Zitat Zitat von Finch Beitrag anzeigen
Gibt es eigentlich irgendeine Information darüber, was er konkret geliked haben soll? Lese die ganze Zeit rechtsradikal, aber nie etwas konkreteres..
Die Recherchen von Panorama zeigen, kommentiert Oberstleutnant Marcel B. einschlägige Posts des Mannes mit dem Netznamen "incredible bramborska" mit "Gefällt mir". Darunter sind auch Beiträge mit eindeutigem Bezug zu Parolen der "Identitären Bewegung" wie "Defend Europe".

[Links nur für registrierte Nutzer]


Panorama zufolge hatte Marcel B. seither gelöschte Beiträgen des Instagram-Accounts „Incredible Bramborska“ mit „Gefällt mir“ markiert. Screenshots, die das ARD-Magazin veröffentlicht hat, zeigen Postings, in denen der Account Werbung macht für ein Lied über Verschwörungstheorien zum Coronavirus sowie für Bücher aus dem Antaios-Verlag, der für Publikationen der sogenannten Neuen Rechten bekannt ist. Auf den Screenshots ist auch zu sehen, dass diese Beiträge von Marcel B.s Account gelikt wurden.
Die Postings von „Incredible Bramborska“ weisen klar auf rechte Ideologie hin: Unter dem Post, in dem der Account für Bücher des Antaios-Verlag wirbt, steht: „Es gibt Lektüren, die Impfungen gleichen.“ Dabei handelt es sich um ein Zitat, das Ernst Jünger zugeschrieben wird, einem intellektuellen Wegbereiter des Nationalsozialismus. Laut Panorama bezogen sich andere Beiträge des Accounts, die Marcel B. gelikt hat, eindeutig auf Parolen der rechtsradikalen Identitären Bewegung.


[Links nur für registrierte Nutzer]

Also im Grunde genommen Nichtigkeiten. Wichtig ist nur das ich dank Netzpolitik jetzt weiß das Ernst Jünger dem Nationalsozialismus den Weg bereitet hat und ein "liken" von seinen Zitaten faktisch eine eigene Sympathie für "rechte Ideologie" bedeutet. Ich bin dann wohl ein vollwertiger Nazi, ich habe ein paar Werke von ihm im Regal stehen. Nur noch Krank, dieses Shithole Schland