+ Auf Thema antworten
Seite 37 von 164 ErsteErste ... 27 33 34 35 36 37 38 39 40 41 47 87 137 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 361 bis 370 von 1633

Thema: e-KFZ: Verbrauchsanzeige - falsch oder richtig?

  1. #361
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.631

    Standard AW: e-KFZ: Verbrauchsanzeige - falsch oder richtig?

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Das sind die warme Semmeln,
    die hier immer als unverkäuflich hingestellt werden.

    Die Lieferzeiten waren schon immer lang.
    Auch ohne Prämie.

    Heute werden sie länger.
    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Der Elektroautohersteller Tesla hat bei der Produktion des neuen Model Y offenbar mit Winkelleisten aus dem Baumarkt improvisiert. Mehrere Besitzer des neuen SUV zeigten in einem Tesla-Forum entsprechende Fotos. Die zurechtgeschnittenen Leisten dienen offenbar als Kantenschutz, um zu verhindern, dass ein um den Kondensator (Liquid Cooled Condenser (LCC)) laufender Spanngurt aufgerieben wird. Ein Nutzer kommentierte das Foto mit den Worten: "Da ist jemand schnell in den Baumarkt gefahren, damit die Zahlen für das zweite Quartal eingehalten werden." Das Auto hat im konkreten Fall 55.000 US-Dollar gekostet.


    Ollivers high tech!

  2. #362
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: e-KFZ: Verbrauchsanzeige - falsch oder richtig?

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Naja, ne S-Tonne mit entsprechender Ausstattung wird ne Zitrone niemals sein, aber die Froschfresser legten schon immer Wert auf Komfort. Ich hab mit BX angefangen. Dann kam ein XM Break...ein Schiff! Und nun nach Jahren von Altautos (Volvo, Renault, VW..) haben wir einfach die Faxen dicke gehabt und uns nur noch Neuwagen oder junge Gebrauchte geholt. Ich hab einfach keinen Bock mehr unter der Karre zu liegen oder im Motorraum rumzuwühlen, weil mal wieder ein Teil verreckt ist.

    Unser großer C4 Grand Picasso geht auch in ein paar Wochen weg. 4 Jahre sind genug...zumal der echt schwächelt. Neuwagen und dann sind nach nicht mal 4 Jahren die Stoßdämpfer durch, die Gasdruckdämpfer der Heckklappe und der Schlauch der Abgasrückführung.

    Ja, es kostet Geld, aber ich will keinen Altwagen mehr fahren müssen und mein Weib auch nicht. Allerdings auch kein Vergleich, wenn man sieht, was man in sone alte Karre reinstecken muss. Volvogetriebe überholen lassen kostete einfach mal 3 Scheine. Spinne beim XM lag auch so bei einem Schein....da hing ja noch mehr Hydraulikkram dranne, der hin war....

    Nee, will ick nich mehr.


    Aber, um mal wieder auf den Strang zu kommen: Ansich würde mir sone kleene E-Schüssel schon zusagen. WENN! ich Lademöglichkeiten hätte. Hier zu Hause bau ich mir keine Solarmodule aufs Dach. Mein AG hat keine Ladesäulen und die Läden, wo wir hier einkaufen haben sowas auch nicht. Ich müsste 3 Kilometer nach Hause laufen, wenn ich sone Mühle laden wollen würde.

    Ergo passt das Konzept für uns gar nicht.

    Selbst mein Weib hat keine Möglichkeit tagsüber den Karren beim AG aufzuladen.

    Bei soner Infrastruktur kannste E-Mobilität hier komplett vergessen.
    Verstehe ich vollkommen.

  3. #363
    Tod allen Feinden Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    17.594

    Standard AW: e-KFZ: Verbrauchsanzeige - falsch oder richtig?

    Elon Musk High Tech Karren.
    Die teuerste Schrottfirma der Welt.
    Und die Doofkartoffeln machen den Ami Betrugsscheiß natürlich wieder mit und sind da wieder führend bei dem Dreck.

    Der soll seinen Schrott nach Doofkartoffelland exportieren. Hier nehmen viele dankbar diesen Schrott für 55 000 Dollar an.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

  4. #364
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.168

    Standard AW: e-KFZ: Verbrauchsanzeige - falsch oder richtig?

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Ollivers high tech! ...
    Wird echt Zeit,
    dass deutsche Wertarbeit hier aus Grünheide geliefert wird!



    Geändert von Olliver (15.09.2020 um 10:29 Uhr)
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  5. #365
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.511

    Standard AW: e-KFZ: Verbrauchsanzeige - falsch oder richtig?

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Die Verkaufsprämie von 6000-8000 Euro ab Juli soll nur zu einer Zunahme von Elektrokarrenverkäufen von 20% geführt haben.
    In dieser Zahl sind aber auch - meines Wissens - die Hybriden mit ´drin, welche ja keine echten Stromer in dem Sinne sind.

  6. #366
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.511

    Standard AW: e-KFZ: Verbrauchsanzeige - falsch oder richtig?

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Tesla, niemals Dividende bezahlt...sobald die Wirtschaftskrise global wird ist Tesla Geschichte. Denn dann entfallen die CO2 Zertifikate...und nur dadurch muss Tesla nicht Insolvenz anmelden. Hier gab es mal eine riesige Drogerie Kette, der ebenfalls pleite ging, weil er sein Wachstum auf irreale Prognosen gestützt hat...vielleicht hat Olliver den beraten?
    Schau Dir einmal an, was die "wertvollsten" Unternehmen so an Dividendenzahlungen leisten bzw. geleistet haben. Da liegt die Dividendenrente (sofern überhaupt eine bezahlt wurde bze. werden könnte) in nicht wenigen Fällen UNTER der Inflationsrate (Beispiel Apple).

    Da ticken die Amis anders und nein - Tesla muss so lange nicht Insolvenz anmelden, so lange Elon Musk Spaß an dieser Firma hat - es sei denn wir marschieren in einer Weltwirtschaftskrise anno 1929 - dann ist die Mobilität, Klimaschutz etc. weltweit (ausser in Deutschland), das geringste aller Probleme.

  7. #367
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.511

    Standard AW: e-KFZ: Verbrauchsanzeige - falsch oder richtig?

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ollivers high tech!
    Das Ding ist ja hinter einer Abdeckung und eigentlich nicht zu sehen - was dann schon die Frage aufwerfen kann - wie ist eigentlich die Verarbeitung eines Tesla wo diese Verarbeitung nicht sichtbar ist.

    Aber glaube es mir - die Musk-Jünger werden auch dafür eine kolossale Ausrede finden - wie man bei Tesla immer eine Ausrede findet.

  8. #368
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.511

    Standard AW: e-KFZ: Verbrauchsanzeige - falsch oder richtig?

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Wo um gotteswillen du wohne?


    Beim Einkaufen GRATIS-laden:

    immer MEHR Gratis-Ladesäulen,
    nicht weniger!

    Stand April (4/2020) führen wir 33.513 kostenlose Ladepunkte (14.382 x Typ 2 Dose, 9.472 x Schuko, 2.162 x Typ 2 Stecker, 1.857 x CHAdeMO, 1.732 x Combo Typ 2 (CCS) EU, ...) an 10.514 Standorten zum Laden von Elektroautos auf.

    Vor 2 Jahren waren es nicht einmal 20.000

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    WENN die Zahlen der Bundesnetzagentur denn stimmen hat dieses Land bundesweit (Stand August 2020) in Summe keine 30 000 Ladepunkte...Oliver suggeriert über 33 000 Ladepunkte, man finde den Fehler

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #369
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.631

    Standard AW: e-KFZ: Verbrauchsanzeige - falsch oder richtig?

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Wird echt Zeit,
    dass deutsche Wertarbeit hier aus Grünheide geliefert wird!



    Hoffentlich so:



    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    WENN die Zahlen der Bundesnetzagentur denn stimmen hat dieses Land bundesweit (Stand August 2020) in Summe keine 30 000 Ladepunkte...Oliver suggeriert über 33 000 Ladepunkte, man finde den Fehler
    Lügen ist sein Metier. In 10 km Umkreis ist bei mir 2 kostenlose Ladestellen max. 22 kW. Anfahrtskosten 15 km a 30 Cent= 4,50 €. Plus 1,5 Std. Zeitverlust für 30 kWh. Bei über 120.000 Einwohnern.

  10. #370
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: e-KFZ: Verbrauchsanzeige - falsch oder richtig?

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    ....Ollivers high tech!
    Hornbach, es gibt immer was zu tun...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.01.2024, 19:11
  2. Stellungnahmen des ZDJ - richtig oder falsch?
    Von hardStyler im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.06.2008, 06:40
  3. " One World " Richtig oder Falsch ?
    Von Wolf im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 263
    Letzter Beitrag: 24.04.2008, 14:42
  4. rot-grünes Prostitutionsgesetz: richtig oder falsch?
    Von Wurst im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 24.11.2006, 17:43
  5. Weblogs: falsch und richtig
    Von Gärtner im Forum Medien
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.2005, 23:45

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben