Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
Hallo Tutsi, Deinen Worten kann ich nur zustimmen und einige Worte dazu geben.
Zuviel wurde mir in der alten Wohnung mit Händen und Zungen aus der Bude getragen.
Gestern am 1.8. war ich drei Jahre in der „Neuen Burg“
Noch nicht ein Mensch war in meiner Wohnung, außer der Monteur von Kabel BW oder wie der neue Name auch ist.
Ich kann beim Frühstuck pupsen, keine Mensch rüffelt mich an.

Gruß Kiwi
Ehe Frau mit einem Mann lebt, der sie schäbig behandelt, der nachts besoffen nach Hause kommt und randaliert, lebt Frau heute lieber allein und wenn sie etwas mal will, wenn sie jünger ist, dann findet sich immer was.

Aber man lebt ziemlich ruhig - und die Gewähr, einen guten und fleißigen Mann zu kriegen, mit dem man sich vernünftig unterhalten kann, der einen nicht voll labert mit irgend welchem Zeugs - der weiß, wie handwerkliche Arbeiten verrichtet werden - der weiß, wie man ein Heim verschönern kann - mit dem man verreisen kann - der einem noch eine Welt eröffnet, die man nicht kennt - tja, den perfekten Mann gibt es so wenig wie die perfekte Frau, die alles kann und weiß, was notwendig ist für eine perfekte Verbindung.

Und Menschen aller Art gibt es - ich hatte den Fall einer langjährigen Freundin, die mal im Umzugsstreß war - war lange her und die eine Bekannte hatte, die den ganzen Tag bei ihrer herum saß und sich durchfutterte und erst wieder abends verschwand, in ihren perfekten Haushalt - in dem ja nicht mal eine Fliege herum schwirrte und dann erfuhr diese langjährige Freundin über 3 Ecken, wie sie schlecht geredet wurde.

Das hat sie so verletzt, daß sie allmählich einen Abstand gewann - sie wurde einfach vorsichtig.

Nein, mit einer zu freundlichen Art weiß man noch immer nicht viel von Menschen, die mit einem Lächeln auch zu betrügen wissen.

Menschenkenntnis - es ist besser, man kennt Menschen und lebt gute Unterhaltungen - aber für das Persönliche, Enge - da hält man sich doch zurück, bis man die Menschen kennen gelernt hat.

Ist aber nur meine Meinung.

Gewonnen aus Erfahrungen im Zusammenleben mit Menschen - und ich kenne viele - im Laufe der Jahrzehnte - das ist einfach Einsicht in die Notwendigkeit.