Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
So sind die Ansichten verschieden. Ich wünschte mir solche Interviews zum Beispiel mit Merkel, Seehofer, Spahn. Aber gerade Merkel wird ausschließlich mit Samthandschuhen angefasst.

Wie will man sich eine Meinung zur Person bilden, wenn die Befragten nicht scharf angeschossen werden? Wenn nicht versucht wird, sie aus der Reserve zu locken, wenn nicht versucht wird, sie auf einen Standpunkt festzunageln?

Die geschliffenen Wahlkampfsprüche haben wir tausend mal gehört. Dafür brauche ich keine Interviews!


Kann mich noch erinnern, wie sehr die Interviews des ehemaligen Nachrichtenmagazins aka Spiegel früher von den Politbonzen gefürchtet waren. So wie es sein sollte und die Presse als vierte, korrigierende Gewalt quasi, ohne die ein demokratisches System nicht funktionieren kann.

Heute überwiegt Hofberichterstattung, es fällt schwer, das anders zu bezeichnen.

Bedauerlicherweise ergehen sich die alternativen Medien überwiegend in einer schlichten Gegenposition zu den Staatsmedien, anstatt die noch vorhandenen Freiheitsgrade konstruktiv zu nutzen.