+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 20 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 196

Thema: Privatpatient....

  1. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Privatpatient....

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    (.....)

    Ja, dann sollen sie doch ins Ausland abhauen.
    Dann sollte man aber auch nicht herumjammern, wenn man keinen Termin bekommt, so wie du im Eingangsbeitrag.

  2. #92
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Privatpatient....

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    In der BRD sollte man gar nicht arbeiten, habe ich schon oft gesagt.
    Sag mal Schlummi, hast du nicht vor kurzem gepostet, dass du einen kleinen Langweiler-job als kleiner Angestellter in einer Langweilerfirma hast, in einer kleinen Mansarde im Asylanten-viertel zur Miete wohnt, viel Freizeit fürs Forum hast, bald einen Puff aufmachen willst, um das grosse Geld zu machen, und auf Kurzarbeit bist ? Und keine 10 Wochen später bist du Investor ? Sag mal, für wie dumm hältst du die User hier ?

  3. #93
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Privatpatient....

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Dazu noch die Regressforderungen der Krankenkassen. Manch ein Hausarzt zahlt sogar noch drauf, weil er halt überwiegend schwerstkranke Patienten daheim oder in Altenheimen versorgt.
    Mehr Hausbesuche als der hypothetische Bedarf, der auf mir bis heute rätselhafte Weise als Parameter festgelegt wurde? Pech gehabt, wird nicht bezahlt, zudem geht es dann strikt in den Regress.
    Die Situation bei Fachärzten sieht (noch) ein wenig besser aus. Budget usw.
    Das kommt noch dazu.
    Und die Schwuchtel Spahn begibt sich vor eine TV-Kamera und verkündet, dass Deutschland nur deshalb verschont geblieben sei, weil das Gesundheitssystem so gut sei.
    Im Gegensatz zu den echten Ärzten kann er sich jedoch eine opulente Villa für 4 Mio. Euro leisten.

  4. #94
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.064

    Standard AW: Privatpatient....

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Dann sollte man aber auch nicht herumjammern, wenn man keinen Termin bekommt, so wie du im Eingangsbeitrag.
    Ja, ich habs inzwischen kapiert: Der niedergelassene, normale Arztdödel verdient netto auch nicht die Welt und muss schauen, dass er jeden Zusatz-Eur zusammenbekommt. Ist genehmigt und ich habs kapiert. So ist das dann wohl. Es gibt auch selbständige Anwälte, die netto 500 Eur verdienen. Gibt es.

  5. #95
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Privatpatient....

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Das sind 3,5 Tsd. Netto im Monat. Nach 12 Jahren Studium und Ausbildung. Viele liegen zudem darunter.

    Ich habe Mitleid mit den Ärzten, die für dieses Geld hierzulande ausgebeutet werden.
    Hey, aber dafür geht es den vielen Kassenvorständen, Zwangsverbänden und so weiter sehr gut. Man muss auch mal das Positive sehen!
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  6. #96
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Privatpatient....

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Hast du nicht vor kurzem gepostet, dass du einen kleinen Langweiler-job als kleiner Angestellter in einer Langweilerfirma hast, zur Miete wognt, viel Freizeit fürs Forum hast, bald einen Puff aufmachen willst, und auf Kurzarbeit bist ? Und keine 10 Wochen später bist du Investor ? Sag mal, für wie dumm hältst du die User hier ?
    Das ist nur, damit er das eine Jahr überbrücken kann, während sein Apartment renoviert wird.

  7. #97
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Privatpatient....

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Hey, aber dafür geht es den vielen Kassenvorständen, Zwangsverbänden und so weiter sehr gut. Man muss auch mal das Positive sehen!
    Den Funktionären hat es erst dann gut zu gehen, wenn es der Interessengruppe gut geht.

  8. #98
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.064

    Standard AW: Privatpatient....

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Sag mal Schlummi, hast du nicht vor kurzem gepostet, dass du einen kleinen Langweiler-job als kleiner Angestellter in einer Langweilerfirma hast, in einer kleinen Mansarde im Asylanten-viertel zur Miete wohnt, viel Freizeit fürs Forum hast, bald einen Puff aufmachen willst, um das grosse Geld zu machen, und auf Kurzarbeit bist ? Und keine 10 Wochen später bist du Investor ? Sag mal, für wie dumm hältst du die User hier ?
    Nee, das hast du dir zusammen phantasiert. Was hier mittlerweile glaube ich bekannt ist.
    Ich habe z.B. noch nie zur Miete gewohnt. Du hast echt Alzheimer oder sowas..
    Ich hatte geschrieben, dass ich Angestellter bin und aus mir nix geworden ist. Das stimmt auch.
    Ist aber Interpretationssache.

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Sag mal Schlummi, hast du nicht vor kurzem gepostet, dass du einen kleinen Langweiler-job als kleiner Angestellter in einer Langweilerfirma hast,
    -> stimmt
    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    in einer kleinen Mansarde im Asylanten-viertel zur Miete wohnt,
    -> blühende Fantasie

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    viel Freizeit fürs Forum hast, bald einen Puff aufmachen willst, um das grosse Geld zu machen,
    -> man kann mit einem Puff in der BRD viel Geld verdienen, sagte ich. Das weißt DU ja.

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    und auf Kurzarbeit bist ?
    -> Das stimmt wiederum.

    Was stimmt mit deinem Hirn nicht ??

  9. #99
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.553

    Standard AW: Privatpatient....

    Also zumindest niedergelassene Ärzte nagen nicht am Hungertuch:

    Rang Fachbereich Einnahmen pro Praxis Reinertrag
    1 Radiologe 2.343.000 Euro 850.000 Euro
    2 Augenarzt 728.000 Euro 370.000 Euro
    3 Hautarzt 543.000 Euro 284.000 Euro
    4 Orthopäde 669.000 Euro 311.000 Euro
    5 Urologe 564.000 Euro 302.000 Euro
    6 Chirurg 611.000 Euro 281.000 Euro
    7 Internist 583.000 Euro 282.000 Euro
    8 HNO Arzt 466.000 Euro 223.000 Euro
    9 Frauenarzt 415.000 Euro 217.000 Euro
    10 Allgemeinmediziner 405.000 Euro 227.000 Euro
    11 Kinderarzt 427.000 Euro 228.000 Euro
    12 Neurologen / Psychiater 324.000 Euro 180.000 Euro
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  10. #100
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Privatpatient....

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Nee, das hast du dir zusammen phantasiert. Was hier mittlerweile glaube ich bekannt ist.
    Ich habe z.B. noch nie zur Miete gewohnt. Du hast echt Alzheimer oder sowas..
    Ich hatte geschrieben, dass ich Angestellter bin und aus mir nix geworden ist. Das stimmt auch.
    Ist aber Interpretationssache.
    Aus Dir ist also nichts geworden, Du bist aber privat krankenversichert. Interessante Kombination.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben