+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 18 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 176

Thema: Schulleiter wegen Widerstands gegen Maskenpflicht suspendiert

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Schulleiter wegen Widerstands gegen Maskenpflicht suspendiert

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Es wird doch immer von "mündigen Bürgern" schwadroniert und dass man nicht einfach Befehle gegen sein Gewissen befolgen soll.
    Der Mann ist seinem Gewissen gefolgt, weil er Kinder nicht schädigen wollte.

    ---
    Ja, ich weiß schon was gesagt wird. Der mündige Bürger.Klingt sehr gut Nur ist es eben meiner Meinung nach nicht so einfach. Deswegen ja meine Frage. Wie soll das mit dem mündigen Bürger denn funktionieren, macht dann jeder, was er für richtig hält? Und wieso sollte ein Ministerium Vorgaben erstellen, wenn es dann hinterher egal ist, ob diese eingehalten werden oder nicht? Was wäre denn die richtige Reaktion? Das achselzuckend zur Kenntnis zu nehmen? Wie weit sollte man sich denn dem Dienstherren verpflichtet fühlen?

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Schulleiter wegen Widerstands gegen Maskenpflicht suspendiert

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Es könnte z.B. solche irren Anweisungen zurücknehmen.
    Man kann doch nicht Kinder bei dieser Hitze sechs Stunden mit Masken in einen Unterrichtsraum setzen, so wie es in NRW vom Ministerium angeordnet wurde.
    Dazu kommt, dass wir Menschen auch über Mimik kommunizieren, und ein pädagogisch sinnvoller Unterricht mit der Maskerade nicht möglich ist.

    Und nach Schulschluss treffen sich die Kinder ohnehin zum Spielen, da wird das Maskentragen in der Schule erst recht zur Farce.
    Nun wird sicher einem Teil der Eltern das Tragen der Masken während der Unterrichtszeit sehr wichtig sein. Vermutlich waren es auch die Eltern, die das Ministerium in Kenntnis gesetzt haben.

  3. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    24.971

    Standard AW: Schulleiter wegen Widerstands gegen Maskenpflicht suspendiert

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Und nach Schulschluss treffen sich die Kinder ohnehin zum Spielen, da wird das Maskentragen in der Schule erst recht zur Farce.
    Nicht nur das eine Virologin hat heute im Deutschlandfunk gesagt das die Gefährlichkeit von Corona ener mittleren Grippewelle entspricht

    das heißt auch das das Theater bei der kommende Grippewelle wieder losgeht weil man Corona nicht von einem grippalen Infekt unterscheiden kann

    desweitern kann heute keiner mehr die korrekte Letalität von Corona angeben die ist auf 0 % gesunken

    bei dem sog. Ausbruch bei Tönnies wurden 2700 infiziert und keiner ist gestorben und niemand wurde intensivmedizinishc betreut bei einer mal angeben Sterblichkeit von wieviel Prozent schon interessant

    Tönnies spielt in unseren Qualitätsmedien auch keine Rolle mehr
    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.612

    Standard AW: Schulleiter wegen Widerstands gegen Maskenpflicht suspendiert

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Ja, ich weiß schon was gesagt wird. Der mündige Bürger.Klingt sehr gut Nur ist es eben meiner Meinung nach nicht so einfach. Deswegen ja meine Frage. Wie soll das mit dem mündigen Bürger denn funktionieren, macht dann jeder, was er für richtig hält? Und wieso sollte ein Ministerium Vorgaben erstellen, wenn es dann hinterher egal ist, ob diese eingehalten werden oder nicht? Was wäre denn die richtige Reaktion? Das achselzuckend zur Kenntnis zu nehmen? Wie weit sollte man sich denn dem Dienstherren verpflichtet fühlen?
    Nochmal.
    Kinder werden durch Masken geschädigt (psychisch und physisch).
    Daneben sind Kinder von Corona nicht betroffen, eine kurze Analyse der Altersgruppen genügt, um das festzustellen.
    Daher sind Masken für Kinder abzulehnen.

    Das Vorgehen des Schulleiters war logisch begründet, nachvollziehbar und folgte seinem Gewissen, Kinder nicht zu schädigen.
    Der Kadavergehorsam gegenüber irgendwelchen höheren Stellen ist abzulehnen.
    Wenn jeder so handelt, wird niemals die Lüge bezüglich Maskentragen enttarnt.

    Dem Schulleiter gebührt mind. das Bundesverdienstkreuz.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Schulleiter wegen Widerstands gegen Maskenpflicht suspendiert

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Nochmal.
    Kinder werden durch Masken geschädigt (psychisch und physisch).
    Daneben sind Kinder von Corona nicht betroffen, eine kurze Analyse der Altersgruppen genügt, um das festzustellen.
    Daher sind Masken für Kinder abzulehnen.

    Das Vorgehen des Schulleiters war logisch begründet, nachvollziehbar und folgte seinem Gewissen, Kinder nicht zu schädigen.
    Der Kadavergehorsam gegenüber irgendwelchen höheren Stellen ist abzulehnen.
    Wenn jeder so handelt, wird niemals die Lüge bezüglich Maskentragen enttarnt.

    Dem Schulleiter gebührt mind. das Bundesverdienstkreuz.

    ---
    Ich habe schon verstanden, wie deine Meinung dazu ist. Aber die Meinungen gehen bei Corona nun mal sehr, sehr weit auseinander, was man beim schier endlosen Hin und Her in den betreffenden Strängen dieses Forums ja auch sehr gut sehen kann.

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.612

    Standard AW: Schulleiter wegen Widerstands gegen Maskenpflicht suspendiert

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Ich habe schon verstanden, wie deine Meinung dazu ist. Aber die Meinungen gehen bei Corona nun mal sehr, sehr weit auseinander, was man beim schier endlosen Hin und Her in den betreffenden Strängen dieses Forums ja auch sehr gut sehen kann.
    Da ist nicht meine Meinung, es ist eine begründete Tatsache.
    Machst du etwa mit bei der Lüge bezüglich Maskentragen?

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  7. #27
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.05.2019
    Beiträge
    3.112

    Standard AW: Schulleiter wegen Widerstands gegen Maskenpflicht suspendiert

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich habe erwartet, dass die Nichtweißen von dem Zwang nicht betroffen sind.

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Schulleiter wegen Widerstands gegen Maskenpflicht suspendiert

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Da ist nicht meine Meinung, es ist eine begründete Tatsache.
    Machst du etwa mit bei der Lüge bezüglich Maskentragen?

    ---
    Lieber Klopper, ich wollte eigentlich nur mal darauf hinweisen, dass es eben nicht so einfach ist, wenn jeder seine einsamen Entscheidungen für sich trifft. Das kann man mutig nennen, gut und richtig - oder eben unverantwortlich und illoyal. Es kommt immer auf den eigenen Standpunkt an.
    Du würdest dem Rektor jetzt gerne ein Bundesverdienstkreuz geben, mich wundert nicht, dass das Ministerium statt dessen suspendiert.

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Schulleiter wegen Widerstands gegen Maskenpflicht suspendiert

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Ich habe schon verstanden, wie deine Meinung dazu ist. Aber die Meinungen gehen bei Corona nun mal sehr, sehr weit auseinander, was man beim schier endlosen Hin und Her in den betreffenden Strängen dieses Forums ja auch sehr gut sehen kann.
    Gingen sie bei Adolf auch. Wer wurde verurteilt?
    Bei Honi auch. Wer wurde verurteilt?

    Richtig: die Mitläufer. Sie hätten es ja besser wissen müssen. Ohne Internet. Was ist Deine Rechtfertigung?

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.612

    Standard AW: Schulleiter wegen Widerstands gegen Maskenpflicht suspendiert

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Lieber Klopper, ich wollte eigentlich nur mal darauf hinweisen, dass es eben nicht so einfach ist, wenn jeder seine einsamen Entscheidungen für sich trifft. Das kann man mutig nennen, gut und richtig - oder eben unverantwortlich und illoyal. Es kommt immer auf den eigenen Standpunkt an.
    Du würdest dem Rektor jetzt gerne ein Bundesverdienstkreuz geben, mich wundert nicht, dass das Ministerium statt dessen suspendiert.
    Wenn dich schon eine abweichende Meinung unter Millionen so aus der Bahn wirft, bist du extrem konformistisch gestrickt.
    Aber macht dir keine Gedanken. Frauen rebellieren als Letzte, weil es gar nicht in ihrer Natur liegt, sich gegen die Mehrheitsmeinung aufzulehnen, selbst wenn diese falsch ist.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zehn Feuerwehrleute wegen Facebook-Äußerungen suspendiert
    Von Felix Krull im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 06.02.2013, 13:13
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.05.2012, 15:15
  3. Kalifat England: Vom Dienst suspendiert wegen Jesus Bild
    Von Freddy Krüger im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 07:29
  4. Marokkanische UN-Truppen wegen massenhaften sexuellen Missbrauchs suspendiert
    Von Aldebaran im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.08.2007, 23:02

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben