+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 73

Thema: Forum reagiert nicht

  1. #51
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Forum reagiert nicht

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Danke für Eure Tips - im Augenblick läuft die Kiste wieder normal.

    Stimmt es, dass WIN 10 ein reines Schnüffelprogramm ist, wie mir mal ein Verkäufer bei [Links nur für registrierte Nutzer] erzählte?
    Eri, mal ehrlich, was gibt es bei uns Normalos zu finden? Ich bin ja auch nicht gerade eine Leuchte, was den PC betrifft. Und ich tue mich auch schwer, neue Sachen auszuprobieren, weil ich nicht weiß, ob ich damit zurecht komme. Aber das ein Programm ohne Updates nicht gut sein kam, ist mir klar.
    Seit ich win10 benutze, hatte ich keinen Tag irgendwelche Probleme. Die Benutzung unterscheidet sich nur minimal von win7 und erklärt sich von selbst. Ausser ccleaner und einem kostenlosen Antivirenprogramm brauche ich nichts, nur die regelmäßigen Updates. Und ob Bill Gates erfährt, dass ich schon wieder bei Amazon gekauft habe, interessiert mich herzlich wenig. Ich würde win10 jedem empfehlen, der von Computer so wenig versteht wie ich.

  2. #52
    Nützling Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.683

    Standard AW: Forum reagiert nicht

    Wer einen Computer einfach nur benutzen will, für den ist Apple mit Sicherheit die beste Wahl.
    Apple hat Microsoft inzwischen meilenweit abgehängt.

    Bei Linux fehlt es halt an Software, das ist das einzige Problem.
    Ich habe Software, die ich brauche, die nur für iOS oder Android zu haben ist.
    Wer nur surfen will oder einen Brief schreiben will, der kann auch zu Linux greifen.

    Jedenfalls komme ich immer mehr weg vom Microsoft-Dreck. Ich habe die Feststellung gemacht, dass Computer eigentlich unausgereifte Produkte sind.
    Insofern kann ich jedem nur raten, die Finger vom Billigschrott zu lassen. Das ist Elektromüll, der verkauft wird, nichts anderes. Jahrelang hat Microsoft puren Müll verkauft, den man mit "Updates" verbessern musste. Der Kunde als Beta-Tester.

    Im Moment habe ich das iPad Pro, neueste Generation, und das ist mal gerade gut genug. Insofern kauft man sich halt einen Mac für 3000 Eur und der ist dann auch gerade gut genug, nicht mehr.

  3. #53
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    29.945

    Standard AW: Forum reagiert nicht

    Man muss sich halt klar sein wofür man den nutzen will. Und dann geht man in ein Fachgeschäft.

  4. #54
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Forum reagiert nicht

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Trotzdem fährt der Normalo-Benutzer mit Win10 besser, als mit einer aus dem Support gelaufenen Win7-Installation. Wir reden hier ja nicht vom Einsatz in einer professionellen Umgebung, gar in Bereichen, die Mission-Critical wären, dort findest du nur LTS-Versionen, wir reden von Zuhause. Und da gilt, das größte Sicherheitsrisiko ist der Benutzer selbst, ganz egal, welches OS er einsetzt. Umgekehrt kannst du in einer professionell gepflegten Umgebung auch Win7 einsetzen, denn dort wird die line of scrimmage kaum am Benutzer-PC liegen, sondern weit vorher, in der Netzwerk-Infrastruktur.

    Ich finde die Debatte über "Sicherheitslücken" heimischer PCs immer irgendwie bizarr, die Leute betreiben einen teils irrwitzigen Aufwand, um ihren PC oder Laptop zu sichern, lassen aber ihre Mobiltelefone und Tablets ohne große Bedenken ins gleiche Netzwerk, und machen damit massenweise Einfalltore auf. Wenn sie dann noch bequeme Features wir AirPrint, AirShare, AppleTV und was weiß ich aktiviert haben, und damit fröhlich Durchgriffe von überall nach überall erlauben, ist das OS endgültig ohne Bedeutung, dann könnte man das ganze ebenso in einem öffentlichen, unverschlüsselten WLAN machen, das wäre auch nicht wesentlich unsicherer.
    Und bei Edeka legen sie brav ihre Deutschland-Card auf den Tresen und bezahlen über Near Field Communication..................chatten dabei mit ihrer Freundin über das offene WLAN Netz im Facebook über die doofen Leute im Supermarkt!

  5. #55
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Forum reagiert nicht

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Wer einen Computer einfach nur benutzen will, für den ist Apple mit Sicherheit die beste Wahl.
    Apple hat Microsoft inzwischen meilenweit abgehängt.

    Bei Linux fehlt es halt an Software, das ist das einzige Problem.
    Ich habe Software, die ich brauche, die nur für iOS oder Android zu haben ist.
    Wer nur surfen will oder einen Brief schreiben will, der kann auch zu Linux greifen.

    Jedenfalls komme ich immer mehr weg vom Microsoft-Dreck. Ich habe die Feststellung gemacht, dass Computer eigentlich unausgereifte Produkte sind.
    Insofern kann ich jedem nur raten, die Finger vom Billigschrott zu lassen. Das ist Elektromüll, der verkauft wird, nichts anderes. Jahrelang hat Microsoft puren Müll verkauft, den man mit "Updates" verbessern musste. Der Kunde als Beta-Tester.

    Im Moment habe ich das iPad Pro, neueste Generation, und das ist mal gerade gut genug. Insofern kauft man sich halt einen Mac für 3000 Eur und der ist dann auch gerade gut genug, nicht mehr.
    Warum soll ich mich mit Linux beschäftigen, wenn ich nicht mal die Wörter verstehe, die da verwendet werden. Und Apple ist völlig überteuert und in meinen Augen das Geld nicht wert.

  6. #56
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    27.868

    Standard AW: Forum reagiert nicht

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen

    Im Moment habe ich das iPad Pro, neueste Generation, und das ist mal gerade gut genug. Insofern kauft man sich halt einen Mac für 3000 Eur und der ist dann auch gerade gut genug, nicht mehr.
    ist der mit Diamaten bestückt
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  7. #57
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.297

    Standard AW: Forum reagiert nicht

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    ist der mit Diamaten bestückt
    Mac ist nunmal etwas teurer. Dafür haltbar. Mein Macbook Air ist jetzt 8 Jahre alt, musste noch nie neu aufgesetzt werden oder ähnliche Windows-Folklore. Einzig das Touchpad fängt jetzt ein wenig mit Zickereien an. Leider nutzt der im Arbeitseinsatz recht wenig, weil die meiste Software nach Winzigweich-Betriebssystemen verlangt.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  8. #58
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.728

    Standard AW: Forum reagiert nicht

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Warum soll ich mich mit Linux beschäftigen, wenn ich nicht mal die Wörter verstehe, die da verwendet werden. [...]
    Dafür kann ich aber auch die SS rufen und die schauen dann nach, wer sich so alles auf meinem Rechner herumtreibt ...

    Also ich ich gebe in der Kommandozeile "ss" ein (socket statistics) und dann erscheinen die UDP- und TCP-Verbindungen ...
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  9. #59
    nicht ent****fiziert Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.239

    Standard AW: Forum reagiert nicht

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Wer einen Computer einfach nur benutzen will, für den ist Apple mit Sicherheit die beste Wahl.
    Apple hat Microsoft inzwischen meilenweit abgehängt.

    Bei Linux fehlt es halt an Software, das ist das einzige Problem.
    Ich habe Software, die ich brauche, die nur für iOS oder Android zu haben ist.
    Wer nur surfen will oder einen Brief schreiben will, der kann auch zu Linux greifen.

    Jedenfalls komme ich immer mehr weg vom Microsoft-Dreck. Ich habe die Feststellung gemacht, dass Computer eigentlich unausgereifte Produkte sind.
    Insofern kann ich jedem nur raten, die Finger vom Billigschrott zu lassen. Das ist Elektromüll, der verkauft wird, nichts anderes. Jahrelang hat Microsoft puren Müll verkauft, den man mit "Updates" verbessern musste. Der Kunde als Beta-Tester.

    Im Moment habe ich das iPad Pro, neueste Generation, und das ist mal gerade gut genug. Insofern kauft man sich halt einen Mac für 3000 Eur und der ist dann auch gerade gut genug, nicht mehr.
    Ich benutze bewusst Microsoft-Produkte, um Bill Gates bei seinen Zwangsimpfungsplänen zu unterstützen.

  10. #60
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.309

    Standard AW: Forum reagiert nicht

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Warum soll ich mich mit Linux beschäftigen, wenn ich nicht mal die Wörter verstehe, die da verwendet werden. Und Apple ist völlig überteuert und in meinen Augen das Geld nicht wert.
    So teuer ist das gar nicht. Der Mac läuft und damit hat es sich auch. Wenn ich an meine MS-Zeiten denke, kommt mir noch heute die kalte Galle hoch. Mein MacBook Pro hat vor gut 6 Jahren etwas über Tausend Euro gekostet. Die Festplatte hab ich mal getauscht gegen ne SSD und ein neuer Akku war fällig. Das Ding läuft hier im Dauerbetrieb - ist also immer an.

    Ich habe allerdings noch nie ewig Zeit damit verbringen müssen, um das Betriebssystem neu zu installieren, wie das gerne mal bei Windowsmühlen üblich ist/war.

    Naja, und dann ist da auch noch das Ding mit der Peripherie. Klappt bei Apple eben doch besser zwischen Uhr, Telefon und Rechner.

    Mein Weib hasst mein iPhone. Es hat keinen "Zurückknopf"!
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warum reagiert das Volk nicht?
    Von NameVergeben im Forum Deutschland
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 18.06.2015, 07:22

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben