+ Auf Thema antworten
Seite 20 von 26 ErsteErste ... 10 16 17 18 19 20 21 22 23 24 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 191 bis 200 von 251

Thema: Die Gedankenschmiede - Ideen zur Gestaltung eines neuen, euro-völkischen Nationalismus

  1. #191
    Batterie "Lindemann" Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.260

    Standard AW: Die Gedankenschmiede - Ideen zur Gestaltung eines neuen, euro-völkischen Nationalismus

    Zitat Zitat von Apart Beitrag anzeigen
    Die Nichtdeutschen in Europa mögen es absolut nicht, wenn Deutschland sich um Europa kümmert, auch das hat die Geschichte gezeigt.
    Wer ist der Feind ? Im Moment ganz klar Italien. Oft Frankreich, die Südländer im Allgemeinen. Englöand war es auch, gut dass die draussen sind, so schaden sie uns weniger. Die Osteuropäer sind ne Nummer für sich, die Pollacken würd ich am liebsten auf den Mond schiessen, oder alle beim Tönnies anstellen und eine gemeinsame Grenze mit russland machen.
    Werter Apart,

    Du weißt schon, dass deine Worte Wasser auf die Mühlen der US-amerikanischen Hegemonialpolitik ist - und dass sich die Chinesen ebenfalls die Hände reiben: Wir filetieren unser Europa mundgerecht und häppchenweise; das ist ganz in deren Sinn...

  2. #192
    Landbesitzer Benutzerbild von Apart
    Registriert seit
    13.01.2010
    Ort
    Burenland
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Die Gedankenschmiede - Ideen zur Gestaltung eines neuen, euro-völkischen Nationalismus

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Werter Apart,

    Du weißt schon, dass deine Worte Wasser auf die Mühlen der US-amerikanischen Hegemonialpolitik ist - und dass sich die Chinesen ebenfalls die Hände reiben: Wir filetieren unser Europa mundgerecht und häppchenweise; das ist ganz in deren Sinn...

    Dann weißt auch du, daß dein Wohlwollen und Gütmütigkeit Europa gegenüber nur Perlen vor die Säue geworfen ist.
    Du kannst Europa nicht ändern.
    Du kannst die Erfolglosen nicht fleißiger machen, du kannst ihnen aber auch nicht erklären, daß sie schlechter als erfolgreiche Deutsche leben sollen.
    Nach 1945 siegte die parasitäre, materiell ausgerichtete Mentalität.

    Wir könnten hier allerhöchstens darüber diskutieren, wie wir Deutschland aus Europa herauslösen, wirtschaftlich teilweise entflechten und geistig frei werden lassen von Verantwortung und Aufgaben für Europa.
    Alles andere ist das Drehen im Kreis.

  3. #193
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: Die Gedankenschmiede - Ideen zur Gestaltung eines neuen, euro-völkischen Nationalismus

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Danke für deine Worte. Seit ich politisch denke spüre ich intuitiv, was meinem Land schadet. Und die Gefahr für Deutschland ist bereits mitten unter uns. Es ist das linkshumanistische, christlich verschwurbelte Gutmenschentum, das uns mit seiner multikulturellen Willkommenskultur wehrlos gegenüber den Feinden macht, die auf unsere Schwächen lauern.
    Eine neues, starkes Europa muss her! Sonst beginnt der subtile Ausverkauf all unseres Erreichtem und unsere Kinder werden zu Konsumsklaven globaler Wirtschaftskonglomerate.
    Wir brauchen ein neues Europa - und eine andere Gesellschaft!
    Hallo amendment, für mich als früh ins „Bettgeher“ und morgens „Langschläfer“ musste ich noch einmal nach einer Nachricht vor Dir schauen.
    Deinen Worten kann ich nur zustimmen, wenn ich überlege wie viele Jahre meines Lebens ich Deutschland gedient habe und wie viele Jahre ich das Gesetz vertreten habe für was und für wen wird mir schlecht.
    Sehr oft schon habe ich mich mit der Stadtverwaltung meines Heimatstädtchens angelegt um für mich und meine Mitbürger Recht zu bekommen, was widerwillig geschehen ist.
    Jetzt bin ich alt und will nur noch meine Ruhe haben.
    Gute Nacht, bleib gesund gib auf Dich 8
    Gruß Kiwi
    Einige kennen mich - viele können mich.

  4. #194
    Batterie "Lindemann" Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.260

    Standard AW: Die Gedankenschmiede - Ideen zur Gestaltung eines neuen, euro-völkischen Nationalismus

    Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    Mit anderen Worten: (Deiner Meinung nach) Globalisierung muß sein. Ich bin aber der Meinung: Klein(überschaubar) muß sein.

    Eine Globalisierung ist in einer sich immer mehr vernetzenden, technisierten "Fortschrittswelt" nicht aufzuhalten. Er ist dieser Entwicklung quasi immanent.

    Es ist müßig, sich jetzt noch über das Warum zu unterhalten. Was wir alle als Volks- und Völkergemeinschaft allerdings tun können ist, sich über das Wie Gedanken zu machen.

    Was den ökonomischen Einfluss - aber nicht nur den! - der Globalisierung betrifft, so lauteten meine Vorschläge wie folgt:

    1. Schnellstens an der Entstehung eines unitären, nicht-föderalen Großeuropas arbeiten!

    2. Dieses Großeuropa sollte an einer freundschaftlichen Assoziation mit Russland interessiert sein.

    3. Großeuropa und Russland kontrollieren diesen neu gestalteten Wirtschaftsraum durch intelligente und effektive Maßnahmen. Kein fernöstliches Billigprodukt macht im Binnenmarkt die Preise kaputt, es wird keine Dumpinglöhne geben, um mitzuhalten. Strafzölle und Einfuhrbeschränkungen sind hierbei ein probates Regulativ.

    Und wenn uns der Rest der Welt ebenfalls mit Strafzöllen oder Wirtschaftsboykott droht, dann sehen wir dem gelassen entgegen, denn: Großeuropa mit Russland sind wirtschaftlich autark! Es reicht völlig aus, ausschließlich in diesem riesen Binnenmarkt Handel zu treiben. Übrigens: Schon jetzt gehen knapp 70 Prozent des deutschen Außenhandels in die EU!

    In einem neuen Großeuropa gibt es einheitliche Löhne für vergleichbare Tätigkeiten, eine einheitliche Besteuerung, einh. Sozialgesetzgebung, Arbeitszeiten, Urlaubstage, kurz: ein absolut einheitliches Sozial- und Rentensystem.

    Es wird nicht das heutige Sozialsystem sein und es wird auch mit Sicherheit nicht das heutige Rentensystem sein.

    Wenn ich von "neu" spreche, dann meine ich auch "neu"!

    Und unter neu ist selbstverständlich "besser" zu verstehen, da gerechter!

    Zurück zu deinem Einwand.

    Was sich ökonomisch innerhalb dieses riesigen Wirtschaftsmarktes an kleinen, regionalen Entwicklungen ergibt, kann gerne gefördert und "gepflegt" werden.

    Das ist allerdings stets als "Teil des Großen" zu verstehen und niemals als "lokaler Separatismus".

  5. #195
    Batterie "Lindemann" Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.260

    Standard AW: Die Gedankenschmiede - Ideen zur Gestaltung eines neuen, euro-völkischen Nationalismus

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Hallo amendment, für mich als früh ins „Bettgeher“ und morgens „Langschläfer“ musste ich noch einmal nach einer Nachricht vor Dir schauen.
    Deinen Worten kann ich nur zustimmen, wenn ich überlege wie viele Jahre meines Lebens ich Deutschland gedient habe und wie viele Jahre ich das Gesetz vertreten habe für was und für wen wird mir schlecht.
    Sehr oft schon habe ich mich mit der Stadtverwaltung meines Heimatstädtchens angelegt um für mich und meine Mitbürger Recht zu bekommen, was widerwillig geschehen ist.
    Jetzt bin ich alt und will nur noch meine Ruhe haben.
    Gute Nacht, bleib gesund gib auf Dich 8
    Gruß Kiwi
    Es ist schade, dass die Retrospektive deines Lebens so resignierend klingt. ABer: Die Entwicklungen der letzten Jahre sind auch aus meiner Sicht alles Andere als erfreulich.

    Noch beschäftigt mich meine Heimat. Noch habe ich nicht resigniert. Doch wenn nicht bald etwas Entscheidendes passiert, irgendeine "Initialzündung" als Signal für eine politisch-ideologische Wende zum Tragen kommt, dann werde auch ich mich in die "innere Emigration" begeben ...

    Zum Glück sind meine Familie und ich wirtschaftlich saturiert, wir könnten überall auf der Welt leben, unseren Lebensabend genießen. Mein Herz schlägt allerdings nach wie vor für Deutschland - und für ein neues Großeuropa, gerne unter maßgeblicher Beteiligung und Führung Deutschlands.

  6. #196
    Batterie "Lindemann" Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.260

    Standard AW: Die Gedankenschmiede - Ideen zur Gestaltung eines neuen, euro-völkischen Nationalismus

    Zitat Zitat von Apart Beitrag anzeigen
    Dann weißt auch du, daß dein Wohlwollen und Gütmütigkeit Europa gegenüber nur Perlen vor die Säue geworfen ist.
    Du kannst Europa nicht ändern.
    Du kannst die Erfolglosen nicht fleißiger machen, du kannst ihnen aber auch nicht erklären, daß sie schlechter als erfolgreiche Deutsche leben sollen.
    Nach 1945 siegte die parasitäre, materiell ausgerichtete Mentalität.

    Wir könnten hier allerhöchstens darüber diskutieren, wie wir Deutschland aus Europa herauslösen, wirtschaftlich teilweise entflechten und geistig frei werden lassen von Verantwortung und Aufgaben für Europa.
    Alles andere ist das Drehen im Kreis.

    Ich behaupte:

    1. Man kann die Erfolglosen und "Sozialhänger" fleißiger machen!

    2. Man kann ihnen auch erklären, dass sie einen anderen Lebensstandard haben werden als diejenigen, die arbeiten.

    3. Man kann die "parasitäre", materiell ausgerichtete Mentalität "wegsozialisieren", sprich: wegerziehen!


    Wenn Deutschland sich aus Europa zurückzieht, wird alles "den Bach runtergehen", auch wir selbst. Es ist eine politische Illusion, dass ein von Europa isoliertes Deutschland mit einer größeren Unabhängigkeit einher geht. Genau das Gegenteil wird der Fall sein.

    Deutschland wir niemals den Status der Schweiz erhalten, falls du das im Sinn hast. Es sprechen viel zu viele Gesichtspunkte dagegen...

  7. #197
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Die Gedankenschmiede - Ideen zur Gestaltung eines neuen, euro-völkischen Nationalismus

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Übrigens, diese Zwangsverheiratung wollen uns die EU-Machthaber unentwegt als "Liebesheirat" verkaufen...
    Ersetze den Begriff "Zwangsheirat" durch "Vernunftehe", dann stimmt's.

    Und Vernunftehen können sehr beständig sein... und sich im Laufe der Zeit sogar in eine Liebesbeziehung wandeln. ;-)
    Zwangsheirat bleibt Zwangsheirat, egal, wie man sie nach außen hin darstellt.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  8. #198
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.159

    Standard AW: Die Gedankenschmiede - Ideen zur Gestaltung eines neuen, euro-völkischen Nationalismus

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Eine Globalisierung ist in einer sich immer mehr vernetzenden, technisierten "Fortschrittswelt" nicht aufzuhalten. Er ist dieser Entwicklung quasi immanent.
    Immanent ist für mich ein Satz altgriechischen Ursprungs: "Alles fließt". Besser wäre meiner Meinung gewesen: "Alles pendelt".

  9. #199
    Batterie "Lindemann" Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.260

    Standard AW: Die Gedankenschmiede - Ideen zur Gestaltung eines neuen, euro-völkischen Nationalismus

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Zwangsheirat bleibt Zwangsheirat, egal, wie man sie nach außen hin darstellt.
    Wo verortest du den bei der angedachten Entwicklung bezüglich eines unitären Großeuropas eigentlich den Zwang?

    Wenn erst einmal die Erkenntnis über die politische Notwendigkeit einer in dieser Dimension zu erfolgenden "Großstaatsbildung" durchgesickert ist, dann werden sich die europäischen Staaten dabei übertrumpfen wollen, wer zuerst mit an Bord sein darf.

    Wir Deutschen werden der Motor dafür sein, der Antrieb, die Kraft.

    Wir Deutschen werden auch Richtung und Geschwindigkeit vorgeben.

    Und wir Deutschen sind auch für die Sicherheit der Insassen verantwortlich.

    Es wäre das größte Projekt deutscher "Wertarbeit", was jemals stattgefunden hat ...

    Es ist an uns, den ersten Schritt zu gehen.

  10. #200
    Batterie "Lindemann" Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.260

    Standard AW: Die Gedankenschmiede - Ideen zur Gestaltung eines neuen, euro-völkischen Nationalismus

    Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    Immanent ist für mich ein Satz altgriechischen Ursprungs: "Alles fließt". Besser wäre meiner Meinung gewesen: "Alles pendelt".
    Ich meine natürlich "systemimmanent" im Sinne von "innewohnend".

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Meme vs. Gene - Der Niedergang des völkischen Nationalismus'
    Von Kosmopolit im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 30.01.2014, 16:44
  2. Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 26.04.2013, 18:48
  3. Neue Ideen für Ein-Euro-Jobs
    Von Biskra im Forum Deutschland
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 14:53
  4. Wenn eines Tages Nationalismus auf dieser Welt regiert,dann wird es Frieden geben.
    Von Atilla_der_Türke im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 17.08.2006, 15:36

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben