachen gesprochen werden, deshalb grundsätzlich "italophil" und denken deshalb "italienisch"?

    Denken Holländer und Dänen "deutsch"? Sind Friesen anglophil, weil ihr Sprachstamm angelsächsisch ist?

  9. #129
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.307

    Standard AW: Die Gedankenschmiede - Ideen zur Gestaltung eines neuen, euro-völkischen Nationalismus

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Solltest Du jene damit meinen, sehe ich das auch so. Sie kleben wie Scheiße an unserem Volk. Jene sind es aber gerade auch, die deutsche Sprache, Kultur und Stärke vernichten wollen.

    Dein Gerede vom homo superior war mir schon immer mehr als suspekt. Daß jetzt aber auch Rumänen, Polen und Asiaten dazu gehören sollen, das ist schon dreist.
    Bisher dachte ich immer, du willst mich nicht verstehen. Inzwischen mehren sich die Zeichen, dass es eher kognitive Hürden sind, die deinem Verständnis im Wege stehen.

  10. #130
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.307

    Standard AW: Die Gedankenschmiede - Ideen zur Gestaltung eines neuen, euro-völkischen Nationalismus

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    BrüggeGent ist ein Querdenker, MUAHARHARHAR Der war gut! Da heisst es immer Soldaten hätten keinen Humor.
    Macht das unter euch beiden ab.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Meme vs. Gene - Der Niedergang des völkischen Nationalismus'
    Von Kosmopolit im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 30.01.2014, 16:44
  2. Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 26.04.2013, 18:48
  3. Neue Ideen für Ein-Euro-Jobs
    Von Biskra im Forum Deutschland
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 14:53
  4. Wenn eines Tages Nationalismus auf dieser Welt regiert,dann wird es Frieden geben.
    Von Atilla_der_Türke im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 17.08.2006, 15:36

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben