+ Auf Thema antworten
Seite 76 von 164 ErsteErste ... 26 66 72 73 74 75 76 77 78 79 80 86 126 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 751 bis 760 von 1633

Thema: e-KFZ: Verbrauchsanzeige - falsch oder richtig?

  1. #751
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.594

    Standard AW: e-KFZ: Verbrauchsanzeige - falsch oder richtig?

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen

    Entwicklung der Energiedichte Akku Batterie:

    Tesla verbaut seit 2012 Akkus mit der gleichen Energiedichte. Hör auf zu lügen. [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #752
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.594

    Standard AW: e-KFZ: Verbrauchsanzeige - falsch oder richtig?

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    E-Autos brennen viel seltener als Verbrenner - eine unbequeme Wahrheit
    [Links nur für registrierte Nutzer]






    Herne. In Herne hat der Akku eines Hybrid-Autos angefangen zu brennen. Mit herkömmlichen Methoden konnte der Pkw nicht gelöscht werden.

    Ein abgestellter Hybrid-Pkw der direkt vor einem Firmengebäude in Herne-Horsthausen geladen wurde, hat am Mittwoch, 30. September, gegen 16.30 Uhr angefangen zu rauchen. Beim Eintreffen der Feuerwehr war bereits ein mehrere Meter hoher Rauchpilz zu sehen. Offensichtlich hatte der Akku des Fahrzeuges im Inneren angefangen zu brennen, teilt die Herner Feuerwehr mit.

    Nach kurzzeitigen Löscherfolgen begann der Akku des PKW erneut zu brennen. Nach Rücksprache mit dem Hersteller stand fest, dass der Pkw mit herkömmlichen Methoden nicht gelöscht werden kann, so die Feuerwehr. Da der Pkw mehrere Stunden am Stück gekühlt werden muss, wurde von der Feuerwehr Essen ein Kran und vom THW in Balve ein Spezial-Anhänger angefordert. ...

    Nach Ankunft der überörtlichen Kräfte wurde der Pkw mit dem Kran in den Spezial-Anhänger gehoben und dieser dann mit Wasser gefüllt.
    E-Planschi-Planschi!

  3. #753
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.168

    Standard AW: e-KFZ: Verbrauchsanzeige - falsch oder richtig?


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Restreichweite 1km, 322 km mit einer Akkuladung!

    Umgerechnet nicht mal 1 Liter Diesel auf 100 km,
    hatte ich auch schon,
    Stadt- und Landstraße,
    geht doch!

  4. #754
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: e-KFZ: Verbrauchsanzeige - falsch oder richtig?

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Übers spezifische Gewicht direkt linear verknüpft!

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Doch, siehe einfachste Physik-Formel von oben!

    Genau das will Tesla jetzt mit Druckguss und Akku machen.
    So ähnlich wie ein Sandwich-Boden, was gleichzeitig Akkugehäuse und Karosse ist.
    Wenn das spezifische Gewicht einheitlich ist, dann ja.

    Aber bei einer aus verschiedensten Materialien mit jeweils völlig unterschiedlichen spezifischen Gewichten bestehenden Batterie trifft die Formel doch nicht zu.

  5. #755
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: e-KFZ: Verbrauchsanzeige - falsch oder richtig?

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Einfach auf Mrd km normieren!


    Statistisch lassen sich diese Vorkommnisse noch weiter relativieren, wie dies Martin Winter vom Forschungszentrum Jülich, Helmholtz-Institut Münster, beim Wiener Motorensymposium 2017 vorgerechnet hat:
    Beim klassischen Verbrennungsmotor gelten 90 Fahrzeugbrände pro einer Milliarde gefahrener Kilometer als normal. Rechnet man sechs abgebrannte Teslas auf ihre 3 Milliarden zurückgelegten Kilometer um, kommt man auf nur zwei Brände pro einer Milliarde Kilometer.
    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Übersetzt: Eine fossile Verbrennerkarre brennt statistisch 45mal häufiger als ein Tesla.



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    E-Autos brennen viel seltener als Verbrenner - eine unbequeme Wahrheit
    Ganz einfach, du hast keine Fakten und Belege...du schwafelst wie Lüning, der aber dann wenigstens den Schwanz einzieht, wenn er ertappt wurde. Wieviel Kilometer haben die 1,3 Milliarden Autos zurück gelegt? Und für wie dumm willst du hier das Forum verkaufen? Nur die Kilmeter der ESchrotts weiß man, aber die andere Seite kennt niemand. Also ab zu den Betrügern..husch husch

  6. #756
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: e-KFZ: Verbrauchsanzeige - falsch oder richtig?

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Restreichweite 1km, 322 km mit einer Akkuladung!

    Umgerechnet nicht mal 1 Liter Diesel auf 100 km,
    hatte ich auch schon,
    Stadt- und Landstraße,
    geht doch!
    Siehste. Deswegen werde ich nie E-Karren fahren. Mir hat es schon gereicht, für 400 km 5 Stunden zu brauchen. Und Du brauchst für 321 km 6,5 Stunden.

    Da fahre ich die doch lieber in 3 Stunden und verbrenne Benzin zu umweltfreundlichem CO2. Etwa 400 Gramm/km.

    Tatsächlich sind es knapp 9 Liter auf 100 km, also umgerechnet etwa 230 g/100 km

  7. #757
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: e-KFZ: Verbrauchsanzeige - falsch oder richtig?

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Siehste. Deswegen werde ich nie E-Karren fahren. Mir hat es schon gereicht, für 400 km 5 Stunden zu brauchen. Und Du brauchst für 321 km 6,5 Stunden.

    Da fahre ich die doch lieber in 3 Stunden und verbrenne Benzin zu umweltfreundlichem CO2. Etwa 400 Gramm/km.

    Tatsächlich sind es knapp 9 Liter auf 100 km, also umgerechnet etwa 230 g/100 km
    Nanana...war doch nur Stadt und Land ...da ist doch ein Stundenmittel von nicht einmal 50 Kilometer doch ganz beachtlich, oder eher doch nicht ...man kann ja vergleichen

    Also mein Kfz braucht (mehr Leistung, schwerer als ein e-Golf, Allradantrieb, älter als ein e-Golf), ausschließlich Stadt und Land und zwar quer über den Schwarzwald, also bergauf, bergab - ohne dass ich zur Wanderbaustelle werde - sprich Stundenmittel 73 Kilometer (wäre auf einer Strecke von 321 Kilometern dann um die 2 Stunden schneller) nur 6,2 Liter und ich bin abends (also mit Licht) gefahren.
    Da stellt sich dann doch die Frage - was hätte der e-Golf wohl verbraucht, wenn er mir gefolgt wäre bzw. wie weit wäre der e-Golf dann wohl gekommen? Hätte man 200 Kilometer erreicht ...wohl eher nicht und damit bewegen wir uns in einem Bereich von (Ladeverluste aussen vor lassend) von mindestens 17, 18 Kwh...oder um es ´mal preislich festzumachen in einem Preisbereich von um die 8,50 € je 100 Kilometer an Stromkosten bei Nutzung einer Schnellladesäule...bei 6,2 Litern bezahle ich aktuell um die 6 Euro je 100 Kilometer.

    So schlecht scheint das Kosten / Nutzen-Verhältnis bei meinem Verbrenner nicht zu sein, während das Kosten / Nutzen-Verhältnis bei einem e-Golf wohl bei weitem nicht so gut zu sein scheint wie erzählt wird.

  8. #758
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.168

    Standard AW: e-KFZ: Verbrauchsanzeige - falsch oder richtig?

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Siehste. Deswegen werde ich nie E-Karren fahren. Mir hat es schon gereicht, für 400 km 5 Stunden zu brauchen. Und Du brauchst für 321 km 6,5 Stunden.
    Das war Stadt-Land, ohne Fluß!
    Auch ohne Autobahn,
    und in der Stadt fährst du keinen 100er Schnitt.

    Da fahre ich die doch lieber in 3 Stunden und verbrenne Benzin zu umweltfreundlichem CO2. Etwa 400 Gramm/km.
    Tatsächlich sind es knapp 9 Liter auf 100 km, also umgerechnet etwa 230 g/100 km
    Da freuen sich die Pflanzen, damit sie Futter kriegen: CO2!

  9. #759
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.168

    Standard AW: e-KFZ: Verbrauchsanzeige - falsch oder richtig?

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Tesla verbaut seit 2012 Akkus mit der gleichen Energiedichte. ...


    Es ging nicht um Tesla.

    Es ging um die Innovationsraten,
    die sind beim Akku enorm hoch, wie man ablesen kann.
    Eine Verdoppelung innerhalb von 10 Jahren


    Bei gleichzeitiger Halbierung der Akku-Preise.
    Geändert von Olliver (02.10.2020 um 02:23 Uhr)

  10. #760
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: e-KFZ: Verbrauchsanzeige - falsch oder richtig?

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    ... Rechnet man sechs abgebrannte Teslas auf ihre 3 Milliarden zurückgelegten Kilometer um, kommt man auf nur zwei Brände pro einer Milliarde Kilometer.[Links nur für registrierte Nutzer]
    Aber es ging ja nicht um Teslas. Es ging um E-Autos.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich verlinke das nur ungern, weil Focus. Aber:
    Einige Untersuchungen bestätigen das. Versicherungs-Experten der Allianz allerdings weisen darauf hin, dass das Brandrisiko immer mit dem Alter korreliere und daher bei den noch jungen Elektroautos keine aussagekräftigen Daten vorliegen würden. Daher gehen sie davon aus, [Links nur für registrierte Nutzer] .
    Auch Post-Sprecher Alexander Edenhofer hält das für wahrscheinlich: "Es gab auch einzelne Fälle, in denen Zustellfahrzeuge mit Verbrennermotoren gebrannt haben. Grundsätzlich ist zu sagen, dass die Brandgefahr von Elektrofahrzeugen mit der von Verbrennern vergleichbar ist", so Edenhofer.


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.01.2024, 19:11
  2. Stellungnahmen des ZDJ - richtig oder falsch?
    Von hardStyler im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.06.2008, 06:40
  3. " One World " Richtig oder Falsch ?
    Von Wolf im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 263
    Letzter Beitrag: 24.04.2008, 14:42
  4. rot-grünes Prostitutionsgesetz: richtig oder falsch?
    Von Wurst im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 24.11.2006, 17:43
  5. Weblogs: falsch und richtig
    Von Gärtner im Forum Medien
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.2005, 23:45

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben