+ Auf Thema antworten
Seite 36 von 164 ErsteErste ... 26 32 33 34 35 36 37 38 39 40 46 86 136 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 351 bis 360 von 1633

Thema: e-KFZ: Verbrauchsanzeige - falsch oder richtig?

  1. #351
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.718

    Standard AW: e-KFZ: Verbrauchsanzeige - falsch oder richtig?

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Die Rettungsinsel?
    Nein. Das war "Lotte". Ein C1 in babyblau, Sondermodell. Den haben wir abgegeben für ungesehen 3000 Euro.

    Der Cactus war eher Zufall. Die hatten den grad frisch reingekriegt und er hat genau die Merkmale, die ich wollte. Vollausstattung, Schwarz, Automatik. Leider kein Diesel, aber die rund 6 Liter Verbrauch sind völlig in Ordnung. Den kleinen Dreizylinder mit nur 82 PS merkt man ihm auch nicht wirklich an. Der geht ganz ordentlich. Und die Steuer ist ein Witz: 24 Euro.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  2. #352
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: e-KFZ: Verbrauchsanzeige - falsch oder richtig?

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Nein. Das war "Lotte". Ein C1 in babyblau, Sondermodell. Den haben wir abgegeben für ungesehen 3000 Euro.

    Der Cactus war eher Zufall. Die hatten den grad frisch reingekriegt und er hat genau die Merkmale, die ich wollte. Vollausstattung, Schwarz, Automatik. Leider kein Diesel, aber die rund 6 Liter Verbrauch sind völlig in Ordnung. Den kleinen Dreizylinder mit nur 82 PS merkt man ihm auch nicht wirklich an. Der geht ganz ordentlich. Und die Steuer ist ein Witz: 24 Euro.
    Ja, die gehen wirklich gut. Sind mir auch nie im Weg.

    Im Gegensatz zu den Kia Ceeds oder wie die heißen. Die sind wohl als Verkehrshindernis konstruiert worden.

    Mit den Zitronen hatte ich auch schon geliebäugelt, aber leider gab es in meiner Praisklasse nichts vernünftiges. Da habe ich mich von einem Zitronen-Fan beraten lassen. Wäre locker über 5000 Euro über meinem Verfügungsrahmen gewesen

  3. #353
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.709

    Standard AW: e-KFZ: Verbrauchsanzeige - falsch oder richtig?

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Das wäre durchaus gerechtfertigt. Bunte Bildchen sind nämlich kein Ersatz für Physik und für's vorrechnen.

    Ich bin zu 95% sicher, dass Du ein Fake-Physiker bist.
    Es fehlt das Getriebe.

    Im höchsten Gang wird pro Umdrehung der Kurbelwelle die längste Strecke zurückgelegt.
    Damit ist im größten Gang die Effektivität des Motor am besten.
    Deswegen haben normale Autos bei ungefähr 85-100 km/h den geringsten Verbrauch.
    Trotz des entgegegesetztem Wirkens des Luftwiderstandes.

  4. #354
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.239

    Standard AW: e-KFZ: Verbrauchsanzeige - falsch oder richtig?



    Skoda Enyaq: kaum da, schon ist er weg! Elektroauto zum Marktstart fast vergriffen!


    Lieferzeiten wachsen.....
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  5. #355
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.718

    Standard AW: e-KFZ: Verbrauchsanzeige - falsch oder richtig?

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen


    Skoda Enyaq: kaum da, schon ist er weg! Elektroauto zum Marktstart fast vergriffen!


    Lieferzeiten wachsen.....
    Die Schüssel musste blind kaufen und die Extras gibts noch nicht zu bestellen. Was isn das fürn Bullshit?!
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  6. #356
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.718

    Standard AW: e-KFZ: Verbrauchsanzeige - falsch oder richtig?

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Ja, die gehen wirklich gut. Sind mir auch nie im Weg.

    Im Gegensatz zu den Kia Ceeds oder wie die heißen. Die sind wohl als Verkehrshindernis konstruiert worden.

    Mit den Zitronen hatte ich auch schon geliebäugelt, aber leider gab es in meiner Praisklasse nichts vernünftiges. Da habe ich mich von einem Zitronen-Fan beraten lassen. Wäre locker über 5000 Euro über meinem Verfügungsrahmen gewesen
    Naja, ne S-Tonne mit entsprechender Ausstattung wird ne Zitrone niemals sein, aber die Froschfresser legten schon immer Wert auf Komfort. Ich hab mit BX angefangen. Dann kam ein XM Break...ein Schiff! Und nun nach Jahren von Altautos (Volvo, Renault, VW..) haben wir einfach die Faxen dicke gehabt und uns nur noch Neuwagen oder junge Gebrauchte geholt. Ich hab einfach keinen Bock mehr unter der Karre zu liegen oder im Motorraum rumzuwühlen, weil mal wieder ein Teil verreckt ist.

    Unser großer C4 Grand Picasso geht auch in ein paar Wochen weg. 4 Jahre sind genug...zumal der echt schwächelt. Neuwagen und dann sind nach nicht mal 4 Jahren die Stoßdämpfer durch, die Gasdruckdämpfer der Heckklappe und der Schlauch der Abgasrückführung.

    Ja, es kostet Geld, aber ich will keinen Altwagen mehr fahren müssen und mein Weib auch nicht. Allerdings auch kein Vergleich, wenn man sieht, was man in sone alte Karre reinstecken muss. Volvogetriebe überholen lassen kostete einfach mal 3 Scheine. Spinne beim XM lag auch so bei einem Schein....da hing ja noch mehr Hydraulikkram dranne, der hin war....

    Nee, will ick nich mehr.


    Aber, um mal wieder auf den Strang zu kommen: Ansich würde mir sone kleene E-Schüssel schon zusagen. WENN! ich Lademöglichkeiten hätte. Hier zu Hause bau ich mir keine Solarmodule aufs Dach. Mein AG hat keine Ladesäulen und die Läden, wo wir hier einkaufen haben sowas auch nicht. Ich müsste 3 Kilometer nach Hause laufen, wenn ich sone Mühle laden wollen würde.

    Ergo passt das Konzept für uns gar nicht.

    Selbst mein Weib hat keine Möglichkeit tagsüber den Karren beim AG aufzuladen.

    Bei soner Infrastruktur kannste E-Mobilität hier komplett vergessen.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  7. #357
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.239

    Standard AW: e-KFZ: Verbrauchsanzeige - falsch oder richtig?

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Die Schüssel musste blind kaufen und die Extras gibts noch nicht zu bestellen. Was isn das fürn Bullshit?!
    Das sind die warme Semmeln,
    die hier immer als unverkäuflich hingestellt werden.

    Die Lieferzeiten waren schon immer lang.
    Auch ohne Prämie.

    Heute werden sie länger.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  8. #358
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.718

    Standard AW: e-KFZ: Verbrauchsanzeige - falsch oder richtig?

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Das sind die warme Semmeln,
    die hier immer als unverkäuflich hingestellt werden.

    Die Lieferzeiten waren schon immer lang.
    Auch ohne Prämie.

    Heute werden sie länger.
    Für ne überteuerte 80kWh(geschätzt) Tschechenkarre ohne Extras? Is nich Dein Ernst, oder?!

    Die Mühle kostet nackich mehr als unser Vollausgestatter. Wozu soll ich mir so ne Kacke unter den Arsch binden?! Weils fetzt?
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  9. #359
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.239

    Standard AW: e-KFZ: Verbrauchsanzeige - falsch oder richtig?

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    ...

    Aber, um mal wieder auf den Strang zu kommen: Ansich würde mir sone kleene E-Schüssel schon zusagen. WENN! ich Lademöglichkeiten hätte. Hier zu Hause bau ich mir keine Solarmodule aufs Dach. Mein AG hat keine Ladesäulen und die Läden, wo wir hier einkaufen haben sowas auch nicht. Ich müsste 3 Kilometer nach Hause laufen, wenn ich sone Mühle laden wollen würde.
    ....
    Wo um gotteswillen du wohne?


    Beim Einkaufen GRATIS-laden:

    immer MEHR Gratis-Ladesäulen,
    nicht weniger!

    Stand April (4/2020) führen wir 33.513 kostenlose Ladepunkte (14.382 x Typ 2 Dose, 9.472 x Schuko, 2.162 x Typ 2 Stecker, 1.857 x CHAdeMO, 1.732 x Combo Typ 2 (CCS) EU, ...) an 10.514 Standorten zum Laden von Elektroautos auf.

    Vor 2 Jahren waren es nicht einmal 20.000


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  10. #360
    Tod allen Feinden Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    17.627

    Standard AW: e-KFZ: Verbrauchsanzeige - falsch oder richtig?

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Beim "Elektroguru" Tesla stagnieren bzw, sinken aktuell die Verkaufstzahlen beim Model S und Model X und zumindest auf Deutschland bezogen ist keine 20%tige Steigerung beim Model 3 aktuell festzustellen (wobei ich mich auf die getätigten Zulassungen, nicht auf die Bestellungen beziehe).

    Ob und in welcher Art und Weise ein Anstieg der Verkaufszahlen sich realsieren wird man eh erst in 2021 sehen.

    Die Verkaufsprämie von 6000-8000 Euro ab Juli soll nur zu einer Zunahme von Elektrokarrenverkäufen von 20% geführt haben.

    Der Markt für Tesla ist eben gesättigt. Die Anzahl der Bekloppten die sich so ein Kinderspielzeug für Männer kaufen ist eben begrenzt, denn wenn dieser Hype vorbeigeht,
    fliegt dieses Spielzeug für Erwachsene schnell auf dem Müll oder wird verschämt in die Garage gestellt.
    Wenn ich Beschleunigung und Geschwindigkeit erleben will , kaufe ich mir ein Motorrad und schließe vorher eine Berufsunfähigkeits- und Lebensversicherung ab.

    Und die ganzen ID3 Bekloppten werden sich noch im nächsten Winter umschauen, wenn die Temperaturen durchgängig in der Nacht unter -15 , -20 Grad runtergehen,
    wie weit sie dann mit ihre Elektrokarre kommen inklusive selber anschieben, wenn sie das 1,5 - 2 Tonnen Monster überhaupt wegbekommen.
    Jedes dieser Dinger ist eine Gefahrenquelle im Straßenverkehr, vor allem bei Unfällen.
    Unsachgemäßer Umgang mit Akkus läßt außerdem die Lebenszeit schnell nach unten gehen.

    Die DDR hat in den 70zigern auch versucht auf Elektromobilität umzusteigen und auch das ist gescheitert. Anscheinend müssen die Doofkartoffeln alle 30-40 Jahre in die Scheiße treten,
    um zu erfahren , das es stinkt.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.01.2024, 19:11
  2. Stellungnahmen des ZDJ - richtig oder falsch?
    Von hardStyler im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.06.2008, 06:40
  3. " One World " Richtig oder Falsch ?
    Von Wolf im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 263
    Letzter Beitrag: 24.04.2008, 14:42
  4. rot-grünes Prostitutionsgesetz: richtig oder falsch?
    Von Wurst im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 24.11.2006, 17:43
  5. Weblogs: falsch und richtig
    Von Gärtner im Forum Medien
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.2005, 23:45

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben