+ Auf Thema antworten
Seite 33 von 54 ErsteErste ... 23 29 30 31 32 33 34 35 36 37 43 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 321 bis 330 von 538

Thema: Maingau - die e-Gemeinde tobt

  1. #321
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Maingau - die e-Gemeinde tobt

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Jeder gehört gerne zu den Gleicheren!
    Man sollte NIE von sich auf Andere schließen.

  2. #322
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Maingau - die e-Gemeinde tobt

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Man sollte NIE von sich auf Andere schließen.
    Ein E Golf Fahrer gehört zur Elite...wer weiß das nicht? Nur die Armen fahren Mercedes, Maybach...BMW oder Audi.

  3. #323
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Maingau - die e-Gemeinde tobt

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Da hast du deine Antwort. Du musst nur einen höheren Posten haben, dann darfst du auch kostenlos auffe Arbeit dein E-Auto tanken. Der Kellerkehrer wird sich das E-Auto eben nicht leisten (können).
    Was bei der steuerlichen Betrachtung aber keine Rolle spielt ob Du nun Kellerkind oder Höhenbewohner bist - mit einem vielleicht kleinen, aber entscheidenden Unterschied - das Kellerkind kann es sich nicht leisten 30 000 + X für ein familientuagliches e-Kfz hinzulegen - das Kellerkind ist oftmals froh, wenn ein 5 000 €-Golf ein oaar Jahre hält.

    Damit es dem Kellerkind nicht zu wohl wird sorgen Hacke, Baerback, Esskens, Walter-Borjans und deren Lemmlingstruppen dafür, dass man dieses Kellerkind mit einer Steuer hier, einer Steuer da, eine Abgabe hier, eine Abgabe da überzieht um den Höhenbewohner von einer Steuer hier, einer Steuer da zu entlasten und von einer Abgabe hier und Abgabe da zu verschonen.

    Man mag dies bedauern,man mag dies kritisiere, man mag dies nicht für gut befinden - so läuft das Spiel in diesem Lande halt.

    Glück dem, welcher sich wehren kann oder wehren will und das Spiel nicht mitzumachen braucht bzw. Respekt vor dem, welcher das Spiel nicht mitmacht.

  4. #324
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Maingau - die e-Gemeinde tobt

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Ein E Golf Fahrer gehört zur Elite...wer weiß das nicht? Nur die Armen fahren Mercedes, Maybach...BMW oder Audi.
    Jetzt verwechselst Du aber etwas fundamental. Die Gleicheren sind in Namen Merkel, Habeck, Baerbock, Eskens, Walter-Borjans, Kipping, Riexinger etc. und deren überaus folgsamen Lemmlinge - die Elite bin ich und alle Diejenigen, welcher die Kohle heranschaffen.

    Gleicher und Elite passt nicht zusammen - Einer der zur Elite gehört hat es nicht nötig Gleicher zu sein.

  5. #325
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.640

    Standard AW: Maingau - die e-Gemeinde tobt

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Durch die PRämie ist auch der Gebrauchtwagenmarkt deutlich günstiger geworden.

    Da kann sich auch der Kellerkehrer eins leisten.
    5000.- Euro, und dann jahrelang GRATIS laden.


    Rechnet sich. Aber nur für jemand, der rechnen kann.
    Für dich als Gebrauchtwagenbesitzer rechnet sich das am meisten, 2 Jahre alter E-Golf mit ca. 70.000 km wird vom Autohaus für 12.000 angeboten.

    Ollivers E-Golf ist also nach 2 Jahren und 35.000 km/ Jahr etwa 10.000 € wert. Nach weiteren 3 Jahren schätzungsweise nahe 0.

  6. #326
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Maingau - die e-Gemeinde tobt

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Was bei der steuerlichen Betrachtung aber keine Rolle spielt ob Du nun Kellerkind oder Höhenbewohner bist - mit einem vielleicht kleinen, aber entscheidenden Unterschied - das Kellerkind kann es sich nicht leisten 30 000 + X für ein familientuagliches e-Kfz hinzulegen - das Kellerkind ist oftmals froh, wenn ein 5 000 €-Golf ein oaar Jahre hält.

    Damit es dem Kellerkind nicht zu wohl wird sorgen Hacke, Baerback, Esskens, Walter-Borjans und deren Lemmlingstruppen dafür, dass man dieses Kellerkind mit einer Steuer hier, einer Steuer da, eine Abgabe hier, eine Abgabe da überzieht um den Höhenbewohner von einer Steuer hier, einer Steuer da zu entlasten und von einer Abgabe hier und Abgabe da zu verschonen.

    Man mag dies bedauern,man mag dies kritisiere, man mag dies nicht für gut befinden - so läuft das Spiel in diesem Lande halt.

    Glück dem, welcher sich wehren kann oder wehren will und das Spiel nicht mitzumachen braucht bzw. Respekt vor dem, welcher das Spiel nicht mitmacht.


    Ich hab' jetzt noch einen weiteren großvolumigen, robusten Diesel in meinen Fuhrpark aufgenommen. Da ich immer in Tschechien tanke sind mir die Spritpreisaufschläge der Dummbunten egal. Da fahre ich gerne mal ein paar Kilometer mehr zum Tanken und kaufe obendrein noch steuerfreie Zigaretten, Kaffee, etc. und steuerfreien Fusel zum Verschenken.

    An den Tankstellen ist rund um die Uhr Stoßbetrieb. Das sind wahre Goldgruben. Auto hinter Auto - alle mit deutzen Nummernschildern. Da gehen dem bunten Fiskus schon ein paar Öcken durch die Lappen.

    Der Umkreis der Steuervermeider erweitert sich immer mehr. Je mehr die bunten Dödel aufschlagen, desto mehr lohnt sich auch die weitere Anfahrt und desto mehr Leute kommen auf den Geschmack dort zu Tanken und Kippen etc. zu kaufen.

    Kein Wunder, daß mit allen Tricks versucht wird so etwas zu unterbinden. Carola ist da auch eine Möglichkeit.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  7. #327
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.640

    Standard AW: Maingau - die e-Gemeinde tobt

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Ich hab' jetzt noch einen weiteren großvolumigen, robusten Diesel in meinen Fuhrpark aufgenommen. Da ich immer in Tschechien tanke sind mir die Spritpreisaufschläge der Dummbunten egal. Da fahre ich gerne mal ein paar Kilometer mehr zum Tanken und kaufe obendrein noch steuerfreie Zigaretten, Kaffee, etc. und steuerfreien Fusel zum Verschenken.

    An den Tankstellen ist rund um die Uhr Stoßbetrieb. Das sind wahre Goldgruben. Auto hinter Auto - alle mit deutzen Nummernschildern. Da gehen dem bunten Fiskus schon ein paar Öcken durch die Lappen.

    Der Umkreis der Steuervermeider erweitert sich immer mehr. Je mehr die bunten Dödel aufschlagen, desto mehr lohnt sich auch die weitere Anfahrt und desto mehr Leute kommen auf den Geschmack dort zu Tanken und Kippen etc. zu kaufen.

    Kein Wunder, daß mit allen Tricks versucht wird so etwas zu unterbinden. Carola ist da auch eine Möglichkeit.
    Haben die denn dort keinen biligen Strom zum auftanken?

  8. #328
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.229

    Standard AW: Maingau - die e-Gemeinde tobt

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Für dich als Gebrauchtwagenbesitzer rechnet sich das am meisten, 2 Jahre alter E-Golf mit ca. 70.000 km wird vom Autohaus für 12.000 angeboten.

    Ollivers E-Golf ist also nach 2 Jahren und 35.000 km/ Jahr etwa 10.000 € wert. Nach weiteren 3 Jahren schätzungsweise nahe 0.
    Bis dahin habe ich über 200.000km runter, und jeden km ca. für 9Cent zurückgelegt.

    Die Investition hat sich sozusagen amortisiert,
    bezahlt gemacht.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  9. #329
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Maingau - die e-Gemeinde tobt

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Haben die denn dort keinen biligen Strom zum auftanken?

    Mein großes Dieselschlachtschiff schafft (wenn ich es drauf anlege) mit einer Tankfüllung weit über 1000 km. Sowohl im Sommer, als auch im Winter.

    Ein Elektro-Matchbox-Flitzer kann da nicht mithalten.

    Die Tschechen kriegen Strom sehr sehr günstig aus Deusenlan, aber sie verschenken den trotzdem nicht.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  10. #330
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Maingau - die e-Gemeinde tobt

    Musk ist immerhin so schlau, dass E-Mobilität ohne Kernkraft kaum realisiert werden kann:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Debatte um die Bargeldabschaffung tobt!
    Von Candymaker im Forum Deutschland
    Antworten: 234
    Letzter Beitrag: 01.02.2016, 08:06
  2. In Marseille tobt der Drogenkrieg
    Von Quo vadis im Forum Europa
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 12.08.2013, 22:28
  3. Shitstorm tobt über Piratenbraut
    Von fatalist im Forum Deutschland
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.09.2012, 12:30
  4. sie tobt durch deutschland...
    Von BLACK-POWER im Forum Deutschland
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 20:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben