+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 38 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 19 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 373

Thema: Immobilienpreise steigen weiter

  1. #81
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Immobilienpreise steigen weiter

    Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen
    Deswegen empfehle ich Sparkassen oder Volksbanken, das sie den Menschen dienen und nicht dem Shareholder. Das rechtfertigt auch die etwas höheren Zinsen. Sie haben auch nicht an der 2007er Blase gezockt.
    Die Sparkassen sind teilweise zahlungsunfähig. Haben zu viel und sehr teures Personal, was sie nicht kündigen können - öffentlicher Dienst. Und wenn du mal deinen Verpflichtungen nicht nachkommst, - die verkaufen die Titel an eine "B" - Bank. Die netten Damen an dem Tresen spiegeln nicht die wahren Verhältnisse wider.

    Ich wollte mal einen kleinen Kredit von einer Volksbank. Die kamen mit einem Formular, wo sie den Kredit nur vermittelten - und Provisionen verdienen wollten. Risikoloses Geschäft für die, und für mich volles Risiko.

  2. #82
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Immobilienpreise steigen weiter

    Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen
    Ich hab halt Peter Zwegat geschaut, und da hat die Volksbank beide Augen zugedrückt bei einer Schrulle, deren Mathe nicht ihr Freund war. Ist mir doch scheißegal, wie deren Bilanzen oder Trilanzen aussehen. Volksbanken und Sparkassen haben eine gesunde Eigenkapitalquote.
    Die Eigenkapitalquoten von Sparkassen ist so gesund, dass sie es seit etwa 2001 schon ablehnen, von namhaften Ratingfirmen ein Attest ausgestellt zu bekommen. Sie stellen sich daher ein eigenes aus, das Sparkassen - Rating.

    1) Wie schön sind unsere Mitarbeiter?
    2) Wie wohl fühlen sich die Kunden im marmorgetäfelten Foyer?

    Solchen Luftnummern würde ich niemals Geld anvertrauen.

  3. #83
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Immobilienpreise steigen weiter

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    So ist es. Das Bauland wird künstlich verknappt.
    Die Immobilien, die dadrauf stehen, kosten meist mehr als das Bauland:
    [Links nur für registrierte Nutzer].
    ""Der eigentliche Hausbau macht dabei mit im Durchschnitt 60 Prozent den Löwenanteil aus.""

  4. #84
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Immobilienpreise steigen weiter

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Hast Du schon einmal gebaut? Weißt du, was die Erschließung von Grundstücken bedeutet?
    Das bezweifel ich. Also lassen wir das...
    Ich kenne jemanden, der es selbst erschlossen hat. Eigene Straße gebaut, slbst die Kanalisation, Wasseranschluss, Bürgersteig. Und etwa 20 Häuser an die Straße gestellt. War deutlich preisgünstiger. Der hatte allerdings auch Geld.

  5. #85
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Immobilienpreise steigen weiter

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Es steht zum Verkauf. Jeder könnte es kaufen. Ist aber schon lange drin und keiner kauft es.
    Ja, da gibts Land, womit man garnichts machen kann. Naturschutzgebiet und sowas alles. Und die Gemeinde hat dann das Vorkaufsrecht. Du hast nur Arbeit damit, musst es mähen oder so. Darfst kein Gartenhaus drauf stellen, keinen Zaun, ... ist eben 0 Wert.

  6. #86
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Immobilienpreise steigen weiter

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Trägt zumindest dazu bei wenn noch keinerlei Infrastruktur vorhanden ist. Aber ich denke Ausschlaggebend ist die Lage - und noch wichtiger: eine Menge Leute wollen da mitverdienen.
    Lage, ja, und bebaubar muss es sein. Nicht erst im Jahre 2300, sondern vielleicht schon 2025.

  7. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.865

    Standard AW: Immobilienpreise steigen weiter

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Lage, ja, und bebaubar muss es sein. Nicht erst im Jahre 2300, sondern vielleicht schon 2025.
    hahaha... manche "Cleverle" sind da schon richtig auf die Schnauze gefallen, weil sie dachten mit dem günstigen Bauerwartungsland ein richtiges Schnäppchen gemacht zu haben.

  8. #88
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Immobilienpreise steigen weiter

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    hahaha... manche "Cleverle" sind da schon richtig auf die Schnauze gefallen, weil sie dachten mit dem günstigen Bauerwartungsland ein richtiges Schnäppchen gemacht zu haben.
    Ich kenne da einen See, der durch Kiesabbau entstanden ist. Der den Acker vor 60 Jahren gekauft hat, hat den Kies verkauft, und den See zu einem Drittel wieder mit Erde aufgefüllt. Darauf wollte er dann ein Hotel stellen, am See gelegen - keine Genehmigung. Irgendwann hat ers dann an einen Investor verkauft, (besser, seine Erben), die da 30 Häuser draufstellen wollen. Baugenehmigung, alles perfekt. Passte, bis sich ein Biberpärchen dort angesiedelt hat. Das bekam Junge, jetzt ist noch ein zweites Nest da.

    Und die Baugenehmigung ist futsch.

  9. #89
    Mitglied Benutzerbild von Andy
    Registriert seit
    05.01.2020
    Beiträge
    152

    Standard AW: Immobilienpreise steigen weiter

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Ich kenne da einen See, der durch Kiesabbau entstanden ist. Der den Acker vor 60 Jahren gekauft hat, hat den Kies verkauft, und den See zu einem Drittel wieder mit Erde aufgefüllt. Darauf wollte er dann ein Hotel stellen, am See gelegen - keine Genehmigung. Irgendwann hat ers dann an einen Investor verkauft, (besser, seine Erben), die da 30 Häuser draufstellen wollen. Baugenehmigung, alles perfekt. Passte, bis sich ein Biberpärchen dort angesiedelt hat. Das bekam Junge, jetzt ist noch ein zweites Nest da.

    Und die Baugenehmigung ist futsch.
    Wow. Es ist zum Weinen, was in diesem Land alles falsch läuft.

  10. #90
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.673

    Standard AW: Immobilienpreise steigen weiter

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Ich kenne da einen See, der durch Kiesabbau entstanden ist. .
    … ich auch … durch Sandabbau für die Autobahn entstanden .. wurde zur Goldgrube .. 2 Hotels , viele Ferienwohnungen und Häuser , Campingplatz , Segel- Ruder- und Surfverein .. "da ist der Bär los" ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. EEG-Umlage: Strompreise steigen weiter!
    Von Maggie im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 3618
    Letzter Beitrag: 22.01.2015, 19:33
  2. Antworten: 188
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 14:06
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.06.2008, 13:12
  4. Trotz Aufschwung-Die Kosten für die Hartz4 Reform steigen weiter!!
    Von LieblingderGötter im Forum Deutschland
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.10.2007, 21:53
  5. Antworten: 320
    Letzter Beitrag: 10.09.2007, 12:17

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben