+ Auf Thema antworten
Seite 35 von 156 ErsteErste ... 25 31 32 33 34 35 36 37 38 39 45 85 135 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 341 bis 350 von 1555

Thema: Weissrussland wählt

  1. #341
    O Tempora O Mores
    Registriert seit
    19.04.2007
    Beiträge
    4.067

    Standard AW: "Corona" freies Land wählt: 'Weissrussland

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    So kann man das nicht sagen. Es wäre der Idealzustand, würde der Grips bei jedem reichen, um zumindest leidlich rationale Entscheidungen zu fällen. Unter der Prämisse wäre ich der erste, der für die Demokratie wäre, denn dann - aber auch nur dann - ist sie die beste Regierungsform, die man sich denken kann.

    Aber zurück zur Realität, wo die Idioten die Mehrheit stellen, und wo Wahlentscheidungen von Bauchgefühlen abhängen, davon, was man eh immer gewählt hat, oder auch von der Sympathie oder Antipathie für Spitzenkandidaten. Wo Leute wider besseres Wissen ihre Stimme dem geben, der ihnen wieder die prallsten Versprechungen macht. Die sind zwar noch nie gehalten worden, aber dieses Mal, ja, dieses Mal werden sie sie halten. Das ist dann nichts weiter als die Diktatur der Dummheit, des Desinteresses und der Verführbarkeit. Und das politische Personal ist in der überwältigenden Mehrheit genau von der Qualität, die man da erwarten kann. Das war Mist, ist Mist und wird ewig Mist bleiben. Verbietet den Blöden das Wählen, dann reden wir weiter. Aber so ist das System ein Freifahrtschein in den Untergang.
    Da stellt sich die Frage, warum Demokratie in Japan, Südkorea, Taiwan, Singapur, teilweise auch in der Schweiz besser funktioniert - besser im Sinne von weit vorausschauender Politik. Das Problem ist weniger die Demokratie als solche, sondern die Unmündigkeit vieler Deutscher, mit ihrer Stimme verantwortungsvoll und vorausschauend - was auch die längerfristige Zukunft betrifft - umzugehen. Was Länder wie Deutschland, Schweden, Belgien und Frankreich gemeinsam haben, ist der Einfluss der 68er, der seit einiger Zeit immer stärker geworden ist. Diese 68er sitzen bzw. saßen seit rund 20 Jahren in den Medien an der Spitze, als Intendanten, Chefredakteure u.s.w.. Das krude Denken der 68er ist schwer nachzuvollziehen. Ich denke, jeder kennt einige 68er persönlich, ob im Bekannten- oder Verwandtenkreis. Warum ist diese Generation derart "kaputt" im Kopf? Und diese Leute und ihre geistigen Nachfolger beherrschen nicht nur die Medien sondern auch die Politik und Wirtschaft. Wer die Medien beherrscht, der beherrscht die Bevölkerung. Die erwähnten asiatischen Staaten waren diesem Einfluss von 68ern nicht ausgesetzt. Zumindest fällt mir keine andere wichtige Erklärung ein, warum in Westeuropa im Vergleich so vieles falsch läuft.
    Ignoriertes Mitglied: Stanley_Beamish

  2. #342
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: "Corona" freies Land wählt: 'Weissrussland

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    China ist ne merkwürdige Diktatur. Erst vor ein paar Tagen kam wieder ein Foto in der Zeitung, wo eine Frau ihr Haus nicht hergeben wollte. Also haben die Chinesen die Strasse kurzerhand drumrum gebaut. .... anstatt diktatorisch zu enteignen.
    Das ist der von Konfuzius geprägte, kluge Pragmatismus der Chinesen.

    Man weiss, dass man in solchen Fällen durch brutale Vorgehensweise den Zorn der Massen erregen und somit breite Zustimmung zur grundsätzlichen politischen Linie verlieren würde.

    Also geht man den Weg mit dem geringsten Ärger. Man schiebt nicht den Stein zur Seite, sondern klettert über den Stein.

    Oder wie in einem alten Sprichwort angedeutet:

    Sei wie der Bambus:
    beuge und biege dich anmutig,
    wie der Wind es will,
    und du wirst niemals brechen.

  3. #343
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.492

    Standard AW: "Corona" freies Land wählt: 'Weissrussland

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Das ist der von Konfuzius geprägte, kluge Pragmatismus der Chinesen.

    Man weiss, dass man in solchen Fällen durch brutale Vorgehensweise den Zorn der Massen erregen und somit breite Zustimmung zur grundsätzlichen politischen Linie verlieren würde.

    Also geht man den Weg mit dem geringsten Ärger. Man schiebt nicht den Stein zur Seite, sondern klettert über den Stein.

    Oder wie in einem alten Sprichwort angedeutet:

    Sei wie der Bambus:
    beuge und biege dich anmutig,
    wie der Wind es will,
    und du wirst niemals brechen.
    Die Merkel ist da lebende Beispiel für dieses Sprichwort.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    LoL

  4. #344
    Mitglied Benutzerbild von Zirrus
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.421

    Standard AW: "Corona" freies Land wählt: 'Weissrussland

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Gesegnet ist Weißrussland mit einem so gutem Diktator, der sein Volk als einziger Präsident nicht die geringsten Freiheiten in Sachen Corona entzieht. Möge er viele Wähler dafür erhalten am Sonntag.

    Ich kenne kein weiteres Land, das eigentlich gar nichts gegen den tobenden Wahn auf der Welt gemacht hat. Mag sein, dass ich ein paar Mikrostaaten übersehen habe. Aber er ist wahrlich der einzige Mann, der in Europa seinen Menschen nicht noch mehr hat leiden lassen.
    Das Wort Freiheit scheint dir absolut fremd zu sein, aber die Knechtschaft muss für dich das Himmelreich sein.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

  5. #345
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.237

    Standard AW: "Corona" freies Land wählt: 'Weissrussland

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich kann es mir nicht verkneifen und sage, dass Mitbürger, die unser Gemeinwesen und dessen Vertreter permanent desavouieren, mit tiefen Einschnitten bezüglich ihrer bürgerlichen Rechte zu rechnen hätten!

    Konkret zur Polizeikontrolle.

    Bei derartiger Renitenz bzw. mehr oder weniger subtilen Verarschung sollte aus einer simplem Verkehrskontrolle eine für alle sichtbare Schandstrafe erwachsen. Mit Aussteigen, Klamotten runter, Hände aufs Dach, abtasten, Handschellen und kompletter Durchwühlung des Fahrgastraumes.


    Wer allen Ernstes meint, Polizisten "abfertigen" zu können, sollte selbst nach allen "Regeln der Kunst" abgefertigt werden....
    Die Häufigkeit an Polizeikontrollen kenne ich von früher nicht. Daher bin ich da etwas aufgebracht.
    Zudem ging voraus, man wollte mir 2 mal illegal den ungarischen Führerschein nehmen, nur weil sie vom Recht null Ahnung haben.
    Ich bin intelligent genug die nicht zu beleidigen.
    Ein weiterer Vorfall wegen Corona. Eigentlich 2 sogar. Kam eine nächtliche Zivilstreife, ich hielt sie für Polen, da die oft in der Straße sind, versteckte mich hinterm Hänger und schon waren alle Lampen auf rot bei denen. Ja Hände aufs Dach, Kleidung durchsucht usw.

    Am Ende sagte ich, heute Nacht werdet ihr noch den größten Mafiaboß fangen so wie ihr drauf seid.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  6. #346
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.237

    Standard AW: "Corona" freies Land wählt: 'Weissrussland

    Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Das Wort Freiheit scheint dir absolut fremd zu sein, aber die Knechtschaft muss für dich das Himmelreich sein.
    Was ist den unfrei in Belarus ?

    Die meisten interessiert Politik eh nicht.
    Und wegen Infektionsschutzgesetz wäre dort kein Brief gekommen, aber hier.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  7. #347
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.237

    Standard AW: "Corona" freies Land wählt: 'Weissrussland

    Zitat Zitat von Cicero1 Beitrag anzeigen
    Da stellt sich die Frage, warum Demokratie in Japan, Südkorea, Taiwan, Singapur, teilweise auch in der Schweiz besser funktioniert - besser im Sinne von weit vorausschauender Politik. Das Problem ist weniger die Demokratie als solche, sondern die Unmündigkeit vieler Deutscher, mit ihrer Stimme verantwortungsvoll und vorausschauend - was auch die längerfristige Zukunft betrifft - umzugehen. Was Länder wie Deutschland, Schweden, Belgien und Frankreich gemeinsam haben, ist der Einfluss der 68er, der seit einiger Zeit immer stärker geworden ist. Diese 68er sitzen bzw. saßen seit rund 20 Jahren in den Medien an der Spitze, als Intendanten, Chefredakteure u.s.w.. Das krude Denken der 68er ist schwer nachzuvollziehen. Ich denke, jeder kennt einige 68er persönlich, ob im Bekannten- oder Verwandtenkreis. Warum ist diese Generation derart "kaputt" im Kopf? Und diese Leute und ihre geistigen Nachfolger beherrschen nicht nur die Medien sondern auch die Politik und Wirtschaft. Wer die Medien beherrscht, der beherrscht die Bevölkerung. Die erwähnten asiatischen Staaten waren diesem Einfluss von 68ern nicht ausgesetzt. Zumindest fällt mir keine andere wichtige Erklärung ein, warum in Westeuropa im Vergleich so vieles falsch läuft.
    68er Ideologie kann nur 2 Generationen wirken, dann ist sie ausgeglüht.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  8. #348
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.131

    Standard AW: "Corona" freies Land wählt: 'Weissrussland

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Was ist den unfrei in Belarus ?

    Die meisten interessiert Politik eh nicht.
    Und wegen Infektionsschutzgesetz wäre dort kein Brief gekommen, aber hier.
    Wieso schreibst du Belarus statt Weißrussland? Was soll das?
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  9. #349
    Batterie "Lindemann" Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.282

    Standard AW: "Corona" freies Land wählt: 'Weissrussland

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Die Häufigkeit an Polizeikontrollen kenne ich von früher nicht. Daher bin ich da etwas aufgebracht.
    Zudem ging voraus, man wollte mir 2 mal illegal den ungarischen Führerschein nehmen, nur weil sie vom Recht null Ahnung haben.
    Ich bin intelligent genug die nicht zu beleidigen.
    Ein weiterer Vorfall wegen Corona. Eigentlich 2 sogar. Kam eine nächtliche Zivilstreife, ich hielt sie für Polen, da die oft in der Straße sind, versteckte mich hinterm Hänger und schon waren alle Lampen auf rot bei denen. Ja Hände aufs Dach, Kleidung durchsucht usw.

    Am Ende sagte ich, heute Nacht werdet ihr noch den größten Mafiaboß fangen so wie ihr drauf seid.
    Es reizt dich, zu provozieren. Das ist offensichtlich.

  10. #350
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: "Corona" freies Land wählt: 'Weissrussland

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Die Merkel ist da lebende Beispiel für dieses Sprichwort.
    Bei der Merkel würde ich jetzt nicht unbedingt fernöstlich-philosophische Gelassenheit und Weisheit vermuten, sondern viel eher hinterhältige Gerissenheit, Verschlagenheit, Bösartigkeit und Skrupellosigkeit.

    Nicht nur sehr fern von dem, was Konfuzius lehrte, sondern sogar als Ausgeburt völlig fehlgeleiteter und missbrauchter Machiavelli-Lehrsätze.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ehemalige Sowjetstaaten Russland, Weissrussland, Kasachstan gründen eine Wirtschaftsunion
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 10.12.2022, 18:41
  2. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 20.02.2015, 07:35
  3. Weissrussland kommt als nächstes dran!
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 05.03.2014, 21:28
  4. Weissrussland beendet "Anarchie des Internets"
    Von Sheldon im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 29.06.2008, 15:52
  5. Gasprom ver-4-facht Gaspreis für Weissrussland ab 2007
    Von Justas im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 30.12.2006, 10:21

Nutzer die den Thread gelesen haben : 19

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben