+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 5 6 7 8 9
Zeige Ergebnis 81 bis 83 von 83

Thema: Schülerin spricht Türkisch – und bekommt Strafarbeit

  1. #81
    Mitglied Benutzerbild von WilliN
    Registriert seit
    22.12.2019
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    3.065

    Standard AW: Schülerin spricht Türkisch – und bekommt Strafarbeit

    (...)
    Eine Drittklässlerin soll in einer Schulpause mit einer Freundin Türkisch gesprochen haben und dafür eine Strafarbeit aufgebrummt bekommen haben. Der Vorfall aus dem [Links nur für registrierte Nutzer]-Baar-Kreis beschäftigt jetzt die Schulaufsicht, wie die Sprecherin des Regierungspräsidiums [Links nur für registrierte Nutzer], Heike Spannagel, am Dienstag bestätigte.
    Die Eltern des Mädchens haben einen [Links nur für registrierte Nutzer] eingeschaltet. Die Lehrerin hatte nach Angaben des Anwalts für die halbseitige Strafarbeit vorgegeben: "Warum wir in der [Links nur für registrierte Nutzer] Deutsch sprechen!"
    (...)
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Es fehlt sehr viel Kontext, um diese Geschichte zu beurteilen.
    War es wirklich eine "Strafarbeit" - oder hat der Anwalt der Familie es (?den Aufsatz?) zu einer Strafarbeit gemacht?
    Haben die Mädchen einen deutschen Pass? Sprechen sie oft oder ausschließlich Türkisch miteinander?
    Haben sie sich nur auf Türkisch unterhalten oder offensichtlich über andere Personen hergezogen?
    Gibt es eine Regelung bzgl. der Sprache an dieser Schule? Hat die Lehrerin es gut gemeint und sich korrekt und höflich verhalten?
    usw usf

    Mein Gott. Wen interessiert, in welcher Sprache sich zwei Menschen in der Pause unterhalten?
    Wenn es dauerhaft in einer Schule passiert, muss man es unterbinden. Und zwar in Gesprächen!
    Gespräche mit 1. den Kindern und 2. den Eltern. Ich empfehle: auf DEUTSCH.

    Wenn ich mir vorstelle, dass zwei türkische Kinder auf dem Schulhof sitzen. Sie sprechen recht gut türkisch und mehr schlecht als recht die Sprache der Einheimischen.
    Sagt das eine Mädchen auf Deutsch: Hey weißt du so, ich gesteren haben nix gesähen meine Fielm. Sagt das andere Mädchen auf Deutsch: Was, dass ich nix auch gesähen habä. Scheise echt oder so.
    Natürlich sprechen sie miteinander in der Sprache, die sie gut beherrschen. Kein Problem für die Pause! In der Klasse dann wieder die Sprache der Einheimischen.

    Es sind nur Kinder. Sie können nichts dafür, dass ihre Eltern in einer Parallelgesellschaft leben und sich den deutschen Gepflogenheiten verweigern.
    Sie können auch nichts dafür, dass die meisten Deutschen dumme Luschen sind, die keinen Stolz und keine Eier haben.
    Sie können nichts dafür, dass sie in einer (deutschen) Kultur (mit-)leben, wo die Großeltern und das was sie erbaut und geleistet haben, für viele Leute nichts mehr wert ist.

    btw
    Wenn 2./3. Generation-Türken ihre Kinder so erziehen würden, wie es die Einheimischen machen und zudem zuhause nicht auf türkisch kommunizieren,
    hätten die Kids auch nicht ständig das Gefühl, Ausländer zu sein.
    3. Generation Türken (z.B.) und immer noch kein Stück angepasst? Die armen Blagen.
    Denen wird vom ersten Tag des Lebens jede Chance genommen - von den eigenen Eltern.
    Und genau die sollten eigentlich die Strafarbeit schreiben.

  2. #82
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Schülerin spricht Türkisch – und bekommt Strafarbeit

    Die Türken haben Deutschland wieder aufgebaut, ja haben sie. Sie haben zusammen mit der Pädo Partei ein "Shithole Country" geschaffen.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die erste Schülerin im Römer
    Von PSI im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 20.04.2011, 15:04
  2. Chefarzt wurde gefeuert, weil er kein türkisch spricht
    Von BRDDR_geschaedigter im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 256
    Letzter Beitrag: 08.02.2011, 13:23
  3. Schülerin mit 17 Messerstichen ermordet
    Von ochmensch im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 15.09.2006, 19:27

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben