+ Auf Thema antworten
Seite 46 von 110 ErsteErste ... 36 42 43 44 45 46 47 48 49 50 56 96 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 451 bis 460 von 1094

Thema: * Bundesliga 2020 / 21 *

  1. #451
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: * Bundesliga 2020 / 21 *

    Bayern gewinnt mit 5:2 gegen Mainz

    Ich glaube die 3 Mannschaften die jetzt unten stehen, werden auch am Ende die Absteiger sein.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  2. #452
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.703

    Standard AW: * Bundesliga 2020 / 21 *

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Bayern gewinnt mit 5:2 gegen Mainz . Ich glaube die 3 Mannschaften die jetzt unten stehen, werden auch am Ende die Absteiger sein.
    …. Steigt Schalke schließlich erst ab, droht nach der Insolvenz direkt der Exitus. Das wünschen sie sich nicht mal bei Erzfeind Dortmund. Tönnies ist Schalkes
    letzte Chance!

    .. bild.de ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  3. #453
    Mitglied
    Registriert seit
    22.08.2019
    Beiträge
    916

    Standard AW: * Bundesliga 2020 / 21 *

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Bayern gewinnt mit 5:2 gegen Mainz

    Ich glaube die 3 Mannschaften die jetzt unten stehen, werden auch am Ende die Absteiger sein.
    Könnte sein , aber rein punktemäßig ist ja noch nicht soviel passiert. Ein paar Spiele siegen und du bist wieder auf dem 14. Platz z.B. Mainz.
    kreuzer

  4. #454
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: * Bundesliga 2020 / 21 *

    Zitat Zitat von kreuzer Beitrag anzeigen
    Könnte sein , aber rein punktemäßig ist ja noch nicht soviel passiert. Ein paar Spiele siegen und du bist wieder auf dem 14. Platz z.B. Mainz.
    kreuzer
    Ich glaube nicht das diese 3 Mannschaften sich noch groß verbessern.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  5. #455
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.703

    Standard AW: * Bundesliga 2020 / 21 *

    Zitat Zitat von kreuzer Beitrag anzeigen
    Könnte sein , aber rein punktemäßig ist ja noch nicht soviel passiert. Ein paar Spiele siegen und du bist wieder auf dem 14. Platz z.B. Mainz.
    .. na dann dürften Mainz 05 und Arminia Bielefeld auch kein Spiel mehr gewinnen .. aber wir haben ja noch 20 Spieltage , 2o x 3 Punkte = 6o Punkte + 4 Punkte > 64 Punkte für Schalke o4 .. wenn alle andere nur noch unentschieden spielen und gegen Schalke 04 verlieren , dann ist Schalke 04 neuer Deutscher Fuballmeister ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  6. #456
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: * Bundesliga 2020 / 21 *

    Union Berlin ist gerade dabei Hertha als Platzhirsch in Berlin abzulösen, das erinnert mich an München zum Anfang der Bundesliga waren die 1860er der Platzhirsch, und nach dem Aufstieg der Bayern in die Bundesliga lösten sie schnell die 1860er als Platzhirsch ab.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  7. #457
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: * Bundesliga 2020 / 21 *

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Union Berlin ist gerade dabei Hertha als Platzhirsch in Berlin abzulösen, das erinnert mich an München zum Anfang der Bundesliga waren die 1860er der Platzhirsch, und nach dem Aufstieg der Bayern in die Bundesliga lösten sie schnell die 1860er als Platzhirsch ab.
    Preetz muß weg...dann läufts auch wieder bei der Hertha.

  8. #458
    Mitglied
    Registriert seit
    22.06.2012
    Beiträge
    248

    Standard AW: * Bundesliga 2020 / 21 *

    Zitat Zitat von kreuzer Beitrag anzeigen
    Also Alt-SED'ler haben sich dort selten verloren früher nicht und heute auch nicht. Der einzige wirkliche SED/Linke Import ist O. Ruhnert der sportliche Leiter und Manager. Er ist aber aus dem Westen und war vorher Chef der Schalker Knappenschmiede.
    Na ja das Union in Berlin so eine Art Kult weil anders ist, ist es normal das da Jugendliche andoggen. Preoblem für sie und die Newu-linken ist, das das Stadion so klein ist mit 22 000 und sie weder vor noch nach Coronazeiten eine Chance haben werden den Verein saisonübergreifend zu erleben. Die Ausbaupläne auf 37 000 sind fertig aber der bürokratische Schimmel in Berlin trabt....
    Der linksgrüne Mainstream in Berlin war übrigens sehr erbost über Unions Vorstöße in Sachen Zuschauerbeteiligung. Im Übrigen sind Die nicht erfreut das Union als Verein den Fußball an sich nicht zur Staffage macht für politische Demonstrationen, Kniefall (wie bei Hertha) oder BLM Demos gab es nicht an der Alten Försterei.Sie machen natürlich was carikatives auch damals für Flüchtlinge aber nie in Verbindung mit dem eigentlichen Spiel.Die Ultra-und Fanbewegungen wollen keine politischen Aussagen im Stadion weder in die eine Richtung , noch in die Andere. Das ist Konsens im Verein. Ich glaube nicht das das dem linksgrünen Mainstream gefällt.
    Jeder Verein hat Höhen und Tiefen , habe ich als Berliner ja miterlebt. Die sportliche Konkurrenz ist einfach zu groß.
    kreuzer
    Was heisst hier haben sich selten dort verloren, Union wurde ja von den Genossen des FDGB und der Berliner Bezirksparteispitze gegründet. Und die Berliner SEDler waren schon immer Unioner. Und das ist bis heute so, alle führenden Linken-Politiker aus Berlin sind bekennende Unionfans. Und ich will jetzt gar nicht weiter ausführen, wieviele Personen in Verantwortlichen Positionen im Verein früher SEDler waren. Ja ja ich weiss, andere Zeiten Zwang usw.. Sicher auch nicht falsch, es passt aber nicht zu dem gejammere von ewig benachteiligt usw. Ich habe bei Rotation gespielt. Und dieser Verein hätte gerne noch ein paar Jahre mehr in der 2. Liga gespielt. Ging aber nicht, weil die besten immer zu Union delegiert wurden. Und da hat es Union überhaupt nicht interessiert ob derjenige wollte. Es wurden die gleichen Mittel angewandt die man beim BFC anprangerte.
    Zu den Fans, ich bin immer noch so nah drann um die Veränderungen klar zu sehen. Auch wenn ich mittlerweile nur noch selten live dabei bin. Union entwickelt sich in Richtung St. Pauli. Das hat sicher auch damit zu tun, weil TeBe und B03 nur Regionalliga spielen. Es ist nur eine Frage der Zeit, wann diese neuen Linken die Mehrheit haben. Das viele von den Alten dies nicht begrüßen ist richtig, aber der Jugend gehört die Zukunft. Für den Verein freue ich mich, das jetzt "seine" Zeit gekommen ist. Ich denke (hoffe) für die nächsten 10 Jahre. Dann wird vermutlich ein Internationaler Multikulti Verein übernehmen, ein paar Anläufe gab es ja schon. Hertha sehe ich in Zukunft als Fahrstuhlmannschaft. Bei TeBe und dem BFC ist wenn überhaupt 3. Liga das höchste der Gefühle.

  9. #459
    Mitglied
    Registriert seit
    22.08.2019
    Beiträge
    916

    Standard AW: * Bundesliga 2020 / 21 *

    Zitat Zitat von suma Beitrag anzeigen
    Was heisst hier haben sich selten dort verloren, Union wurde ja von den Genossen des FDGB und der Berliner Bezirksparteispitze gegründet. Und die Berliner SEDler waren schon immer Unioner. Und das ist bis heute so, alle führenden Linken-Politiker aus Berlin sind bekennende Unionfans. Und ich will jetzt gar nicht weiter ausführen, wieviele Personen in Verantwortlichen Positionen im Verein früher SEDler waren. Ja ja ich weiss, andere Zeiten Zwang usw.. Sicher auch nicht falsch, es passt aber nicht zu dem gejammere von ewig benachteiligt usw. Ich habe bei Rotation gespielt. Und dieser Verein hätte gerne noch ein paar Jahre mehr in der 2. Liga gespielt. Ging aber nicht, weil die besten immer zu Union delegiert wurden. Und da hat es Union überhaupt nicht interessiert ob derjenige wollte. Es wurden die gleichen Mittel angewandt die man beim BFC anprangerte.
    Zu den Fans, ich bin immer noch so nah drann um die Veränderungen klar zu sehen. Auch wenn ich mittlerweile nur noch selten live dabei bin. Union entwickelt sich in Richtung St. Pauli. Das hat sicher auch damit zu tun, weil TeBe und B03 nur Regionalliga spielen. Es ist nur eine Frage der Zeit, wann diese neuen Linken die Mehrheit haben. Das viele von den Alten dies nicht begrüßen ist richtig, aber der Jugend gehört die Zukunft. Für den Verein freue ich mich, das jetzt "seine" Zeit gekommen ist. Ich denke (hoffe) für die nächsten 10 Jahre. Dann wird vermutlich ein Internationaler Multikulti Verein übernehmen, ein paar Anläufe gab es ja schon. Hertha sehe ich in Zukunft als Fahrstuhlmannschaft. Bei TeBe und dem BFC ist wenn überhaupt 3. Liga das höchste der Gefühle.
    Es heißt wie ich es beschrieben habe.
    Für die User mit wenig Wissen über den Ostfußball muß ich weiter ausholen. Im Gegensatz zum BRD-Fußball wurden im DDR Fußball alle Vereine aufgelöst. Sie mussten sich umbenennen, FC's wurden Sportgemeinschaften (SG), andere Vereine total aufgelöst und es wurden Sportclubs (SC) , Betriebssportgemeinschften mit Trägerbetrieben (BSG) oder Armeeeclubs (ASK) oder Staatssicherheits/Polizeiclubs (Dynamo) daraus. Es gab keine "privaten " Clubs mehr auf dem Gebiet der DDR seit Anfang der '50iger Jahre.
    Eine neue Clubgründung gab es nur unter der Regie der SED und seiner untergeordneten Organe hier der DTSB (Dtsch.Turn- und Sportbund) und der DFV (Deutscher Fussballverband).
    Um es abzukürzen, mitte der '60iger lag der DDR Fußball auf höchsten Niveau am Boden. Es wurde umstrukturiert und Leistungszentren geschaffen mit führenden Clubs in den jeweiligen Bezirken, einher ging ein s.g. Delegierungsprinzip wo die Besten bei den "besten" Vereinen spielen sollten.
    In Berlin gab es den ASK Vorwärts Berlin, den BFC Dynamo und man beschloß weil man Hauptstadt war einen "zivilen" Verein noch dazuzunehmen. Grund war das der BFC Dynamo in der damaligen Einöde von Hohenschönhausen kaum angenommen wurde, der Armeesportclub mit selten über 4 stellige Zuschauerzuspruch hinauskam. Also wurde aus dem damaligen TSC der 1. FC Union Berlin und selbstverständlich haben den SED Genossen gegründet wer sonst ? Wie überall der 1. FC Magdeburg, FC Hansa Rostock, HFC Chemie etc. wer die wohl gegründet hat *lach*? Auch hatte der 1. FCU einen Fürsprecher mit dem hohen Berliner Genossen Naumann. Mehr aber auch nicht. Der große Unterschied zu allen anderen war, das , weil eben der Verein "zivil" sein sollte, die Berliner Zeitung eine Umfrage startete in Berlin wie der Verein in Zukunft heißen solle. Die weitaus größte Anzahl entschied sich für den alten Namen Union die dann auch an alter Stelle in dem 1920 erbauten Stadion spielte. Um der Einzigartigkeit noch weiter Tribut zu zollen wurde das Clubemblem auch einer "Volksbefragung" unterzogen und aus 4 Vorschlägen wurde das jetzt bekannte ausgewählt. Nicht angeordnet ! War wohl einzigartig auf diesem Nivea in der DDR. Zum Delegierungsprinzip der 1. FC Union Berlin hatte nur Zugriff auf Talente im Bezirk Treptow und Köpenick, bekanntlich lag das Gelände von Rotation Berlin sogar in Sichtweite auf der anderen Spreeseite in Oberspree. Bei allen Delegierungen hatte der 1. FCU vorher den BFC anzufragen ob sie Interesse hatten an die Spieler , das hast du nur vergessen zu erwähnen , Beispiele Falko Götz (Baumschulenweg) und Marco Köllner (Adlershof). Der BFC Dynamodurfte ausser in Berlin sich Talentemäßig überall bedienen außer im Bezirk Dresden und in Teilen des heutigen Thüringens wo Jena immer den ersten Zugriff hatte. Das willst du doch nicht im ernst mit Union vergleichen, mach dich bitte nicht lächerlich. Das war das Delegierungsprinzip in der DDR und Union (wie auch Erfurt und der HFC z.B.) hat davon am Wenigsten profitiert , das ist die Wahrheit.
    Wieviel haben es bis zur Wende von Rotation in Mannschaft 1 des 1.FCU geschafft und wieviel sind auch von Union zu Rotation gewechselt als Oberligaspieler ? Ja man vergißt so schnell....
    Union entwickelt sich überhaupt nicht zu St.Pauli. Der Unterschied ist, das die Fanszene sich , weil sie eben hetrogen ist , sich verständigt hat keine politischen Parolen im Stadion fanseitig zuzulassen. Wurde bisher fanseitig durchgezogen. als der Verein Gysi im leeren Stadion eine Interviewgelegenheizt gab, wurde das bis in die Mitgliederversammlung getragen und dort gerügt.
    Ob ein Multikultiverein "übernimmt" wage ich bei diesem Mitgliedergeführten Verein die Teile ihres Stadions mit eigenen Händen erbauten (mehrmals) zu bezweifeln.
    kreuzer

  10. #460
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: * Bundesliga 2020 / 21 *

    Nach der Wende sagten einige DDR Spieler sie mussten sich genau an den Anweisungen des Trainers halten, etwas machen was nicht den Anweisungen des Trainers entsprach hat man sich gar nicht getraut, man wusste nach dem Spiel gibt es dann ein Donnerwetter. Die DDR Oberliga war bis auf 2 oder 3 Mannschaften keine echte Konkurrenz.

    An einen Satz erinnere ich mich besonders "In der DDR wäre Maradona Gewichtheber geworden"!
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bundesliga 2015/16
    Von Gärtner im Forum Sportschau
    Antworten: 627
    Letzter Beitrag: 23.07.2016, 22:50
  2. Das Ende der Bundesliga
    Von Cruithne im Forum Sportschau
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 01.05.2016, 07:51
  3. Bundesliga 2012/13
    Von Senator74 im Forum Sportschau
    Antworten: 1297
    Letzter Beitrag: 13.06.2013, 16:57
  4. Relegation zur 2. Bundesliga
    Von Schrottkiste im Forum Sportschau
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.05.2013, 19:58
  5. Bundesliga - Kicker ...
    Von Sydneysider im Forum Sportschau
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.08.2008, 13:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben