+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 38 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 20 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 373

Thema: Immobilienpreise steigen weiter

  1. #91
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Immobilienpreise steigen weiter

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Ja, da gibts Land, womit man garnichts machen kann. Naturschutzgebiet und sowas alles. Und die Gemeinde hat dann das Vorkaufsrecht. Du hast nur Arbeit damit, musst es mähen oder so. Darfst kein Gartenhaus drauf stellen, keinen Zaun, ... ist eben 0 Wert.
    Interessant was du aus den spärlichen Informationen herausziehen kannst. Hellseher?

  2. #92
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Immobilienpreise steigen weiter

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Interessant was du aus den spärlichen Informationen herausziehen kannst. Hellseher?
    Nee. Hellsehen sollen andere. Eine Bekannte von mir hat so einen Acker. Besser, "Wiese". Ich wohne ja teilweise auch in Deutschland, und da ich die Augen aufmache, bekomme ich so einiges mit. Kommste raus, kanste reinsehen; kommste rein, kannste raussehen - unterschiedliche Blickwinkel eben.

  3. #93
    Tod allen Feinden Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    17.546

    Standard AW: Immobilienpreise steigen weiter

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon, dass der Kreditvertrag die Konditionen regelt und diese auch nicht ohne weiteres verändert werden können, fehlt den Banken das Eigenkapital, um große Bestände notleidender Kredite zu verkaufen.
    Solange sie nicht verkauft sind, können sie zu einem Großteil noch ohne nennenswerte Abschreibung in der Bilanz bleiben. Wenn sie verkauft werden, müssten sie wohl mindestens 30% Abschlag auf die Nominalwerte vornehmen.
    Deshalb lassen sich viele Banken seit Jahren ins Grundbuchamt bei Baukrediten eintragen.
    Und in jedem Kreditvertrag ist eine Zinsbindungsfrist vereinbart , wo am Ende der Frist dann ein neuer Kreditzins von der Bank vereinbart wird.
    Endet diese Frist in einer Zeit steigender Zinsen , sieht es für viele dann böse aus mit der Weiterfinanzierung.

    Ich habe jetzt nicht die neuesten Zahlen an Krediten parat, die derzeit wegen Kurzarbeit und Arbeitslosigkeit gestundet werden mussten. Bei immer noch 5-8 Millionen Kurzarbeitern und neuen Arbeitslosen müssten das Hunderttausende sein.
    Irgendwann werden die Banken ihr Geld verlangen müssen. Mal sehen was dann passiert.

    Wohneigentum zu kaufen oder ein Haus zu bauen lohnt sich in diesem Shithole schon lange nicht mehr.
    Geändert von Panther (12.08.2020 um 13:32 Uhr)
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

  4. #94
    Tod allen Feinden Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    17.546

    Standard AW: Immobilienpreise steigen weiter

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Die Sparkassen sind teilweise zahlungsunfähig. Haben zu viel und sehr teures Personal, was sie nicht kündigen können - öffentlicher Dienst. Und wenn du mal deinen Verpflichtungen nicht nachkommst, - die verkaufen die Titel an eine "B" - Bank. Die netten Damen an dem Tresen spiegeln nicht die wahren Verhältnisse wider.

    Ich wollte mal einen kleinen Kredit von einer Volksbank. Die kamen mit einem Formular, wo sie den Kredit nur vermittelten - und Provisionen verdienen wollten. Risikoloses Geschäft für die, und für mich volles Risiko.
    Richtig.
    Hier haben so einige Zeitgenossen eine vollkomme naive Sicht über das Geschäftsgebaren von Sparkassen und Volksbanken.
    Lehman Pleite an der die Sparkassen und Landesbanken kräftig mitmischten.
    Deregulierung des "Finanzmarktes Deutschland" unter Hans Eichel.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Genaue Zahlen über Kreditrisiken bei Sparkassen und Volksbanken gibt es nicht.

    Sieht man sich aber den Immobilienboom der letzten Jahren wegen niedriger Zinsen an , muß es derzeit bei den Banken heiß hergehen, wenn Banken schon Kredite stunden müssen.
    Geändert von Panther (12.08.2020 um 13:44 Uhr)
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

  5. #95
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Immobilienpreise steigen weiter

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Nee. Hellsehen sollen andere. Eine Bekannte von mir hat so einen Acker. Besser, "Wiese". Ich wohne ja teilweise auch in Deutschland, und da ich die Augen aufmache, bekomme ich so einiges mit. Kommste raus, kanste reinsehen; kommste rein, kannste raussehen - unterschiedliche Blickwinkel eben.
    Mhm, Grundstück ist in Österreich. Es soll ja auch nur Acker sein, meine Idee war dort Spalierobst zu züchten, dann müsste ich mich aber über die Rechtslagen informieren ob Spalierobst auch zu Bäumen zählt. Bäume würde ich dort nicht pflanzen, aus dem einfachen Grund dass wenn dort nach 20 Jahren die Möglichkeit zur Umwidmung bestünde die auf die ulkige Idee kommen könnten, dass die Bäume nun nicht fällbar sind weil sie eben 20 Jahre dort stehen.

    Natürlich gibt es noch unendlich viele Szenarien wie es nichts mehr wert sein kann, oder die Grundsteuern werden immens erhöht und und und. Da aber keiner von uns in die Zukunft sehen kann....

  6. #96
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Immobilienpreise steigen weiter

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    hahaha... manche "Cleverle" sind da schon richtig auf die Schnauze gefallen, weil sie dachten mit dem günstigen Bauerwartungsland ein richtiges Schnäppchen gemacht zu haben.
    Genau. Und war nicht in den Seilschaften drin oder hat nicht genug Geld in die Hand genommen für die Freunde in der Verwaltung oder ist nicht im Bauern-Gemeinschaftsverband des Kaffes oder die Seilschaften haben eben mal gewechselt. Kann passieren, nicht nur bei den Schwaben.

  7. #97
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Immobilienpreise steigen weiter

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Mhm, Grundstück ist in Österreich. Es soll ja auch nur Acker sein, meine Idee war dort Spalierobst zu züchten, dann müsste ich mich aber über die Rechtslagen informieren ob Spalierobst auch zu Bäumen zählt. Bäume würde ich dort nicht pflanzen, aus dem einfachen Grund dass wenn dort nach 20 Jahren die Möglichkeit zur Umwidmung bestünde die auf die ulkige Idee kommen könnten, dass die Bäume nun nicht fällbar sind weil sie eben 20 Jahre dort stehen.

    Natürlich gibt es noch unendlich viele Szenarien wie es nichts mehr wert sein kann, oder die Grundsteuern werden immens erhöht und und und. Da aber keiner von uns in die Zukunft sehen kann....
    Obstbäume gelten nicht als Bäume. Die musst du sowieso alle etwa 10 Jahre erneuern, ist wie Ackerbau. In Deutschland zahlst du Grundsteuer A, wenn du sowas gewerblich machst. Der Hubschrauber fliegt drüber, und die Nutzfläche wird in Rechnung gestellt.

  8. #98
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.665

    Standard AW: Immobilienpreise steigen weiter

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Wohneigentum zu kaufen oder ein Haus zu bauen lohnt sich in diesem Shithole schon lange nicht mehr.
    .. falsch .. Sozialwohnungen bauen , an die Gemeinde oder Stadt vermieten für Flüchtlinge und schon sprudelt die Knete ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  9. #99
    Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    8.507

    Standard AW: Immobilienpreise steigen weiter

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. falsch .. Sozialwohnungen bauen , an die Gemeinde oder Stadt vermieten für Flüchtlinge und schon sprudelt die Knete ..
    Macht nur Sinn, wenn mit dem Mieter, d.h. der Stadt vereinbart ist,
    bei Aufgabe des Mietverhältnisses das Gebäude in den alten Zustand zu versetzen.
    Sonst hat man eine Wohnruine, denn die Untermieter haben eigene Vorstellungen über "Eigentum".

  10. #100
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Immobilienpreise steigen weiter

    Zitat Zitat von Andy Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Trotz Corona steigen die Immobilienpreise munter weiter. Mittlerweile bin ich sicher, dass die Hauptursache das fehlende Bauland in den betroffenen Regionen ist, was auf die großartige Politik des Staates zurückzuführen ist. Niedrige Zinsen und die geniale Fluchtlingspolitik sind weitere Schlüsselursachen. Wird dieser Wahnsinn jeweils ein Ende bekommen?
    Corona hat schließlich nicht nur auf der Nachfrageseite potentielle Hauskäufer ärmer gemacht, sondern auf der Angebotsseite auch Genehmigungsprozesse und Bauarbeiten behindert.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. EEG-Umlage: Strompreise steigen weiter!
    Von Maggie im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 3618
    Letzter Beitrag: 22.01.2015, 19:33
  2. Antworten: 188
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 14:06
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.06.2008, 13:12
  4. Trotz Aufschwung-Die Kosten für die Hartz4 Reform steigen weiter!!
    Von LieblingderGötter im Forum Deutschland
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.10.2007, 21:53
  5. Antworten: 320
    Letzter Beitrag: 10.09.2007, 12:17

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben