+ Auf Thema antworten
Seite 21 von 26 ErsteErste ... 11 17 18 19 20 21 22 23 24 25 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 201 bis 210 von 251

Thema: Die Gedankenschmiede - Ideen zur Gestaltung eines neuen, euro-völkischen Nationalismus

  1. #201
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.228

    Standard AW: Die Gedankenschmiede - Ideen zur Gestaltung eines neuen, euro-völkischen Nationalismus

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Es ist schade, dass die Retrospektive deines Lebens so resignierend klingt. ABer: Die Entwicklungen der letzten Jahre sind auch aus meiner Sicht alles Andere als erfreulich.

    Noch beschäftigt mich meine Heimat. Noch habe ich nicht resigniert. Doch wenn nicht bald etwas Entscheidendes passiert, irgendeine "Initialzündung" als Signal für eine politisch-ideologische Wende zum Tragen kommt, dann werde auch ich mich in die "innere Emigration" begeben ...

    Zum Glück sind meine Familie und ich wirtschaftlich saturiert, wir könnten überall auf der Welt leben, unseren Lebensabend genießen. Mein Herz schlägt allerdings nach wie vor für Deutschland - und für ein neues Großeuropa, gerne unter maßgeblicher Beteiligung und Führung Deutschlands.
    Guten Morgen amendment.

    Es ist schade, dass die Retrospektive deines Lebens so resignierend klingt.
    Das klingt vielleicht aus meinen Worten entspricht aber nicht ganz der Wahrheit - den Tatsachen.
    Wenn aber viele meiner Meinung sind was im Städtchen so abgeht nur weil es unserer Führung in den Kram passt und ich verlasse mich auf Beistand und ich bin alleine auf weiter Flur kann man schon den Mut verlieren.
    So z.B.
    Wenn an meinem Auto aus welchen Gründen auch immer eine Beleuchtungseinheit – sprich Scheinwerfer fehlt oder beschädigt ist und ich komme in eine Kontrolle gibt es einen Mängelbericht und ich muss in einige Tagen bei der Ordnungsmacht vorfahren. Auch wenn ich bei Tageslicht erwischt werde.
    Die Kampfradler (ich habe nichts gegen Radfahrer fahre selbst) sind durch die ausgewiesenen Fußgängerzonen gebrettert wie die Gehirnamputierten, ohne Licht oder Klingel am Rad, die Kopfhörer über die hohle Birne gestülpt.
    Was macht unsere „Städtische Führungsriege“ es werden Schilder angebracht- Radfahrer frei.
    So wurde ganz elegant ein Problem gelöst, nur was die Fußgänger – die Frauen mit Kinderwagen und „freilaufende“ Kinder machen, die Herren und Damen im Rathaus sitzen auf sicheren „Stühlen“
    Zu meinem 70. Geburtstag wurden trotz meinem schriftlichen Einspruch meine persönlichen Daten in der örtlichen Zeitung veröffentlich, mein Anwalt hat das geregelt.
    Wochenlang hatte ich Reklame für Rheumadecken, Urlaubsreisen Kaffeefahrten usw. im Briefkasten - das habe ich immer ins Rathaus gebracht mit dem entsprechenden Kommentar – die Gesichter haben mich immer erfreut.
    Das ist nur ein kleiner Ausschnitt meiner kleinen Nadelstiche – nach Berlin oder Stuttgart zu unserem Vielflieger ist mir der Weg zu weit.
    Muss jetzt in die Waschanlage „Unterbodenwäsche“ zum Arzt sollte man schon sauber sein.
    Gruß und ..
    Kiwi
    Einige kennen mich - viele können mich.

  2. #202
    Batterie "Lindemann" Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.149

    Standard AW: Die Gedankenschmiede - Ideen zur Gestaltung eines neuen, euro-völkischen Nationalismus

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Guten Morgen amendment.

    Es ist schade, dass die Retrospektive deines Lebens so resignierend klingt.
    Das klingt vielleicht aus meinen Worten entspricht aber nicht ganz der Wahrheit - den Tatsachen.
    Wenn aber viele meiner Meinung sind was im Städtchen so abgeht nur weil es unserer Führung in den Kram passt und ich verlasse mich auf Beistand und ich bin alleine auf weiter Flur kann man schon den Mut verlieren.
    So z.B.
    Wenn an meinem Auto aus welchen Gründen auch immer eine Beleuchtungseinheit – sprich Scheinwerfer fehlt oder beschädigt ist und ich komme in eine Kontrolle gibt es einen Mängelbericht und ich muss in einige Tagen bei der Ordnungsmacht vorfahren. Auch wenn ich bei Tageslicht erwischt werde.
    Die Kampfradler (ich habe nichts gegen Radfahrer fahre selbst) sind durch die ausgewiesenen Fußgängerzonen gebrettert wie die Gehirnamputierten, ohne Licht oder Klingel am Rad, die Kopfhörer über die hohle Birne gestülpt.
    Was macht unsere „Städtische Führungsriege“ es werden Schilder angebracht- Radfahrer frei.
    So wurde ganz elegant ein Problem gelöst, nur was die Fußgänger – die Frauen mit Kinderwagen und „freilaufende“ Kinder machen, die Herren und Damen im Rathaus sitzen auf sicheren „Stühlen“
    Zu meinem 70. Geburtstag wurden trotz meinem schriftlichen Einspruch meine persönlichen Daten in der örtlichen Zeitung veröffentlich, mein Anwalt hat das geregelt.
    Wochenlang hatte ich Reklame für Rheumadecken, Urlaubsreisen Kaffeefahrten usw. im Briefkasten - das habe ich immer ins Rathaus gebracht mit dem entsprechenden Kommentar – die Gesichter haben mich immer erfreut.
    Das ist nur ein kleiner Ausschnitt meiner kleinen Nadelstiche – nach Berlin oder Stuttgart zu unserem Vielflieger ist mir der Weg zu weit.
    Muss jetzt in die Waschanlage „Unterbodenwäsche“ zum Arzt sollte man schon sauber sein.
    Gruß und ..
    Kiwi
    Guten Morgen Kiwi,

    ich wäre jetzt mal neugierig darauf, welche Kritik du eher "oben" am System formulieren würdest...

    Was läuft in unserem Staat "vom Kopf her" falsch?

  3. #203
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Die Gedankenschmiede - Ideen zur Gestaltung eines neuen, euro-völkischen Nationalismus

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Wo verortest du den bei der angedachten Entwicklung bezüglich eines unitären Großeuropas eigentlich den Zwang ?

    Wenn erst einmal die Erkenntnis über die politische Notwendigkeit einer in dieser Dimension zu erfolgenden "Großstaatsbildung" durchgesickert ist, dann werden sich die europäischen Staaten dabei übertrumpfen wollen, wer zuerst mit an Bord sein darf.

    Wir Deutschen werden der Motor dafür sein, der Antrieb, die Kraft.

    Wir Deutschen werden auch Richtung und Geschwindigkeit vorgeben.

    Und wir Deutschen sind auch für die Sicherheit der Insassen verantwortlich.

    Es wäre das größte Projekt deutscher "Wertarbeit", was jemals stattgefunden hat ...

    Es ist an uns, den ersten Schritt zu gehen.
    Ist das wirklich der freie Wille, wenn die Bewohner der einzelnen Nationalstaaten zu etwas genötigt werden, was viele gar nicht wollen ?
    Zwang kommt von zwingen...
    Zwang stößt bei mir auf Unbehagen !
    Übrigens, die deutschen Regierer benehmen sich wie ein Trunkenbold, der in der Kneipe Runde um Runde ausgibt, und dabei seine eigene Familie zuhause vergisst...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  4. #204
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.503

    Standard AW: Die Gedankenschmiede - Ideen zur Gestaltung eines neuen, euro-völkischen Nationalismus

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Ist das wirklich der freie Wille, wenn die Bewohner der einzelnen Nationalstaaten zu etwas genötigt werden, was viele gar nicht wollen ?
    Zwang kommt von zwingen...
    Zwang stößt bei mir auf Unbehagen !
    Übrigens, die deutschen Regierer benehmen sich wie ein Trunkenbold, der in der Kneipe Runde um Runde ausgibt, und dabei seine eigene Familie zuhause vergisst...
    Egal, welches System. Die Masse muss immer geführt und oft auch gezwungen werden, denn sie ist dumm und träge. Verantwortungsvolle Führer, denen das Überleben ihres Volkes am Herzen liegt, "zwingen" aber in die richtige Richtung und zerstören das Volk nicht planmäßig wie die heutigen Machthaber

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Die Idee, man würde "Nazidörfer" dulden, halte ich für abseitig und sie war es schon, als Becker das Büchlein schrieb.
    Becker bezieht sich in seinem Buch auf die Zukunft und da wird diese Zivilisation in Trümmern liegen. Das ist ohne jeden Zweifel unabänderlich aufgrund der Rassenentwicklung; jede bisherige Hochkultur der Geschichte und auch die Gegenwart beweisen das. Dass jede Enklave auch wehrhaft sein muss, versteht sich ebenfalls von selbst. Mit der heutigen Geisteshaltung der Weißen wird das ohnehin nichts. Der Geist muss sich ändern. Die richtige Weltanschauung ist das A und O.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  5. #205
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.233

    Standard AW: Die Gedankenschmiede - Ideen zur Gestaltung eines neuen, euro-völkischen Nationalismus

    "Völkisch" bedeutet nun mal nicht "Völker bilden Staaten und diese Staaten arbeiten zusammen"...

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Na siehst du: Es hat doch gar nicht weh getan... ;-)

    Wir müsse eh all zusammen an neuen, zutreffenden Bezeichnungen "feilen"; ich persönlich bin da recht offen...
    Aktueller Kalenderspruch: "Feminism" is the name we give to the 20th century betrayal of women. (Doug Wilson)

  6. #206
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.233

    Standard AW: Die Gedankenschmiede - Ideen zur Gestaltung eines neuen, euro-völkischen Nationalismus

    Wir reden hier nicht von Star-Trek-City vs. Neanderthaler.*

    Denn die Steinzeit ist vorbei und Raumschiff-Enterprise-Niveau haben wir noch nicht erreicht.

    Der Feind wären zig Millionen starke Staaten, ausgestattet mit der ja nicht verschwundenden, bestenfalls nur nicht weiterentwickelten Technik des 21. Jh. - und wir mittendrin. Das kann nicht funktionieren!



    * Ich möchte an dieser Stelle dringend dafür werben, dass jemand diesen Film dreht!

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Becker bezieht sich in seinem Buch auf die Zukunft und da wird diese Zivilisation in Trümmern liegen. Das ist ohne jeden Zweifel unabänderlich aufgrund der Rassenentwicklung; jede bisherige Hochkultur der Geschichte und auch die Gegenwart beweisen das. Dass jede Enklave auch wehrhaft sein muss, versteht sich ebenfalls von selbst. Mit der heutigen Geisteshaltung der Weißen wird das ohnehin nichts. Der Geist muss sich ändern. Die richtige Weltanschauung ist das A und O.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Aktueller Kalenderspruch: "Feminism" is the name we give to the 20th century betrayal of women. (Doug Wilson)

  7. #207
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    8.648

    Standard AW: Die Gedankenschmiede - Ideen zur Gestaltung eines neuen, euro-völkischen Nationalismus

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Was wir Europäer unter Globalismus zukünftig verstehen wollen, werden wir als unitärer Großstaat in freundschaftlicher Assoziation mit Russland den westlichen und fernöstlichen globalen Wirtschaftskonglomeraten schon rechtzeitig bekannt geben... ;-)


    Ich bin grundsätzlich für eine ganz andere, neue "Geschichtsläuterung"!

    Diese wird nicht im Sinne der uns zur Zeit beherrschenden, "linksgrünrotmarxistischen Maoleninisten" sein. Versprochen! ;-)
    Ich finde solche Gedankenspiele ja durchaus interessant, weil sie immer die Möglichkeit bieten eigene Standpunkte zu entkrusten aber wenn es dann zu sehr in Richtung Phantasterei und Utopie übergeht, ist es im Endeffekt nur noch Unterhaltung (im Sinne von Entertainment); da können wir uns gleich ausgedachte Geschichten erzählen und dann so tun als diskutierten wir ernsthaft darüber, was dann ja wiederum in Richtung Rollenspiel gehen würde.

    Denn wenn das was dir da vorschwebt, überhaupt auch nur in die Nähe der Realität kommen sollte, muss zunächst mal ein radikaler (!) Bruch der EU-Staaten mit UKUSA her, und zwar ein echter, nicht nur für die Galerie, sondern aus tiefster eigener ideologischen (allein schon beim Wort "Ideologie" schlottern dem gemeinen, geschichtsgeläuterten und liberalen Europäer die Knie) Überzeugung von der Notwendigkeit heraus, entweder im Rahmen eines gesamtgesellschaftlichen Konsens (nur zu erreichen mit sehr viel und langanhaltender Propaganda, eben um jahrzehntelange UKUSA-Propaganda, die ja erst die EU für den selbstbewussten Europäer interessant gemacht hat, auszugleichen und umzukehren) oder letztlich durchgesetzt mit der Faust, im alleräußersten Falle natürlich auch mit Eisen. Denn wenn wir vor Gewalt zurückschrecken, können wir uns auch weiterhin ganz bequem, zivilisiert und unblutig von denen führen lassen, die sich eben nicht zu fein dafür sind...

    Mit so einem Szenario ginge auch nicht mehr und nicht weniger als eine grundlegende Kulturrevolution einher. Und bei erfolgreicher Durchführung dieser, müsste die EU ganz neu ausgerichtet werden, und zwar mit einem Konzept, das sich nicht nur deutlich von UKUSA, sondern auch von Russland bzw. China unterscheiden müsste, denn es geht dir ja darum eigenständig zu werden, nicht darum den Beschützer auszutauschen bzw. die Seiten zu wechseln. Wenn man letztlich wieder ein natürlicher Verbündeter einer bereits bestehenden Weltmacht wird, können wir uns das ganze Theater ja auch sparen.

    Dass die EU die technischen Möglichkeiten dazu hätte auf eigenen Beinen zu stehen - kann ganz gut sein - sie hat aber noch lange nicht die moralischen/mentalen Voraussetzungen dazu, erst recht nicht wenn Deutschland mit ihm Boot sitzt und eine EU ohne Deutschland wäre wie ein veganer Hackbraten, zusätzlich noch ohne Frankreich (das sich ja erst kürzlich unter Sarkozy ihres jahrzehntelang währenden NATO-Sonderstatus entledigt hat, um sich wie die BRD unter das volle militärische Kommando der USA zu begeben) nicht mehr als ein schlechter Witz.
    Auch geo- und demographisch hat die EU alles andere als ideale Voraussetzungen. Aber das sei vorerst mal aus Gründen der Übersichtlichkeit der Diskussion geschenkt...
    An dieser Stelle sei aber noch mal an die Tatsache erinnert, dass Deutschland und Frankreich ihre Erbfeindschaft auf Anordnung der westlichen Weltkriegssieger vertraglich ad acta gelegt haben. Überhaupt ist das gesamte Konstrukt der EG, später dann EU, in den Köpfen dieser Weltkriegssieger und Geschichtsfälscher entstanden, s. die Rede des britischen Premiers Churchill 1946 in Zürich ("Let Europe Arise"), in der er ziemlich genau das beschrieben hat, was danach auch mit der EU auch so eintrat.
    Auch die Idee vom "Friedensprojekt EU" wird in dieser Rede angestoßen. Etwas was bis heute zieht, eben weil die gesellschaftliche Mentalität hier stark pazifistisch geprägt ist. Ganz anders als in den USA, in Russland oder auch in China.

    Und nun gedenkst du dieses Konstrukt für deine Zwecke zu kapern und offensiv bzw. martialisch gegen ausgerechnet denjenigen zu verwenden, der dir das alles in seinem eigenen Interesse spendiert hat? Und er schaut schulterzuckend zu wie du seine Ausgeburt gegen ihn verwendest? Für wie dumm hältst du ihn eigentlich?
    Es wäre zudem doch ein Kinderspiel für die USA die EU zu spalten, allein schon indem man das nach Rumsfeld benannte "New Europe" tätschelt und hätschelt und so tut als beschütze man z.B. die heutigen Visegradstaaten vor den linksgrünrotleninistischen EUdSSR-Internationalsozialsten aus Brüssel...
    Etwas was man in Ansätzen heute schon tut, diesbezüglich wäre aber noch viel mehr Luft nach oben, wenn es hart auf hart kommt.

    Schließlich noch was Grundsätzliches:
    Für eine umfassende Kulturrevolution müssten mindestens zwei oder drei Generationen einen Preis bezahlen, den sie nicht bereit sein werden zu zahlen bzw. den sie aus der historischen Froschperspektive aus naheliegenden Gründen nicht mal als zu zahlender Preis für eine wahrhaftige Emanzipation von UKUSA erkennen würden. Und selbst wenn sie es erkennen würden, ist die Mentalität so individualistisch-liberal-"meinebaustelledeinebaustelle" geprägt, dass sie dir den Vogel zeigen würden, wenn du von ihnen erwartest, dass sie diesen Preis bezahlen. Schließlich lebt man nur einmal.

    Und die überwältigende Mehrheit der modernen Rechten bzw. Neurechten wollen das transatlantische Band nicht durchschneiden, eben weil sie, wenn auch nur in letzter Instanz, pro-USamerikanisch und somit proglobalistisch sind: "Wasch mich aber mach mich nicht nass!" müsste eigentlich deren Slogan sein. Deren eigentliche Heimat ist die USA, nur da würde deren "Rechtssein" Sinn machen.
    Und wenn du diese Mehrheit (ehrlich gesagt ist mir gerade nicht mal ein einziger Neurechter bekannt, der diese Loslösung von UKUSA unmissverständlich und eindeutig befürwortet) schon gegen dich hast, wer bleibt dir dann überhaupt noch, zwecks "Nationbuilding" dieses dir vorschwebenden neuen eigenständigen Europas?
    Ewiggestrige Nazis mit der Denke aus dem letzten Jahrtausend musst du nicht überzeugen. Antiliberale, undynamische und unflexible Wertkonservative jeglicher Couleur, für die eben nicht "Sky the limit" is, auch nicht. Und die paar vereinzelten und unorganisierten Querdenker und Paradiesvögel, die schon aus Prinzip gegen alles und jeden sind, der gerade an der Macht ist, auch nicht. Die sind aber auch belanglos und werden nach einer Revolution eh immer als erstes gefressen, wenn sie nicht doch noch die Kurve kriegen und sich mit den neuen Begebenheiten arrangieren.

    Du müsstest also aus einer ausgesprochenen Minderheit agieren. Mit allen Konsequenzen. Und ich wage mal zu bezweifeln, dass du bereit wärst diese zu tragen.

  8. #208
    Batterie "Lindemann" Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.149

    Standard AW: Die Gedankenschmiede - Ideen zur Gestaltung eines neuen, euro-völkischen Nationalismus

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Ist das wirklich der freie Wille, wenn die Bewohner der einzelnen Nationalstaaten zu etwas genötigt werden, was viele gar nicht wollen ?
    Zwang kommt von zwingen...
    Zwang stößt bei mir auf Unbehagen !
    Übrigens, die deutschen Regierer benehmen sich wie ein Trunkenbold, der in der Kneipe Runde um Runde ausgibt, und dabei seine eigene Familie zuhause vergisst...
    Werter Bruddler,

    ich schätze dich und deine Meinung, das weißt du.

    Und niemals würde ich mir ein Europa als Zwangsgemeinschaft wünschen.

    Und ehrlich: Mir geht auch ein Europa der Interessengemeinschaften oder Wirtschaftsgemeinschaften nicht weit genug!

    Ich bin für ein Europa der gemeinsamen Werte, der gemeinsamen Ideologie als eine Volksgemeinschaft aller europäischen Völker!

    Mit dem jetzigen Politikertypus, der sich nicht nur hierzulande festgesetzt hat, ist das allerdings nicht zu schaffen.

    Es muss eine neue Politik mit neuen Politikern her.

    Und es sollte dabei als Staatsform auch eine Oligarchie bzw. Meritokratie entstehen, also eine stark modifizierte Form unserer heutigen Demokratiestrukturen!



    Es muss eine "Herrschaft der Besten" gewährleistet sein.

    Es muss die Qualifizierung der Wähler gewährleistet sein.

  9. #209
    Batterie "Lindemann" Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.149

    Standard AW: Die Gedankenschmiede - Ideen zur Gestaltung eines neuen, euro-völkischen Nationalismus

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    "Völkisch" bedeutet nun mal nicht "Völker bilden Staaten und diese Staaten arbeiten zusammen"...
    Das habe ich auch nicht behauptet! ;-)

    Was das "neue Völkische" inhaltlich ausmacht, werden aber mit Sicherheit nicht diejenigen definieren, die diese Bezeichnung im Allgemeinen als abwertend verstanden haben möchten...

    Unter dem neuen Völkischen ist ein neuer "Geist" zu verstehen, der auch nicht ein alter ist.

  10. #210
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.233

    Standard AW: Die Gedankenschmiede - Ideen zur Gestaltung eines neuen, euro-völkischen Nationalismus

    Würdest Du die Worte "völkisch" und "Volk" nicht von ihrem Zusammenhang mit den gewachsenen Völkerschaften unseres Kontinentes lösen, sondern andere Begriffe verwenden, wäre die Sache, behaupte ich, gleich weniger kontrovers.

    Du willst eine kontinentale Großraumordnung als 'formierte Gesellschaft' der europäischen Nationen. Fein! Kann man auch, wenn man "völkisch" denkt. Sie selbst wäre aber mangels Volk nicht völkisch. Ergo nimm doch einfach ein anderes Wort!

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Das habe ich auch nicht behauptet! ;-)

    Was das "neue Völkische" inhaltlich ausmacht, werden aber mit Sicherheit nicht diejenigen definieren, die diese Bezeichnung im Allgemeinen als abwertend verstanden haben möchten...

    Unter dem neuen Völkischen ist ein neuer "Geist" zu verstehen, der auch nicht ein alter ist.
    Aktueller Kalenderspruch: "Feminism" is the name we give to the 20th century betrayal of women. (Doug Wilson)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Meme vs. Gene - Der Niedergang des völkischen Nationalismus'
    Von Kosmopolit im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 30.01.2014, 16:44
  2. Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 26.04.2013, 18:48
  3. Neue Ideen für Ein-Euro-Jobs
    Von Biskra im Forum Deutschland
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 14:53
  4. Wenn eines Tages Nationalismus auf dieser Welt regiert,dann wird es Frieden geben.
    Von Atilla_der_Türke im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 17.08.2006, 15:36

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben