+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 27 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 261

Thema: Ungezieferplage in Wäldern

  1. #31
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.709

    Standard AW: Ungezieferplage in Wäldern

    Zitat Zitat von Bestmann Beitrag anzeigen
    Das ist kein Wald ,sondern von Raffgierigen Besitzern angelegte Fichten-Plantage .
    Das Übel unserer Wälder .
    Gruß .....
    Wobei Laubhölzer viel wertvoller sind.

  2. #32
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.534

    Standard AW: Ungezieferplage in Wäldern

    Zitat Zitat von Bestmann Beitrag anzeigen
    Das ist kein Wald ,sondern von Raffgierigen Besitzern angelegte Fichten-Plantage .
    Das Übel unserer Wälder .
    Gruß .....


    Da deckt ein schlauer alter Mann wieder was auf.
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  3. #33
    Mitglied Benutzerbild von Bestmann
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Im Speckgürtel von Hamburg
    Beiträge
    10.881

    Standard AW: Ungezieferplage in Wäldern

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht, warum diese Parasiten (Stechmücken) nicht vollständig ausgerottet werden. Welchen biologischen Sinn haben sie?

    Soweit ich das sehe sind es nur Überträger von Krankheiten.
    Das Einige Fischbruten in flachen-stehenden Gewässern von den Mücken Larven leben ist bekannt .
    Was mich aber sehr verwundert ,ich habe fast keine Fliegen im Haus ,die Auto Front ist völlig ohne tote Insekten,
    und in der Regentonne sind weder Schwarze Mückenlarven noch Rote Mückenlarven .
    Vor Jahren habe ich meine Aquarienfische fast nur aus der Regentonne gefüttert ,von Mai bis in den Oktober .
    Schmetterlinge sind seltene Gäste im Sommerflieder geworden ,Hornissen sind eine Rarität ,genau wie Wespen und Wildbienen .
    Sind das nun die Resultate des Klimawandels ,oder der Chemischen Kampftechnik ? Ich weißes nicht !
    Gruß Bestmann ..
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

  4. #34
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Ungezieferplage in Wäldern

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Borkenkäfer....
    Bei uns sind alle Fichten kaputt, also braun. Es sieht kilometerweit so aus...
    Sowas habe ich in meiner Lebenszeit noch nicht gesehen. Der Wald stirbt.

    Bei Freunden von mir in Bayern ist es auch katastrophal. Das ist die Strafe für monokulturelle
    Wirtschaftswälder. In natürlichen Mischwäldern haben es die Schädlinge weitaus schwerer.


    Zitat Zitat von Bestmann Beitrag anzeigen
    Das Einige Fischbruten in flachen-stehenden Gewässern von den Mücken Larven leben ist bekannt .
    Was mich aber sehr verwundert ,ich habe fast keine Fliegen im Haus ,die Auto Front ist völlig ohne tote Insekten,
    und in der Regentonne sind weder Schwarze Mückenlarven noch Rote Mückenlarven .
    Vor Jahren habe ich meine Aquarienfische fast nur aus der Regentonne gefüttert ,von Mai bis in den Oktober .
    Schmetterlinge sind seltene Gäste im Sommerflieder geworden ,Hornissen sind eine Rarität ,genau wie Wespen und Wildbienen .
    Sind das nun die Resultate des Klimawandels ,oder der Chemischen Kampftechnik ? Ich weißes nicht !
    Gruß Bestmann ..
    Ich muß nur das Fenster aufmachen und schwups hab ich nen ganzen Schwarm Stubenfliegen unter den Lampen tanzen. Wespen turnen hier auch herum und müssen des öfteren verscheucht werden. Die Stubenfliegen erschlag ich dieweil mit nem Knüppel im Flug, was in Sachen Koordination ganz schön fordernd und nicht immer von Erfolg gekrönt ist.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  5. #35
    Mitglied Benutzerbild von Bestmann
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Im Speckgürtel von Hamburg
    Beiträge
    10.881

    Standard AW: Ungezieferplage in Wäldern

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen


    Da deckt ein schlauer alter Mann wieder was auf.
    Nun ja ich komme aus einer Grünen Familie ,Förster und Jäger,Landwirte und Lehrer .
    Zurück zu den Wäldern ,sicher brauchen Laubwälder sehr lange ,bis ein Gewinn erwirtschaftet wird ,aber die Natur belohnt
    den Menschen auf Ihre Art .Das brauche ich nicht weiter zu erörtern ,das weiß jedes Kind .
    Gruß Bestmann .
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

  6. #36
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.534

    Standard AW: Ungezieferplage in Wäldern

    Zitat Zitat von Bestmann Beitrag anzeigen
    Das Einige Fischbruten in flachen-stehenden Gewässern von den Mücken Larven leben ist bekannt .
    Was mich aber sehr verwundert ,ich habe fast keine Fliegen im Haus ,die Auto Front ist völlig ohne tote Insekten,
    und in der Regentonne sind weder Schwarze Mückenlarven noch Rote Mückenlarven .
    Vor Jahren habe ich meine Aquarienfische fast nur aus der Regentonne gefüttert ,von Mai bis in den Oktober .
    Schmetterlinge sind seltene Gäste im Sommerflieder geworden ,Hornissen sind eine Rarität ,genau wie Wespen und Wildbienen .
    Sind das nun die Resultate des Klimawandels ,oder der Chemischen Kampftechnik ? Ich weißes nicht !
    Gruß Bestmann ..
    Ich habe jahrelang mit Wespen und Hummeln unter einem Dach gewohnt. Die Hummeln sind seit zwei Jahren weg. Ich finde keine Regenwürmer mehr. Sowieso seltene Schwalben sind ganz weg.
    Dreckige, sinnlos beissende Insekten werden es immer mehr...
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  7. #37
    Mitglied Benutzerbild von Bestmann
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Im Speckgürtel von Hamburg
    Beiträge
    10.881

    Standard AW: Ungezieferplage in Wäldern

    Zitat Zitat von Hrafnaguð Beitrag anzeigen
    Bei Freunden von mir in Bayern ist es auch katastrophal. Das ist die Strafe für monokulturelle
    Wirtschaftswälder. In natürlichen Mischwäldern haben es die Schädlinge weitaus schwerer.




    Ich muß nur das Fenster aufmachen und schwups hab ich nen ganzen Schwarm Stubenfliegen unter den Lampen tanzen. Wespen turnen hier auch herum und müssen des öfteren verscheucht werden. Die Stubenfliegen erschlag ich dieweil mit nem Knüppel im Flug, was in Sachen Koordination ganz schön fordernd und nicht immer von Erfolg gekrönt ist.
    Na da hast Du ein Fleckchen Lebensraum für Dich der Andere glücklich machen könnte .
    Ich gönne Dir Deine Fliegen und andere Nützlinge .Übrigens sind von der diesjährigen Vogelbrut nicht sehr viele groß geworden ,
    mangels Insekten .Ich habe jede Woche einige Dosen mit Heimchen über (Heimlich gekaufte) die Meine Geckos nicht brauchten
    an die Rotkehlchen vergeben ,die kommen fast auf meine Hand .
    Gruß Bestmann .
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

  8. #38
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.066

    Standard AW: Ungezieferplage in Wäldern

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Ich habe jahrelang mit Wespen und Hummeln unter einem Dach gewohnt. Die Hummeln sind seit zwei Jahren weg. Ich finde keine Regenwürmer mehr. Sowieso seltene Schwalben sind ganz weg.
    Dreckige, sinnlos beissende Insekten werden es immer mehr...
    Die Hummeln bei mir sind dieses Jahr auch nicht mehr da. Die Mauersegler haben wieder dieses Jahr gebrütet, voriges Jahr nicht. Wespen haben wir, ich muss sie erziehen; an unser Frühstück gehen ist nicht; sie sind lernfähig. Alles normal. Regenwürmer sind auch da.
    Bienen kommen wie gehabt.

  9. #39
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.066

    Standard AW: Ungezieferplage in Wäldern

    Zitat Zitat von Bestmann Beitrag anzeigen
    Na da hast Du ein Fleckchen Lebensraum für Dich der Andere glücklich machen könnte .
    Ich gönne Dir Deine Fliegen und andere Nützlinge .Übrigens sind von der diesjährigen Vogelbrut nicht sehr viele groß geworden ,
    mangels Insekten .Ich habe jede Woche einige Dosen mit Heimchen über (Heimlich gekaufte) die Meine Geckos nicht brauchten
    an die Rotkehlchen vergeben ,die kommen fast auf meine Hand .
    Gruß Bestmann .
    Die Eichhörnchen kommen auch; in der Nachbarschaft steht eine Kiefer oder so. Und ein Wiesel habe ich gestern gesehen; ganz in der Nähe.

  10. #40
    Mitglied Benutzerbild von Bestmann
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Im Speckgürtel von Hamburg
    Beiträge
    10.881

    Standard AW: Ungezieferplage in Wäldern

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Ich habe jahrelang mit Wespen und Hummeln unter einem Dach gewohnt. Die Hummeln sind seit zwei Jahren weg. Ich finde keine Regenwürmer mehr. Sowieso seltene Schwalben sind ganz weg.
    Dreckige, sinnlos beißende Insekten werden es immer mehr...
    Du sagst es ,Schwalben ,die früher hier Lebten sind völlig verschwunden ,dafür haben sich Sperlinge stark verbreitet
    was uns natürlich hoffen lässt ,das andere Vögel eines Tages auch wieder ein Plätzchen im Garten unter dem Dach
    oder in Nistkästen finden .
    Gruß Bestmann .
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Baum-Massaker in Wäldern und Städten
    Von Servianus im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 171
    Letzter Beitrag: 01.06.2014, 23:13
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.11.2013, 16:56

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben