+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 65

Thema: Heute beginnt wieder das Fest der Tierquäler ("Opferfest")

  1. #41
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.042

    Standard AW: Heute beginnt wieder das Fest der Tierquäler ("Opferfest")

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Der einzige Weg, die Tiere wirklich völlig schmerzfrei zu schlachten, wäre mithilfe von Opiaten bzw. Narkosemitteln, die danach im Fleisch sind.
    Das findet nicht statt.

    Meines Erachtens können in dieser Frage nur reine Veganer mit erhobenem Zeigefinger durch die Welt gehen.

    Ich verurteile das Fleischessen auch nicht. Ich sage nur, dass ich keinen nennenswerten Unterschied zwischen dem Schächten und der üblichen Methode, Schweine zu schlachten, sehe.
    Deshalb erscheint mir die Aufregung etwas übertrieben.
    Schaechten ist nach Tod durch Erfrieren und Koepfen die angenehmste Ursache um
    dem Opfer die Leide zu ersparen. Beim gekonnten Schaechten durch Kehlschnitt verliert
    das Opfer binnen kuerzester Zeit soviel Blut das es nahezu schmerzfrei und sanft in
    den Tod " schlummert "! Es wird bewusstlos und schlaeft ein wie beim Tod durch
    erfrieren.

    Kehlschnitt, Genickstich und Koepfen sind humane Toetungsmethoden. Das gilt fuer
    Tiere und auch fuer Menschen die man schnell und schmerzfrei zu Tode bringen will.

    Daher nutzen insbesondere Jaeger, fuer den Fall das sie mal wieder mit dem Gewehr
    nicht richtig getroffen haben, sogenannte " kalte Jagdwaffen "!

    Nicker, Saufeder, Hirschfänger und Standhauer – Die kalten Jagdwaffen

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  2. #42
    Mitglied Benutzerbild von WilliN
    Registriert seit
    22.12.2019
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    3.065

    Standard AW: Heute beginnt wieder das Fest der Tierquäler ("Opferfest")

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Der einzige Weg, die Tiere wirklich völlig schmerzfrei zu schlachten, wäre mithilfe von Opiaten bzw. Narkosemitteln, die danach im Fleisch sind.
    Das findet nicht statt.

    Meines Erachtens können in dieser Frage nur reine Veganer mit erhobenem Zeigefinger durch die Welt gehen.

    Ich verurteile das Fleischessen auch nicht. Ich sage nur, dass ich keinen nennenswerten Unterschied zwischen dem Schächten und der üblichen Methode, Schweine zu schlachten, sehe.
    Deshalb erscheint mir die Aufregung etwas übertrieben.
    Mir geht es bei uns auch nicht um den Tod der Tiere. Schnell und schmerzlos ist immer das Beste.
    Wir gucken da gerne mal weg - die Arabs gucken da gerne mal genauer hin und feiern sich dabei.
    Mit "vor der eigenen Haustüre kehren" meinte ich eigentlich unseren Umgang mit der Massentierhaltung.
    Ein Leben auf 10m² mit 11 anderen Säuen bei Kunstlicht ist nicht besser als ein langsamer und qualvoller Tod.
    Billig essen, kaum genießen, viel wegwerfen - so leben viele in diesem Land.
    1 Kg Hackfleisch für 2,99 € oder 4 Nackensteaks "Western" (600 gr. vom Schwein) aus dem Netto für 2,19 €. So schmeckt das Zeugs dann auch!

  3. #43
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.042

    Standard AW: Heute beginnt wieder das Fest der Tierquäler ("Opferfest")

    Zitat Zitat von WilliN Beitrag anzeigen
    Mir geht es bei uns auch nicht um den Tod der Tiere. Schnell und schmerzlos ist immer das Beste.
    Wir gucken da gerne mal weg - die Arabs gucken da gerne mal genauer hin und feiern sich dabei.
    Mit "vor der eigenen Haustüre kehren" meinte ich eigentlich unseren Umgang mit der Massentierhaltung.
    Ein Leben auf 10m² mit 11 anderen Säuen bei Kunstlicht ist nicht besser als ein langsamer und qualvoller Tod.
    Billig essen, kaum genießen, viel wegwerfen - so leben viele in diesem Land.
    1 Kg Hackfleisch für 2,99 € oder 4 Nackensteaks "Western" (600 gr. vom Schwein) aus dem Netto für 2,19 €. So schmeckt das Zeugs dann auch!
    An die barbarischen, kulturlosen Arbeits-, Konsum- und Zahlsklaven in den kapitalistischen
    Laendern kann man jeden Muell verfuettern. Hauptsache es ist fuer den Kunden billig und
    die raffgierigen Discounterkraken wie ALDI und LIDL (Albrecht und Schwarz Judenbande)
    machen damit jaehrlich Milliarden Reibach.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  4. #44
    Mitglied Benutzerbild von Rolf1973
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    11.839

    Standard AW: Heute beginnt wieder das Fest der Tierquäler ("Opferfest")

    Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    Juden sind nicht korangläubig und Schächten aber auch.
    Das ist natürlich ebenso zu verurteilen. Von (ehrlichen) Christen mal abgesehen, sind die Wüstenreligiösen aus meiner Sicht klar abzulehnen.
    “What exactly is your ‘fair share’ of what someone else has worked for?”
    Thomas Sowell

  5. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Heute beginnt wieder das Fest der Tierquäler ("Opferfest")

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Schaechten ist nach Tod durch Erfrieren und Koepfen die angenehmste Ursache um
    dem Opfer die Leide zu ersparen. Beim gekonnten Schaechten durch Kehlschnitt verliert
    das Opfer binnen kuerzester Zeit soviel Blut das es nahezu schmerzfrei und sanft in
    den Tod " schlummert "! Es wird bewusstlos und schlaeft ein wie beim Tod durch
    erfrieren.

    Kehlschnitt, Genickstich und Koepfen sind humane Toetungsmethoden. Das gilt fuer
    Tiere und auch fuer Menschen die man schnell und schmerzfrei zu Tode bringen will.

    Daher nutzen insbesondere Jaeger, fuer den Fall das sie mal wieder mit dem Gewehr
    nicht richtig getroffen haben, sogenannte " kalte Jagdwaffen "!
    Das sehen Tierschützer bei PETA aber anders.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    „Obwohl Tiere in Deutschland vor der Tötung betäubt werden müssen und es Methoden gibt, die aus Sicht des Islams annehmbar wären, hat die zuständige Behörde sehenden Auges eine Genehmigung erteilt, die zu erheblichen Schmerzen und Leiden von rund 200 Tieren geführt hat. Das ist nicht akzeptabel“, so Dr. Edmund Haferbeck, Leiter der Rechts- und Wissenschaftsabteilung bei PETA.

    Dennoch hat die Behörde anscheinend nicht einmal die sogenannte Elektro-Kurzzeitbetäubung berücksichtigt und die Qual während der Schlachtung wissentlich in Kauf genommen. Wegen Tierquälerei in mittelbarer Täterschaft hat PETA nun bei der Staatsanwaltschaft Hannover Strafanzeige gegen die genehmigende Behörde erstattet.
    Kein Tier geht in Schlachthöfen bewußtlos in den Tod - sie leiden, weil sie auch das Blut riechen und den Schmerz der Tiere, die schon drin sind und schreien, der Artgenossen hören.

    google: peta schächten der schafe

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Unter Schächten versteht man die Schlachtung eines Tieres ohne vorheriger Betäubung: Einem unbetäubten Tier wird der Hals mit einem Messer von der Kehle aus durchschnitten. Dabei werden bei vollem Bewusstsein Haut, Muskeln, die Halsschlagadern, die Luft- und Speiseröhre sowie die daneben befindlichen Nervenstränge durchtrennt. Die Tiere durchleiden einen Todeskampf, der Minuten andauern kann, mit höllischen Schmerzen, Atemnot und Todesangst bis sie schließlich verbluten. Dieses betäubungslose Schlachten ist Bestandteil verschiedener Religionen und kann vor diesem Hintergrund auch in Deutschland praktiziert werden.

  6. #46
    Mitglied Benutzerbild von dr-esperanto
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    10.394

    Standard AW: Heute beginnt wieder das Fest der Tierquäler ("Opferfest")

    Um das semitische Schächten zu verstehen: die Semiten glaubten, dass das Blut der Sitz der Seele und des Lebens sei - deshalb muss man Blut und Fleisch konsequent trennen (das Tier also auslaufen, austropfen lassen), denn die Seele gehört Gott! Man opfert (gibt) Gott die Seele (also das Blut, den Lebenssaft) des Tieres und das Fleisch isst man selber.
    Ich meine, ich bin ja auch ultrakonservativ, aber es muss doch immer auch eine logische Begründung haben! Wäre ich Jude oder Muslim, würde ich dieser verrückten Argumentation natürlich nicht folgen! Wir wissen ja heute, dass die Seele eben nicht im Blut (oder im Herzen) sitzt, sondern etwas Geistiges ist, das am ehesten noch mit dem Gehirn und seinen Neuronen zu tun hat. Aber noch Hitler und die Nazis glaubten ebenso, dass Gott im Blute der Soldaten lebe und dass die Rasse besonders mit dem arischen Blute zu tun habe! Dabei hätte man doch schon damals wissen können, dass Rassemerkmale und Genetik durch Sperma und eben nicht Blut weitergegeben werden!
    VIGILIA PRETIUM LIBERTATIS "Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit"
    Gregor der Große: "Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht"
    Dostojewski: "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um die Idioten nicht zu beleidigen."

  7. #47
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Heute beginnt wieder das Fest der Tierquäler ("Opferfest")

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Meine Güte. Und wie werden Schweine geschlachtet? Genauso! Zwar werden sie offiziell "betäubt", diese Betäubung ist allerdings auch nicht viel Wert. In jedem 0815-Schlachtbetrieb ist zu sehen, dass die Schweine durchaus leben und mitkriegen, wie ihre Hauptschlagader durchtrennt wird.
    Ihr esst doch alle Schwein? Also warum die Aufregung?

    Bei der Schweineschlachtung wird schnellstmöglich die Halsschlagader durchtrennt...richtig erkannt.
    Bei der Schächtung hingegen wird zuerst einmal die Kehle durchgeschnitten, erst dann "trifft" es die Halsschlagader.
    Ein ungeübter "Schächter" lässt sich dabei viel Zeit, denn oftmals wird noch nebenbei fröhlich geplaudert...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  8. #48
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.469

    Standard AW: Heute beginnt wieder das Fest der Tierquäler ("Opferfest")

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Es wird doch gegen nichts verstoßen. Die Hauptschlagader zu durchtrennen ist die legale und übliche Methode, Schweine zu schlachten.
    Es geht ja auch nur darum, den Moslems eine reinzuwürgen, weil man sich an die Juden nicht ran traut.... Darüberhinaus bleibe ich dabei: Schächten ist eine „angenehme“ Methode (wenn der Metzger darin geübt ist)

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    LoL

  9. #49
    Batterie "Lindemann" Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.160

    Standard AW: Heute beginnt wieder das Fest der Tierquäler ("Opferfest")

    Zitat Zitat von dr-esperanto Beitrag anzeigen
    Um das semitische Schächten zu verstehen: die Semiten glaubten, dass das Blut der Sitz der Seele und des Lebens sei - deshalb muss man Blut und Fleisch konsequent trennen (das Tier also auslaufen, austropfen lassen), denn die Seele gehört Gott! Man opfert (gibt) Gott die Seele (also das Blut, den Lebenssaft) des Tieres und das Fleisch isst man selber.
    Ich meine, ich bin ja auch ultrakonservativ, aber es muss doch immer auch eine logische Begründung haben! Wäre ich Jude oder Muslim, würde ich dieser verrückten Argumentation natürlich nicht folgen! Wir wissen ja heute, dass die Seele eben nicht im Blut (oder im Herzen) sitzt, sondern etwas Geistiges ist, das am ehesten noch mit dem Gehirn und seinen Neuronen zu tun hat. Aber noch Hitler und die Nazis glaubten ebenso, dass Gott im Blute der Soldaten lebe und dass die Rasse besonders mit dem arischen Blute zu tun habe! Dabei hätte man doch schon damals wissen können, dass Rassemerkmale und Genetik durch Sperma und eben nicht Blut weitergegeben werden!
    Zwei Anmerkungen dazu:

    1. Es gibt keinen Gott und auch keine Seele

    2. Gene bzw. Vererbung bedingt Sperma und eine weibliche Eizelle!

  10. #50
    Batterie "Lindemann" Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.160

    Standard AW: Heute beginnt wieder das Fest der Tierquäler ("Opferfest")

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Es geht ja auch nur darum, den Moslems eine reinzuwürgen, weil man sich an die Juden nicht ran traut.... Darüberhinaus bleibe ich dabei: Schächten ist eine „angenehme“ Methode (wenn der Metzger darin geübt ist)
    Jegliche religiös ritualisierten Tötungsarten gehören untersagt; jegliche religiös ritualisierten, körperlichen Verstümmelungen ebenso.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.03.2016, 07:35
  2. Türken verlangen gesetzlichen Musel-Feiertag in Deutschland, am liebsten das "Opferfest"
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 361
    Letzter Beitrag: 16.02.2014, 17:13
  3. Antworten: 286
    Letzter Beitrag: 11.11.2011, 21:47
  4. Antworten: 372
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 20:08
  5. "Deutschland, einig Vaterland" oder "Mauer wieder her"? 20 Jahre deutsche Einheit
    Von Beverly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.03.2009, 13:29

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben