+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 73

Thema: Forum reagiert nicht

  1. #41
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Forum reagiert nicht

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Nein - ich habe absichtlich noch Win 7 - der PC ist 8 Jahre alt
    Das ist nicht optimal. Der sicherste PC, der hochgradig zuverlässig arbeitet, läuft mit dem neusten Betriebssystem, aktuellen Updates und mit möglichst wenig zusätzlicher Software.

    Die Ursache dafür ist recht einfach. Abgesehen von Benutzungsfehlern sind Sicherheitslücken in der Software das Hauptrisiko für den PC. Also ein Einfallstor für Schadsoftware.

    Ein aktuelles Betriebssystem wird grundsätzlich besser gepflegt und operiert mit besseren Sicherheitsstandards als ein älteres System. Zudem werden für die aktuell vertriebenen Systeme auch immer schnell Updates entwickelt, wenn Sicherheitslücken entdeckt werden.

    Zusätzliche Software bietet jeweils wieder Angriffsfläche bzw. potentiell Sicherheitslücken. Daher ist es sinnvoll, nur jene Software zu installieren, die absolut notwendig ist.

  2. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.597

    Standard AW: Forum reagiert nicht

    Nein - ich habe absichtlich noch Win 7 - der PC ist 8 Jahre alt.

    Das Alter spielt keine Rolle, WIN 10 läuft auch auf alter Hardware.

  3. #43
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Forum reagiert nicht

    Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    Nein - ich habe absichtlich noch Win 7 - der PC ist 8 Jahre alt.

    Das Alter spielt keine Rolle, WIN 10 läuft auch auf alter Hardware.
    Richtig. Das ist auch zu bedenken.

  4. #44
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Forum reagiert nicht

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Richtig. Das ist auch zu bedenken.
    Danke für Eure Tips - im Augenblick läuft die Kiste wieder normal.

    Stimmt es, dass WIN 10 ein reines Schnüffelprogramm ist, wie mir mal ein Verkäufer bei [Links nur für registrierte Nutzer] erzählte?


  5. #45
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Forum reagiert nicht

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Danke für Eure Tips - im Augenblick läuft die Kiste wieder normal.

    Stimmt es, dass WIN 10 ein reines Schnüffelprogramm ist, wie mir mal ein Verkäufer bei SATURN erzählte?
    Nein. Saturn- bzw. Media-Markt-Mitarbeiter haben keine Ahnung. Sie sind ungelernte Kräfte.

    Überlege doch einmal selbst. Warum kaufen hunderte Millionen Menschen auf dieser Welt immer neue Windows-Versionen?
    Weil es so schlecht ist?

    Microsoft ist für mich der beste Software-Hersteller dieser Welt. Die Software funktioniert, wird immer effizienter und wird stetig verbessert.

  6. #46
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Forum reagiert nicht

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Nein. Saturn- bzw. Media-Markt-Mitarbeiter haben keine Ahnung. Sie sind ungelernte Kräfte.

    Überlege doch einmal selbst. Warum kaufen hunderte Millionen Menschen auf dieser Welt immer neue Windows-Versionen?
    Weil es so schlecht ist?

    Microsoft ist für mich der beste Software-Hersteller dieser Welt. Die Software funktioniert, wird immer effizienter und wird stetig verbessert.
    Die kaufen alle Windows, weil alle Computer mit Windows bestückt sind und weil sie seit ihrer Kindheit nichts anderes kennen. Die wurden alle auf Windows angelernt.

  7. #47
    Mitglied Benutzerbild von Bestmann
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Im Speckgürtel von Hamburg
    Beiträge
    10.880

    Standard AW: Forum reagiert nicht

    Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    Der Vorteil der Browserhersteller (auch Brave) die auf Chromium bauen ist ja der, dass Fehler, Bugs, Sicherheitslecks alle an Google gemeldet werden. Somit kann Google auch sehr schnell Fixes bereitstellen.

    ps.. ich nutze Google Chrome
    Ich auch ,und die Kiste geht wieder wie nie zuvor . Und den Vieren-Killer habe ich auch gewechselt AVG.
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

  8. #48
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Forum reagiert nicht

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Nein. Saturn- bzw. Media-Markt-Mitarbeiter haben keine Ahnung. Sie sind ungelernte Kräfte.

    Überlege doch einmal selbst. Warum kaufen hunderte Millionen Menschen auf dieser Welt immer neue Windows-Versionen?
    Weil es so schlecht ist?

    Microsoft ist für mich der beste Software-Hersteller dieser Welt. Die Software funktioniert, wird immer effizienter und wird stetig verbessert.
    Windows 10 bietet dank seiner Beschaffenheit als Dauerbaustelle immer neue Bugs und Sicherheitslücken und ist daher eher nicht als sicher einzustufen. Der User ist also permanenter Beta-Tester dieses Systems und nur die LTSB bzw LTSC Versionen (welche MS als business ready bezeichnet, im Umkehrschluss hält MS also das normale Windows 10 für nicht sicher) erfüllen die Standards, die vor Windows 10 galten, da sie immer die gleichen Builds (also ohne die großen Updates bleiben, welche das System 2x im Jahr umkrempeln) bleiben, aber dennoch fortlaufend mit Sicherheitsupdates versorgt werden.

  9. #49
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Forum reagiert nicht

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Windows 10 bietet dank seiner Beschaffenheit als Dauerbaustelle immer neue Bugs und Sicherheitslücken und ist daher eher nicht als sicher einzustufen. Der User ist also permanenter Beta-Tester dieses Systems und nur die LTSB bzw LTSC Versionen (welche MS als business ready bezeichnet, im Umkehrschluss hält MS also das normale Windows 10 für nicht sicher) erfüllen die Standards, die vor Windows 10 galten, da sie immer die gleichen Builds (also ohne die großen Updates bleiben, welche das System 2x im Jahr umkrempeln) bleiben, aber dennoch fortlaufend mit Sicherheitsupdates versorgt werden.
    Trotzdem fährt der Normalo-Benutzer mit Win10 besser, als mit einer aus dem Support gelaufenen Win7-Installation. Wir reden hier ja nicht vom Einsatz in einer professionellen Umgebung, gar in Bereichen, die Mission-Critical wären, dort findest du nur LTS-Versionen, wir reden von Zuhause. Und da gilt, das größte Sicherheitsrisiko ist der Benutzer selbst, ganz egal, welches OS er einsetzt. Umgekehrt kannst du in einer professionell gepflegten Umgebung auch Win7 einsetzen, denn dort wird die line of scrimmage kaum am Benutzer-PC liegen, sondern weit vorher, in der Netzwerk-Infrastruktur.

    Ich finde die Debatte über "Sicherheitslücken" heimischer PCs immer irgendwie bizarr, die Leute betreiben einen teils irrwitzigen Aufwand, um ihren PC oder Laptop zu sichern, lassen aber ihre Mobiltelefone und Tablets ohne große Bedenken ins gleiche Netzwerk, und machen damit massenweise Einfalltore auf. Wenn sie dann noch bequeme Features wir AirPrint, AirShare, AppleTV und was weiß ich aktiviert haben, und damit fröhlich Durchgriffe von überall nach überall erlauben, ist das OS endgültig ohne Bedeutung, dann könnte man das ganze ebenso in einem öffentlichen, unverschlüsselten WLAN machen, das wäre auch nicht wesentlich unsicherer.

  10. #50
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.835

    Standard AW: Forum reagiert nicht

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Danke für Eure Tips - im Augenblick läuft die Kiste wieder normal.

    Stimmt es, dass WIN 10 ein reines Schnüffelprogramm ist, wie mir mal ein Verkäufer bei [Links nur für registrierte Nutzer] erzählte?
    Ausgeschnüffelt wirst du so oder so, es ist ein Irrglaube das du selbst Möglichkeiten wählen könntest dich davor zu schützen. Mit der Nutzung von veralteter Software machst du dich eher angreifbarer für andere Gefahren und der Kauf von "Schutzsoftware" gaukelt dir vor etwas zu haben was du nicht hast (Ist nur Geldverschwendung).
    => Win10 + Defender + Aktualisierungen ist der Maximalschutz und die Gewährleistung dafür das alles gut funktioniert.
    => Veraltete Software zu nutzen, sowie selbst Veränderungen am System vorzunehmen deren wirklichen Konsequenzen du sowieso nicht einschätzen kannst, bringt dich mehr in Schwierigkeiten als das es etwas nützen würde.
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warum reagiert das Volk nicht?
    Von NameVergeben im Forum Deutschland
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 18.06.2015, 06:22

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben