+ Auf Thema antworten
Seite 159 von 164 ErsteErste ... 59 109 149 155 156 157 158 159 160 161 162 163 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.581 bis 1.590 von 1633

Thema: e-KFZ: Verbrauchsanzeige - falsch oder richtig?

  1. #1581
    Mitglied Benutzerbild von mick31
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Klimawunderland
    Beiträge
    13.244

    Standard AW: e-KFZ: Verbrauchsanzeige - falsch oder richtig?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das Problem seien die zweistelligen Temperaturen im Minusbereich gewesen – und deren Folgen für die Fahrzeuge. Laut „Morgenpost“ hätten die Busse, die über Nacht in den Betriebshöfen aufgeladen wurden, „im überwiegenden Teil“ ihre Reichweite nicht erreicht und konnten deshalb nicht eingesetzt werden, wie es in einer internen Mitteilung der BVG heißt, aus der die Zeitung zitiert.
    Genau das dass sie an der Haltestelle stehen und frieren gönne ich den dummen Idioten in Scheiß Berlin die rot rot grün gewählt haben, mehr davon sollen die Idioten merken wie blöd sie sind.

    Wo ist Merkels Stasiakte?

  2. #1582
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.631

    Standard AW: e-KFZ: Verbrauchsanzeige - falsch oder richtig?

    Jetzt hat die E-Szene das Perpetuum Mobile erfunden:

    Neuartige E-Tankstelle versorgt sich selbst mit Strom
    Kreative und innovative Geschäftsideen: Die Gründerszene gewinnt für Wirtschaft und Gesellschaft immer mehr an Bedeutung. Das ntv Startup Magazin beschäftigt sich dieses Mal mit dem Thema "Elektromobilität überall möglich machen".
    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Klasse, so hab ich mir das immer vorgestellt. Ups:

    Als weltweit erstes Unternehmen bietet die ME Energy – Liquid Electricity GmbH eine vollständig netzunabhängige Schnellladesäule mit 210 kW Ladeleistung an. Diese produziert ihren eigenen Strom und stellt elektrische Energie dort bereit wo sie gebraucht wird. Zu diesem Zweck wandelt ein patentiertes Verfahren klimaneutralen BIO-Kraftstoff in Strom um und ermöglicht eine flächendeckende Elektrifizierung des Verkehrs.

    Mein Auto wandelt den "Bio"-Kraftstoff gleich in Fortbewegung um, ohne Ladestation!

  3. #1583
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: e-KFZ: Verbrauchsanzeige - falsch oder richtig?

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Jetzt hat die E-Szene das Perpetuum Mobile erfunden:



    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Klasse, so hab ich mir das immer vorgestellt. Ups:



    Mein Auto wandelt den "Bio"-Kraftstoff gleich in Fortbewegung um, ohne Ladestation!
    Das ist nun wirklich zu putzig. Kommt gleich nach wtfs patentiertem "Range Extender".
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  4. #1584
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: e-KFZ: Verbrauchsanzeige - falsch oder richtig?

    Dolle Erfindung, dieser Akkulader auf Verbrennerbasis.

    Das erinnert sehr stark an die Geschichte vom Baron von Münchhausen, der sich an den eigenen Haaren aus dem Sumpf gezogen hat:


  5. #1585
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: e-KFZ: Verbrauchsanzeige - falsch oder richtig?

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Jetzt hat die E-Szene das Perpetuum Mobile erfunden:



    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Klasse, so hab ich mir das immer vorgestellt. Ups:



    Mein Auto wandelt den "Bio"-Kraftstoff gleich in Fortbewegung um, ohne Ladestation!
    Die Schildbürger-Szene entlarvt sich halt schrittweise selbst. Ich warte noch auf den Vorschlag, man solle sein Elektroauto mit dem Diesel-Generator aufladen.

  6. #1586
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.631

    Standard AW: e-KFZ: Verbrauchsanzeige - falsch oder richtig?

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Die Schildbürger-Szene entlarvt sich halt schrittweise selbst. Ich warte noch auf den Vorschlag, man solle sein Elektroauto mit dem Diesel-Generator aufladen.
    Wenn dort eine Direktmethanol-Brennstoffzelle verwendet wird, liegt der Wirkungsgrad im Bereich eines Dieselmotors. Da bin ich mit meinem A3-Diesel doch sehr gut bedient.

    Brennstoffzellen sind nicht notwendigerweise auf Wasserstoff als Betriebsstoff angewiesen. Ebenso stark nachgefragt sind Direktmethanol-Brennstoffzellen. Sie werden mit dem Namensgeber Methanol betrieben. Auch der Wirkungsgrad von Direktmethanol-Brennstoffzellen liegt in der Bandbreite von 40 Prozent.
    [Links nur für registrierte Nutzer].

  7. #1587
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.168

    Standard AW: e-KFZ: Verbrauchsanzeige - falsch oder richtig?

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Die Schildbürger-Szene entlarvt sich halt schrittweise selbst. Ich warte noch auf den Vorschlag, man solle sein Elektroauto mit dem Diesel-Generator aufladen.
    Das System ist ja nur für Schwach-Netz-Gebiete oder wo überhaupt kein Stromnetz ist.
    Logo.


    Biokraftstoffe?
    tztztzzt
    Teller statt Tank!


    Lieber lade ich das eAuto DIREKT wie gestern an der Solaranlage.

    Die Woche mit heute hat sie in etwa 200kWh gebracht.
    Übers Jahr 13.000 kWh.

    Ist doch was.
    Geändert von Olliver (14.02.2021 um 09:01 Uhr)
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  8. #1588
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.631

    Standard AW: e-KFZ: Verbrauchsanzeige - falsch oder richtig?

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Das System ist ja nur für Schwach-Netz-Gebiete oder wo überhaupt kein Stromnetz ist. Logo.
    Deswegen fahren ja auch nur Schwachmaten E-Autos.

  9. #1589
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.248

    Standard AW: e-KFZ: Verbrauchsanzeige - falsch oder richtig?

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    - Wenn in Afrika oder sonstwo Kinderarbeit herrscht, etwa um eure modischen Klamotten zusammenzunähen, eure Sneakers zusammenzuleimen oder euer iPhone zusammenzubasteln, dann ist das okay; aber wehe es handelt sich auch nur eine einzige Komponente, die mit Elektroautos zu tun hat, dann ist DAS ganz, ganz schlimm?

    - Wenn in Afrika in Minen nach Gold, Diamanten und Kupfer geschürft wird, ist das okay; bei Kobalt, das ebenfalls in Kupferminen vorkommt und einfach NEBENHER gewonnen wird, DAS dann Ausbeutung?

    - Wenn Kobalt für die Aushärtung von Kolben, Pleuel, Nockenwellen oder von Werkzeugen verwendet wird, ist das okay, wenn Kobalt für einen winzigen Anteil einer Elektroauto-Batterie verwendet wird, ist DAS natürlich Kinderarbeit und Ausbeutung der Dritten Welt?
    Der Unterschied:
    Markenklamotten sind nicht durch den Staat subventioniert, deine Elektro - Plaste Bomber aber zu fast 100%

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Wenn in Kanada durch das Ausspülen von Ölsand Milliarden Liter TATSÄCHLICHES Trinkwasser verseucht werden, ist das okay; wenn in der Atacamawüste in einem SALZsee ungenießbares, VERSALZTES Seewasser für Lithium hochgepumpt wird, um es dann wieder versickern zu lassen, ist DAS dagegen Zerstörung der Umwelt und Vergeudung von Grundwasser?
    Ohne dieses Erdöl fährt dein Elektroauto doch keinen Meter in Wahrheit!
    Wie kommen denn die Teslas von "Ove Kröger" über den großen Teich?
    Mit Segelbooten aus biologischem Schilfrohr?
    Die Umweltverschmutzung der nutzlosen EVs kommt also zusätzlich noch dazu...

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    - Wenn rund 100 kWh aufgewendet werden müssen, damit EIN klassisches Verbrenner-Auto 100 km Distanz zurücklegen kann, halten das die Stromnetze selbstverständlich aus, dass dieselbe Strommenge aber FÜNF Elektroautos jeweils über die selbe Distanz antreiben würde, DAFÜR soll das Netz dann nicht ausgelegt sein und zusammenbrechen?
    Das ist wieder diese Schildbürger - Mathematik von Leuten wie diesem dicken Kröger.
    Zur Erinnerung: Dass Benzin einen so genialen Brennwert/Energieinhalt hat ist ein VORTEIL, kein NACHTEIL.
    Beim Elektroauto allerdings tut ihr immer so, als würde es keinerlei Energie benötigen , dass ineffektive Autochen zu laden.
    In der Praxis sieht es aber so aus:
    Ein Großkraftwerk verbrennt fossile Energieträger, aufwendig gelangt diese Energie über zig Umweg mit gigantischen Verlusten in den Akku deines Autos...
    Wären elektrische Antriebe in Fahrzeugen effizient müsste man sie nicht mit Milliardensummen fördern und subventionieren.
    Die Transportbranche würde auf Elektro - LKWs umsatteln, denn mehr Effizienz = weniger Kosten = höhere Gewinne.
    Warum passiert das nicht, sind die Spediteure alle doof?

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    - Wenn ein Motor nach 200.000 Km einen Lagerschaden erleidet, dann hat er gute Dienste geleistet; wenn eine Antriebsbatterie nach 500.000 km ausgetauscht und zu 90% rekonditioniert wird, und nach drei Lebenszyklen und 1.500.000 Km noch einmal zehn Jahre als Pufferbatterie in Smart Houses Anwendung findet, soll DAS eine Entsorgungskatastrophe sein?
    Ein moderner Kompaktwagen wird locker 200 000 km halten und das über 20 Jahre lang.
    Man könnte auch PKWS bauen mit 500 000 km Haltbarkeit und 40 Jahren Lebenserwartung, die wären dann eben teurer oder man könnte fragwürdige Verbrauchsvorschriften nicht mehr einhalten.
    Beim EV ist doch dass Problem, dass spätestens nach 10 Jahren der Akku so schwach ist, dass der Wagen bei einem Wert von nahezu NULL landet da nicht mehr einsetzbar.
    Gerade bei Autos die wenig bewegt werden (Rentnerautos) ist es aber ein gigantischer Vorteil, wenn das Auto ohne viel Pflege 20 Jahre betrieben werden kann. Beim EV ist das unmöglich, in 10 Jahren werden dann gigantische Mengen an Sondermüll anfallen...



    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Wenn man jeden Tag von neuen Kraftstoffpreisen überrascht wird, schon jetzt für den Sommer von der nächsten Preisspitze ausgehen kann und sich nicht gegen diese Preiswillkür wehren kann, ist das okay; wenn man den Preis für den Strom selber wählen und ihn sogar selbst zuhause produzieren kann, soll DAS aber nachteilig sein?
    LOL
    Schaffst Du Dir auch eine Kuh an, wenn Dich die Milchpreise ärgern?
    Was soll denn das für ein schwachsinniger Vorteil sein, erst einmal 30 000 Euro in teuerste Technik zu investieren, um dann in der Theorie bei gutem Wetter ein paar Kilometer mit dem Autochen fahren zu können?

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Wenn ein Verbrennerauto kurz nach der Zulassung bereits 30% - und mehr - seines Marktwertes verliert, ein Tesla aber erst nach 70.000 Km, DESWEGEN sollen sich Elektroautos nicht rechnen?
    Ist bei mir genau umgekehrt.
    Meinen Benzin - PKW könnte ich jetzt nach 2 Jahren für das gleiche Geld verkaufen, Wertverlust NULL.
    Das Modell wurde trotz gigantischer Nachfrage vom Markt genommen wegen der kranken EU - Flottenverbräuche, und jetzt sind diese Modelle eben sehr sehr gefragt!

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Wenn man nach 300 km Fahrt zum Pissen anhält, ist das okay; zum pissen, Kaffee trinken und laden anhalten, DAS ist dann aber zeitraubend und unpraktisch?
    Ja. Ich muss dann pissen wenn ich MUSS, nicht dann wenn mein Akku mir sagt: Du könntest jetzt wieder mal pissen.
    Ich komme übrigens locker 5 Stunden ohne pissen aus, soll es geben...
    Und wenn ich doch mal muss, dauert das drei Minuten, in der Zeit tutet es bei Dir in der Hotline immer noch weil sich die Ladesäule nicht freischalten lässt...

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen

    gefunden bei Fabian Goiny und Ove Dennis Kröger
    Ove Kröger ist ein vollgefressener Fettklops, der früher mit hubraumstarken Ami - Schlitten gehandelt hat.
    Jetzt hat dieser Autonarr plötzlich seine Liebe zum Klimaschutz entdeckt.
    Was für ein Clown...
    Alle seine Pseudo - Argumente kann ich widerlegen.
    Meinetwegen soll jeder der es will einen Tesla fahren, ist mir egal.
    Auf die Eier gehen mir aber zwei Dinge:
    Das ständige Missionieren dieser Typen und die Tatsache, dass der normale Steuerzahler und Stromkunde die teuren Spielzeuge dieser Geldsäcke finanzieren muss...

  10. #1590
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.168

    Standard AW: e-KFZ: Verbrauchsanzeige - falsch oder richtig?

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    ....
    Ove Kröger ist ein vollgefressener Fettklops, der früher mit hubraumstarken Ami - Schlitten gehandelt hat........
    Verkauft immer noch die Amischlitten.

    Jetzt hat dieser Autonarr plötzlich seine Liebe zum Klimaschutz entdeckt.
    ...
    Quark,
    der hat mit Klimaschutz nix am Hut.
    Genau wie ich.



    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.01.2024, 19:11
  2. Stellungnahmen des ZDJ - richtig oder falsch?
    Von hardStyler im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.06.2008, 06:40
  3. " One World " Richtig oder Falsch ?
    Von Wolf im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 263
    Letzter Beitrag: 24.04.2008, 14:42
  4. rot-grünes Prostitutionsgesetz: richtig oder falsch?
    Von Wurst im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 24.11.2006, 17:43
  5. Weblogs: falsch und richtig
    Von Gärtner im Forum Medien
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.2005, 23:45

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben