Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
Dann frag doch mal den Mail-Dienst....
So wie ich es verstehe, hat man das getan. Es ging angeblich schon früher eine Mail(12:25) ein, über die sich der Dienst und die Medien momentan ausschweigen. Ein Auszug:

Gestern Abend habe ich ProtonMail gebeten, ausdrücklich zu bestätigen, dass die erste E-Mail auch nach Minsk gesendet und dort empfangen wurde. Da sie bestätigt hat, dass die zweite E-Mail gesendet wurde, sollte sie kein Problem damit haben, auch die erste zu bestätigen. Es sei denn, sie hat ihre behauptete Neutralität verlassen und ist ein aktiver Teilnehmer am Informationskrieg gegen Belarus.

Chahuapa @Chahuapa - 22:22 utc - May 26, 2021
E-Mails können leicht gefälscht werden (sie scheinen von einer bestimmten Adresse zu kommen, obwohl sie es nicht sind). Ich empfehle jedem, Protonmail nicht mehr zu benutzen. Es ist kompromittiert worden.

ProtonMail @ProtonMail - 18:10 utc - 27. Mai 2021
Replying to @Chahuapa
Die an die Presse durchgesickerte E-Mail wurde nicht von uns erhalten. Aufgrund unserer Verschlüsselung können wir den Inhalt der Nachricht nicht einsehen/verifizieren. Wir können jedoch die gesendete Zeit sehen und können bestätigen, dass es nach der Umleitung des Flugzeugs war.

Mond von Alabama @MoonofA - 19:12 utc - 28. Mai 2021
Replying to @ProtonMail and @Chahuapa
Die weißrussische Staatsanwaltschaft gibt an, dass sie zwei ProtonMails erhalten hat - um 12:25 und um 12:56 (UTC+3). sk.gov.by/ru/news-usk-gm...
Das Dossier Center behauptet, dass litauische Flughäfen die Droh-E-Mail um 12:25 Uhr erhalten haben.
Können Sie bitte bestätigen, dass die erste E-Mail um 12:25 Uhr auch nach Minsk geschickt wurde.

ProtonMail @ProtonMail - 19:54 utc - Mai 28, 2021
Als Antwort auf @MoonofA und @Chahuapa
Leider können wir das nicht kommentieren, da die erste E-Mail noch nicht öffentlich ist. Nur die Schweizer Behörden können zu diesem Zeitpunkt weitere Angaben machen.

[Links nur für registrierte Nutzer]