+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 22 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 216

Thema: Wie der Islam Europa formte

  1. #111
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.556

    Standard AW: Wie der Islam Europa formte

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Nicht ganz. Selbstverständlich kennt der Islam auch Völker und Nationen so wie wir. Das hat für den gläubigen Moslem bzw. die gesamte islamische Religion allerdings keine Bedeutung. Es ist ansonsten tatsächlich so, wie du sagst: Es gibt nur Muslime und Nicht-Muslime - und "eigentlich" sind wir alle ja von Geburt an Moslems...

    Zum Glück wurde zur Durchsetzung dieses vermessenen Anspruchs mit "Allmachts-Attitüde" zumindest an mir nicht "rumgeschnibbelt".... ;-)
    Weiss gar net was alle dagegen haben. Sieht besser aus, schützt vor Krankheiten und man noch länger. Sehe da keine Nachteile

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  2. #112
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.556

    Standard AW: Wie der Islam Europa formte

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Für mich ist das nicht das Kernproblem, sondern ein Problem. Für die 1200-jährigen Angriffe des Islam auf Europa sind die Moslems verantwortlich und sonst niemand.

    Es waren aber nicht die Moslems, die Europa mit der sogenannten Aufklärung und ab den 60ern durch Verbreitung der kulturmarxistischen Vernichtungsagenda sturmreif geschossen haben.
    Stimmt, Deinesgleichen haben grandiose Geschäfte mit den Zinswucherern gemacht; auf dem Rücken des deutschen Volkes, ich vergaß!

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  3. #113
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.088

    Standard AW: Wie der Islam Europa formte

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Im islamischen Selbstverständnis ist ausnahmslos jeder Mensch per Geburt Moslem und die Welt als Allahs Schöpfung im Ursprung muslimisch. Erst der Mensch, z B. die Eltern, bringen das Kind vom wahren Weg - dem Islam - ab. Daher kommt auch der globale Anspruch und es ist ein völlig anderes Prinzip als z B. des freien Willens im Christentum.
    Eine Anmaßung. Genausogut könnte man behaupten, dass alle Menschen als Christ geboren würden. Aber jemanden zu zwingen, im Mittelalter leben zu müssen ist schon abartig.

  4. #114
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Wie der Islam Europa formte

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Stimmt, Deinesgleichen haben grandiose Geschäfte mit den Zinswucherern gemacht; auf dem Rücken des deutschen Volkes, ich vergaß!
    Da siehste mal wie großartig wir sind. Wir pressen selbst aus den Mammonisten noch Geld raus.

    Aus Euch Moslems kann man ja kein Geld rauspressen. Da seid Ihr uns überlegen. Ihr preßt das Geld aus dem deutschen Arbeiter raus, ohne den Ihr Armenhäusler alle in der Gosse vor Euch hin vegetieren würdet.

  5. #115
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.350

    Standard AW: Wie der Islam Europa formte

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Weiss gar net was alle dagegen haben. Sieht besser aus, schützt vor Krankheiten und man noch länger. Sehe da keine Nachteile

    Mit dieser Einschätzung liegst du aber mächtig daneben!

    1. Eine blanke Glans sieht hässlich und verschrumpelt aus, sofern sich das Zepter nicht in Königshaltung befindet!

    2. Die Vorhaut schützt vor Krankheiten, Verletzungen und mechanischer Reibung. Sie ist alles Andere als überflüssig...

    3. Was die Kunstfertigkeit während des Aktes betrifft, so liegt es am meisterhaften Umgang mit dem Taktstock, inwieweit es zur orchestralen Klangfülle kommt oder nicht.

    4. Ein beschnittener Penis ist mir zu abrahamitisch-jüdisch. Rein optisch - aber auch ideologisch - fast schon abstoßend...

  6. #116
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.088

    Standard AW: Wie der Islam Europa formte

    Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    So ändern sich die Zeiten.

    Damals haben die USA für "allgemeinen freien Handel" gekämpft
    und das unter Aufbietung fast aller Kräfte die sie damals hatten.
    Und haben das einzige profitable Geschäftsmodell der Moslems vernichtet. Seitdem sind sie - bis auf die Ölländer - verarmt.

  7. #117
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.342

    Standard AW: Wie der Islam Europa formte

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Mit dieser Einschätzung liegst du aber mächtig daneben!

    1. Eine blanke Glans sieht hässlich und verschrumpelt aus, sofern sich das Zepter nicht in Königshaltung befindet!

    2. Die Vorhaut schützt vor Krankheiten, Verletzungen und mechanischer Reibung. Sie ist alles Andere als überflüssig...

    3. Was die Kunstfertigkeit während des Aktes betrifft, so liegt es am meisterhaften Umgang mit dem Taktstock, inwieweit es zur orchestralen Klangfülle kommt oder nicht.

    4. Ein beschnittener Penis ist mir zu abrahamitisch-jüdisch. Rein optisch - aber auch ideologisch - fast schon abstoßend...
    Hinzu kommt, dass das faktisch eine Verstümmelung/Amputation ist, denn die Vorhaut und vor allem auch das Bändchen ist ja gesundes Gewebe mit extrem vielen Nerven. Kann ja jeder als Erwachsener halten wie er will, aber das Kindern anzutun ist in meinen Augen ein Verbrechen.

  8. #118
    Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    8.551

    Standard AW: Wie der Islam Europa formte

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Und haben das einzige profitable Geschäftsmodell der Moslems vernichtet. Seitdem sind sie - bis auf die Ölländer - verarmt.
    Naja, eines hatten sie dann noch, den Sklavenhandel.
    (weniger nach Europa, sondern mehr innerhalb des osmanischen Reiches)
    Doch den unterbanden die Europäer etwas später.........

  9. #119
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.556

    Standard AW: Wie der Islam Europa formte

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Mit dieser Einschätzung liegst du aber mächtig daneben!

    1. Eine blanke Glans sieht hässlich und verschrumpelt aus, sofern sich das Zepter nicht in Königshaltung befindet!

    2. Die Vorhaut schützt vor Krankheiten, Verletzungen und mechanischer Reibung. Sie ist alles Andere als überflüssig...

    3. Was die Kunstfertigkeit während des Aktes betrifft, so liegt es am meisterhaften Umgang mit dem Taktstock, inwieweit es zur orchestralen Klangfülle kommt oder nicht.

    4. Ein beschnittener Penis ist mir zu abrahamitisch-jüdisch. Rein optisch - aber auch ideologisch - fast schon abstoßend...
    Du bist, zusammen mit allen restlichen Männern der Welt, der letzte der das im Zweifel bei mir beurteilen könnte. zu 2. Die Beschneidung schützt davor; weswegen die WHO dies auch empfiehlt

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  10. #120
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Wie der Islam Europa formte

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Jetzt verdrehe hier nicht die Tatsachen; EINE Aussage des Artikels ist, dass der Islam als Bedrohung einer unterlegenen Kultur in Europa wahrgenommen wurde und daraufhin Europa entstand; und nicht, dass er schon immer ein Teil von Europa war, wie Du oben fabuliertest. Eine ZWEITE These, die diskutiert wird, ist, wie man mit den Menschenmassen umgeht, die hier einfliessen und, anders in den Jahrhundertenen vorher, kein Interesse an einer gemeinsamen Religion haben. Und dabei stellt der Artikel fest, dass es schwierig sein dürfte, die Uhr einfach ‚zurückzudrehen‘ und dass eine Möglichkeit wäre, auf eine Integration der Muslime hinzuwirken.

    Du pickst Dir den zweiten Punkt raus, der, zugegebernassen, diskussionswürdig ist und behauptest, ich würde Dir unterstellen, den Inhalt nicht zu verstehen. Netter Versuch, haben offenbar ja auch andere gemerkt.
    Wenn du von Tatsachen redest, muss ich irgendwie immer grinsen, zumindest innerlich.

    Aber eins nach dem anderen. Mir ist weniger wichtig, wie der Islam in der historischen Rückschau erscheint. Das wäre von Interesse, wenn es sich beim Islam um eine nicht mehr bestehende Bedrohung handeln würde, aber das ist schlicht nicht der Fall. Der Islam wurde auch nicht "als Bedrohung wahrgenommen", er war eine Bedrohung. Islamische Eroberungszüge gegen das Abendland belegen das mehr als hinreichend. Ich kann wirklich nicht ein Anzeichen in dem Artikel entdecken, dass der Islam als "überlegen" wahrgenommen worden wäre, eher als aggressiv-expansiv, und das ist eine vollkommen ausreichende Rezeption einer Ideologie, die selbst so gut wie keine kulturellen Leistungen erbracht hat, sondern auf Wissen und Fähigkeiten der Antike aufbaute. Zugegeben, weite Teile davon waren in Europa verloren gegangen, aber original "islamisch" war nichts davon - nicht mal die "arabischen" Zahlen, die stammen aus Indien.

    Du hast mir unterstellt, den Artikel nicht verstanden zu haben. Das brauche ich also nicht zu behaupten. Ich lege aber das größere Gewicht auf das, was für die Gegenwart und absehbare Zukunft von Belang ist. Und das ist der Umgang mit dem nach wie vor aggressiv-expansiven Islam, der in den europäischen Kulturraum drängt. Dazu bezieht der Artikel klar Stellung, er empfiehlt ein integratives Herangehen. Für den Fall, dass Europa sich zu einer Ausgrenzung des Islam entscheiden würde, stellt der Artikel - ohne weitere Belege zu nennen - fest, dass dies eine Abkehr von eben den Werten sei, die den Westen zum Westen gemacht haben. Das ist so blödsinnig, dass man schreien könnte. Der Westen trat dem Islam während der Hochphase der westlichen Kultur wahlweise als Kolonialherr oder als Senior-Partner in verschiedenen Kooperationen gegenüber, was die islamische Welt heute besitzt, hat sie letztlich im Westen eingekauft, und bezahlt hat sie dafür in aller Regel mir Petro-Dollar. Ohne Erdöl wäre die arabische Halbinsel ein minimal alphabetisiertes Armenhaus, wie andere Staaten, die ebenfalls den Islam als Leitkultur haben, jedoch nicht über Öl oder andere, wertvolle Bodenschätze verfügen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der Islam wird Europa retten.
    Von Casus Belli im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 171
    Letzter Beitrag: 29.05.2011, 14:26
  2. Was formte Euch ?
    Von Eridani im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 23.04.2010, 19:12
  3. Islam und Europa
    Von EinDachs im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 06.11.2008, 20:41
  4. Islam & Europa: Trennung in Freundschaft
    Von Florian im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 13.05.2008, 06:09
  5. Islam überzieht Europa
    Von Sterntaler im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 07.01.2007, 16:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben