+ Auf Thema antworten
Seite 35 von 54 ErsteErste ... 25 31 32 33 34 35 36 37 38 39 45 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 341 bis 350 von 538

Thema: Maingau - die e-Gemeinde tobt

  1. #341
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.229

    Standard AW: Maingau - die e-Gemeinde tobt

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    ....

    Zu was wird dies "rasante Entwicklung" dann zwingend führen? ....
    Zu höheren Reichweiten, Grenzwert wird ca. 1500km sein
    bei höheren Ladeleistungen, Grenzwert wird ca. 1MW sein,

    wie von mir seit Jahren gezeigt.......
    Geändert von Olliver (03.12.2020 um 12:43 Uhr)
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  2. #342
    Mitglied
    Registriert seit
    02.06.2013
    Beiträge
    3.045

    Standard AW: Maingau - die e-Gemeinde tobt

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Günstigen Strim findest Du erst einmal - abgesehen von Dänemark - bei jedem Anliegerstaat, welcher an Deutschland grenzt - NUR - im vollen Widerspruch zu den europäischen Verträgen bzgl. der Freiheit des Warenverkehrs nützt Dir es nix z.B. in Frankreich günstig den Strom zu beziehen. Da haben die Parteien in diesem Lande schon einen Riegel vorgeschoben und den Aufwand für einen - ich nenne es jetzt einmal - externen Stromlieferanten so hoch gelegt, dass es sich für diese

    infolge des von den deutschen Parteien verordneten Bürokratismus

    nicht lohnt für ein paar Euro fuffzich Dir Strom zu liefern.
    Es lohnt sich aber der Kauf von 2 eAutos. In Frankreich volltanken und dann daheim die Vebraucher an die Batterie des eAutos anschließen. Währenddessen das zweite eAuto in Frankreich wieder aufladen.
    Beim Schach macht der Bauer den ersten Schritt,
    am Ende fällt der König!

  3. #343
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Maingau - die e-Gemeinde tobt

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Ich lasse mich jetzt gerne korrigieren - ich fahre seit, sage ich einmal, einigen Jahren in die Tschechei zum einkaufen. Urlaub (also langes WE) ist günstig, Zigaretten sind günstig Kaffee ist günstig, diverse harten Alkoholika sind günstig - man kann also schon günstig "shoppen".

    Aber bei Sprit - gut, da mag der Liter Diesel das eine oder andere Cent günstiger sein - aber deswegen extra in die Tschechei zu fahren...da muss man schon verdammt grenznah wohnen und auch verdammt grenznah tanken, damit sich das lohnt.

    Verbindet man allerdings seinen Einkauf mit dem tanken, dann reden wir - in meinem Falle - von einem vierstelligen Betrag (selbst nach Abzug der Beherbungskosten), welchen ich gegenüber Deutschland spare und wenn man dann eh da ist lohnen sich auch die paar Cent weniger (wobei Diesel in der Tschechei Ende Oktober teurer war als Diesel in meiner Heimat).

    Ich hab' drei Autos, da ist auch ein großes Benziner Sport-Cabrio dabei und für Super extra habe ich im Sommer noch 1 Euro bezahlt.

    Könnte mit der Karre theoretisch zu viert rüberfahren, fahre aber meist nur zu zweit. Zigaretten kaufe ich nie auf dem Markt wo sie saubillig und völlig ohne Steuer sind, sondern nur im regulären Travel Free Shop. Zu zweit 1.600 Stück mit tschechischer Steuerbanderole.

    Zollkontrollen gibt es so gut wie nie. Könnte also auch 16.000 rübernehmen. Aber da ich nahe der Grenze auf deutscher Seite Kurzurlaub und täglich einen Abstecher rüber mache kann ich legal über die Tage verteilt auch locker 8.000 kaufen.

    Mit dem jeweiligen Kassenbeleg von unterschiedlichen Tagen kann da auch die Schleierfahndung nichts machen.

    Alles in allem bringe ich so den bunten Staat auch um ein paar Tausend Teuro Steuern im Jahr. Die Anfahrt ist egal, da es ohne Cabrio-Spritztouren oder sonstige Ausflugsfahrten sind und alleine das Vergnügen Scholz zu ärgen macht alles wett.

    Für mich ist das mittlerweile ein schöner Sport und eine prima Gestaltung meiner nun doch etwas üppigeren Freizeit (bin ja nicht mehr im Hamsterrad und lohnabhängiger) Steuer- und Sozialversicherungsknecht.)

    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  4. #344
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.640

    Standard AW: Maingau - die e-Gemeinde tobt

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Dummkopf,
    zum 32-mal erklärt, dass das das Auto meiner Frau ist,
    zwei Wagen waren VORHER da,
    so wie jetzt auch,

    aber du hast recht,
    langfristig wird der auch elektrifiziert.
    Warum erklärst du mir das? Sag doch einfach, du nutzt Verbrenner für heavy duty und E-Buslutscher zu Spbass! Und alles für lau ...

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Zu höheren Reichweiten, Grenzwert wird ca. 1500km sein
    bei höheren Ladeleistungen, Grenzwert wird ca. 1MW sein,

    wie von mir seit Jahren gezeigt.......
    Natürlich mit den von Elon Musk geforderten Kernkraftwerken!

  5. #345
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.229

    Standard AW: Maingau - die e-Gemeinde tobt

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Warum erklärst du mir das? ....
    Das frag ich mich auch.

    Wer nach 31mal erklären immer noch nicht kapiert hat,
    dass 2 Personen 2 Autos gefahren haben,
    und immer noch fahren?

    Der ist entweder sehr beschränkt,
    oder kann sich nicht vorstellen,
    dass seine Partnerin auch Auto fahren will?!

    Ist ja auch schwer, wenn man keine Frau findet.
    Du weißt ja, warum!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  6. #346
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.248

    Standard AW: Maingau - die e-Gemeinde tobt

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Der Mann ist Physiker und Ökonom; also wenn der es nicht rafft, dann ist die Menschheit dem Untergang geweiht....
    Der Mann hat ein abgebrochenes Studium des Maschinenbaus vorzuweisen. Mehr nicht...

  7. #347
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Maingau - die e-Gemeinde tobt

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Der Mann hat ein abgebrochenes Studium des Maschinenbaus vorzuweisen. Mehr nicht...
    Zweitreichster Mensch der Welt. Ich sollte ein Studium beginnen und darin versagen oder es einfach meinem Namen voranstellen ob es stimmt oder nicht. Dann kann ich entweder auch versuchen reichster Mensch der Welt zu werden, andernfalls Politiker werden.

  8. #348
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.229

    Standard AW: Maingau - die e-Gemeinde tobt

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Zweitreichster Mensch der Welt. Ich sollte ein Studium beginnen und darin versagen oder es einfach meinem Namen voranstellen ob es stimmt oder nicht. Dann kann ich entweder auch versuchen reichster Mensch der Welt zu werden, andernfalls Politiker werden.
    Mit diesen fehlenden Berufserfolgen steht dir eine blühende Karriere bei den GrünINNEN bevor:

    Nur drei Beispiele:

    Martin Schulz (SPD): ohne Schulabschluss aber mit Alkoholproblem und Anwesenheitsvortäuscher im EU-Parlament

    Claudia Roth (Grüne): ohne Berufsabschluss und deutschlandfeindlich

    Volker Beck (Grüne): ohne Berufsabschluss und drogenabhängig

    #AfD wählen - Inkompetenz abwählen!

    Berufe der AfD-MdB:

    9 Rechtsanwälte, 2 Staatsanwälte, 1 Oberstaatsanwalt, 1 Richter am Oberlandesgericht und ein Richter am Landesgericht, 1 Regierungsschuldirektorin, 1 Bau- und Wirtschaftsingenieur, 1 Maler und Lackiermeister, 1 Angestellter eines Dax Unternehmens, 5 Unternehmer, 1 Journalist und ein Wirtschaftspublizist, 3 Unternehmensberater, 1 Politologe, 1 Wirtschaft Wissenschaftler, 1 Oberst der Reserve, 1 Soldat, 1Hotelfachmann, 2 Polizisten, 1 Polizeiausbilder, 1 Radiomoderator, 1 Chemiker und ein Steuerberater, 1 Hochschullehrer, 1 Professor für Verbraucherpolitik, ein Jura Student und ein Philosoph, 1 Bestatter und ein Bauingenieur, 1 Maschinenbauingenieur und ein Mathematiker, 1 Mechatronikingeneur und ein Diplom Geologe, 1 Diplom Volkswirt und ein Diplom Kaufmann, 1 Physiker und ein Lehramtsstudent, 3 Lehrer und 1 Pilot usw...
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  9. #349
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Maingau - die e-Gemeinde tobt

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    .....
    Wieso nicht die CDU? Ich bin Atheistisch und trage fiktiv fast soviele Titel wie der hier:

    Dr. Karl-Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester Buhl-Freiherr von und zu Guttenberg

  10. #350
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.229

    Standard AW: Maingau - die e-Gemeinde tobt

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Wieso nicht die CDU? Ich bin Atheistisch und trage fiktiv fast soviele Titel wie der hier:

    Dr. Karl-Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester Buhl-Freiherr von und zu Guttenberg
    Na dann!
    Fröhliche Ochsentour!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Debatte um die Bargeldabschaffung tobt!
    Von Candymaker im Forum Deutschland
    Antworten: 234
    Letzter Beitrag: 01.02.2016, 08:06
  2. In Marseille tobt der Drogenkrieg
    Von Quo vadis im Forum Europa
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 12.08.2013, 22:28
  3. Shitstorm tobt über Piratenbraut
    Von fatalist im Forum Deutschland
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.09.2012, 12:30
  4. sie tobt durch deutschland...
    Von BLACK-POWER im Forum Deutschland
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 20:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben