+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 164 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 56 106 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 1633

Thema: e-KFZ: Verbrauchsanzeige - falsch oder richtig?

  1. #51
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.245

    Standard AW: e-KFZ: Verbrauchsanzeige - falsch oder richtig?

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Das ist ja wohl kaum mit denen von heute vergleichbar. Erzähl' als keinen chice.
    Wenn das gleich wäre?
    Dann hätte es keinen TechnischenFortschritt gegeben.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  2. #52
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.884

    Standard AW: e-KFZ: Verbrauchsanzeige - falsch oder richtig?

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Wenn das gleich wäre?
    Dann hätte es keinen TechnischenFortschritt gegeben.
    Du weißt genau, dass es bald kein Lithium mehr geben wird. Also besser heute als morgen diesen Wahnsinn stoppen.
    Don't ask for sunshine!

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: e-KFZ: Verbrauchsanzeige - falsch oder richtig?

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Und das soll Fortschritt sein?
    Nun, da fragst Du den Falschen - da musst Du Dich an die e-Community wenden.

  4. #54
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.884

    Standard AW: e-KFZ: Verbrauchsanzeige - falsch oder richtig?

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Nun, da fragst Du den Falschen - da musst Du Dich an die e-Community wenden.
    Das war ja auch eher an Alle gerichtet.
    Don't ask for sunshine!

  5. #55
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: e-KFZ: Verbrauchsanzeige - falsch oder richtig?

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen

    52.631 € für einen Akku?


    Du solltest Akkuverkäufer werden!
    Tja, mein Lieber, ich gehöre nun mal zu den Leuten, für die ein Smart ein Rollschuh ist, keineswegs ein Auto.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  6. #56
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.245

    Standard AW: e-KFZ: Verbrauchsanzeige - falsch oder richtig?

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Du weißt genau, dass es bald kein Lithium mehr geben wird. ....
    Lithium ist überhaupt nicht selten. In den Weltmeeren vermutet man ca. 230 Milliarden Tonnen Lithium! Es wird nur nicht gefördert, weil es wie überall ums Geld geht. Und um Politik.

    In Chile wird zur Lithiumgewinnung hoch mineralisches und salzhaltiges Wasser (aus dem Salzsee Salar de Atacama) verwendet.
    Schon mal Blumen mit Salzwasser gegossen? Viel Spaß! Trinken kann man es auch nicht...
    Die Bauern in dem Gebiet entnehmen ihr Trinkwasser etc. den Zuflüssen des Salzsees, ca. 27 Millionen Tonnen jährlich. Die Summe des zufließenden Wassers liegt im Bereich von 175 Millionen Tonnen.
    Wer es mal live sehen will, mach doch mal Urlaub in dieser üblen Gegend:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  7. #57
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.245

    Standard AW: e-KFZ: Verbrauchsanzeige - falsch oder richtig?

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Tja, mein Lieber, ich gehöre nun mal zu den Leuten, für die ein Smart ein Rollschuh ist, keineswegs ein Auto.
    Meine Rede,
    der hoppelt so.

    Da ist mancher Rollschuh besser.

    Aber ihn kriegst du heute so um die 10.000.- Euro.
    Trotzdem nix für mich.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: e-KFZ: Verbrauchsanzeige - falsch oder richtig?

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Ich fahre gern mit dem Moped nach Frankreich. So ein Moped hat ähnliche Reichweiten, wie diese Elektrovehikel. Vor ca 10 Jahren klappte das mit EC-Karte und Visa an den Tankautomaten in Frankreich noch nicht so gut wie heute. Aus jener Zeit weiß ich sehr gut, dass dieses Argument alles andere als sinnfrei ist.

    Immerhin konnte so ein Moped einen Reservekanister mitführen. Für's e-Vehikel sollte es dann schon ein größeres Stromaggregat + Faß sein.
    Schau, nehmen wir Dein Mopedbeispiel - in Frankreich gibt es auch Tankstellen an denen man Benzin zapfen kann um dann in einem Shop entsprechend bezahlen zu dürfen. Das ging schon vor 20 Jahren mit einer EC- bzw. Kreditkarte problemlos, aber man weiß ja dass man durch Frankreich fährt also muss man halt Euros in der Tasche haben.

    Tricky wird es halt, wenn man versucht an einem Tankautomaten zu tanken - der könnte nicht funktionieren, der nimmt Deine EC- oder Kreditkarte nicht usw...darauf musst Du Dich dann halt bei Deiner Routenplanung einrichten. Das heißt aber nicht, dass Du nicht von A nach B kommst. Du kommst halt nicht so von A nach B wie Du willst. Damit muss man dann halt leben.

    Nur beispielhaft:
    Freund von mir besitzt in Platja de Aro ein nettes Häuschen - sind von meiner Haustüre bis zur dortigen Haustüre 1 167 Kilometer, fahren wir in der Regel mit meinem Kfz ohne großen Streß in irgendwas um 11 Stunden (zumeist nachts) ohne tanken zu müssen.
    Tochter des besagten Freundes ist seit mehr als einem Jahr stolze Besitzerin eines Hyundai Ionic. Man will nicht meckern, kein schelchtes Autos, wenn man sich in einem Radius von um die 100 Kilometer bewegt und man zuhause laden kann. Nur, warum fährt wohl Tochter meines Freundes - nach einer Fahrt mit dem Ionic - NICHT mehr mit denselben nach Platja de Aro.
    Wenn man halt 5, 6, 7 Ladestopps einlegen muss, dann ist das nervig. Alleine als Frau (-en) des nächstens irgendwo abseits gelegen zu stehen und sein e-Kfz zu laden - jetzt auch nicht unbedingt der Hit. Das ganze Wirrwar um die Ladepreise und die fehlende Preisauszeichnung ist alles andere als kundenorientiert und da man ja dadurch auf eine mobile Verbindung angewiesen ist (und bei den entsprechenden Apps die Preise zu recherchieren will man keine böse Überraschung erleben) kann auch dies manchmal tricky bzw. teuer werden.
    Also fährt das Mädel heute mit Daddy Dickschiff und Vaddi darf so lange Ionic fahren ...und subjektiv gesehen scheint dies oft der Fall zu sein. E-Kfz ist der Zweitwagen für Muddi, geht es auf langstrecke pder urlaub zieht man den Benziner oder Diesel heraus.

    Trotzdem sorgt es bei mir immer wieder für Amüsement, wenn z.B. in YouTube großspurig erzählt wird man wäre mit seinem e-Kfz von A nach B gekommen und dies wäre möglich. Ja sorry - dafür hat man doch sein Kfz.

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: e-KFZ: Verbrauchsanzeige - falsch oder richtig?

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Es ist in absehbarer Zeit nicht zu erwarten, dass e-Autos die Benziner signifikant verdrängen. Denn derzeit eignen sich die e-Autos nicht als vollständiger Ersatz. Allerdings ist der Einsatz als 2.Fahrzeug für lokale Kurzstrecken interessant wenn man Haus mit Photovoltaik hat. Das strebe ich derzeit an wenn ich mit meiner Freundin zusammenziehe.

    Aber es sind derzeit keine 4% Neuzulassungen von e-Autos und das wird nicht über 10% steigen, denn bald haben alle für die es Sinn macht ihr Spielzeug und dann wird es wieder abflachen.
    Ein Anstieg auf 10% der Neuzulassungen ist doch ein Horrorszenario.

    Anfang des Jahres gab es rund 200 000 vollelektrische Kfz in diesem Lande und dafür standen irgendwas von 27 000 Ladestationen zu Verfügung. Also ein Verhältnis von rund 7 zu 1.

    Würden die Neuzulassungen von 4% (eine Zahl, welche schon zu Problem führen, damit steigt der e-Kfz-Bestand in 2020 um 70% und damit zwingend den Bau auch ca. 20 000 NEUEN Ladestationen bedingt will man beim Verhältnis 7 zu 1 bleiben)) - steigt der Anteil bis, sagen wir 2024 - auf 10% hieße dies um 370 000 neue e-Kfz auf den Straßen und damit müssten rund 55 000 Ladestationen ZUSÄTZLICH in 2024 gebaut werden um das Verhältnis von 7 zu 1 zu halten (da die e-Kfz ja noch relativ neu sind dürfte der Abgang aus dem Fahrzeugmarkt absolut zu vernachlässigen sein).

    Jetzt hat man in 5, 6 Jahren gerade einmal keine 30 000 Ladestationen hingestellt bekommen und nun will man eine Verdoppelung der Zahl in EINEM Jahr schaffen - holla die Waldfee - da wird dann auf den Bürger (nicht den e-Kfz Fahrer, weil die schreien ja permanent nach Privilegien und Subventionen) schon der eine oder andere Euro an Zusatzbelastung zukommen.

  10. #60
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.245

    Standard AW: e-KFZ: Verbrauchsanzeige - falsch oder richtig?

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    ....die Besuchszeit kürzer...
    Ich kenne ja deine Schwiegermutter nicht,

    aber in den allermeisten Fällen spräche DAS fürs eAuto!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.01.2024, 19:11
  2. Stellungnahmen des ZDJ - richtig oder falsch?
    Von hardStyler im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.06.2008, 06:40
  3. " One World " Richtig oder Falsch ?
    Von Wolf im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 263
    Letzter Beitrag: 24.04.2008, 14:42
  4. rot-grünes Prostitutionsgesetz: richtig oder falsch?
    Von Wurst im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 24.11.2006, 17:43
  5. Weblogs: falsch und richtig
    Von Gärtner im Forum Medien
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.2005, 23:45

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben