User in diesem Thread gebannt : Pixelaxt


+ Auf Thema antworten
Seite 255 von 720 ErsteErste ... 155 205 245 251 252 253 254 255 256 257 258 259 265 305 355 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.541 bis 2.550 von 7192

Thema: Tag der Freiheit in Berlin!

  1. #2541
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.917

    Standard AW: 29.08.2020 - 2. "Tag der Freiheit"

    Zitat Zitat von DUNCAN Beitrag anzeigen
    Petitionen sind ein wesentliches Merkmal funktionierender Demokratien. Hier hat der Bürger eine legale Möglichkeit, auf eventuelle Misstände hinzuweisen.

    Andererseits müssen die Organe einer wehrhaften Demokratie, hier die Exekutive, Flagge zeigen, wenn durch pöbelnde Coronaleugner, Reichsbürger und Neonazis Demonstrationen missbraucht werden, um generell gegen den Rechtsstaat zu agieren. Ein hartes Vorgehen der Polizei ist hier absolut erforderlich und im Sinne einer effektiven Verteidigung der Demokratie unerlässlich. Ich bin aber guten Glaubens, dass die Polizei mit den paar Rechtsbrechern, die sich über das berechtigte, da der Gefahr vorbeugende Demonstrationsverbot hinwegsetzen wollen, spielend leicht fertig wird.
    Wir werden sehen ob die Demokratie funktioniert - wenn das Gericht das Verbot kippt!

  2. #2542
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.146

    Standard AW: 29.08.2020 - 2. "Tag der Freiheit"

    Zitat Zitat von Th.R. Beitrag anzeigen
    Ganz Deutschland trifft sich am Samstag zu einem Spaziergang in Berlin.

    Ein Käffchen trinken, bisschen gaffen, dann noch ne Currywurst und anschließend pissen wir alle ordentlich in das Rattennest unweit des Brandenburger Tores.

    Muss ja keine Demo sein; ein Wochenendausflug nach Berlin kann auch Freude machen.
    Berlin und New York sind wie Sodom und Gomorrha. Dort ist es wg. der
    konzentrierten Massen hartnaeckiger Suender gefaehrlich und man kann
    sich uebele, ansteckenden (Geschlechts)Krankheiten holen. Ausserdem
    findet man weder in Berlin noch in New York zehn Gerechte, anstaendige,
    lautere, suendenfrei lebende Menschen.

    Sodom und Gomorrha

    - (resa) Wie so oft findet sich der Ursprung dieser Redewendung in der Bibel. Im ersten Buch Mose nämlich wird die Geschichte der beiden Städte Sodom und Gomorrha erzählt.

    Hier sei die Sünde zu Hause, hieß es. Also schickte Gott drei Engel in die Orte, um sich umzusehen und den Menschen mitzuteilen, dass er beide Städte vernichten wolle. Sollten sich aber zehn Gerechte finden, wolle er die Stadt verschonen. Sie fanden sich nicht und Gott zerstörte die Orte. Heute beschreibt die Redewendung „Wie Sodom und Gomorrha“ eine katastrophale Situation oder besonders fragwürdige Zustände. Übrigens stammt aus dieser Geschichte auch gleich eine zweite Redewendung: zur Salzsäule erstarren. Nur Abrahams Bruder Lot und seine Familie durften vor der Zerstörung aus Sodom fliegen. Einzige Voraussetzung: Sie sollten sich auf ihrer Flucht nicht umdrehen, sonst würden sie zur Salzsäule erstarren. Bei Lots Frau siegte die Neugier und sie erstarrte zur Salzsäule.


    [Links nur für registrierte Nutzer].
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  3. #2543
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: 29.08.2020 - 2. "Tag der Freiheit"

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Beeindruckend war die Demonstration am 1. August ja schon, ich war für ein paar Stunden da. Alle einte, daß niemand eine Maske trug.

    Diese Bewegung hätten wir im September 2015 gebraucht.

    Irgendwie komisch, daß das deutsche Volk wegen Maskenquatsch rebelliert, aber nicht wegen Islamisierung, Türkisierung und Araberrisierung.
    Wer hätte gedacht, dass ich Dir einmal vollinhaltlich zustimme?

    Nu isses doch passiert.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  4. #2544
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: 29.08.2020 - 2. "Tag der Freiheit"

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Mich stört eher dass jeder Schwachkopf meint, der Urlauber müsse seinen Corona-Test selber bezahlen. Aber der geschundene minderjährige Flüchtende kann ruhig seine Wohnung, Einrichtung, Führerschein auf Allgemeinkosten bekommen. Da sieht man keinen Leserbrief in der BILD.
    Mich stört, dass niemand erkennt, dass alles, was der Staat bezahlt, letztendlich der Steuerzahler bezahlt.

    Ich habe keinerlei Einwände dagegen, dass Urlauber ihre Kosten selbst übernehmen. Das Gleiche gilt natürlich für Immigranten. Wo bleibt da unsere vielgelobte Liberalität?
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  5. #2545
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.347

    Standard AW: 29.08.2020 - 2. "Tag der Freiheit"

    Allerdings verstehe ich das Problem schon wieder nicht. Gibt es denn diese Abstandsgesetze bzw. Maskenpflicht? Wenn ja, so ist ja tatsächlich davon auszugehen, dass sich die Demoteilnehmer nicht daran halten und die Argumentation für das Verbot ist doch völlig korrekt. Auch, dass entsprechende Gegendemonstrationen nicht verboten wurden.

    Ich bin kein Freund von Masken und Demoverboten, finde nur die Argumentation etwas seltsam mit der man da eine angebliche Diktatur und die Abschaffung der Demokratie ableiten will.

    Die Alternative wäre doch, dass man demonstrieren lässt und sie dann auflöst wenn die Regeln nicht eingehalten werden. Dann wäre das Geschrei viel grösser.

    Also ist es doch Heuchelei und so ehrlich kann man ruhig schon sein, dass sich beide Seiten da letztlich in einem Dilemma befinden. Mit Masken gegen Masken demonstrieren ist albern. Demo zulassen von der man weiss, dass man sie unter erheblichen Aufwand direkt wieder auflösen müsste, auch.

  6. #2546
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Ort
    Kalifat Hamburg
    Beiträge
    36.083

    Standard AW: 29.08.2020 - 2. "Tag der Freiheit"

    Der Innensenator hat doch schon gesagt, dass es gar nicht um Masken geht sondern darum, dass hier "unliebsame Menschen" demonstrieren.

    Einen Unterschied zur DDR sehe ich wirklich nicht mehr. Zum Schießbefehl ist es auch nicht mehr weit.

    Falls es dennoch zur Demo kommt, wird man diese brutal auflösen.

  7. #2547
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.531

    Standard AW: 29.08.2020 - 2. "Tag der Freiheit"

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Der Innensenator hat doch schon gesagt, dass es gar nicht um Masken geht sondern darum, dass hier "unliebsame Menschen" demonstrieren.

    Einen Unterschied zur DDR sehe ich wirklich nicht mehr. Zum Schießbefehl ist es auch nicht mehr weit.
    Da könnte die gnadenlose Inkompetenz deutscher Behörden hilfreich werden. Wenn deutsche Bullen Waffen einsetzen, verletzen die sich potentiell selbst. Aber zu dritt einen 16jährigen Mopedfahrer drangsalieren, das kriegen die noch gerade so hin. Habe ich heute morgen erst im vorbeifahren beobachten dürfen. Ich wüsste zu gern, welche "gravierenden" Mängel da wieder ge- oder erfunden worden.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  8. #2548
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.352

    Standard AW: 29.08.2020 - 2. "Tag der Freiheit"

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Allerdings verstehe ich das Problem schon wieder nicht. Gibt es denn diese Abstandsgesetze bzw. Maskenpflicht? Wenn ja, so ist ja tatsächlich davon auszugehen, dass sich die Demoteilnehmer nicht daran halten und die Argumentation für das Verbot ist doch völlig korrekt. Auch, dass entsprechende Gegendemonstrationen nicht verboten wurden.

    Ich bin kein Freund von Masken und Demoverboten, finde nur die Argumentation etwas seltsam mit der man da eine angebliche Diktatur und die Abschaffung der Demokratie ableiten will.

    Die Alternative wäre doch, dass man demonstrieren lässt und sie dann auflöst wenn die Regeln nicht eingehalten werden. Dann wäre das Geschrei viel grösser.

    Also ist es doch Heuchelei und so ehrlich kann man ruhig schon sein, dass sich beide Seiten da letztlich in einem Dilemma befinden. Mit Masken gegen Masken demonstrieren ist albern. Demo zulassen von der man weiss, dass man sie unter erheblichen Aufwand direkt wieder auflösen müsste, auch.
    Da spricht mal wieder der Systemling, der auch noch die abtrusesten Begründungen für Gängelungen des Volkes nachvollziehen kann.

    Die Maskenpflicht ist keine so wichtige Anordnung, als dass der Staat sie bei einer Demo mit Gewalt durchsetzen müsste.
    Ganz anders dagegen die Gesetze, die das Eigentum und die körperliche Unversehrtheit schützen. Die werden regelmäßig bei den 1. Mai Demonstrationen der Antifanten gebrochen, und trotzdem käme der linksversiffte Berliner Senat niemals auf die Idee, die zu verbieten.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  9. #2549
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.352

    Standard AW: 29.08.2020 - 2. "Tag der Freiheit"

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Der Innensenator hat doch schon gesagt, dass es gar nicht um Masken geht sondern darum, dass hier "unliebsame Menschen" demonstrieren.

    Einen Unterschied zur DDR sehe ich wirklich nicht mehr. Zum Schießbefehl ist es auch nicht mehr weit.

    Falls es dennoch zur Demo kommt, wird man diese brutal auflösen.
    Da kann man mal wieder sehen, wie doof Linke sind.
    Jetzt können Gerichte gar nicht anders entscheiden, als das Demoverbot wiederaufzuheben.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  10. #2550
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.347

    Standard AW: 29.08.2020 - 2. "Tag der Freiheit"

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Da spricht mal wieder der Systemling, der auch noch die abtrusesten Begründungen für Gängelungen des Volkes nachvollziehen kann.

    Die Maskenpflicht ist keine so wichtige Anordnung, als dass der Staat sie bei einer Demo mit Gewalt durchsetzen müsste.
    Ganz anders dagegen die Gesetze, die das Eigentum und die körperliche Unversehrtheit schützen. Die werden regelmäßig bei den 1. Mai Demonstrationen der Antifanten gebrochen, und trotzdem käme der linksversiffte Berliner Senat niemals auf die Idee, die zu verbieten.
    Aber nur von kleinen Gruppen innerhalb einer grösseren Menge. Die meisten Menschen laufen unvermummt und sind friedlich. Ausserdem werden ja oft genug 1. Mai Demos dieser Gruppen verboten.

    Und ich bin kein Systemling. Ich brauche aber weder Systemlügenpresse noch Lügenpresse von Rechts.

    Wir haben weder eine Diktatur noch waren Anfang August 1, 3 Milionen Menschen in Berlin.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Freiheit"-Veranstaltung mit Wilders in Berlin
    Von Strandwanderer im Forum Innenpolitik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.09.2011, 13:31
  2. Polizeigewalt auf "Freiheit-statt-Angst" Demo in Berlin
    Von Landogar im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 177
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 17:41
  3. Berlin: Türke klagt: Berlin hat noch zu deutsche Viertel
    Von Atheist im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 16:11
  4. Berlin, Berlin, wir fahren... bestimmt nicht in dieses Moloch
    Von -SG- im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 22:12
  5. Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 07.05.2007, 12:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 5

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben