User in diesem Thread gebannt : Pixelaxt


+ Auf Thema antworten
Seite 707 von 720 ErsteErste ... 207 607 657 697 703 704 705 706 707 708 709 710 711 717 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7.061 bis 7.070 von 7192

Thema: Tag der Freiheit in Berlin!

  1. #7061
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Ort
    Kalifat Hamburg
    Beiträge
    36.094

    Standard AW: Tag der Freiheit in Berlin!




  2. #7062
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.236

    Standard AW: Tag der Freiheit in Berlin!

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Man muß nur für die richtige Sache demonstrieren, dann gibt es auch kein Corona.

    .
    Da sieht man wieder wie man verarscht wird und Markus Söder hat umgehend auch eine Masken Pflicht, ab 200 Personen eingeführt

  3. #7063
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    19.167

    Standard AW: Tag der Freiheit in Berlin!

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    pfui deibel mögen sie in ihren Wohnungen machen was sie wollen, aber sie sollen der Allgemeinheit nicht damit auf den Sack gehen und das zu neuen Normalität erklären wollen
    Ach, ich glaube, da sind eine Menge Jugendliche dabei, die weder so noch so sind, sondern einfach nur mal wieder Party machen wollen.
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

  4. #7064
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.633

    Standard AW: Tag der Freiheit in Berlin!

    Zitat Zitat von SLNK Beitrag anzeigen
    Jemand der eine einmannherrschaft bevorzugt, kann nicht gleichzeitig die brd als meinungsdiktatur brandmarken.
    Doch, klar. Es geht ja allein um die politischen Ziele des Regimes. Gegen eine volksfreundliche Diktatur oder Monarchie hat doch niemand was. Im Gegenteil.
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  5. #7065
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Tag der Freiheit in Berlin!

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Doch, klar. Es geht ja allein um die politischen Ziele des Regimes. Gegen eine volksfreundliche Diktatur oder Monarchie hat doch niemand was. Im Gegenteil.
    "Volksfreundliche Diktatur" ist geil, DEN muss ich mir merken.

    Europa ist das Thema auf unserem Kontinent.
    Da machst du nichts. Eher lösen sich alle europäischen Länder auf und verschmelzen zu einem Europa ohne Landesbezeichnungen. Diktatur und Monarchie kannst du mit Big Jim -Figuren oder Playmobil nachstellen.
    Nicht das ich das wollte. Aber auch was ich will ist unerheblich. Das geht jetzt alles seinen Weg.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  6. #7066
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Ort
    Kalifat Hamburg
    Beiträge
    36.094

    Standard AW: Tag der Freiheit in Berlin!



    Skandal: Reichskriegsflagge auf Youtube

    Geändert von Schlummifix (10.09.2020 um 04:36 Uhr)

  7. #7067
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Ort
    Kalifat Hamburg
    Beiträge
    36.094

    Standard AW: Tag der Freiheit in Berlin!




  8. #7068
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.351

    Standard AW: Tag der Freiheit in Berlin!

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Doch, klar. Es geht ja allein um die politischen Ziele des Regimes. Gegen eine volksfreundliche Diktatur oder Monarchie hat doch niemand was. Im Gegenteil.
    Wär ich ja auch für. Die Sache hat halt nur einen entscheidenden Haken. Wenn der Alleinherrscher sich irgendwann als nicht richtig im Kopf erweist bekommt man den in solchen Systemen kaum weg. Höchstens mit Tyrannenmord und Bürgerkrieg. Und den Nachteil kannst du nicht wegdiskutieren.

    Die Frage ist also, nimmt man das in Kauf für die Vorteile die eine Diktatur ja durchaus hat oder nicht.

    Und da zeigt einfach auch die Geschichte, dass man es eigentlich ständig mit durchgeknallten und irren Monarchen und Diktatoren zu tun hatte.

    Dieses Ideal eines unbestechlichen, integeren, selbstlosen, intelligenten, klugen und weisen und das Allgemeinwohl im Auge habenden Alleinherrschers ist eben nur ein Ideal.
    Geändert von Valdyn (10.09.2020 um 06:08 Uhr)

  9. #7069
    Mitglied Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.388

    Standard AW: Tag der Freiheit in Berlin!

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Wär ich ja auch für. Die Sache hat halt nur einen entscheidenden Haken. Wenn der Alleinherrscher sich irgendwann als nicht richtig im Kopf erweist bekommt man den in solchen Systemen kaum weg. Höchstens mit Tyrannenmord und Bürgerkrieg. Und den Nachteil kannst du nicht wegdiskutieren.

    Die Frage ist also, nimmt man das in Kauf für die Vorteile die eine Diktatur ja durchaus hat oder nicht.

    Und da zeigt einfach auch die Geschichte, dass man es eigentlich ständig mit durchgeknallten und irren Monarchen und Diktatoren zu tun hatte.

    Dieses Ideal eines unbestechlichen, integeren, selbstlosen, intelligenten, klugen und weisen und das Allgemeinwohl im Auge habenden Alleinherrschers ist eben nur ein Ideal.

    Um Machtmissbrauch - und um den geht es hier ja - möglichst zu verhindern, muss in einer Diktatur zwingend ein funktionierendes System der "Checks and Balances" installiert sein. Als ich das schon damals einem meiner Profs vorschlug, ging ein Raunen durchs Seminar. Meine Kommilitonen waren allesamt "Mainstream-Demokratie" verseucht, aber das wusste ich natürlich. Aber so, wie ich mir als Atheist im Fach Religion in der Oberstufe immer meine 13 bis 14 Punkte "erarbeitete", so bekam ich auch in diesem Studienfach gute Noten. Man muss argumentativ überzeugen! Wenn mich ein Krabat bezüglich seiner Hexenjagd - die er auch heutzutage stattfinden lassen möchte - überzeugen könnte, so wüsste er mich an seiner Seite. Aber er kann es halt nicht...

    Zur Diktatur und der Kontrolle der "Ausführenden".

    Um das zu gewährleisten, fordere ich ja eine elitäre Oligarchie als "Führung des Volkes". Wer es bis dahin schafft, hat ein hartes und strenges Auswahlverfahren durchlaufen - und bestanden! Aus dieser Oligarchie heraus wird dann in offener Abstimmung entweder ein Führer oder auch ein Triumvirat gewählt. Und IMMER nur auf Zeit, niemals unbefristet - egal, welche Verdienste man aufzuweisen hat.

    Wer abgewählt wird und dem nicht Folge leistet, gilt automatisch als Volksfeind und wird zum "Vogelfreien" erklärt. Heißt: Jeder darf ihn töten, ohne rechtliche Konsequenzen befürchten zu müssen. Dieses kann man quasi als "plebiszitäre Kontrollinstanz" auffassen.

    Aber: Das ist nur rein hypothetisch, denn: der Führer hat ja ebenfalls aufgrund seines Lebenslaufes und der bestandenen, jeweiligen Hierarchieprüfungen es ja ebenfalls wie die anderen Mitglieder der Oligarchie bis "ganz nach oben" geschafft. Das alleine bedingt schon zwingend eine charakterliche Eignung, die bis dahin schon mehrfach unter Beweis gestellt werden musste.

  10. #7070
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.633

    Standard AW: Tag der Freiheit in Berlin!

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    "Volksfreundliche Diktatur" ist geil, DEN muss ich mir merken.

    Europa ist das Thema auf unserem Kontinent.
    Da machst du nichts. Eher lösen sich alle europäischen Länder auf und verschmelzen zu einem Europa ohne Landesbezeichnungen. Diktatur und Monarchie kannst du mit Big Jim -Figuren oder Playmobil nachstellen.
    Nicht das ich das wollte. Aber auch was ich will ist unerheblich. Das geht jetzt alles seinen Weg.
    Da liegst du falsch. Das einheitliche "Europa" (wobei das EU-Drecksgebilde das genaue Gegenteil zu einem gesunden Europa ist) geht gerade vor die Hunde. Diese Missgeburt ist auf Dauer gar nicht lebensfähig. Vor allem nicht ohne deutsche Milliarden

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Wär ich ja auch für. Die Sache hat halt nur einen entscheidenden Haken. Wenn der Alleinherrscher sich irgendwann als nicht richtig im Kopf erweist bekommt man den in solchen Systemen kaum weg. Höchstens mit Tyrannenmord und Bürgerkrieg. Und den Nachteil kannst du nicht wegdiskutieren.

    Die Frage ist also, nimmt man das in Kauf für die Vorteile die eine Diktatur ja durchaus hat oder nicht.

    Und da zeigt einfach auch die Geschichte, dass man es eigentlich ständig mit durchgeknallten und irren Monarchen und Diktatoren zu tun hatte.

    Dieses Ideal eines unbestechlichen, integeren, selbstlosen, intelligenten, klugen und weisen und das Allgemeinwohl im Auge habenden Alleinherrschers ist eben nur ein Ideal.
    Einem schlechten Herrscher wurde immer die Gefolgschaft verweigert, dann wurde er abgesetzt oder beseitigt. Hat über Jahrtausende weltweit prima funktioniert. Außerdem gehen die "Demokraten" auch nicht durch Wahlen weg. Sie wehren sich auch undemokratisch und mit blutiger Gewalt, wenn sie ihre Macht abgeben sollen
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Freiheit"-Veranstaltung mit Wilders in Berlin
    Von Strandwanderer im Forum Innenpolitik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.09.2011, 13:31
  2. Polizeigewalt auf "Freiheit-statt-Angst" Demo in Berlin
    Von Landogar im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 177
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 17:41
  3. Berlin: Türke klagt: Berlin hat noch zu deutsche Viertel
    Von Atheist im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 16:11
  4. Berlin, Berlin, wir fahren... bestimmt nicht in dieses Moloch
    Von -SG- im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 22:12
  5. Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 07.05.2007, 12:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 5

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben