+ Auf Thema antworten
Seite 30 von 54 ErsteErste ... 20 26 27 28 29 30 31 32 33 34 40 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 291 bis 300 von 538

Thema: Maingau - die e-Gemeinde tobt

  1. #291
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Maingau - die e-Gemeinde tobt

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Die BER-9-Jahre Verspätung will man wohl aufholen?
    Der ist erstaunlicherweise auch schnell eröffnet worden, nachdem Tesla - schon damals ohne Genehmigung! - angefangen hatte zu bauen.

    Wenn ich nur daran denke, daß wir Anfang des Jahres einen falschen Baum gefällt hatten... Einen von 120 wohlgemerkt.

  2. #292
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.716

    Standard AW: Maingau - die e-Gemeinde tobt

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Was schafelst du für konfuses Zeugs?

    Es ging um Bläckkforresters CO2.
    Um sonst nix.

    Und bei dir gehts um den Termin,
    den du mit Beleidigungen weg-kaschieren willst.

    Ertappt!
    Der CO2-Scheiß interessiert mich nicht (außer dass er nervt) und ich habe keinen Termin.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  3. #293
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.168

    Standard AW: Maingau - die e-Gemeinde tobt

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Der CO2-Scheiß interessiert mich nicht (außer dass er nervt) .

    Sags auch Bläckkforräster,
    er reitet CO2.

    und ich habe keinen Termin
    Nicht mal beim Zahnarzt?

  4. #294
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Maingau - die e-Gemeinde tobt

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Welchen Zeitpunkt für die Benzin-Überflügelung siehst du?
    Bisher höre ich da komischerweise von NIEMAND etwas dazu,
    mmmmmmmmh
    Der fossile Kraftstoff wird dann überflüssig, wenn es einen adäquaten "Ersatzkraftstoff" gibt welcher besser ist als der fossile Kraftstoff. So lange dies nicht der Fall ist habe ich doch kein Thema, wenn die Politik der Autoindustrie restriktive Vorgaben macht - wie einst de Zwang des Einbaus eines Katalysators.

    Dann kann und soll die Autoindustrie sich in den Wettbewerb um das beste Antriebsmodell machen und ich glaube, da würde man dann baff überrascht sein zu welchen Lösungen die Autoindustrie fähig sein könnte oder würde.

    Was dann rauskommt?
    Keine Ahnung - ich bin kein Kfz- und / oderMotoreningenieur...vielleicht ein akkubetriebener e-Antrieb, vielleicht Wasserstofftechnologie, vielleicht Hybrid, vielleicht extremst gute Abgasreinigungsanlagen im Zusammenspiel mit e-fuel oder vielleicht gar eine Technik, welcher noch gar Niemand auf dem Schirm hat.

    Nur soll sich der Staat bzw. die Regierungen / Parlamente - bei welchen von Einem im Überfluß vorhanden ist, nämlich keine Ahnung - nicht gleichzeitig die Regeln machen und dann meinen man wäre auch noch dafür geeignet der Wirtschaft vorzuschreiben, wie man denn die Regel einhalten kann - das können die Arbeitnehmer in den Unternehmen deutlich besser, die haben den Job nämlich gelernt.

    Genau das tut aber der Staat aktuell nicht nur - und da weder die Regierung, noch die Behörden, auch nicht die Parteien und schon gar nicht die Interessenverbände Antworten auf fundamentalste Grundlagen zur akkugebundenen e-Mobilität liefern ist dies mit ein Grund warum ICH mißtrauisch bin - wer eine Forderung aufstellt und dann grundlegende Frage nicht beantwortet hat was zu verbergen und verfolgt damit ein Ziel - IMMER. Die Frage ist nur welches Ziel...

  5. #295
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Maingau - die e-Gemeinde tobt

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Das alleine ist allerdings ein Unding. Wir dürfen auf dem eigenen Gelände nicht mal eine Zufahrt zum geplanten - und vom Bund verlangten! - Bauwerk bauen. Dieses Bauwerk steht ebenfalls auf eigenem Gelände. Nicht mal Bäume im Weg.

    Dasselbe damals in Hamburg: Gnehmigung wurde nie erteilt, obwohl die Behörden genau dieses gebäude wegen der Umweltauflagen verlangten. Versperrte aber die Sicht der Prominenz auf die Alster
    Vom Grundsatz her hast Du natürlich vollkommen recht und auch hier sieht man wieder einmal, dass - sobald das Wort Elektro fällt - Gesetze, Normen, Regeln in diesem Land scheinbar nichts mehr gelten.

    Anders herum freut es mich dann doch, dass man in diesem Lande scheinbar auch noch große Projekte Just-in-time und wohl auch in-Budget hingestellt bekommt. Allerdings - ob diese Anlage gebaut würde hieße der Bauherr (zumindest vordergründig) nicht Tesla, sondern als Beispiel BMW und wollte man dort ein Motorenwerkbauen - die Proteste und Baumbesetzungen wären so sicher wie das Amen in der Kirche.

    Was aber auch wieder zeigt - denen geht es nicht um die Sache an sich, sondern man betreibt einzig und alleine Machtspielchen mit einem Staat, der sich dies gefallen lässt.

  6. #296
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Maingau - die e-Gemeinde tobt

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen

    Mercedes-Benz-Werksleiter wechselt zu Tesla und die IG Metall ruft zu einer Protestaktion vor dem Werk Berlin auf....

    Ich stelle mri die Frage, was an dieser "Nachricht" nun eine Nachricht ist. Der Werksleiter ist Ebene 2 oder 3 in der Daimler AG-Hierarchie und wenn die Medien nun nix zu tun haben als zu melden Abteilungsleiter XYZ verlässt Firma A und geht zu Firma B - dann haben wir in diesem Lande keine Sorgen.

    Auch die "Proteste" der IG Metall - sollten sich diese gegen diesen Mann richten - sind nicht nachvollziehbar. Die Freiheit der Wahl seiner Arbeit ist in Art 12 GG Abs. 1 verbrieft.

    Dann verstehe ich auch den ganzen Aufschrei nicht - dass der, politisch gewollte, Umbau der Individualmobilität weg von ALLEN möglichen Antriebsarten hin zur Monopolantriebsart akkubetriebener e-Kraftfahrzeuge im Kfz-Sektor zum Verlust an Arbeitsplätzen in sechsstelliger Höhe (betroffen sind ja nicht nur die Hersteller, sondern auch die Zulieferer, Werkstätten, Handel und zu den Primärarbeitslosen aus diesem Bereich kommen noch die Sekundärarbeitslosen aus dem weiten Bereich Handel und Dienstleistungen) führen wird war allen vor 4, 5 Jahren schon klar als man den Monopolmarsch begonnen hat...

    Dass sich da der Eine oder Andere frei nach dem Motto "Rette sich wer kann" vom Acker macht ist verständlich und was soll Daimler in der Zukunft in Berlin (oder Untertürkheim) mit einem Motorenwerk? Ist doch schon politisch nicht mehr gewollt, warum also sollte Daimler der deutschen Gesellschaft Arbeitsplätze aufzwingen - da würde ich als Unternehmen auch lieber in Ländern abwandern, wo ich willkommen bin.

  7. #297
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Maingau - die e-Gemeinde tobt

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Vom Grundsatz her hast Du natürlich vollkommen recht und auch hier sieht man wieder einmal, dass - sobald das Wort Elektro fällt - Gesetze, Normen, Regeln in diesem Land scheinbar nichts mehr gelten.

    Anders herum freut es mich dann doch, dass man in diesem Lande scheinbar auch noch große Projekte Just-in-time und wohl auch in-Budget hingestellt bekommt. Allerdings - ob diese Anlage gebaut würde hieße der Bauherr (zumindest vordergründig) nicht Tesla, sondern als Beispiel BMW und wollte man dort ein Motorenwerkbauen - die Proteste und Baumbesetzungen wären so sicher wie das Amen in der Kirche.

    Was aber auch wieder zeigt - denen geht es nicht um die Sache an sich, sondern man betreibt einzig und alleine Machtspielchen mit einem Staat, der sich dies gefallen lässt.
    Bingo! Genau darauf wollte ich hinaus.

  8. #298
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.168

    Standard AW: Maingau - die e-Gemeinde tobt

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    .... "kostenlos" und bla, bla, bla.
    bla, bla, bla.

    Frank Dehnert auf fb:

    Ich lade damit jeden 2.ten Tag an Schuco in der Arbeit und bekomme so kostenlos Strom. Hab ja jeden Tag 9 Stunden Zeit. Das reicht mir locker und seit 4.500 km😊👍


    [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #299
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Maingau - die e-Gemeinde tobt

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    bla, bla, bla.

    Frank Dehnert auf fb:

    Ich lade damit jeden 2.ten Tag an Schuco in der Arbeit und bekomme so kostenlos Strom. Hab ja jeden Tag 9 Stunden Zeit. Das reicht mir locker und seit 4.500 km


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das ist nicht kostenlos, sondern wird bei der Gehaltsfindung eingepreist.

  10. #300
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.716

    Standard AW: Maingau - die e-Gemeinde tobt

    Oder es ist Diebstahl.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Debatte um die Bargeldabschaffung tobt!
    Von Candymaker im Forum Deutschland
    Antworten: 234
    Letzter Beitrag: 01.02.2016, 08:06
  2. In Marseille tobt der Drogenkrieg
    Von Quo vadis im Forum Europa
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 12.08.2013, 22:28
  3. Shitstorm tobt über Piratenbraut
    Von fatalist im Forum Deutschland
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.09.2012, 12:30
  4. sie tobt durch deutschland...
    Von BLACK-POWER im Forum Deutschland
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 20:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben