+ Auf Thema antworten
Seite 68 von 164 ErsteErste ... 18 58 64 65 66 67 68 69 70 71 72 78 118 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 671 bis 680 von 1633

Thema: e-KFZ: Verbrauchsanzeige - falsch oder richtig?

  1. #671
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: e-KFZ: Verbrauchsanzeige - falsch oder richtig?

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Unter anderem. Wir bekommen pro weniger gefahrenem Kilometer ne Gutschrift. Und die Karre geht ohnehin zum Aufbereiter. Kostet hier etwas unter 300 Euro und lohnt sich bei drei Kindern. Der sieht danach aus, wie frisch ausm Werk.

    Meinen Ehemaligen hab ich ungesehen beim Händler abgestellt und der brachte 3000 Euro. Gut, ich hab auch dort nen Neuen geleast.
    Jede Schramme und kleine Beule wird reklamiert, habe ich bei Kollegen live mitbekommen, da hilft der Aufbereiter nichts.
    Leasing wird übrigens immer nach dem Restwert des Autos kalkuliert...das Risiko trägt also nicht die Bank.
    Großzügig sind die Firmen nur bei erneutem Leasingvertrag. Finanziell ist Leasing für Privat immer eine teurere Angelegenheit als die Finanzierung.

  2. #672
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: e-KFZ: Verbrauchsanzeige - falsch oder richtig?

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Jede Schramme und kleine Beule wird reklamiert, habe ich bei Kollegen live mitbekommen, da hilft der Aufbereiter nichts.
    Leasing wird übrigens immer nach dem Restwert des Autos kalkuliert...das Risiko trägt also nicht die Bank.
    Großzügig sind die Firmen nur bei erneutem Leasingvertrag. Finanziell ist Leasing für Privat immer eine teurere Angelegenheit als die Finanzierung.
    Das kommt darauf an würde ich mal behaupten. Bei der Finanzierung hast du dann jedoch einen Wagen, und wenn der abnippelt hast du Pech gehabt. Der Fall des Totalverlustes entfällt. Letztlich kann man das zu seiner eigenen Rate dazurechnen.

    Meine Frau und meine Wenigkeit haben jedoch jeden Fehler gemacht den man machen kann, ich bin also weissgott kein Experte. Wir haben eine kleine Hucke gekauft (neu, ja ich weiss!) und mit Herstellergarantie. Die aber nur gilt wenn man den Wagen jedes Jahr zum Service bringt (inkl. Ölwechsel, den darf man NICHT bei einer freien Werkstatt machen oder selber). Nach 5 Jahren war im Getriebe ein Gummiring defekt ("Der Fehler ist uns bekannt"). Die mussten das gesamte Getriebe ausbauen um den zu tauschen. Zum Glück innerhalb der Garantiezeit. Wäre das später passiert ist der Wagen ein Totalschaden (für uns).

    Vielleicht ist es da besser alles zusammen zu rechnen was der Wagen gekostet hat und privat in etwa so zu rechnen: Wagenpreis / 5 Jahre /12 Monate = Rate. Danach generell mit Totalverlust rechnen. Wenn ich so rum rechne hätten wir uns auch ein Leasingfahrzeug nehmen können. Alle 2-3 Jahre einen Neuen Leasingwagen. Mir gehört zwar keiner, aber bei nem Motorschaden oder dergleichen kann es mir wurscht sein. Bei unserer absurd niedrigen Fahrleistung pro Jahr.... Außerdem kann man das Leasingfahrzeug den Bedürfnissen anpassen. Hab ich z.B. mal vor in Urlaub zu fahren mit Familie kann ich mal 2 Jahre darauf sch**** und einen größeren Wagen nehmen. Wieviel der nachher wert ist oder nicht ist mir wurscht. Danach wieder einen kleineren. Dann wieder nen größeren. Oder noch kleiner. Usw.
    So müsste ich jedes Mal den Wagen wechseln, kaufen, verkaufen, mir Gedanken machen ob der Wertverlust für mich nicht zu hoch ist, bei nem Verbot von Diesel/Benzin ist mir das ebenso wurscht.

  3. #673
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.716

    Standard AW: e-KFZ: Verbrauchsanzeige - falsch oder richtig?

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Jede Schramme und kleine Beule wird reklamiert, habe ich bei Kollegen live mitbekommen, da hilft der Aufbereiter nichts.
    Leasing wird übrigens immer nach dem Restwert des Autos kalkuliert...das Risiko trägt also nicht die Bank.
    Großzügig sind die Firmen nur bei erneutem Leasingvertrag. Finanziell ist Leasing für Privat immer eine teurere Angelegenheit als die Finanzierung.
    Wir haben uns ganz bewusst fürs Leasing entschieden. Denn so haben wir nach (spätestens) 4 Jahren einen Neuwagen, der nach unseren Vorstellungen produziert wird, Garantie aufs Fahrzeug, Null-Leasing durch die Citroenbank und wir können es uns einfach leisten.

    Ich habe auch keine Lust mehr, mich selbst unters Auto zu legen, wenn was dran ist und das war bei unseren Altautos fast jedes Wochenende der Fall. Inklusive fast abgetrennter Hand beim Wechsel der Koppelstangen am Volvo. Die Narbe am Handgelenk erinnert mich jeden Tag an diesen Mist.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  4. #674
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: e-KFZ: Verbrauchsanzeige - falsch oder richtig?

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Unter anderem. Wir bekommen pro weniger gefahrenem Kilometer ne Gutschrift. Und die Karre geht ohnehin zum Aufbereiter. Kostet hier etwas unter 300 Euro und lohnt sich bei drei Kindern. Der sieht danach aus, wie frisch ausm Werk.

    Meinen Ehemaligen hab ich ungesehen beim Händler abgestellt und der brachte 3000 Euro. Gut, ich hab auch dort nen Neuen geleast.
    Du hast also gute Erfahrungen gemacht ohne dickes Ende hinterher?
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  5. #675
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.716

    Standard AW: e-KFZ: Verbrauchsanzeige - falsch oder richtig?

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Du hast also gute Erfahrungen gemacht ohne dickes Ende hinterher?
    Bisher schon. Wir fühlen uns auch gut aufgehoben bei dem Autohaus...und die wollen ja auch verkaufen. Die sorgen für Kundenbindung. Und da bekomme ich dann auch schonmal einen frischen Neuzugang, der durchaus bei der Kundschaft gefragt ist als Rückläufer zu Konditionen eines Kleinwagens.

    Wir setzen die Raten beim Leasing bewusst auch höher an. Und eventuell nehme ich den Cactus auch nach Ablauf für mich selbst. Mal sehen. Das Auto ist mal wieder son typischer Doppelwinkel voller Innovation und einem Aussehen, dass die einen hassen lässt und die anderen verzückt blicken.

    Leichtbau mit Konsequenz. Hat was.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  6. #676
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.541

    Standard AW: e-KFZ: Verbrauchsanzeige - falsch oder richtig?

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Klingt nach Restwertleasing, bei Privatkunden ist meine ich aber Kilometer-Leasing gebräuchlicher.
    Ich würde sogar sagen - empfehlenswert.

  7. #677
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.541

    Standard AW: e-KFZ: Verbrauchsanzeige - falsch oder richtig?

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Im Leasingvertrag wird der Zustand, in dem das Auto zurück gegeben werden muss, genau beschrieben. Jeder Kratzer muss beseitigt werden. Wenn bei Verträgen mit niedrigen Raten die Rückgabe ansteht, und der berechnete Rückgabewert nicht erzielt werden kann, muss der Kunde die Differenz nachträglich zahlen. Man sollte so einen Vertrag genau lesen...
    Das ist zwar generell richtig, ABER - da spielt u.a. mit eine Rolle - ist das Nachfolgefahrzeug ebenfalls ein Leasingfahrzeug und wird dies ggf. beim gleichen Leasingunternehmen geleast. Ist dies der Fall hat Du (auch als privater) Leasingnehmer nicht unbedingt schlechte Karten, wenn sich das Kfz in einem - sagen wir - "nicht gant so tollen Normalzustand" befindet (also ein paar Kartzer hie und da mehr etc.).

    Auch Leasinggesellschaften leben am Ende von der Vermietung Ihrer Produkte und bevor ein Kunde abspringt ist da schon das Eine oder Andere möglich.

  8. #678
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.541

    Standard AW: e-KFZ: Verbrauchsanzeige - falsch oder richtig?

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Bisher schon. Wir fühlen uns auch gut aufgehoben bei dem Autohaus...und die wollen ja auch verkaufen. Die sorgen für Kundenbindung. Und da bekomme ich dann auch schonmal einen frischen Neuzugang, der durchaus bei der Kundschaft gefragt ist als Rückläufer zu Konditionen eines Kleinwagens.
    Meine Rede.

    Tricky wird es - oftmals nur dann - wen man ein Kfz nach Ablauf der Mietdauer zurückgibt und sich dieses nicht mehr im guten Zustand befindet und man dann KEIN neues Kfz mehr least. So lange aber Leasing auf leasing folgt - so zumindest die Erfahrung in meinem Mikrokosmos - hast Du da wenig bis keine Probleme, wenn das Kfz nicht gerade abgerockt wurde.

  9. #679
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: e-KFZ: Verbrauchsanzeige - falsch oder richtig?

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Meine Rede.

    Tricky wird es - oftmals nur dann - wen man ein Kfz nach Ablauf der Mietdauer zurückgibt und sich dieses nicht mehr im guten Zustand befindet und man dann KEIN neues Kfz mehr least. So lange aber Leasing auf leasing folgt - so zumindest die Erfahrung in meinem Mikrokosmos - hast Du da wenig bis keine Probleme, wenn das Kfz nicht gerade abgerockt wurde.
    Eine Leasinggesellschaft will nun keinen Verlust machen. Deswegen wird der zu erzielende Preis nach Ablauf in die Kalkulation der Leasingrate einbezogen. Deswegen ist für Privat eine Finanzierung immer billiger...und Garantie kann man auch über 5 Jahre abschließen.
    Gewerblich kann man nur die volle Leasingrate abschreiben, bei Kauf hat man den Restwert immer in den Büchern...Jahre lang

  10. #680
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.541

    Standard AW: e-KFZ: Verbrauchsanzeige - falsch oder richtig?

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Eine Leasinggesellschaft will nun keinen Verlust machen. Deswegen wird der zu erzielende Preis nach Ablauf in die Kalkulation der Leasingrate einbezogen. Deswegen ist für Privat eine Finanzierung immer billiger...und Garantie kann man auch über 5 Jahre abschließen.
    Gewerblich kann man nur die volle Leasingrate abschreiben, bei Kauf hat man den Restwert immer in den Büchern...Jahre lang
    Kein marktwirtschaftlich organisiertes Unternehmen will am Ende des Tages Verlust machen, also auch Leasinggesellschaften nicht - aber auch eine Leasinggesellschaft weiß, dass man die Kuh, welche man melken will und kann nicht schlachtet.

    Zur Abschreubung:
    Dann steht ein Pkw - sofern noch im Besitz - nach 5 Jahren halt mit einem Euro in den Büchern - das macht den Kohl nicht fett.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.01.2024, 19:11
  2. Stellungnahmen des ZDJ - richtig oder falsch?
    Von hardStyler im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.06.2008, 06:40
  3. " One World " Richtig oder Falsch ?
    Von Wolf im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 263
    Letzter Beitrag: 24.04.2008, 14:42
  4. rot-grünes Prostitutionsgesetz: richtig oder falsch?
    Von Wurst im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 24.11.2006, 17:43
  5. Weblogs: falsch und richtig
    Von Gärtner im Forum Medien
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.2005, 23:45

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben