+ Auf Thema antworten
Seite 19 von 20 ErsteErste ... 9 15 16 17 18 19 20 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 181 bis 190 von 196

Thema: Privatpatient....

  1. #181
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.430

    Standard AW: Privatpatient....

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Nein, der Hintergrund ist der, dass ein Privatpatient mit seinen hohen Beiträgen das gesamte System finanziert. Übrigens....nur wenn du Beamter oder Politiker bist, bezahlt der Staat deine PKV. Bist du Selbständig, zahlst du sie selber. Du bist privat versichert ? Als Angestellter ? Wie soll das gehen ? Wie viel zahlst du im Monat ?
    Gibts bei Euch nicht die DAK (Deutsche Angestellten Krankenkasse oder so)? Im uebrigen ist es doch so, dass die Versicherungen so etwas zumindest als Zusatz anbieten konnten. Ich persoenlich zahle meist bar (fuer Untersuchungen usw), nur bei schweren Sachen die Krankenhaus oder Behandlungen erfordern, saehe das etwas anderes aus. Gott sei Dank bleibt mir das aber erspart.

    Ich halte es fuer weiser die Versicherungsbeitraege zu sparen oder anderwertig anzulegen. Mit Versicherungen habe ich (bzw. viele die ich kenne) vor allem die Erfahrung gemacht, dass die alles tun, um sich um ihre Verantwortung zu druecken.

    Was die Zwangsversicherungssysteme betrifft, so funktionieren die Anfangs gut mit der zeit ergeben sich da aber allerhand Probleme. Das Zwangsversicherungssystem duerfte uebrigens das Lieblingsmodell des Medizinisch-Industriellen Komplexes ("Big Pharma") sein. Wenn Leute das naemlich direkt aus der eigenen Tasche zahlen muessen, dann ist die Motivation groesser die Preise zu druecken. Versuchen (Privat-) Versicherungen zwar auch. Aber die gehen da berechnender vor. Fuer eine Zwangsversicherung muss da ja nur die Tabelle ausgeglichen sein.
    Wahrheit Macht Frei!

  2. #182
    Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2015
    Beiträge
    4.751

    Standard AW: Privatpatient....

    Nur mal als Info für Interessierte.
    Eine massive Beitragserhöhungswelle rollt gerade auf die privat Krankenversicherten zu. Ab 2021 werden die Beiträge angehoben, besonders die Standardtarife.
    Begründet wird das mit der Niedrigzinsphase.
    Von Corona liest man übrigens gar nichts in der Begründung.
    Das hängt damit zusammen, weil für den Beitrag 2021 das Jahr 2019 herangezogen wird.

  3. #183
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Privatpatient....

    Zitat Zitat von Veruschka Beitrag anzeigen
    Nur mal als Info für Interessierte.
    Eine massive Beitragserhöhungswelle rollt gerade auf die privat Krankenversicherten zu. Ab 2021 werden die Beiträge angehoben, besonders die Standardtarife.
    Begründet wird das mit der Niedrigzinsphase.
    Von Corona liest man übrigens gar nichts in der Begründung.
    Das hängt damit zusammen, weil für den Beitrag 2021 das Jahr 2019 herangezogen wird.
    Für die Beitragserhöhungen der gesetzlichen Krankenkassen, die sowohl im Grundtarif erhöht werden als auch im Zusatztarif, spielt die Begründung Corona aber schon eine Rolle. Leider werden die Flüchtlinge nur auf die gesetzlichen Krankenkassen verteilt (diese bekommen gerade einmal 80,-- Euro Steuergelder für einen Flüchtling im Monat), so dass auch die offenen Grenzen ausschließlich die gesetzlich Versicherten in der Flüchtlings-Krankenversorgung belasten. Auch die Corona-Vorkehrungen in den Krankenhäusern wie auch die Tests werden über die gesetzlichen Krankenkassen bezahlt. Insofern sind die gesetzlich Krankenversicherten die eigentlich Angeschmierten, die zudem für ihre monatlichen Prämien bzw. Zwangseinzahlungen so gut wie keine Gegenleistung mehr bekommen. Auf fast jeder Leistung steht schon der Zusatz "Zuzahlung" oder die Leistungen wurden ganz gestrichen.

  4. #184
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Privatpatient....

    Ich bin nur Kassenpatient aber zum Hausarzt gehe ich eh nur, wenn ich einen Gelben oder ein BTM-Rezept benötige. Ansonsten sind Ärzte für mich persönlich nicht von Nutzen und wenn du im Sterben liegst kriegste den eh umsonst, der muss ja den Totenschein ausstellen. Wegen Schnuppen oder Verletzungen geht ja keine Sau zum Arzt. Würde man sich auf der Arbeit den Stechbeitel in die Hand kloppen vielleicht aber man ist auf der Arbeitsstelle einfach nicht besoffen genug zu.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  5. #185
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.425

    Standard AW: Privatpatient....

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Ich bin nur Kassenpatient aber zum Hausarzt gehe ich eh nur, wenn ich einen Gelben oder ein BTM-Rezept benötige. Ansonsten sind Ärzte für mich persönlich nicht von Nutzen und wenn du im Sterben liegst kriegste den eh umsonst, der muss ja den Totenschein ausstellen. Wegen Schnuppen oder Verletzungen geht ja keine Sau zum Arzt. Würde man sich auf der Arbeit den Stechbeitel in die Hand kloppen vielleicht aber man ist auf der Arbeitsstelle einfach nicht besoffen genug zu.
    ... und genau der kostet von gemeinde zu gemeinde, von land zu land keine grenzen, nix gibts umsonst, merk dir das.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  6. #186
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Privatpatient....

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    ... und genau der kostet von gemeinde zu gemeinde, von land zu land keine grenzen, nix gibts umsonst, merk dir das.
    Aber den muss ich ja nicht mehr bezahlen. Wenn ich mal tot umfalle, dann will ich niemandem mehr von irgendwelchem Nutzen sein ... alle Organe versagen im Idealfall gleichzeitig und ich verfüge über maximal dreizehn Cent aufm Konto.
    Das wäre geil, das letzte Brötchen noch im Maul ... perfekt ausgereizt. Wozu gesunde Nieren, tolle Leberwerte und sauberes Blut, wenn das Herz stehenbleibt?
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  7. #187
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Privatpatient....

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Aber den muss ich ja nicht mehr bezahlen. Wenn ich mal tot umfalle, dann will ich niemandem mehr von irgendwelchem Nutzen sein ... alle Organe versagen im Idealfall gleichzeitig und ich verfüge über maximal dreizehn Cent aufm Konto.
    Das wäre geil, das letzte Brötchen noch im Maul ... perfekt ausgereizt. Wozu gesunde Nieren, tolle Leberwerte und sauberes Blut, wenn das Herz stehenbleibt?
    Kann ich nachvollziehen. Weißt du aber, was dann so richtig blöd wäre - man kriegt im Todeskampf oft noch nen Ständer und wenn dann keine nekrophile Putzfrau in der Nähe ist wars nichts mit deinem letzten Willen. Stell dir mal die Grabinschrift vor:

    ...und endlich konnte er
    als er nicht mehr wollte
    Nutzer ausgeschieden

  8. #188
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.425

    Standard AW: Privatpatient....

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Aber den muss ich ja nicht mehr bezahlen. Wenn ich mal tot umfalle, dann will ich niemandem mehr von irgendwelchem Nutzen sein ... alle Organe versagen im Idealfall gleichzeitig und ich verfüge über maximal dreizehn Cent aufm Konto.
    Das wäre geil, das letzte Brötchen noch im Maul ... perfekt ausgereizt. Wozu gesunde Nieren, tolle Leberwerte und sauberes Blut, wenn das Herz stehenbleibt?
    dann zahlen deine nachkommen oder die verwandtschaft, irgend einen werden die vom amt schon finden, der bluten muß, bevor sie ein armengrab rausrücken.

    ich erlebe das gerade, es geht eh schleppend und in coronazeiten geht garnix mehr, es ist echt zum kotzen.

    dabei wäre die angelegenheit schon längst erledigt, wenn ....., ja wenn die ämter nicht wären.

    ich sage nur, wir haben innert der bunzelrepublik noch ganz tolle grenzen mit hochgezogenen mauern, je unsichtbarer, desto höher.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  9. #189
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Privatpatient....

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Kann ich nachvollziehen. Weißt du aber, was dann so richtig blöd wäre - man kriegt im Todeskampf oft noch nen Ständer und wenn dann keine nekrophile Putzfrau in der Nähe ist wars nichts mit deinem letzten Willen. Stell dir mal die Grabinschrift vor:

    ...und endlich konnte er
    als er nicht mehr wollte
    Das ist fast so mies, wie beim Scheißen umzukippen ... die Kotwurst gammelt in der Schüssel, während alle da rumstampfen, dir zieht ja auch keiner aus Anstand mal die Hose hoch wenigstens ... stimmt.
    Zum Glück siehste das alles nicht mehr im Abspann, auch nicht wie man dich wegräumt und wie die drei Leute auf der Beerdigung so tun, als wären sie traurig. Das Tolle ist, dass einen das alles nichts mehr angeht.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  10. #190
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Privatpatient....

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    dann zahlen deine nachkommen oder die verwandtschaft, irgend einen werden die vom amt schon finden, der bluten muß, bevor sie ein armengrab rausrücken.

    ich erlebe das gerade, es geht eh schleppend und in coronazeiten geht garnix mehr, es ist echt zum kotzen.

    dabei wäre die angelegenheit schon längst erledigt, wenn ....., ja wenn die ämter nicht wären.

    ich sage nur, wir haben innert der bunzelrepublik noch ganz tolle grenzen mit hochgezogenen mauern, je unsichtbarer, desto höher.
    Ich habe keine Familie mehr, die sind mir alle weggestorben. Nee, ihr müsst das dann alle bezahlen, ist das nicht großartig?
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben