+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 73

Thema: Forum reagiert nicht

  1. #61
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Forum reagiert nicht

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Trotzdem fährt der Normalo-Benutzer mit Win10 besser, ...
    Daran kann es keinen Zweifel geben. Seit NT 4 gibt es kaum noch technische Gründe, die gegen die jeweils aktuelle Version von Windows sprechen, wenn man mal von den Problemchen absieht, die den "Early Birds" bei jedem OS auf die Füße fallen.

    Immerhin gibt es einen wirklich guten Grund für Linux, und der ist politisch: Wer keine Monopole will, muss auf freie Software setzen. Und zwar frei im Sinne von Freiheit, nicht von Freibier.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  2. #62
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Forum reagiert nicht

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Und bei Edeka legen sie brav ihre Deutschland-Card auf den Tresen und bezahlen über Near Field Communication..................chatten dabei mit ihrer Freundin über das offene WLAN Netz im Facebook über die doofen Leute im Supermarkt!
    off topic:
    ----------------------------


    Davon träumte die Staatssicherheit der DDR: Der gläserne Mensch.
    Heute ist ihr Traum wahrgeworden - die Genossen haben nur nichts mehr davon...........
    #
    Wirklich? Nun ja, heute sitzen sie immer noch zu Hauf bei unserer Vorsitzenden, Genossin Erika - und keiner merkt was.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Eridani (17.08.2020 um 10:57 Uhr)


  3. #63
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Forum reagiert nicht

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Nein - ich habe absichtlich noch Win 7 - der PC ist 8 Jahre alt
    Wenn das Forum langsam wird, hast du dann zufällig auch viele andere Tabs im Browser offen?
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  4. #64
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Forum reagiert nicht

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Trotzdem fährt der Normalo-Benutzer mit Win10 besser, als mit einer aus dem Support gelaufenen Win7-Installation. Wir reden hier ja nicht vom Einsatz in einer professionellen Umgebung, gar in Bereichen, die Mission-Critical wären, dort findest du nur LTS-Versionen, wir reden von Zuhause. Und da gilt, das größte Sicherheitsrisiko ist der Benutzer selbst, ganz egal, welches OS er einsetzt. Umgekehrt kannst du in einer professionell gepflegten Umgebung auch Win7 einsetzen, denn dort wird die line of scrimmage kaum am Benutzer-PC liegen, sondern weit vorher, in der Netzwerk-Infrastruktur.

    Ich finde die Debatte über "Sicherheitslücken" heimischer PCs immer irgendwie bizarr, die Leute betreiben einen teils irrwitzigen Aufwand, um ihren PC oder Laptop zu sichern, lassen aber ihre Mobiltelefone und Tablets ohne große Bedenken ins gleiche Netzwerk, und machen damit massenweise Einfalltore auf. Wenn sie dann noch bequeme Features wir AirPrint, AirShare, AppleTV und was weiß ich aktiviert haben, und damit fröhlich Durchgriffe von überall nach überall erlauben, ist das OS endgültig ohne Bedeutung, dann könnte man das ganze ebenso in einem öffentlichen, unverschlüsselten WLAN machen, das wäre auch nicht wesentlich unsicherer.
    Das wage ich zu bezweifeln. Zum einen ist Windows 7 schon so lange im Einsatz, daß es kaum noch Lücken geben dürfte, zum anderen dürften Hacker an alten Windows 7 Rechnern eher nicht interessiert sein.
    Aber es stimmt natürlich, daß der User die größte Sicherheitslücke ist.
    Mein PC geht nicht ins Internet. Bis ich den Browser oder ein anderes Programm öffne, welches Zugang hat, ist da ein Ausrufezeichen unten rechts. Es geht also absolut nichts rein oder raus.

  5. #65
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    AW: Forum reagiert nicht

    Zitat Zitat von Hrafnaguð Beitrag anzeigen
    Wenn das Forum langsam wird, hast du dann zufällig auch viele andere Tabs im Browser offen?
    Nein - der PC wird auch nicht generell langsamer, sondern, wie beschrieben, nur Stränge mit sehr vielen Antworten ( >10.000) z.B. "Assoziationskette", "Schöne Frauen" und Super-Beiträge ("Thema des Tages"). Alles andere im Forum behält die normale Geschwindigkeit. Klicke ich z.B. die "Assoziationskette" an nach ca. 10 Minuten Forenbetrieb, reagiert sie nicht (wird nicht aufgerufen)

    Besonderes schnell tritt dieser Effekt auf, wenn ich zwischendurch im Internet andere Seiten betrachte, oder Bilder aus dem Netz ins HPF herunterlade (Beispiel-Bilder, Verlinkungen usw.)
    Und, nochmals: Nach Löschen aller Zwischenspeicher, Verläufe, Cookies und Cache verschwindet der Effekt sofort.

    In anderen Foren, wo ich sporadisch bin ( 'Arena', Tierforum), tritt dieser Effekt nicht auf.


  6. #66
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.504

    Standard AW: Forum reagiert nicht

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    So teuer ist das gar nicht. Der Mac läuft und damit hat es sich auch. Wenn ich an meine MS-Zeiten denke, kommt mir noch heute die kalte Galle hoch. Mein MacBook Pro hat vor gut 6 Jahren etwas über Tausend Euro gekostet. Die Festplatte hab ich mal getauscht gegen ne SSD und ein neuer Akku war fällig. Das Ding läuft hier im Dauerbetrieb - ist also immer an.

    Ich habe allerdings noch nie ewig Zeit damit verbringen müssen, um das Betriebssystem neu zu installieren, wie das gerne mal bei Windowsmühlen üblich ist/war.

    Naja, und dann ist da auch noch das Ding mit der Peripherie. Klappt bei Apple eben doch besser zwischen Uhr, Telefon und Rechner.

    Mein Weib hasst mein iPhone. Es hat keinen "Zurückknopf"!
    Das stimmt, allerdings haben die neuesten Apple-Produkte diesbezüglich auch sehr nachgelassen. Ich habe noch ein MacBook von 2011, das läuft seitdem ohne Probleme, außer dass jetzt der Akku langsam den Geist aufgibt. Ist aber egal, das Ding habe ich quer durch Europa und Middle East geschleppt, da war nichts dran, auch Updates gehen heute noch ohne Probleme. Meine Frau hat ein neues MacBook und das spackt irgendwie ständig rum (vielleicht ein Montagsgerät).

    Habe außerdem einen Laptop mit Windows und einen mit Linux um damit mal zu spielen (ich hasse Linux); muss sagen, dass sich Windows sehr gemacht hat. Ist zwar vermutlich für Hacker immer noch offen wie ein Scheunentor, aber das sind letztlich alle (siehe 'heartbleed' und Konsorten). Linux braucht zu viel Aufmerksamkeit, um damit problemlos zu arbeiten. Hinzu kommt, dass Ubuntu auch schwächelt.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  7. #67
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Forum reagiert nicht

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Das wage ich zu bezweifeln. Zum einen ist Windows 7 schon so lange im Einsatz, daß es kaum noch Lücken geben dürfte, zum anderen dürften Hacker an alten Windows 7 Rechnern eher nicht interessiert sein.
    Aber es stimmt natürlich, daß der User die größte Sicherheitslücke ist.
    Mein PC geht nicht ins Internet. Bis ich den Browser oder ein anderes Programm öffne, welches Zugang hat, ist da ein Ausrufezeichen unten rechts. Es geht also absolut nichts rein oder raus.
    Dir ist aber schon klar, dass diese "Abschaltung" der Netzwerkkarte nur auf dem API-Layer wirksam ist? In tieferen Schichten des Systemmodells ist die Schnittstelle aktiv und kann genutzt werden. Auch nicht eben, was ich "bullet proof" nennen würde. Und wir reden hier von normalen Benutzern, deren Windows-Installation ist so, wie sie beim Kauf der Kiste war, mit allen Querks und Lücken, die nicht durch automatische Updates beseitigt worden sind. Und da kommst du mit Win7 einfach langsam in Schwierigkeiten. Bei den meisten Heimrechnern gibt es nicht viel zu stehlen, was die Dateninhalte angeht. Aber wer Online Bankgeschäfte macht, seine Kreditkarte verwaltet, Aktien handelt oder sonst irgend etwas tut, bei dem er reales Geld mit Klicks bewegen kann, der sollte eben schon ein aktuelles OS verwenden, wenn er nicht versiert genug ist, seine Infrastruktur entsprechend zu härten.

  8. #68
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Forum reagiert nicht

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Kann mir das bitte mal jemand erklären:

    Bin ich eine Weile im Forum, reagieren große Stränge (über 10.000 Antworten) nur noch langsam, oder gar nicht.

    Die Assoziationskette z.B. reagiert dann gar nicht mehr.
    Gehe ich dann aus dem Forum und lösche alle Cookies, Cache, aufgerufene Webseiten und alle Speicher, funktioniert es wieder.

    Der Effekt ist nur im HPF. In anderen Foren kann ich das nicht beobachten. Was kann die Ursache sein?
    Liegt an deinem Computer. Hohl die Rat von einem Computer-service- Fachmann- steht in jedem kostenlosen Anzeigenblatt- , der hat deine Probleme in 1 Minute gelöst. War bei mir genauso. Bei mir musste nur Firefox angepasst werden, und alles läuft wieder wie geschmiert.

  9. #69
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.731

    Standard AW: Forum reagiert nicht

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Liegt an deinem Computer. Hohl die Rat von einem Computer-service- Fachmann- steht in jedem kostenlosen Anzeigenblatt- t.
    .. hatte ich ja auch schon geschrieben , aber darauf reagiert ERI ja nicht … Expertiger nehme ich , absolute Spitze ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  10. #70
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Forum reagiert nicht

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. hatte ich ja auch schon geschrieben , aber darauf reagiert ERI ja nicht … Expertiger nehme ich , absolute Spitze ..
    Ich hab den Strang natürlich nicht ganz gelesen, weiss also nicht, wer was geschreiben hat, aber ich hab von Computer und Technik nullkommanull Ahnung, hab meine Enkelin, und für schwierige Fälle einen Informatik-Studenten vom Computer-Service. Der voll durch blickt, und manchmal nur 10 Tasten drückt... der tippt so schnell, dass ich nicht mal mit den Augen folgen kann. Gut, ich hab mir das Schreiben am Computer mühsam selber bei gebracht, und bin froh, dass ich wenigstens das kann.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warum reagiert das Volk nicht?
    Von NameVergeben im Forum Deutschland
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 18.06.2015, 06:22

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben