+ Auf Thema antworten
Seite 36 von 79 ErsteErste ... 26 32 33 34 35 36 37 38 39 40 46 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 351 bis 360 von 785

Thema: Beirut schwere Explosion

  1. #351
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.131

    Standard AW: Beirut schwere Explosion

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Wer weiß, ob wir nicht bald Verbindungen zum Leibhaftigen himself finden! Ich wage den Namen kaum zu schreiben.... Pu .... Puuuu .... Putin wars! So, nun ist es raus...
    Klar, wer sonst kann dafür verantwortlich sein?

    Der Zollbeamte Bedri Zahir soll in den letzten Jahren 6 Mal versucht haben eine Umlagerung des AN durchzusetzen und scheiterte. Was die ganze Geschichte noch eigenartiger macht.

    Lebanese Customs Manager Bedri Zahir said that they had asked the judge 6 times for the transportation of ammonium nitrate in Beirut Port, but this did not happen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  2. #352
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.497

    Standard AW: Beirut schwere Explosion

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Vielleicht. Vielleicht aber auch nicht. Israel sieht doch hinter jeder Ecke die Hisbollah also den Iran, wie andere halt hinter allem Israel vermuten. Man denke da nur an die 6 Millionen, äh, 130.000 Raketen die auf Israel gerichtet sein sollen. Und ähnlichen Blödsinn, der regelmäßig von israelischer Seite kommt und auch hier im Forum penetrant von der verschollenen Soshana aufgeschwatzt wurde.

    Und die Frage, die ich dir gestern gestellt habe, steht ja noch im Raum: Wenn es ein Hisbollah-Lager war, warum lies man es ganze 7 Jahre unbehelligt und hat es jetzt in Brand gesteckt? Dass dort tausende Tonnen AN gelagert wurden, wurde schon damals 2013 über den Libanon hinaus bekannt.
    Vielleicht, weil die Lage jetzt, bei einbrechendem Wirtschaftswachstum von -15%, noch ein bisschen mehr Spin bekommt?

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  3. #353
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.575

    Standard AW: Beirut schwere Explosion

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Ein neuer Lawrence?
    Oder ein neuer König Darius, Kyros, Al-Amun oder Orhan Ghafi. Selbst Mohammed mit seinen rotbraunen Haaren und seiner hellen Haut hatte wohl einen europid-nordischen Einschlag.
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  4. #354
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.008

    Standard AW: Beirut schwere Explosion

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Die Zöllner kannten mich. Waren immer dieselben. Ich reiste teilweise mit ganz hochrangigen Unternehmern ein und aus. Wenn ich mit diesen reiste, durften die mich noch nichtmal kontrollieren. Wenn ich dann mal alleine ausreiste, liessen sie mich meine Taschen aufmachen. Ich hatte immer Werkzeug dabei, in Minimalgewichtsausführung; für Teile, die ich mithatte, eine Pro-Forma-Rechnung; und die Ersatzteile, die ich so mithatte, hat sie garnicht interessiert. Eine jede Firma, in der ich arbeitete, war ja Zollgebiet und hatte - in jeder Firma - einen eigenen Zöllner.

    Nur bei der Ausreise immer das Prozedere; das Übergewicht; und jedes Mal den Obersten des Flughafens, der dann persönlich befahl, das einfach mit in den Flieger zu nehmen.
    Sehr ungewöhnlich, dass man als Service-Techniker Werkzeug dabei hat. Wir haben immer Material und Werkzeuge vorab per Schiff oder Flugzeug zur "Baustelle" verschickt. Wenn alles ordnungsgemäß vor Ort war wurden wir informiert und die Reise ging los. Selbstverständlich wurden wir bzw. der Service-Techniker am Flugplatz oder am Bord des entsprechenden Schiffes von den "Verantwortlichen" abgeholt bzw. empfangen. In afrikanischen Ländern war das Interesse sehr groß, aber nur bezüglich eines Bakschisch.

    Ich hatte vor vielen Jahren den Hauptsitz im Hamburger Hafen, als dieser noch ein s.g. Freihafen war. So gesehen waren wir also ja im Ausland und hatte natürlich auch Vorteile, wenn auch nur wenige.

  5. #355
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Beirut schwere Explosion

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Nur das wir in der BRD keine Milizen der Einheimischen haben...........


    Bei unseren Soldaten brauchen wir das auch gar nicht:


    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  6. #356
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.008

    Standard AW: Beirut schwere Explosion

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Wer weiß, ob wir nicht bald Verbindungen zum Leibhaftigen himself finden! Ich wage den Namen kaum zu schreiben.... Pu .... Puuuu .... Putin wars! So, nun ist es raus...

    Aber Hr. Putin ist doch eine s.g. Friedenstaube und wollte, wenn überhaupt, nur etwas Gutes tun.

    Schließlich dachte man wohl eher an die Herstellung von Düngemittel, bei der Verwendung von Ammoniumnitrat. Nur, wo sollen fast 3000 Tonnen Ammoniumnitrat zur Herstellung von Düngemittel benötigt werden? Die wirtschaftliche Lage im Libanon gibt wohl kaum Flächen dieser Größe für Düngemittel her. So gesehen war doch wohl von vornherein klar wofür dieses Ammoniumnitrat gebraucht wurde, für Sprengstoff.

  7. #357
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Beirut schwere Explosion

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen

    Aber Hr. Putin ist doch eine s.g. Friedenstaube und wollte, wenn überhaupt, nur etwas Gutes tun.

    Schließlich dachte man wohl eher an die Herstellung von Düngemittel, bei der Verwendung von Ammoniumnitrat. Nur, wo sollen fast 3000 Tonnen Ammoniumnitrat zur Herstellung von Düngemittel benötigt werden? Die wirtschaftliche Lage im Libanon gibt wohl kaum Flächen dieser Größe für Düngemittel her. So gesehen war doch wohl von vornherein klar wofür dieses Ammoniumnitrat gebraucht wurde, für Sprengstoff.
    Im Hafen waren sie aber vielleicht für den Export bestimmt!

  8. #358
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Beirut schwere Explosion

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Vielleicht. Vielleicht aber auch nicht. Israel sieht doch hinter jeder Ecke die Hisbollah also den Iran, wie andere halt hinter allem Israel vermuten. Man denke da nur an die 6 Millionen, äh, 130.000 Raketen die auf Israel gerichtet sein sollen. Und ähnlichen Blödsinn, der regelmäßig von israelischer Seite kommt und auch hier im Forum penetrant von der verschollenen Soshana aufgeschwatzt wurde.

    Und die Frage, die ich dir gestern gestellt habe, steht ja noch im Raum: Wenn es ein Hisbollah-Lager war, warum lies man es ganze 7 Jahre unbehelligt und hat es jetzt in Brand gesteckt? Dass dort tausende Tonnen AN gelagert wurden, wurde schon damals 2013 über den Libanon hinaus bekannt.
    Wenn Israel jetzt seine Hilfe anbietet, kommen da auch eine Menge Spione ins Land. Aber das wissen die Libanesen sicher.

  9. #359
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.640

    Standard AW: Beirut schwere Explosion

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Vielleicht. Vielleicht aber auch nicht. Israel sieht doch hinter jeder Ecke die Hisbollah also den Iran, wie andere halt hinter allem Israel vermuten. Man denke da nur an die 6 Millionen, äh, 130.000 Raketen die auf Israel gerichtet sein sollen. Und ähnlichen Blödsinn, der regelmäßig von israelischer Seite kommt und auch hier im Forum penetrant von der verschollenen Soshana aufgeschwatzt wurde.

    Und die Frage, die ich dir gestern gestellt habe, steht ja noch im Raum: Wenn es ein Hisbollah-Lager war, warum lies man es ganze 7 Jahre unbehelligt und hat es jetzt in Brand gesteckt? Dass dort tausende Tonnen AN gelagert wurden, wurde schon damals 2013 über den Libanon hinaus bekannt.
    Naja die letzten Jahre war Israel ja mehr mit Syrien beschäftigt. Da hielt man es vielleicht nicht für angebracht, gleichzeitig noch im Libanon herumzuzündeln.Das Thema Assad-Sturz scheint man aber nun wohl endgültig zu den Akten gelegt zu haben. Vielleicht braucht Bibi ja auch nur ein bisschen Ablenkung, in Israel grassiert gerade Corona und es gibt Massendemos gegen ihn.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  10. #360
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.066

    Standard AW: Beirut schwere Explosion

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Sehr ungewöhnlich, dass man als Service-Techniker Werkzeug dabei hat. Wir haben immer Material und Werkzeuge vorab per Schiff oder Flugzeug zur "Baustelle" verschickt. Wenn alles ordnungsgemäß vor Ort war wurden wir informiert und die Reise ging los. Selbstverständlich wurden wir bzw. der Service-Techniker am Flugplatz oder am Bord des entsprechenden Schiffes von den "Verantwortlichen" abgeholt bzw. empfangen. In afrikanischen Ländern war das Interesse sehr groß, aber nur bezüglich eines Bakschisch.

    Ich hatte vor vielen Jahren den Hauptsitz im Hamburger Hafen, als dieser noch ein s.g. Freihafen war. So gesehen waren wir also ja im Ausland und hatte natürlich auch Vorteile, wenn auch nur wenige.
    In Tunesien hatte ich viele Firmen zu betreuen. Von Bizerte bis Sousse; ich war mit dem Mietwagen teilweise ganz alleine unterwegs, teilweise hatte ich einen tunesischen Fahrer mit seinem Auto; teilweise wurde ich vom Hotel mit Firmenwagen der entsprechenden Firmen abgeholt, und dann fuhr ich auch Taxi. Ich war bis etwa Jendouba an der algerischen Grenze. Zollbestimmungen waren einmal Devisen; ich habe niemals angegeben, dass ich € dabei hatte; und Dinar ausführen war ja auch verboten (wer hält sich schon dran, man ist immer auf das Wohlwollen der Zöllner angewiesen). Mit dem eigenen Auto da rumfahren - wenn man es geklaut bekommt, zahlt man 100% Einfuhrsteuern; man verlässt das Land dann am besten sofort, ohne das Fehlen seines Wagens zu melden, und meldet das der deutschen Versicherung. Teile einführen - da gibts Zollbestimmungen. Ich habe sie immer nur transportiert, niemals eingeführt.
    Und der - tunesische! - Fahrer wurde oft auch am Flughafen vorstellig; und oft auch im Hotel.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schwere Explosion vor AfD-Büro in Sachsen
    Von goldi im Forum Innere Sicherheit / Landesverteidigung
    Antworten: 319
    Letzter Beitrag: 07.01.2019, 12:37
  2. Selbstmordattentat auf die iranische Botschaft in Beirut
    Von ladydewinter im Forum Krisengebiete
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 27.11.2013, 17:38
  3. Christliches Viertel in Beirut gesprengt!
    Von Shahirrim im Forum Krisengebiete
    Antworten: 166
    Letzter Beitrag: 08.11.2012, 17:21
  4. Politisch Inkorrekte Werbung in Beirut
    Von Kreuzritter2685 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 20:26
  5. Beirut-Dekrete
    Von Würfelqualle im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 217
    Letzter Beitrag: 15.09.2006, 17:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben