+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 70

Thema: Charles Bukowski feiert heute seinen 100sten, Gratulation!

  1. #41
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Charles Bukowski feiert heute seinen 100sten, Gratulation!

    Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    Bukowski war definitiv ein genialer Vermarkter, bei dem man sich nie sicher sein konnte wieviel Prozent in etwa Show ist und wieviel Prozent ureigener Teil der Persönlichkeit. Ganz ähnlich wie bei Kinski. Oder auch bei Charles Manson.

    Hätte Alice Schwarzer übrigens auch nur einen Funken Ehre im Leib, hätte sie sich nach dem Erfolg von 50 Shades of Grey den Strick nehmen müssen.
    Meine Meinung über diesen billigen Hausfrauenmöchtegernp0rn entspricht dieser Rezension:
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Auch nett:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der Metabolist [Links nur für registrierte Nutzer]:
    Lisa Wray wollte beweisen, dass das unsägliche “50 Shades Of Gray” auch von einem Computer geschrieben werden kann – also hat sie einen diesbezüglichen Textgenerator gebaut. Und jep, der funktioniert ganz gut. Könnt ihr selbst [Links nur für registrierte Nutzer] testen.
    Viel Spaß beim Testen. :P

  2. #42
    Toxisch Benutzerbild von John Donne
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Auf dem Weg nach Hause
    Beiträge
    5.068

    Standard AW: Charles Bukowski feiert heute seinen 100sten, Gratulation!

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Meine Meinung über diesen billigen Hausfrauenmöchtegernp0rn entspricht dieser Rezension:
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Auch nett:


    Viel Spaß beim Testen. :P
    Hehe, Grün geht leider gerade nicht. Ich bin ein großer Fan der Dada-Engine, die ja auch der [Links nur für registrierte Nutzer] verwendet.


  3. #43
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Charles Bukowski feiert heute seinen 100sten, Gratulation!

    Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    Bukowski war definitiv ein genialer Vermarkter, bei dem man sich nie sicher sein konnte wieviel Prozent in etwa Show ist und wieviel Prozent ureigener Teil der Persönlichkeit. Ganz ähnlich wie bei Kinski. Oder auch bei Charles Manson.

    Hätte Alice Schwarzer übrigens auch nur einen Funken Ehre im Leib, hätte sie sich nach dem Erfolg von 50 Shades of Grey den Strick nehmen müssen.
    Man kann doch Bukowski nicht mit sowas vergleichen. Im Vergleich zu "50 Shades" waren die Groschenwestern meines Vaters noch Literatur. Dabei geht es noch nicht einmal um den Inhalt, sondern um die Sprache und den Ausdruck.

  4. #44
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    8.648

    Standard AW: Charles Bukowski feiert heute seinen 100sten, Gratulation!

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Man kann doch Bukowski nicht mit sowas vergleichen. Im Vergleich zu "50 Shades" waren die Groschenwestern meines Vaters noch Literatur. Dabei geht es noch nicht einmal um den Inhalt, sondern um die Sprache und den Ausdruck.
    Ja, aber auf 50 shades kam Ansuz ja auch nur als wir darüber spekulierten, warum die demonstrativen Bukowski-Fans vor gut 20 Jahren so einen Schlag bei Studentinnen hatten.
    Ich denke nicht, dass ein sich selber als Pennerpoet zelebrierender Starliterat im heutigen Zeitalter genauso funktionieren würde. Und wenn, dann müsste er ungleich fester auf die Kacke hauen als es Bukowski je tat. Was allerdings auch zur Folge hätte, dass er in (zumal noch heutigen) Jungintellktuellenkreisen wohl nicht mehr ganz so "pop" wäre, wie er er es vor zwei, drei Jahrzehnten war.
    Ob er heute überhaupt noch jemanden vom Hocker hauen würde? Ist die USA nicht inzwischen ohnehin voll mit kleinen Bukowskis?

  5. #45
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Charles Bukowski feiert heute seinen 100sten, Gratulation!

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Meine Meinung über diesen billigen Hausfrauenmöchtegernp0rn entspricht dieser Rezension:
    [Links nur für registrierte Nutzer] Auch nett: Viel Spaß beim Testen. :P
    Also ich hab weder je Bukowski noch SoG gelesen...ich habe nur anständige Gedanken.

  6. #46
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Charles Bukowski feiert heute seinen 100sten, Gratulation!

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Also ich hab weder je Bukowski noch SoG gelesen...ich bin ein anständiger Mensch.
    Lassiter...Jerry Cotton...Landser reichen schon.Perry Rhodan ist eher "komplizierter".

  7. #47
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Charles Bukowski feiert heute seinen 100sten, Gratulation!

    Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    Ja, aber auf 50 shades kam Ansuz ja auch nur als wir darüber spekulierten, warum die demonstrativen Bukowski-Fans vor gut 20 Jahren so einen Schlag bei Studentinnen hatten.
    Natürlich, das hatten sie. Ich glaube nicht, dass sich daran etwas geändert hat. Sowohl als Herausforderung (Risiko) mit einem gleichzeitigem Triggern des Samaritersyndroms unglaublich effektiv.

    Ich denke nicht, dass ein sich selber als Pennerpoet zelebrierender Starliterat im heutigen Zeitalter genauso funktionieren würde. Und wenn, dann müsste er ungleich fester auf die Kacke hauen als es Bukowski je tat. Was allerdings auch zur Folge hätte, dass er in (zumal noch heutigen) Jungintellktuellenkreisen wohl nicht mehr ganz so "pop" wäre, wie er er es vor zwei, drei Jahrzehnten war.
    Nein, dass passt nicht mehr in das derzeitige Milieu. Seit der Beat Generation hat sich viel getan, und ein Kerouac wäre heute ein ganz übler Sexist und Vergewaltiger, und würde von “ich auch” geschleift werden. Als Person des öffentlichen Lebens nur noch als absolute Randgruppe vorstellbar. Das bedeutet nicht, dass diese Einstellung im Privatleben nicht funktioniert.

    Ob er heute überhaupt noch jemanden vom Hocker hauen würde? Ist die USA nicht inzwischen ohnehin voll mit kleinen Bukowskis?
    Nein, ich denke die jungen Kerle sind da schlicht weniger Macho. Selbst meine Generation musste das ja zum Teil noch eigenständig lernen, da die wir von Erziehungsexperimenten der 68er geschädigt waren.

  8. #48
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.827

    Standard AW: Charles Bukowski feiert heute seinen 100sten, Gratulation!

    Ich kenne den gar nicht !
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  9. #49
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Charles Bukowski feiert heute seinen 100sten, Gratulation!

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Lassiter...Jerry Cotton...Landser reichen schon. Perry Rhodan ist eher "komplizierter".
    Ich habs dir schon mal gepostet, ich war mit 15 Chef einer kleinen harmlosen Dorf- Jugend- und Moped- gang auf dem Land, hab meine Lehre in Rimini- tagsüber am Strand und abends in der Disco- , und mich mit Mitte 20 mit einer kleinen Disko selbständig gemacht. Ich hatte weder Lust noch Zeit so einen Schund zu lesen. Mein Leben war weit spannender als diese Bücher. Das hab ich den Gymnasiasten-schnösel überlassen.....ich hab das live und real besser er- und gelebt.

  10. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.463

    Standard AW: Charles Bukowski feiert heute seinen 100sten, Gratulation!

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Ich kenne den gar nicht !
    da bist du nicht der einzige.

    ich auch nicht, muß man das denn? den kennen?
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Österreich feiert seinen Nationalfeiertag!
    Von Berwick im Forum Europa
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.10.2012, 17:34
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.07.2012, 10:37
  3. Twitter feiert seinen fünften Geburtstag
    Von carpe diem im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.07.2011, 13:12
  4. Erich Priebke feiert heute seinen Geburtstag.
    Von Alfred im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 31.07.2009, 18:13
  5. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 19.04.2009, 20:07

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben