+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Zeige Ergebnis 31 bis 33 von 33

Thema: wikipedia.de down

  1. #31
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.087

    Standard AW: wikipedia.de down

    Zitat Zitat von StH
    Also diese Wikipedia ist ja schön und gut. Aber trotzdem würde ich jedem, der ernsthafte Recherchen betreiben will, dringend empfehlen, anstelle von Wikipedia (ganz gleich, ob es sie noch lange gibt oder nicht) ein richtiges Nachschlagewerk zu konsultieren.

    Das Wissen wird eben nicht weiter verbreitet, je leichter es verfügbar ist, sondern ganz im Gegenteil: Je leichter man an vermeintliches Wissen kommt, desto mehr flacht es ab.
    Das ist eine Binsenweisheit die du uns hier vorträgst. Jedem der sich mit einem Thema etwas intensiver beschäftigt hat wird dies aufgefallen sein. Jedoch halte ich es als erste Anlaufstelle zur Information nicht falsch wikipedia aufzurufen. Als Vertiefung bleibt einem letztendlich dann oft nichts anderes übrig als in eine gut ausgestattene Bibliothek zu gehen, etwa die Deutsche Bibliothek, oder sich weitergehende Literatur verschiedener Autoren zu beschaffen.

    MfG

    Rikimer
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  2. #32
    Kenshin-Himura
    Gast

    Standard AW: wikipedia.de down

    Zitat Zitat von STh
    Also diese Wikipedia ist ja schön und gut. Aber trotzdem würde ich jedem, der ernsthafte Recherchen betreiben will, dringend empfehlen, anstelle von Wikipedia (ganz gleich, ob es sie noch lange gibt oder nicht) ein richtiges Nachschlagewerk zu konsultieren.

    Das Wissen wird eben nicht weiter verbreitet, je leichter es verfügbar ist, sondern ganz im Gegenteil: Je leichter man an vermeintliches Wissen kommt, desto mehr flacht es ab.
    Zitat Zitat von Rikimer
    Das ist eine Binsenweisheit die du uns hier vorträgst. Jedem der sich mit einem Thema etwas intensiver beschäftigt hat wird dies aufgefallen sein. Jedoch halte ich es als erste Anlaufstelle zur Information nicht falsch wikipedia aufzurufen. Als Vertiefung bleibt einem letztendlich dann oft nichts anderes übrig als in eine gut ausgestattene Bibliothek zu gehen, etwa die Deutsche Bibliothek, oder sich weitergehende Literatur verschiedener Autoren zu beschaffen.
    Man sollte nicht den unschätzbaren Wert der Linksammlungen auf Wikipedia zu den einzelnen Artikeln vergessen. Diese Links führen dann ja oft zu seriöseren, ernsthafteren Quellen. Insofern braucht man für viele Dinge sicher durchaus keine Bibliothek, sondern nutzt die Links von Wikipedia.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben