+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: Speziezismus zerschlagen!! (Demo 29.08.20)

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Speziezismus zerschlagen!! (Demo 29.08.20)

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Es geht eigentlich darum, dass der Unterschied zwischen Menschen und Tieren viel geringer ist, als viele Leute sich das selbst einreden.

    Warum kümmern die sich einerseits liebevoll um ihre Hunde und betrachten sie quasi als Familienmitglieder, behandeln sie besser als viele Menschen, gehen mit ihnen zum Arzt etc., auf der anderen Seite misshandeln und schlachten sie Schweine. Wo ist hier die Logik?

    Schweine haben ein Sozialverhalten, Familiensinn, Gefühle, Todesangst usw. usw. Die wollen nicht geschlachtet werden.

    Diese Überhöhung des Menschen, diese Unlogik, habe ich noch nie verstanden.
    Alle Lebewesen wollen leben, aber so wie Katzen Mäuse und Vögel fressen, essen wir Schweine und Rinder, weil es unserer Natur entspricht, umso mehr wenn wir selbst nur primitives Vieh wären, oder denkst du die Katze macht sich Gedanken um Familie Mäuserich?
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Speziezismus zerschlagen!! (Demo 29.08.20)

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Alle Lebewesen wollen leben, aber so wie Katzen Mäuse und Vögel fressen, essen wir Schweine und Rinder, weil es unserer Natur entspricht, umso mehr wenn wir selbst nur primitives Vieh wären, oder denkst du die Katze macht sich Gedanken um Familie Mäuserich?
    Natürlich. Deswegen spielt sie vorher mit der Maus

  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.05.2019
    Beiträge
    3.112

    Standard AW: Speziezismus zerschlagen!! (Demo 29.08.20)

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Schweine haben ein Sozialverhalten, Familiensinn, Gefühle, Todesangst usw. usw. Die wollen nicht geschlachtet werden.
    Wenn die hungrig sind, fressen die auch uns.




  4. #14
    bin hier nur spazieren Benutzerbild von KatII
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Tour de Chvourbleau
    Beiträge
    15.668

    Standard AW: Speziezismus zerschlagen!! (Demo 29.08.20)

    Ganz schön clever diese Reptiloiden

  5. #15
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Speziezismus zerschlagen!! (Demo 29.08.20)

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Großdemo am Weltag für das Ende des Speziezismus!!!


    ",..... Bereits der Begriff "Tier" ist Teil des Problems.
    Wir meinen mit ihm nur Tiere ,die keine Menschen sind (wtf !!!???). Auf der einen Seite steht der Mensch - auf der anderen das Tier.
    Wir ziehen eine willkürliche Grenze zwichen dem Menschen und Millionen anderer Spezies und halten unsere Eigene für die wichtigste von allen. "

    "Speziezismus bezeichnet die Diskriminierung aufgrund der Artzugehörigkeit. Um diese Form der strukturellen Unterdrückung zu beenden, müssen wir neben dem Kapitalismus, der das Außmass ihrer Ausbeutung ermöglicht hat, auch die Ideologie des Speziezismus bekämpfen. "

    "Last uns dehalb am Welttag für das Ende des Speziezismus , dem 29.08.20 in Frankfurt zusammenkommen und gemeinsam die geistige Mauer zwischen Mensch und Tier* zerschlagen!!

    Hört sich an wie Zoophilie.

  6. #16
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Speziezismus zerschlagen!! (Demo 29.08.20)

    Zitat Zitat von John Donne Beitrag anzeigen
    Momentan ess ich ausschließlich vegetarisch. Selbst wenn ich das noch toppen würde
    und völlig vegan essen würde, ich find das Shirt irgendwie geil, ich würd das glatt noch tragen.
    Aus reiner Freude an der Provokation.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Speziezismus zerschlagen!! (Demo 29.08.20)

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Hört sich an wie Zoophilie.
    Wenn einem Fachbegriffe nichts sagen.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  8. #18
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.292

    Standard AW: Speziezismus zerschlagen!! (Demo 29.08.20)

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Es geht eigentlich darum, dass der Unterschied zwischen Menschen und Tieren viel geringer ist, als viele Leute sich das selbst einreden.

    Warum kümmern die sich einerseits liebevoll um ihre Hunde und betrachten sie quasi als Familienmitglieder, behandeln sie besser als viele Menschen, gehen mit ihnen zum Arzt etc., auf der anderen Seite misshandeln und schlachten sie Schweine. Wo ist hier die Logik?

    Schweine haben ein Sozialverhalten, Familiensinn, Gefühle, Todesangst usw. usw. Die wollen nicht geschlachtet werden.

    Diese Überhöhung des Menschen, diese Unlogik, habe ich noch nie verstanden.
    So extrem domestizierte Tiere wie Hunde sind eine Ausnahme. Der Hund heute existiert so nur, weil es der Mensch so wollte und ihn über zig Tausende von Jahre züchtete. Hunde sehen im Menschen einen Freund und vertrauen ihm bedingungslos. Ihre ganze Existenz dreht sich nur darum, dass es dem Menschen gut geht. Hunde sind hochsensibel. Das ist in denen reingezüchtet worden und der Mensch hat da eine besondere Verantwortung diesen Wesen gegenüber.

  9. #19
    Toxisch Benutzerbild von John Donne
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Auf dem Weg nach Hause
    Beiträge
    5.068

    Standard AW: Speziezismus zerschlagen!! (Demo 29.08.20)

    Zitat Zitat von Hrafnaguð Beitrag anzeigen
    Momentan ess ich ausschließlich vegetarisch. Selbst wenn ich das noch toppen würde
    und völlig vegan essen würde, ich find das Shirt irgendwie geil, ich würd das glatt noch tragen.
    Aus reiner Freude an der Provokation.

  10. #20
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Speziezismus zerschlagen!! (Demo 29.08.20)

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    So extrem domestizierte Tiere wie Hunde sind eine Ausnahme. Der Hund heute existiert so nur, weil es der Mensch so wollte und ihn über zig Tausende von Jahre züchtete. Hunde sehen im Menschen einen Freund und vertrauen ihm bedingungslos. Ihre ganze Existenz dreht sich nur darum, dass es dem Menschen gut geht. Hunde sind hochsensibel. Das ist in denen reingezüchtet worden und der Mensch hat da eine besondere Verantwortung diesen Wesen gegenüber.
    Wenn's eng wird ißt man auch Hunde. Hundefett ist auch gut gegen Rheuma, wenn grade kein Dachs verfügbar ist.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Tengelmann wird zerschlagen
    Von MANFREDM im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 24.10.2016, 18:25
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.03.2013, 21:53
  3. VW will MAN offenbar zerschlagen
    Von SAMURAI im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.10.2006, 09:06
  4. Konzerne zerschlagen
    Von Der_schoepfer im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 07.10.2006, 22:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben