+ Auf Thema antworten
Seite 16 von 27 ErsteErste ... 6 12 13 14 15 16 17 18 19 20 26 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 160 von 261

Thema: Ungezieferplage in Wäldern

  1. #151
    Selbstdenker Benutzerbild von Widder58
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43.708

    Standard AW: Ungezieferplage in Wäldern

    Der Mensch meint, er muss sich überall einmischen - und reißt dabei nur Löcher auf. Der Wald hilft sich selbst, der Mensch gegen Corona auch.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

  2. #152
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Ungezieferplage in Wäldern

    Zitat Zitat von Bestmann Beitrag anzeigen
    Gute Ansage ,zum Beispiel eine Meisen-Art ,die es früher nur in Spanien und Südländern gab .
    Schwanzmeisen ?
    Gruß .....
    Die kenne ich nicht. Vielleicht sind wieder Schlangen freigesetzt worden, die die Vögel angreifen.

  3. #153
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Ungezieferplage in Wäldern

    Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    MAN MAN MAN

    Also, die Fichtenmonoplantagen werden wirtschaftlich verwertet!!! Was für eine Überraschung.
    Was regst ausgerechnet du dich auf? Ich habe lediglich auf die Frage von @Bolle geantwortet und aufgezählt, zu welchen Zwecken das relativ schwache Fichtenholz aus den Sägewerken verwendet wird. Wo steht da etwas von "wirtschaftlich verwertet"? Das versteht sich doch wohl ganz von selbst.

    Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    Oft antworte man Dir überhaupt nicht weil Du so boniert bist, Deinen Blödsinn, den Du immer wieder schreibst, nicht mal zu begreifen.
    Völlig unverständlich warum Du Dich dann immer noch im Recht fühlst. "Weil ich recht habe!" HaHa
    Ob ausgerechnet du mir antwortest, geht mir meilenweit am Dingens vorbei. Es kommt von dir meistens eh nur dummes Zeug.

    Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    Es geht darum das Mischwald in Europa die natürliche Walderscheinung ist. Und Baumplantagen eben Plantagen sind, egal ob Eukalyptus in Spanien (der Waldbrände verursacht) oder Fichtenplantagen in Zentraleuropa (die bei trockenen Wetter den Borkenkäfern nicht widerstehen).
    Woher willst du wissen, dass Mischwald in Europa (wo in Europa?) die natürliche Walderscheinung sei?

    Es gibt in Europa - zumindest in unseren Breiten - schon seit den Römern keinen primären Urwald mehr. Seit 2.000 Jahren greift der Mensch steuernd und nutzend in die Wälder ein und hat durch gezielte Anpflanzungen und Rodungen das Aussehen der Wälder verändert.

    Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    Wenn Plantagen Probleme bereiten liegt das an den Menschen, die die Rescourcen schlecht nutzen. Es liegt nicht am Klimawandel, den man so fälschlicherweise beweisen zu können glaubt.
    Auch wenn es deine Vorstellungskraft übersteigt: Ein Klimawandel findet de facto statt. Verschiedene eindeutige Indizien lassen keinen anderen Schluss zu.
    Ursache(n) und Ausmaß sind allerdings ganz andere Streitpunkte. Aber dafür gibt es einen eigenen Strang, falls du dort etwas zum Thema beitragen möchtest.

  4. #154
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Ungezieferplage in Wäldern

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Die Natur wird das in den Wäldern regeln, nur wer regelt das in den Städten?
    Gute Frage. Aus rechtlichen Gründen sehe ich allerdings davon ab, diese Frage zu beantworten.

  5. #155
    Sjard
    Gast

    Standard AW: Ungezieferplage in Wäldern

    Bei mir in der Gegend sah ich schon so manch ein abgesperrtes Waldstück mit Warnschildern.
    Schon irgendwie befremdlich.

  6. #156
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Ungezieferplage in Wäldern

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Erkäre mir mit einfachen Worten, warum dort plötzlich zu wenig Wasser ist. Ehrlich.
    Wir hatten ein paar trockene Sommer in Folge. Das ist nicht soo ungewöhnlich, und das gab es in vergangenen Jahrhunderten auch schon.

    Ein zweiter Grund ist, dass Fichten normalerweise in höheren Lagen zu Hause sind. Als schnellwachsende Nutzhölzer sind sie auch in tieferen Lagen angepflanzt worden.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  7. #157
    Landbesitzer Benutzerbild von Apart
    Registriert seit
    13.01.2010
    Ort
    Burenland
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Ungezieferplage in Wäldern

    Ganz schön anmaßend wie jetzt über fichtenpflanzende Waldbauern gehetzt wird und jeder hier mindestens Forstdirektor ist.
    Schaut mal in waldreiche und dünn besiedelte Länder, die müssen teilweise Holz importieren (auch aus Deutschland), wenn sie was Gescheites bauen wollen. Wollt ihr das ?

    Eure Dächer sind alle aus Fichtenbalken.
    Die kamen aber nicht aus dem Supermarkt und auch nicht aus der Steckdose.
    Ihr könntet bei den Grünen eintreten. Echt jetzt.

  8. #158
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Ungezieferplage in Wäldern

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Ach, jetzt wird der größten Wirtschafts-,Existenz,-Finanz,-Vernichtungsorgie noch etwas Gutes abgerungen, weil die netten Ringeltauben fliegen, was?
    Die haben sich dann wohl wegen des eingestellten Flugverkehrs so vermehrt, wenn sie nicht ständig in 12.000 Meter Höhe durch ein GE 8 getötet werden,oder?
    So viel Schwachsinn in einem Posting macht Kotzreiz.
    So viel Schwachsinn in einem Posting macht Kotzreiz.

    In der Tat. Insbesondere wenn mit Unterstellungen gearbeitet wird.

    Was soll das? Hatte Dich eigentlich für einen Nutzer der raren Vernunftfraktion hierzuforum gehalten.

  9. #159
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.482

    Standard AW: Ungezieferplage in Wäldern

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Ach, jetzt wird der größten Wirtschafts-,Existenz,-Finanz,-Vernichtungsorgie noch etwas Gutes abgerungen, weil die netten Ringeltauben fliegen, was?
    Die haben sich dann wohl wegen des eingestellten Flugverkehrs so vermehrt, wenn sie nicht ständig in 12.000 Meter Höhe durch ein GE 8 getötet werden,oder?
    So viel Schwachsinn in einem Posting macht Kotzreiz.
    Ich habe mal die Flughöhe von Tauben gecheckt. 12000 meter hoch flogen nur zwei. Und die waren in einem Käfig in einem Flugzeug.
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  10. #160
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.482

    Standard AW: Ungezieferplage in Wäldern

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Wir hatten ein paar trockene Sommer in Folge. Das ist nicht soo ungewöhnlich, und das gab es in vergangenen Jahrhunderten auch schon.

    Ein zweiter Grund ist, dass Fichten normalerweise in höheren Lagen zu Hause sind. Als schnellwachsende Nutzhölzer sind sie auch in tieferen Lagen angepflanzt worden.
    Als nadelholz sind sie doch auch Flachwurzler. Ziehen also auch in trockenen Perioden jeden Tropfen. In höheren Lagen gibt es doch weniger Regen?

    Oder ich habe keine Ahnung.
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Baum-Massaker in Wäldern und Städten
    Von Servianus im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 171
    Letzter Beitrag: 01.06.2014, 23:13
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.11.2013, 16:56

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben