+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 87

Thema: SPD schließt Sarrazin endgülig aus der Partei aus

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    SPD schließt Sarrazin endgülig aus der Partei aus

    Die SPD hat Thilo Sarrazin u.a. wegen "islamfeindlicher" Äußerungen in seinem Buch "Feindliche Übernahme" aus der Partei ausgeschlossen.

    Vor allem mit seiner Kritik am Islam und der Migrationspolitik in Deutschland sorgte Sarrazin immer wieder für Aufsehen. Sein 2018 erschienenes Buch "Feindliche Übernahme" brachte das Fass in der SPD zum Überlaufen. Das damals bereits dritte Parteiordnungsverfahren wurde angestrengt. Der Streit um den ehemaligen Berliner Finanzsenator dauerte zu dem Zeitpunkt schon Jahre.
    [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer] | [Links nur für registrierte Nutzer]


    Im Januar hatte die Landesschiedskommission der Berliner SPD dem Bundesvorstand recht gegeben, Sarrazin aus der Partei auszuschließen. Ähnlich sahen es Kommissionen auf Kreisebene. Der 75-Jährige war daraufhin in Berufung gegangen. Nun hat die höchste parteiliche Instanz entschieden.
    Ich habe sein Buch "Feindliche Übernahme" gelesen. Die Kritiker werden es wohl kaum gelesen haben.
    Wenn so ein Buch schon "Hetze" ist - zeigt es mir erneut, dass diese BRD Dank Frau Merkel immer weiter nach links marschiert!

    Geändert von Eridani (31.07.2020 um 18:19 Uhr)


  2. #2
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: SPD schließt Sarrazin endgülig aus der Partei aus

    Die SPD ist ohnehin am Ende. Wenn ich den vollgefressenen Sigmar Gabriel und ähnliche Subjekte sehe, wird mir übel.

  3. #3
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.057

    Standard AW: SPD schließt Sarrazin endgülig aus der Partei aus

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Die SPD ist ohnehin am Ende. Wenn ich den vollgefressenen Sigmar Gabriel und ähnliche Subjekte sehe, wird mir übel.
    Das wird schon lange gesagt.
    Die Umvolkungspartei SPD müsste längst unter 5% stehen, aber sie hält sich.

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: SPD schließt Sarrazin endgülig aus der Partei aus

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Das wird schon lange gesagt.
    Die Umvolkungspartei SPD müsste längst unter 5% stehen, aber sie hält sich.
    In Bayern liegt die SPD bei 7 % und die CSU bei 49 %.

  5. #5
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: SPD schließt Sarrazin endgülig aus der Partei aus

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    In Bayern liegt die SPD bei 7 % und die CSU bei 49 %.
    Schlimm, was aus Deutschland geworden ist....

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ....inzwischen wählen zusammen genommen 40,7% links! (SPD-Linke-Grüne)


  6. #6
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: SPD schließt Sarrazin endgülig aus der Partei aus

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Schlimm, was aus Deutschland geworden ist....

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ....inzwischen wählen zusammen genommen 40,7% links! (SPD-Linke-Grüne)
    Früher hatte die SPD mehr gehabt.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    12.10.2017
    Beiträge
    3.462

    Standard AW: SPD schließt Sarrazin endgülig aus der Partei aus

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Schlimm, was aus Deutschland geworden ist....

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ....inzwischen wählen zusammen genommen 40,7% links! (SPD-Linke-Grüne)
    Und 53,3 % "konservative" Parteien, wenn man denn die CDU noch als eine solche bezeichnen will. Das kann aber schnell dahin kommen, wenn der Faltenbalg aus der Uckermark mal die Brücke verlässt und da dann womöglich ganz andere Konstellationen denkbar oder noch vorsichtiger formuliert nicht gänzlich will ausgeschlossen sind, wollen Habeck und Co. aus der SPD schon mal vorsorglich mit dem Jungvolk mobil machen.

  8. #8
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.057

    Standard AW: SPD schließt Sarrazin endgülig aus der Partei aus

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    In Bayern liegt die SPD bei 7 % und die CSU bei 49 %.
    Ja, man muss ein bisschen unterscheiden.
    - Bayern und Sachsen sind Bundesländer, die noch halbwegs funktionieren.
    - BaWü früher auch, wird jetzt aber systematisch zerstört

    - Berlin, Bremen, NRW: Hoffnungslos verloren

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    12.06.2018
    Ort
    Ned z'Minga
    Beiträge
    1.811

    Standard AW: SPD schließt Sarrazin endgülig aus der Partei aus

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    In Bayern liegt die SPD bei 7 % und die CSU bei 49 %.
    Sehr schön.
    Das bedeutet (wenn die Werte tatsächlich stimmen) halt nach wie vor, dass man mindestens gut die Hälfte meiner Landsleute in der Pfeife rauchen kann.
    Alles Leute, die schon nur aufgrund "Im Fernsehen ham's gsagt..." oder "I hob heut' im Radio g'hört..." andere politische Meinungen kritisieren, zum Selberdenken aber nicht fähig sind, schließlich "...werden die des scho besser wissen ois wir.". Logisch zwingend muss es dann auch gut sein, dass "der Söder durchgreift". Dies auch nur ansatzweise zu hinterfragen, kommt ihnen jedoch nicht in den Sinn, weil "des wern die da oben scho macha". Und über die "Oide" in Berlin schimpfen, das können sie, aber dann im Gegenzug ihren Mehrheitsbeschaffer, nämlich ihre Schwesterpartei wählen, genau mein Humor...

    Einzig, dass die roten Arbeiterverräter hier bis auf wenige Ausnahmen (die SPD stellt ja in einigen Städten und Gemeinden den Bürgermeister) nicht so recht auf die Beine kommen und kamen, ist Balsam, wenn auch nur ein Hauch. Wobei, an sich ist es ja wurscht, schließlich unterscheiden sich die beiden "Volksparteien" (selten so gelacht) ja eigentlich auch nur in der Farbe; analog zu feststofflichen Ausscheidungen, es bleibt immer das selbe, unabhängig davon, wie es aussieht.

    Natürlich ist mir klar, dass bei so Söderzäpfchen wie Dir angesichts des "40 plus x" der Blutdruck im Lendenbereich steigen muss, direkt proportional zum Positivwert für die Variable "x", von daher wundert auch der Doppelt-Gut-Smiley nicht. Was freilich nicht heißen soll, ich wolle Dir Deine Freude über die Ergebnisse Deiner Partei (oder auch: Syndikat) streitig machen, nein, ganz und gar nicht.


    Nachtrag
    Zum Thema:
    Tja, damit verliert die SPD nun einen Mann, der ihr allein aufgrund seiner öffentlich geäußerten Meinung in Schrift und Ton noch die ein oder andere Stimme erhalten konnte. An sich war er halt mE, so recht er freilich mit vielen seiner Aussagen auch hatte, vor seinen Ausschlussverfahren nichts anderes als Herr Bosbach bei den Schwarzen, Herr Palme bei den Grünen oder Frau Wagenknecht bei den Dunkelroten (und mittlerweile hege ich den Verdacht, dass auch ein Herr Höcke bei den Blauen eine ähnliche Rolle spielt, wenn auch unbewußt oder ungewollt), nämlich eine Puppe im Schaufenster des Parteiengeschäfts, um den Wählern vorgaukeln zu können, dass man auch andere Meinungen als den Parteienmainstream zulassen würde.

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: SPD schließt Sarrazin endgülig aus der Partei aus

    Zitat Zitat von DaBayer Beitrag anzeigen
    Sehr schön.
    Das bedeutet (wenn die Werte tatsächlich stimmen) halt nach wie vor, dass man mindestens gut die Hälfte meiner Landsleute in der Pfeife rauchen kann.
    Alles Leute, die schon nur aufgrund "Im Fernsehen ham's gsagt..." oder "I hob heut' im Radio g'hört..." andere politische Meinungen kritisieren, zum Selberdenken aber nicht fähig sind, schließlich "...werden die des scho besser wissen ois wir.". Logisch zwingend muss es dann auch gut sein, dass "der Söder durchgreift". Dies auch nur ansatzweise zu hinterfragen, kommt ihnen jedoch nicht in den Sinn, weil "des wern die da oben scho macha". Und über die "Oide" in Berlin schimpfen, das können sie, aber dann im Gegenzug ihren Mehrheitsbeschaffer, nämlich ihre Schwesterpartei wählen, genau mein Humor...

    Einzig, dass die roten Arbeiterverräter hier bis auf wenige Ausnahmen (die SPD stellt ja in einigen Städten und Gemeinden den Bürgermeister) nicht so recht auf die Beine kommen und kamen, ist Balsam, wenn auch nur ein Hauch. Wobei, an sich ist es ja wurscht, schließlich unterscheiden sich die beiden "Volksparteien" (selten so gelacht) ja eigentlich auch nur in der Farbe; analog zu feststofflichen Ausscheidungen, es bleibt immer das selbe, unabhängig davon, wie es aussieht.

    Natürlich ist mir klar, dass bei so Söderzäpfchen wie Dir angesichts des "40 plus x" der Blutdruck im Lendenbereich steigen muss, direkt proportional zum Positivwert für die Variable "x", von daher wundert auch der Doppelt-Gut-Smiley nicht. Was freilich nicht heißen soll, ich wolle Dir Deine Freude über die Ergebnisse Deiner Partei (oder auch: Syndikat) streitig machen, nein, ganz und gar nicht.


    Nachtrag
    Zum Thema:
    Tja, damit verliert die SPD nun einen Mann, der ihr allein aufgrund seiner öffentlich geäußerten Meinung in Schrift und Ton noch die ein oder andere Stimme erhalten konnte. An sich war er halt mE, so recht er freilich mit vielen seiner Aussagen auch hatte, vor seinen Ausschlussverfahren nichts anderes als Herr Bosbach bei den Schwarzen, Herr Palme bei den Grünen oder Frau Wagenknecht bei den Dunkelroten (und mittlerweile hege ich den Verdacht, dass auch ein Herr Höcke bei den Blauen eine ähnliche Rolle spielt, wenn auch unbewußt oder ungewollt), nämlich eine Puppe im Schaufenster des Parteiengeschäfts, um den Wählern vorgaukeln zu können, dass man auch andere Meinungen als den Parteienmainstream zulassen würde.
    Du kannst sicher die CSU und ihre tägliche Politik kritisieren. Aber wer soll es besser machen? Die bayrische AfD-Fraktion? Ein Kasperlhaufen...zerstritten, mit Intrigen beschäftigt.Da kommt also nichts.Da bleibe ich lieber bei der CSU.Und eine mögliche absolute Mehrheit der CSU ist allemal besser als Grün-Rot-Rot o.ä. in Bayern.Zur Not gibt es ja noch die Freien Wähler als Reserve.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. AfD schließt Islamkritiker aus der Partei aus
    Von Freddy K im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 272
    Letzter Beitrag: 25.11.2019, 11:15
  2. Kein Partei-Ausschluss für Sarrazin!
    Von Berwick im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 199
    Letzter Beitrag: 29.04.2011, 09:53
  3. Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 19.12.2008, 15:52
  4. Wahlkampfstrang der Partei - Kultur-Partei FRIEDRICH / KPF
    Von bernhard44 im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 14.09.2008, 11:21
  5. Wahlkampfstrang der Partei - Radikal Liberalen Partei / RLP
    Von bernhard44 im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 13.08.2008, 22:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben