+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 14 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 138

Thema: Warum man das Asylrecht komplett abschaffen sollte

  1. #111
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Warum man das Asylrecht komplett abschaffen sollte

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Es wäre das allererste Mal in der Geschichte der Menschheit, dass ein Staat die Steuern senkt, weil irgendein Ausgabeposten weggefallen ist.

    Wir bezahlen heute noch Sektsteuer für Kaiser Wilhelms Kriegsschiffe, obwohl der ganze Krempel längst auf dem Meeresgrund vor sich hin rostet.

    Hat irgendein Finanzminister jemals vorgeschlagen, die Sektsteuer abzuschaffen? Oder sollte mir da etwas entgangen sein?
    Warum muss ich bei der Sektsteuer unweigerlich auch an den "Soli" denken ?
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  2. #112
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.496

    Standard AW: Warum man das Asylrecht komplett abschaffen sollte

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Es wäre das allererste Mal in der Geschichte der Menschheit, dass ein Staat die Steuern senkt, weil irgendein Ausgabeposten weggefallen ist.

    Wir bezahlen heute noch Sektsteuer für Kaiser Wilhelms Kriegsschiffe, obwohl der ganze Krempel längst auf dem Meeresgrund vor sich hin rostet.

    Hat irgendein Finanzminister jemals vorgeschlagen, die Sektsteuer anzuschaffen? Oder sollte mir da etwas entgangen sein?
    DAS versuchte ich zu erklären.
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  3. #113
    Mitglied Benutzerbild von Testosteronum
    Registriert seit
    06.07.2017
    Beiträge
    2.752

    Standard AW: Warum man das Asylrecht komplett abschaffen sollte

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Es wäre das allererste Mal in der Geschichte der Menschheit, dass ein Staat die Steuern senkt, weil irgendein Ausgabeposten weggefallen ist.
    Es spricht nichts dagegen, sich auch für eine vernünftige Steuerpolitik einzusetzen, d.h. wenn ein Ausgabenposten weggefallen ist, müssen die Steuern gesenkt werden.
    Und selbstverständlich kann man sich auch dafür einsetzen, unnötige Ausgabenposten abzuschaffen.

    Auf einer AFD-nahen Netzseite habe ich mal gelesen, dass man die Steuern um 75% senken könnte, wenn man allen unnötigen Mumpitz (wie z.B. das Asylrecht, um beim eigentlichen Thema zu bleiben) abschaffen würde.

  4. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Warum man das Asylrecht komplett abschaffen sollte

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Warum muss ich bei der Sektsteuer unweigerlich auch an den "Soli" denken ?
    Egal, an was man dabei denkt.

    Ich kann mich nicht erinnern, dass man jemals eine Steuer abgeschafft hätte.

    Und jetzt probiert man sogar den fiskalischen Pilgerschritt. Zwei Schritte vor, einen zurück. Mit der Mehrwertsteuer.

    Jetzt kurzzeitig von 19 auf 16 Prozent bzw. von 7 auf 5 Prozent reduziert, und im nächsten Jahr kommen wieder die Wahlversprechungen.

    Da geht es dann wie vor ein paar Jahren, als die Merkel keine Erhöhung der Mehrwertsteuer versprach, oder nur einen kleinen Prozentsatz, und dann kam die SPD - und plötzlich stieg die MWSt von 16 auf 19 Prozent.

    Und genau dieser Taschenspielertrick würde auch laufen, wenn man weniger Geld für die Asylanten ausgeben müsste. Dann würde aus der Einsparung plötzlich eine neue staatliche Geldquelle.

    Wir kennen doch unsere Strauchdiebe......

  5. #115
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Warum man das Asylrecht komplett abschaffen sollte

    Zitat Zitat von Testosteronum Beitrag anzeigen
    Es spricht nichts dagegen, sich auch für eine vernünftige Steuerpolitik einzusetzen, d.h. wenn ein Ausgabenposten weggefallen ist, müssen die Steuern gesenkt werden.
    Und selbstverständlich kann man sich auch dafür einsetzen, unnötige Ausgabenposten abzuschaffen.

    Auf einer AFD-nahen Netzseite habe ich mal gelesen, dass man die Steuern um 75% senken könnte, wenn man allen unnötigen Mumpitz (wie z.B. das Asylrecht, um beim eigentlichen Thema zu bleiben) abschaffen würde.
    Du bist ein Träumerle.

  6. #116
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Warum man das Asylrecht komplett abschaffen sollte

    Zitat Zitat von Testosteronum Beitrag anzeigen
    Würdest Du bei Dir zuhause Asylanten aufnehmen? Auf eigene Kosten und Gefahren?
    Nein, natürlich nicht.

    Wer meint, man solle am Asylrecht festhalten, muss bereit sein, Asylanten auf eigene Kosten und Gefahren in seinen Privaträumen aufzunehmen.
    Aber da dazu niemand bereit ist, kann und muss das Asylrecht abgeschafft werden.
    Grundsätzlich ist es nicht verkehrt das es das Asylrecht gibt. Es wird nur falsch gehandhabt.

  7. #117
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: Warum man das Asylrecht komplett abschaffen sollte

    Zitat Zitat von Testosteronum Beitrag anzeigen
    Würdest Du bei Dir zuhause Asylanten aufnehmen? Auf eigene Kosten und Gefahren?
    Nein, natürlich nicht.

    Wer meint, man solle am Asylrecht festhalten, muss bereit sein, Asylanten auf eigene Kosten und Gefahren in seinen Privaträumen aufzunehmen.
    Aber da dazu niemand bereit ist, kann und muss das Asylrecht abgeschafft werden.

    Da haben doch vor einiger Zeit einige Dumpfbacken die Patenschaft für Neubürger /Kulturbereicherer übernommen und haben sich dabei --- finanziell übernommen.
    Einige kennen mich - viele können mich.

  8. #118
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Warum man das Asylrecht komplett abschaffen sollte

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Egal, an was man dabei denkt.

    Ich kann mich nicht erinnern, dass man jemals eine Steuer abgeschafft hätte.

    Und jetzt probiert man sogar den fiskalischen Pilgerschritt. Zwei Schritte vor, einen zurück. Mit der Mehrwertsteuer.

    Jetzt kurzzeitig von 19 auf 16 Prozent bzw. von 7 auf 5 Prozent reduziert, und im nächsten Jahr kommen wieder die Wahlversprechungen.

    Da geht es dann wie vor ein paar Jahren, als die Merkel keine Erhöhung der Mehrwertsteuer versprach, oder nur einen kleinen Prozentsatz, und dann kam die SPD - und plötzlich stieg die MWSt von 16 auf 19 Prozent.

    Und genau dieser Taschenspielertrick würde auch laufen, wenn man weniger Geld für die Asylanten ausgeben müsste. Dann würde aus der Einsparung plötzlich eine neue staatliche Geldquelle.

    Wir kennen doch unsere Strauchdiebe......
    Davon wollen die Arbeiterverräter heute nix mehr wissen...

    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  9. #119
    Mitglied Benutzerbild von Testosteronum
    Registriert seit
    06.07.2017
    Beiträge
    2.752

    Standard AW: Warum man das Asylrecht komplett abschaffen sollte

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Du bist ein Träumerle.
    Nein, ich habe eine Idee. Und wenn sich genug Menschen für diese Idee einsetzen, kann sie in die Tat umgesetzt werden.

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Da haben doch vor einiger Zeit einige Dumpfbacken die Patenschaft für Neubürger /Kulturbereicherer übernommen und haben sich dabei --- finanziell übernommen.
    Bitte was? Wer hat für wen eine Patenschaft übernommen?

  10. #120
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: Warum man das Asylrecht komplett abschaffen sollte

    Zitat Zitat von Testosteronum Beitrag anzeigen
    Nein, ich habe eine Idee. Und wenn sich genug Menschen für diese Idee einsetzen, kann sie in die Tat umgesetzt werden.



    Bitte was? Wer hat für wen eine Patenschaft übernommen?
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Einige kennen mich - viele können mich.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Asylrecht abschaffen
    Von Fan Noli im Forum Innenpolitik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.09.2015, 21:28
  2. Asylrecht abschaffen!
    Von Gurkenglas im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 26.01.2015, 20:26
  3. Die Lohnsteuer - sollte man Sie abschaffen ?
    Von Kalle im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 16.04.2013, 14:26
  4. Sollte Hessen die Todesstrafe abschaffen?
    Von safix im Forum Deutschland
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.09.2003, 16:48

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben