+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 107

Thema: Ich möchte eine neue Partei gründen - wer macht mit?

  1. #11
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Ich möchte eine neue Partei gründen - wer macht mit?

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Sicher ein Gedankenfehler oder willst du allen faulen Kanacken hier in Deutschland ebenfalls eine Rente zugestehen.

    In den Niederlanden gibt es eine Regelung die man kopieren könnte.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  2. #12
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Ich möchte eine neue Partei gründen - wer macht mit?

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    In den Niederlanden gibt es eine Regelung die man kopieren könnte.



    Ich bin jetzt nicht vertraut mit den Niederländischen Rentengesetzen. Vielleicht kannst du mal die Katze aus dem Sack lassen ?
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  3. #13
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Ich möchte eine neue Partei gründen - wer macht mit?

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Hallo, liebe Mitforist*xInnen.

    Die buntendeutsche Parteienlandschaft droht in Stagnation und Inzucht zu verfallen, daher halte ich die Einführung einer neuen, frischen Partei mit erfahrenem Fachpersonal und Offenheit für mulikulturelles Flair für dringend geboten.

    Ich möchte die neue Partei SRPD nennen: Sofort-Renten-Partei-Deutzelans.

    Hauptziel und erster Punkt des Parteiprogramms wäre die Einführung einer sofortigen leistungslosen Rente für alle. Es kann nicht angehen, daß man in diesem reichen Land im ungünstigsten Fall über 50 Jahre für Niedriglohn malochen muß, nur um im Alter statt Seniorengymnastik noch den Flaschensammler-Extremsport betreiben zu dürfen.

    Für Meldungen und Anregungen künftiger Parteigenossen bin ich dankbar. Der Eintritt in die angedachte politische Vereinigung steht sowohl älteren, als auch jüngeren Deutzen offen.

    "Gemeintzam" zind wir stark. Das "Wir" entscheidet und kometenhafte Partei- und Parlamentskarrieren sind nur eine Frage der Zeit.


    Es gibt doch schon die Grundrente vom Sozialamt fürs Nichtstun. Ziel muss es sein, Kameltreiber wieder loszuwerden, lange bevor sie Anspruch auf eine solche Rente erhalten.

  4. #14
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Ich möchte eine neue Partei gründen - wer macht mit?

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Es gibt doch schon die Grundrente vom Sozialamt fürs Nichtstun. Ziel muss es sein, Kameltreiber wieder loszuwerden, lange bevor sie Anspruch auf eine solche Rente erhalten.
    Sehr richtig.

  5. #15
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Ich möchte eine neue Partei gründen - wer macht mit?

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt nicht vertraut mit den Niederländischen Rentengesetzen. Vielleicht kannst du mal die Katze aus dem Sack lassen ?

    In Deutzelan erhalten laut Auskunft der Deutzen Rentenversicherung gut 18 Millionen Rentner, die gearbeitet und eingezahlt haben eine Rente, die deutlich unter der Rente liegt, die man in den Niederlanden erhält ohne jemals gearbeitet oder gezahlt zu haben.

    Die deutze Durchschnittsrente liegt um satte 19 Euro über der niederländischen leistungslosen Grundrente. Niederländische Grundrente erhält man wenn man 50 Jahre im Land gelebt hat.

    Obendrein erhält man dann noch die Rente, die sich aus den gezahlten Beiträgen errechnet. Das heißt in den Niederlanden sind die Altersbezüge oft deutlich höher als das Gehalt in der aktiven Zeit.

    Dort - wie in jedem anständigen Land - sind die Menschen nicht zum Flaschensammeln verdammt, wenn sie alt und kaputtgearbeitet sind.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  6. #16
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.487

    Standard AW: Ich möchte eine neue Partei gründen - wer macht mit?

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Das erinnert so ein bisschen an APPD: "Recht auf Arbeitslosigkeit bei vollem Lohnausgleich".

    Ich meine, Geld ist ja unbegrenzt da !
    Ich drücke euch die Daumen. Warum nicht ?
    Die APPD hatte mit dem Pogo-Rassismus das ausgewogenere Programm. Da sollten alle Leistungswütigen in den SBZ (Sichere Beschäftigungszonen) in der 168-Stunden-Woche arbeiten, damit genug Geld für die APZ (Asoziale Parasitenzone) übrigbliebe. Dann gäbe es noch die GEP (Gewalterlebnisparks) für die Erlebnisorientierten. Da muss Fortuna noch ein wenig am Konzept feilen. Ich drücke trotzdem die Daumen. Und immer dran denken, Politik muss nicht kompliziert sein:



    In diesem Sinne:

    Fick Heil, Kamernossen!!
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  7. #17
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Ich möchte eine neue Partei gründen - wer macht mit?

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    In Deutzelan erhalten laut Auskunft der Deutzen Rentenversicherung gut 18 Millionen Rentner, die gearbeitet und eingezahlt haben eine Rente, die deutlich unter der Rente liegt, die man in den Niederlanden erhält ohne jemals gearbeitet oder gezahlt zu haben.

    Die deutze Durchschnittsrente liegt um satte 19 Euro über der niederländischen leistungslosen Grundrente. Niederländische Grundrente erhält man wenn man 50 Jahre im Land gelebt hat.

    Obendrein erhält man dann noch die Rente, die sich aus den gezahlten Beiträgen errechnet. Das heißt in den Niederlanden sind die Altersbezüge oft deutlich höher als das Gehalt in der aktiven Zeit.

    Dort - wie in jedem anständigen Land - sind die Menschen nicht zum Flaschensammeln verdammt, wenn sie alt und kaputtgearbeitet sind.

    Das ist ja alles schön und gut. Es gibt sicherlich einige Länder, wo man mehr Rente als in Deutschland kassiert. Für einen Kanacken spielt es aber überhaupt keine Rolle ob die Geldzuwendung Rente oder Sozialhilfe heißt, haubtsache er kassiert Kohle fürs Nichtstun.

    Worauf ich hinaus will:
    Ein Rentner kassiert Rente, sehr viel niedriger als was er vorher verdient hat, meinetwegen 1000 € für ca. 45 Jahre arbeiten. Ein Asylant bekommt Sozialhilfe mit Nebenleistungen ca. 850 €, fürs tägliche Sackschütteln. Er hat nie gearbeitet und wird auch nie arbeiten, da Analphabet.

    Ist das Gerecht ?
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  8. #18
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.946

    Standard AW: Ich möchte eine neue Partei gründen - wer macht mit?

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    In Deutzelan erhalten laut Auskunft der Deutzen Rentenversicherung gut 18 Millionen Rentner, die gearbeitet und eingezahlt haben eine Rente, die deutlich unter der Rente liegt, die man in den Niederlanden erhält ohne jemals gearbeitet oder gezahlt zu haben.

    Die deutze Durchschnittsrente liegt um satte 19 Euro über der niederländischen leistungslosen Grundrente. Niederländische Grundrente erhält man wenn man 50 Jahre im Land gelebt hat.

    Obendrein erhält man dann noch die Rente, die sich aus den gezahlten Beiträgen errechnet. Das heißt in den Niederlanden sind die Altersbezüge oft deutlich höher als das Gehalt in der aktiven Zeit.

    Dort - wie in jedem anständigen Land - sind die Menschen nicht zum Flaschensammeln verdammt, wenn sie alt und kaputtgearbeitet sind.
    Auch nur auf Pump, über hemmungslose Staatsschulden. Jede Wette.
    Wie wollen sie das finanzieren? Was leistet Europa denn noch? Älteste Bevölkerung der Welt...
    Europa steht vor dem Ruin. Rente könnt ihr vergessen.
    Das ist halt das Elend, im Nachkriegseuropa geboren zu sein.

  9. #19
    Sjard
    Gast

    Standard AW: Ich möchte eine neue Partei gründen - wer macht mit?

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Auch nur auf Pump, über hemmungslose Staatsschulden. Jede Wette.
    Wie wollen sie das finanzieren? Was leistet Europa denn noch? Älteste Bevölkerung der Welt...
    Europa steht vor dem Ruin. Rente könnt ihr vergessen.
    Das ist halt das Elend, im Nachkriegseuropa geboren zu sein.
    War in der DDR nicht anders gewesen. Die dortige Sozialpolitik beruhte auch auf einer
    stetig steigenden Verschuldung gegenüber dem "Klassenfeind" im Westen.
    Irgendwann ging es dann nicht mehr weiter und der Staat war bankrott.

  10. #20
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Ich möchte eine neue Partei gründen - wer macht mit?

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Das ist ja alles schön und gut. Es gibt sicherlich einige Länder, wo man mehr Rente als in Deutschland kassiert. Für einen Kanacken spielt es aber überhaupt keine Rolle ob die Geldzuwendung Rente oder Sozialhilfe heißt, haubtsache er kassiert Kohle fürs Nichtstun.

    Worauf ich hinaus will:
    Ein Rentner kassiert Rente, sehr viel niedriger als was er vorher verdient hat, meinetwegen 1000 € für ca. 45 Jahre arbeiten. Ein Asylant bekommt Sozialhilfe mit Nebenleistungen ca. 850 €, fürs tägliche Sackschütteln. Er hat nie gearbeitet und wird auch nie arbeiten, da Analphabet.

    Ist das Gerecht ?

    Nein. Aber wer 50 Jahre in den Niederlanden gelebt hat wird anständig versorgt. Seine Rente ist nur 19 Euro niedriger als die deutsche Durchschnittsrente und er muß sich nicht wegen Vermögensprüfung bis auf die Unterhose ausziehen und er muß auch keinen Pfennig seiner Ersparnisse opfern. Zusätzlich zur bedingungslosen Grundrente erhält er noch die Rente aus seinen Einzahlung und somit in der Regel wesentlich mehr als er vorher als Gehalt hatte.

    Er wird wie es in einem anständigen Land üblich ist anständig versorgt.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wer kann und möchte für mich eine neue Gruppe gründen ?
    Von Freddo im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 17.01.2013, 14:45
  2. Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 19.12.2008, 15:52
  3. Ich will eine neue Partei gründen und suche Mitstreiter
    Von antiachmed im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.04.2006, 22:22
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.08.2005, 21:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben