+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 52

Thema: Entwurf für ein neues Jagdgesetz, mehr Bürokratie weniger Freiheit wie immer seit Merkel an der Mach

  1. #41
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Entwurf für ein neues Jagdgesetz, mehr Bürokratie weniger Freiheit wie immer seit Merkel an der

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Ich habe Giraffen u.a. im Amboseli-Nationalpark gesehen. In einem Park bin ich auf 10m an eine Giraffe zugelaufen, die gerade an einem Baum knabberte. Einfach krank, wie man die erschießen kann.
    Die Buschmänner jagen Giraffen aus reiner Not. Das ist was anderes.
    Wobei deren Jagdmethode aus meiner Sicht nicht waidgerecht ist, aber nunja, was geht das mich an?
    Interessant ist, wie sie die schönen Augen der Giraffen beschreiben. Und sie anlocken mit Glitzerwerk.
    Das hat schon was.

    Die Großwildjagd in Affrika ist dort ein wichtiger Wirtschaftsfaktor. Wer auf eine teure Safari geht, unterstützt somit die weitere ungezügelte Vermehrung der Neger.

    Wäre ich dort gebürtig, z.B. in Deutsch Südwestafrika, würde ich das sicher anders sehen mit der heimischen Jagd.

  2. #42
    From Hell Benutzerbild von Drache
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    Am Fuße des Rothaargebirges
    Beiträge
    7.839

    Standard AW: Entwurf für ein neues Jagdgesetz, mehr Bürokratie weniger Freiheit wie immer seit Merkel an der

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. und genau das stimmt .. die meisten Jäger sind nur darauf ausgerichtet Tiere abzuknallen , aber nix gegen wirkliche staatliche Förster , die entsprechende Tiere abschießen , wo es Sinn und Verstand macht ..
    Es sind nicht die meisten Jäger. Die meisten Jäger bei uns erlegen Tiere waidgerecht und verwerten alles von dem Tier. Wen du meinst, daß sind die Gastjäger aus den Großstädten.
    Die kommen mit frisch bestandenem Jagtschein und wollen einfach etwas abknallen. Wir hatten bei uns den Fall, daß ein "Jäger" aus dem Ruhrgebiet auf eine trächtige Hirschkuh
    angelegt hatte, weil ihm den ganzen Tag nichts vor das Zielfernrohr gelaufen war. Sein Begleiter, ein einheimischer Jäger, legte daraufhin auf ihn an und erklärte ihr freundlich aber
    bestimmt, sollte er jetzt abdrücken, hätte er einen tödlichen Jagtunfall! Der Typ hat nie wieder bei uns in der Gegend an einer Jagt teilgenommen.

    Ein weiteres Problem ist die Tatsache, daß Jäger lieber auf Rehe und Hirsche schießen, anstatt auch mal auf Schwarzwild oder Füchse. Das liegt daran, daß sich mit dem Fleisch
    von Wildschweinen weniger Geld verdienen läßt, obwohl man diesselbe Arbeit damit hat, wie mit Rehen oder Hirschen. Deswegen vermehren sich Wildschweine und Füchse seit
    Jahren ungehemmt. Vor allem Wildschweine verursachen schwerste Schäden auf Nutzflächen.

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Mit einem Fotoapparat oder einer Videokamera ist es viel besser. Wer auf die langsam laufenden Giraffen schießt, hat sie nicht mehr alle.
    Und ist dazu noch ein abartiger, emphatieloser Wichser! Ein Tier wegen einer Trophäe zu schießen ist so was von asozial, daß es asozialer nicht mehr geht.

    Mal mein Statement zu den Waffengesetzen. Wir werden nicht mit neuen Gesetzen geknebelt, sondern verarscht. Ich zumindest fühle mich langsam verarscht.
    Sowohl auf nationaler Basis, als auch auf EU- Basis scheinen nur noch Nichtskönner, Nichtswisser und Vollidioten mit Themen betraut, von denen sie null Ahnung
    haben. Als ich vor 25 Jahren meine WBK beantragt habe, waren sogenannte Kriegswaffen und die dazugehörigen Anscheinwaffen schlicht und ergreifend verboten.
    Heute ballern mindestens 30% unserer Mitglieder mit entmilitarisierten Sturmgewehren vom Typ AK74, G3, G36 oder HK416 auf dem Langwaffenstand herum.
    Nicht, daß ich etwas dagegen hätte, die Dinger machen einen Heidenspaß. Aber die Begründung, womit die zugelassen wurden, lassen einem die Haare zu Berge
    stehen. Irgendso ein Eurokrat meinte vor ein paar Jahren, daß diese Waffen ja im Grunde nichts anderes seien, als Selbstladekarabiner mit großen Magazinen.
    Er hat die Waffen unter anderm mit dem G43 und dem russischen Tokarew SWT-40, beide Standard im zweiten Weltkriegm, verglichen. Es ist an Lächerlichkeit kaum
    zu überbieten, mit welcher Argumentation und fehlendem Wissen irgendwelche Schwachsinnigen Gesetze auf den Weg gebracht werden.
    Wußtet ihr übrigens, daß man Waffen in einem verschlossenen und Munition lediglich in einem geschlossenen Behältnis lagen darf bzw. muß?
    Ich habe mal einen Beamten der Kreispolizeibehörde darüber gesprochen. Der fing an zu lachen und meinte ganz trocken:
    "Ja, laut diesem Gesetzestext darfst du deine Munition in einer Tupperschüssel auf dem Tisch stehen haben!"
    Abgesehen davon, und auch wenn wir mit die strengsten Waffengesetze in Europa haben, ist es mit ein bischen Geduld immer noch ganz einfach legal an Waffen zu kommen.
    "Wo Not du findest, deren nimm dich an; Doch gib dem Feind nicht Frieden." Loddfafnir's-Lied
    „Europa ist heute ein Pulverfass, und seine Regenten agieren wie Männer, die in einer Munitionsfabrik rauchen.” Otto von Bismarck
    ###

  3. #43
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Entwurf für ein neues Jagdgesetz, mehr Bürokratie weniger Freiheit wie immer seit Merkel an der

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Die Big Five haben mich nie gereizt. Giraffen schon mal gar nicht. Interessant übrigens, wie die Buschmänner Giraffen jagen. Jagd in heimischen Wäldern dafür umso mehr.
    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Solange die Tiere nicht unnötig leiden, was sie bei vernünftigen Jägern nicht müssen, ist es doch kein Problem. Ich finde das toll. Besonders die Großwildjagd in Afrika:
    Ich kann kein argloses, unschuldiges und wehrloses Tier schlagen, geschweige denn aus Entfernung vom sicheren Hochsitz töten, dafür kann ich heute noch Jeden der mich angreift oder anfasst, sofort ins Gesicht schlagen. Gelernt ist gelernt. Ich musste als kleiner Junge zusehen, wie man meine Freunde und Spielgefährten, die braven Hasen, gekillt hat, und habe bitterlich geweint. Ich musste meine Freunde sogar essen, musste sogar dir Hinrichtung und Schlachtung von Schweinen auf dem Hof beiwohnen, die jämmerlich geschrieen haben. Ich konnte früher nicht mal meine Hunde richtig erziehen, weil ich privat so ein Weichei bin. Aufs Wort gefolgt haben die nur meiner Frau oder Töchter, oder wenn ich laut wurde.

  4. #44
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Entwurf für ein neues Jagdgesetz, mehr Bürokratie weniger Freiheit wie immer seit Merkel an der

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Ich kann kein argloses, unschuldiges und wehrloses Tier schlagen, geschweige denn aus Entfernung vom sicheren Hochsitz töten,
    Ich auch nicht. Bevorzuge die Pirsch.
    Hochsitze sind übrigens dank der Jagdgegner schon längst nicht mehr sicher. Dieser Abschaum fühlt sich völlig im Recht, Hochsitze anzusägen und kreiswi..t dann ohne Ende, wenn ein Jäger dadurch zu Schaden oder noch besser, zu Tode kam!
    dafür kann ich heute noch Jeden der mich angreift oder anfasst, sofort ins Gesicht schlagen. Gelernt ist gelernt.
    Was hat das mit der Jagd zu tun?
    Ich musste als kleiner Junge zusehen, wie man meine Freunde und Spielgefährten, die braven Hasen, gekillt hat, und habe bitterlich geweint.
    Ja, kann ich nachvollziehen. Doch in den Nachkriegszeiten gab es m.W. keine Alternativen außer verhungern.
    Ich musste meine Freunde sogar essen, musste sogar dir Hinrichtung und Schlachtung von Schweinen auf dem Hof beiwohnen, die jämmerlich geschrieen haben.
    "Freunde", "Hinrichtung"?! Also bitte, m.E. übertreibst Du es gerade mit der Vermenschlichung.
    Ich konnte früher nicht mal meine Hunde richtig erziehen, weil ich privat so ein Weichei bin. Aufs Wort gefolgt haben die nur meiner Frau oder Töchter, oder wenn ich laut wurde.
    Es ist ein weit verbreiteter Irrtum, Hunde eziehen zu können auf einen Möchtegern-Rudelführer.
    Habe da gerade ein interessantes Experiment am Laufen.

  5. #45
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.442

    Standard AW: Entwurf für ein neues Jagdgesetz, mehr Bürokratie weniger Freiheit wie immer seit Merkel an der

    Zitat Zitat von Drache Beitrag anzeigen
    Vor allem Wildschweine verursachen schwerste Schäden auf Nutzflächen. .
    .. weil die Jagd auf Wildschweine zu beschwerlich ist , diese Biester sind super schlau und gefährlich , traut sich kaum ein Jäger auf die Pirsch um die Wildschweine zu erlegen ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  6. #46
    From Hell Benutzerbild von Drache
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    Am Fuße des Rothaargebirges
    Beiträge
    7.839

    Standard AW: Entwurf für ein neues Jagdgesetz, mehr Bürokratie weniger Freiheit wie immer seit Merkel an der

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. weil die Jagd auf Wildschweine zu beschwerlich ist , diese Biester sind super schlau und gefährlich , traut sich kaum ein Jäger auf die Pirsch um die Wildschweine zu erlegen ..
    Das kommt noch dazu. Wir hatten hier vor nicht allzu langer Zeit einen schweren Jagtunfall wegen der Biester. Zwei Jäger waren gemeinsam unterwegs und haben eine Rotte Wildschweine beobachtet.
    Der Keiler sollte geschossen werden. Irgendie hatte dieses Tier Witterung aufgenommen und die beiden bemerkt. Einer der Jäger hat dann in Hektig den Zwilling angestochen, angelegt, gefeuert und auch
    getroffen. Dummerweise oder eben wegen der Hektik hat er allerdings den unteren Lauf mit dem .22lfb abgefeuert. Der Keiler ist ohne Umschweife auf die beiden losgegangen. Einer konnte sich noch
    auf einen nahegelegenen Hochsitz retten und den anderen hat der Keiler, 108 Kilogramm schwer, erwischt und beinahe umgebracht. Mit seinen Hauern hat er dem Jäger das rechte Bein vom Knöchel
    bis zum Knie aufgeschlitzt und danach mehrmals zugebissen. Der zweite Jäger ist dann direkt wieder dazugekommen und hat das Tier mit mehreren Schüssen, aus seinem Fangschussrevolver Kaliber
    .357 Magnum erlegt. Der verletzte wäre fast verblutet, wäre nicht abgebunden worden. Der Keiler hatte eine Arterie erwischt. Mit dem Hubschrauber gings dann in eine Spezialklinik. Zu seinem Pech
    stellte sich dann auch noch eine Sepsis (Blutvergiftung) ein. Drei Monate lang war nicht klar, ob er das Bein am Ende nicht doch noch verlieren würde. Nach etlichen Op's ist es dann letztendlich doch
    noch gutgegangen. Ich habe das Bein selbst gesehen. Durch die Bisse fehlten große Teile vom Wadenmuskel. Sah nicht gerade schön aus.

    Deswegen kann ich es auch nicht verstehen, wenn Leute, vor allem Städter, bei uns durch den Wald laufen und auf eine Rotte Wildschweine treffen, sie ihre Kinder noch dazu animieren, zu versuchen
    die süßen Schweinchen zu streicheln. Ich habe das einmal mitbekommen und gedacht, ich wäre im falschen Film. Zwei kleine Kinder, keine 10 Jahre alt, liefen in die Wiese in Richtung einer Rotte, während
    die Eltern auf dem Weg standen und filmten. Ich habe dann gefragt, ob sie ihre Kinder loswerden wollen oder einfach nur schwachsinnig sind. Wir haben die Wildschweine dann mit der Autohube und
    Steinwürfen vertrieben, bevor die Kinder dicht genug dran waren.
    "Wo Not du findest, deren nimm dich an; Doch gib dem Feind nicht Frieden." Loddfafnir's-Lied
    „Europa ist heute ein Pulverfass, und seine Regenten agieren wie Männer, die in einer Munitionsfabrik rauchen.” Otto von Bismarck
    ###

  7. #47
    Mitglied Benutzerbild von mick31
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Klimawunderland
    Beiträge
    13.244

    Standard AW: Entwurf für ein neues Jagdgesetz, mehr Bürokratie weniger Freiheit wie immer seit Merkel an der

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Helsinki, 14 December 2020 – Clay targets or clay pigeons are breakable targets used in sports shooting. Coal tar pitch, high temperature (CTPHT) contains polycyclic aromatic hydrocarbons (PAH), which break down slowly in the environment, build up in humans and animals and are toxic (PBT/vPvB). They may also cause cancer.
    Jetzt versucht man über die linksgrünen Eurokraten nicht nur den Bleischrot sondern das komplette Tontaubenschiessen zu verbieten, zu verteuern unmöglich zu machen einfach nur um wieder ein Stück Freiheit zu nehmen, nur um wieder ein Scheibchen von der Freiheit abzuschneiden.

    Und ich bin mir sicher da sind Vertreter vom Merkel Regime ganz ganz vorne mit dabei wie immer wenn was verboten werden soll.....

    Wo ist Merkels Stasiakte?

  8. #48
    Mitglied Benutzerbild von mick31
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Klimawunderland
    Beiträge
    13.244

    Standard AW: Entwurf für ein neues Jagdgesetz, mehr Bürokratie weniger Freiheit wie immer seit Merkel an der

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Wie immer im Regime Merkel, die grünen fordern dem Bürger Rechte zu nehmen, etwas zu verweigern benutzen dazu den Bundesrat und treibt die Ihnahltlich Insolvente Merkelpartei komplett vor sich her die es nicht zusammenbringt zu ihren einstigen Stammwählern zu stehen.

    Das Ergebnis wird grün rot setzt sich durch, die Merkelpartei wird das ganze abnicken und dann werden sie es wie beim Waffengesetz wieder probieren schönzulügen.

    diese Scheiss Chuckies die sich hinter ihrer Merkel verstecken und immer immer wieder den Normalbürger verraten sind das letzte.

    Wo ist Merkels Stasiakte?

  9. #49
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.442

    Standard AW: Entwurf für ein neues Jagdgesetz, mehr Bürokratie weniger Freiheit wie immer seit Merkel an der

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Jäger & Sportschützen sind zum einen schießwütige Tierquäler, zum anderen potenzielle Amokläufer, so die Meinung der ideologisch verblödeten Vollpfosten...
    .. kann man nicht oft genug wiederholen ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  10. #50
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Entwurf für ein neues Jagdgesetz, mehr Bürokratie weniger Freiheit wie immer seit Merkel an der

    Zitat Zitat von Drache Beitrag anzeigen
    Es sind nicht die meisten Jäger. Die meisten Jäger bei uns erlegen Tiere waidgerecht und verwerten alles von dem Tier. Wen du meinst, daß sind die Gastjäger aus den Großstädten.
    Die kommen mit frisch bestandenem Jagtschein und wollen einfach etwas abknallen. Wir hatten bei uns den Fall, daß ein "Jäger" aus dem Ruhrgebiet auf eine trächtige Hirschkuh
    angelegt hatte, weil ihm den ganzen Tag nichts vor das Zielfernrohr gelaufen war. Sein Begleiter, ein einheimischer Jäger, legte daraufhin auf ihn an und erklärte ihr freundlich aber
    bestimmt, sollte er jetzt abdrücken, hätte er einen tödlichen Jagtunfall! Der Typ hat nie wieder bei uns in der Gegend an einer Jagt teilgenommen.

    Ein weiteres Problem ist die Tatsache, daß Jäger lieber auf Rehe und Hirsche schießen, anstatt auch mal auf Schwarzwild oder Füchse. Das liegt daran, daß sich mit dem Fleisch
    von Wildschweinen weniger Geld verdienen läßt, obwohl man diesselbe Arbeit damit hat, wie mit Rehen oder Hirschen. Deswegen vermehren sich Wildschweine und Füchse seit
    Jahren ungehemmt. Vor allem Wildschweine verursachen schwerste Schäden auf Nutzflächen.


    Und ist dazu noch ein abartiger, emphatieloser Wichser! Ein Tier wegen einer Trophäe zu schießen ist so was von asozial, daß es asozialer nicht mehr geht.

    Mal mein Statement zu den Waffengesetzen. Wir werden nicht mit neuen Gesetzen geknebelt, sondern verarscht. Ich zumindest fühle mich langsam verarscht.
    Sowohl auf nationaler Basis, als auch auf EU- Basis scheinen nur noch Nichtskönner, Nichtswisser und Vollidioten mit Themen betraut, von denen sie null Ahnung
    haben. Als ich vor 25 Jahren meine WBK beantragt habe, waren sogenannte Kriegswaffen und die dazugehörigen Anscheinwaffen schlicht und ergreifend verboten.
    Heute ballern mindestens 30% unserer Mitglieder mit entmilitarisierten Sturmgewehren vom Typ AK74, G3, G36 oder HK416 auf dem Langwaffenstand herum.
    Nicht, daß ich etwas dagegen hätte, die Dinger machen einen Heidenspaß. Aber die Begründung, womit die zugelassen wurden, lassen einem die Haare zu Berge
    stehen. Irgendso ein Eurokrat meinte vor ein paar Jahren, daß diese Waffen ja im Grunde nichts anderes seien, als Selbstladekarabiner mit großen Magazinen.
    Er hat die Waffen unter anderm mit dem G43 und dem russischen Tokarew SWT-40, beide Standard im zweiten Weltkriegm, verglichen. Es ist an Lächerlichkeit kaum
    zu überbieten, mit welcher Argumentation und fehlendem Wissen irgendwelche Schwachsinnigen Gesetze auf den Weg gebracht werden.
    Wußtet ihr übrigens, daß man Waffen in einem verschlossenen und Munition lediglich in einem geschlossenen Behältnis lagen darf bzw. muß?
    Ich habe mal einen Beamten der Kreispolizeibehörde darüber gesprochen. Der fing an zu lachen und meinte ganz trocken:
    "Ja, laut diesem Gesetzestext darfst du deine Munition in einer Tupperschüssel auf dem Tisch stehen haben!"
    Abgesehen davon, und auch wenn wir mit die strengsten Waffengesetze in Europa haben, ist es mit ein bischen Geduld immer noch ganz einfach legal an Waffen zu kommen.
    Ich bin zwar selbst kein Jäger, kann dem aber zustimmen, da ich es so als Gast erlebt habe.

    Und eben mit einem Jäger (auch Förster) befreundet bin.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 02.01.2018, 21:49
  2. Mach Platz USA ! China ist seit dieser Woche die staerkste Wirtschaftsmacht der Welt !
    Von ABAS im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 10.04.2015, 01:32
  3. Neues Bürokratie-Monster aus Brüssel?
    Von Freikorps im Forum Europa
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.08.2008, 22:46
  4. Brüssel: Immer weniger Frauen trauen sich auf die Straße, immer mehr Vergewaltigunen
    Von Atheist im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.06.2008, 08:45
  5. Islam - Immer mehr Moscheen, immer weniger Kirchen - mir wird schlecht !
    Von SAMURAI im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 23.11.2006, 17:39

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben